Bis zu 10 Krankheitsausfälle pro Jahr

Syv

Themenstarter
Beitritt
14.01.09
Beiträge
7
Hallo Zusammen.

Kann mir jemand weiter helfen?

Seit Oktober 08 bin ich sicherlich schon 6mal krank gewesen. Unter krank verstehe ich, plötzliches hohes Fieber ohne Erkältung. Dies dauert ca. 2-3 Tage.

Was ich versuche dagegen zu mache:

- 2x pro Tag Resiston Brausetabletten (Ecchinacea und Vit. C.)
- 2-3 Früche pro Tag
- 2 warme Mahlzeiten
- Spaziergänge an der frischen Luft
- Basensalz von Allsan
- trinke mind. 2 Liter Wasser und 0.5 liter Tee pro Tag

Mein Arzt meint, dass mein Immunsystem rasch mit Fieber reagiert, daher habe ich kaum Erkältungen. Irgendwie kann ich das ganze kaum mehr glaube, vor allem kann ich dies dem Arbeitgeber nicht beibringen.

Viele Grüsse
 
Als erstes habe ich ganz wörtlich an das Drei-Tage-Fieber gedacht. Allerdings haben das meistens kleine Kinder.
Der Erreger ist ein Herpes-Virus, der sich ja in Nervenenden zurückziehen kann und dann immer mal wieder aufflammt.

Wie bei anderen Herpes-Arten auch kann ein Träger dieses Virus auch immer mal jemand anstecken, obwohl er selbst keine Krankheitserscheinungen zeigt.
www.netmoms.de/fragendetail/161755

Gruss,
Uta
 
Liebe Uta,

Vielen Dank für deine rasche Stellungnahme.

Ich denke nicht an das 3-Tage-Fieber.

Bin 22 Jahre alt. Und bei mir ist es sehr häufig. Das Fieber steigt meist auf 38-38.5 Grad.

Viele Grüsse
 
Hast Du eigentlich außer dem Fieber gar keine anderen Symptome?

Gab es letztes Jahr einen Zeckenbiß?
Bist Du allergisch auf irgendwelche Sachen?
Wie sieht Dein Blutbild aus, wenn Du gerade Fieber hast?

Grüsse,
Uta
 
Nein eigentlich nicht, äusserst selten ein wenig halsschmerzen und geschwollene Lymphdrüsen. Ich hatte in der 7ten Klasse 2 Zecken aufs Mal. Mein Vater hat die mir sauber entfernt, und hatte eigentli nie beschwerden. Mein Blutbild sei gemäss Aussagen des Arztes gut. Selten einen Entzündungswert, Hämoglobin Wert hat er 17.5 gemessen. Sei sehr hoch für eine Frau.

Liebe Grüsse
 
Hallo Syv
Ich würde mich der Meinung deines Arztes anschließen. Warum siehst du das negativ ?
Das Immunsystem lässt sich aber "schulen". Aber nicht von heut auf morgen.

Gruß
Frank :wave:
 
Hallo Frank

Nein, da gebe ich dir vollkommen recht. Eigentli hat das wirklich was positives, mein Körper produziert rechtzeitig Fieber. Was andere kaum produzieren können. Trotzdem ist es für mich mühsam, jeden Monat einmal krank zu sein.

Ich bin über jeden Tipp und Hinweis dankbar.

Liebe Grüsse
 
Hallo Frank

Nein, da gebe ich dir vollkommen recht. Eigentli hat das wirklich was positives, mein Körper produziert rechtzeitig Fieber. Was andere kaum produzieren können. Trotzdem ist es für mich mühsam, jeden Monat einmal krank zu sein.

Ich bin über jeden Tipp und Hinweis dankbar.

