Bioresonanz- ist es gefährlich?

Wobei Frequenzen auf den Organismus und Bakterien schon einen Einfluss haben.

So konnte nicht nur Frau Clark das beweisen, dass bei bestimmten Frequenzen Bakterien absterben.
Unsere ganzes Zellsystem kommuniziert über Frequenzen und Schwingungen, dass ist Fakt und wenn man sich mal Schlau macht kann man es nachlesen.

Das Gehirn arbeitet Elektrisch wie jeder das hier weis.
Ob der E-Smog im negativen einen Einfluss auf Gehirn und Körper hat wurde schon öfters auch von Wissenschaftler bestätigt.

Also warum sollte es nicht möglich sein, auch das im positiven anzuwenden.
Wie weit es von Nutzen ist, sei dahin gestellt.

Und das Organe eine eigene Freq. haben kann man sich im Netz ja schlau machen, wenn man sich überhaupt die Mühe macht, was ja selten ist mit einer negativen Einstellung zu dem Ganzen.

Ob Prof. Popp und andere Wissenschaftler haben sich damit auseinander gesetzt.

Wie weit das ganze ins Esoterische abgleitet und damit Geld gemacht wird , ist ein anderes Thema.

Es ist für mich immer wieder fest zu stellen, dass einfach sich nicht genug mit dem Thema beschäftigt wird, weil man einfach nicht davon überzeugt ist und wirft einfach alles zusammen.

Vor 17 Jahren war ich ebenfalls der Meinung, dass alles Humbug ist konnte aber die Spreu vom Weizen trennen.
Aber auch nur weil ich es einfach wissen wollte was an der Sache drann war.
Wer aber macht sich denn die Mühe und hängt sich fast 15 Jahren jeden Tag am Computer und kauft sich etliche Bücher zu dem Thema um es wissen zu wollen was an dem Ganzen Thema real oder esoterisch ist !

Gruß
Juppy
 
Ich persönlich empfinde es als geistig-menschliche Zumutung, wenn Hersteller von Bioresonanz-Geräten nach mehr als 30 Jahren es noch nicht geschafft haben, einmal klar zu sagen, was diese Geräte überhaupt sollen.
Sollten diese Hersteller sich vielleicht erstmal selber 15 Jahre damit befassen, bevor sie meinen, solches Zeug auf die Menschheit loszulassen?
Nochmal aus dem Insider Report Bioresonanz Absatz 27:
Um dieses Bild aufrecht zu erhalten, werden von ihnen sogar klar definierte physikalische Termini wie elektromagnetische Schwingungen, Frequenzen und andere naturwissenschaftliche Begriffe für eigene Zwecke umgedeutet bzw. missbraucht und in ihren Publikationen als semantische Formulierungen für eine Reihe messtechnisch nie erfassbarer Elemente verwendet.
Hinzu kommt die Kunst neue Begriffe zu erfinden, wie z.B. Schwingungsmedizin, ultrafeine Schwingungen, energetische Medizin und andere imaginäre Größen, die zwar im Geiste der Anwender aber nie in der Außenwelt vorhanden sind.
Es ist geradezu erschreckend, mit welcher Naivität an diese Dinge herangegangen wird und welch eklatanter Unsinn in blinder Physikgläubigkeit akzeptiert und selbst von Hochschulabsolventen verbreitet wird.

Nicht eine einzige solche Frequenz für irgendein Körperorgan wird irgendwo konkret und nachprüfbar genannt. Keine einzige also genau Null. Längst hätten sich tausende alternativ arbeitende Therapeuten, Heiler und auch Wissenschaftler mit riesiger Forscherfreude auf genau diese Zahlen gestürzt, um sie zu überprüfen, zu bestätigen, wie auch immer.

In einem anderen Thread zur https://www.symptome.ch/threads/bioresonanz-bioresonanzgeraete.116295/page-4#post-983077 habe ich Prof. Popp zitiert, er konnte die Behauptungen der Bioresonanz in keiner Weise bestätigen.
Den gelegentlichen Versuch, einzelnen (gesunden) Organen exakt definierte Frequenzen zuzuordnen und diese therapeutisch einzusetzen, hält Popp jedoch für "äußerst gewagt".
Wozu also dieser schon 30 Jahre währende "Zirkus"? - Oder eben auch "eklatanter Unsinn", s.o.

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu also dieser schon 30 Jahre währende "Zirkus"? - Oder eben auch "eklatanter Unsinn", s.o.

Gerd

Ok, was ich von der Bioresonanz halte weis Du ja.

Aber zu dem Thema Schwingungen und Frequenzen gibt es einiges zu erzählen, würde aber nicht in diesem Thread reinpassen.
Oben habe ich ja schon ein paar Andeutungen dazu gemacht.

Einige haben in den 50er und 60er Jahre sehr gute Erfolge mit Apparaturen auf der Freq.-Basis gemacht wo Krebs und andere Krankheiten da mit geheilt wurde.
Sie arbeiteten aber mit der Hochfrequenz und einer Antenne wo der Patient da vor sitzt.
In Frankreich wurde das bekannt und wurde von den Behörden dieses Gerät zerstört
und der Betrieb damit untersagt.

Das passte einfach dem ganzen Gesundheitssystem nicht, dass auf diesem Wege solche Heilerfolge
zu Stande kam.

Hat aber mit der Technik der Bioresonanz nichts im geringsten zu tun.

Wie ich schon oben sagte, das auch hier Schwingungen und Freq. zur Heilung eingesetzt wurde.

Gruß
Juppy
 
Oben