Mineralstoffmangel? Welche Mineralien fehlen oder fehlen Vitamine?

16.01.09 16:42 #1
Neues Thema erstellen

echterengel ist offline
Beiträge: 437
Seit: 13.11.08
Hallo Ihr lieben Leute,
ich hab gerade mal wieder mit meiner Tochter eine Diskussion:
welche Mineralstoffe sind denn nun eigentlich besonders wichtig - bzw. wie bemerkt man den Mangel?
Es geht in diesem Fall darum, dass sie oft eingerissene Nagelbetten hat - auch ab und an weiße Flecke auf den Fingernägeln. Ich wollte sie dazu überreden, es mal mit Calzium und Magnesium zu versuchen - letzteres braucht sie teilweise öfter mal, wenn sie an Krämpfen in den Waden leidet. Sie ist aber (mit ihren 17 Jahren) doch der Meinung, dass Chemie nicht sinnvoll für den Körper wäre. Okay...nur wieviel müsste sie stattdessen ggf. von was essen, um den Haushalt wieder ins Lot zu bekommen?
Ich danke Euch...liebe Grüße aus Berlin MArina....


Mineralstoffmangel? welche Mineralien fehlen? oder fehlen Vitamine?

Tobi09 ist offline
Beiträge: 2.374
Seit: 23.01.07
Könnte vielleicht Zinkmangel sein. Am besten, man lässt Mängel per Vollblut- bzw. intrazellulärer Analyse abklären.

dass Chemie nicht sinnvoll für den Körper wäre
Kommt auf die Präparate an, mit welchen Zusatzstoffen sie versetzt sind. Die Mineralstoffe an sich sind ja natürlich und werden sowieso mit jeder Nahrung aufgenommen.
__________________
Gruß Tobi

Mineralstoffmangel? welche Mineralien fehlen? oder fehlen Vitamine?

Heather ist offline
Beiträge: 9.815
Seit: 25.09.07
Hallo Marina,

immer diese Diskussionen...

Sieh mal hier:
http://www.symptome.ch/vbboard/ern-h...ffe-links.html

Ich denke das könnte Euch Beiden weiterhelfen .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Mineralstoffmangel? welche Mineralien fehlen? oder fehlen Vitamine?

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.086
Seit: 11.02.07
Hallo echter Engel,

weiße Flecken weisen auf Harnsäure und Nervosität hin.
Rissigen Nägeln fehlen essentielle Fettsäuren, Zink, Eisen und Calcium.

Therapie:
Weniger Fleisch, Hülsenfrüchte sowie Obst-, Essig- und Milchsäure aufnehmen.
Omega-3- und Omega-6-Säuren in ausgewogenen Mengen verzehren sowie Mikronährstoffe bewußt durch entsprechende Lebensmittelauswahl ausssuchen.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt

Mineralstoffmangel? welche Mineralien fehlen? oder fehlen Vitamine?

Adlerxy ist offline
Beiträge: 636
Seit: 31.10.08
Hallo !

Das mit den weißen Flecken kann unterschiedliche ursachen haben, bei mir war es zinkmangel. Kann auch eingerissene Nagelhaut sein oder organstörung anzeigen.

L.g. Adler


Optionen Suchen


Themenübersicht