Liebe Grüsse

Hallo Syv
Ja, das glaube ich dir. Vor allem hat ein Arbeitgeber heutzutage kaum bis kein Verständnis dafür. Eine kleine Liste was ich dir persönlich empfehlen kann (als Denkanstöße), weil selbst gelesen:

Thalia | Bücher: Immun-Training. Herbig Gesundheitsratgeber von Hermann Geesing

Thalia | Bücher: Fasten zu jeder Jahreszeit. Herbig Gesundheitsratgeber von Hermann Geesing, Irmgard Niestroj

Thalia | Bücher: Praxis des Säure-Basen-Haushaltes. Haug im MVH von Michael Worlitschek

Thalia | Bücher: Bio-Selen von Hademar Bankhofer, Hademar Bankhofer

www.zeolith.org/Stellungnahme.pdf

Gruß
Frank:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Syv,

- 2-3 Früche pro Tag

meintest du damit Flüche oder Früchte? :D
Also, im Ernst, eine gesunde Ernährung sieht anders aus. Warme Mahlzeiten und Brausetabletten sind kein Hinweis auf gesund. Im Gegenteil; dein Körper braucht rohes Obst und Gemüse (lies mal in der Ernährungsrubrik und im dazugehörigen WIKI).
Bei Fieber handelt es sich um Reparaturmaßnahmen des Körpers. Vermutlich muss er häufig reparieren, weil dein Immunsystem nicht in Ordnung ist.

Viele Grüße, Horaz
 
.............Bei Fieber handelt es sich um Reparaturmaßnahmen des Körpers. ..............

Hallo
Naja, höchstens indirekt. Mit der Erhöhung der Körpertemperatur schränkt der Körper die weitere Vermehrung bestimmter Mikroorganismen und Viren ein. Für Reparaturmaßnahmen, soweit erforderlich werden andere Prozesse aktiviert.

Gruß
Frank:wave:

https://www.netdoktor.de/Krankheiten/Fieber/Wissen/Fieber-1210.html

https://www.hr-online.de/website/ru...jsp?rubrik=3602&key=standard_document_1055192
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Was mir gerade so in deiner speziellen Situation einfallen würde, ohne es als Dogma zu erheben:

Schröpfen

Als Immuntraining im Bereich Schulter/BWS. Ist unproblematisch und kann dein Partner auch machen.

Gruß
Frank:wave:
 
@ Frank, Vielen Dank für deine Ratschläge. Habe mir sogleich das erste Buch bestellt. Denke hängt oftmals auch von den Psychen ab.

@ Horaz, Sollte Früchte heissen. Ich esse täglich, eine Banane, einen Apfel, eine Orange und eine Kiwi. Rohes Gemüse esse ich auch.

Allgemeine Frage, was heisst das genau, wenn dass Immunsystem nicht in Ordnung ist?
 
Schröpfen

Als Immuntraining im Bereich Schulter/BWS. Ist unproblematisch und kann dein Partner auch machen.


Habe ich bis jetzt noch nie gehört. Kann dies die Abwehre stärken?
 
Schröpfen

Als Immuntraining im Bereich Schulter/BWS. Ist unproblematisch und kann dein Partner auch machen. Mal den 2.ten Buchtitel etwas mehr in der Beschreibung beachten.


Habe ich bis jetzt noch nie gehört. Kann dies die Abwehre stärken?

Die Theorie geht in die Richtung Eigenblutbehandlung. Halt eben ohne Nadel.
Eines meiner ersten Mittel bei "kratzen im Hals".

Thalia | Bücher: Die Kunst des Schröpfens von Hedwig Piotrowski-Manz

[https://www.thalia.de/shop/tha_home...SBN3-437-56251-7/ID15499926.html?jumpId=79355

www.natuerlichxund.ch/methoden/schropfen/

https://www.charlottenstift.de/fileadmin/PDF/Hausarbeiten/Das_Schroepfen.pdf

.......soll erst mal reichen.

Gruß
Frank:wave:
 
Wie wäre es, das Immunsystem durch eine gründliche Entgiftung zu stärken?

Alles Gute!

Gerold
 
Es bleibt für mich die Frage, warum das Immunsystem seit ein paar Monaten so geschädigt ist? DAs hat ja auch eine Ursache.

Solange ich amalgam bzw. später Palladium + Gold im Mund hatte, hatte ich regelmäßig Mandelentzündungen. Am Ende hatte ich mehr Mandelentzündungen als keine :mad:.

Das muß jetzt nicht der Grund sein, aber die Frage geht eben dahin: warum hat sich das Immunsystem erschöpft?

Gruss,
Uta
 
................: warum hat sich das Immunsystem erschöpft?

Gruss,
Uta

Hi !
Also für mich klingt das nicht nach einem erschöpftem Immunsystem, eher nach einem etwas hypersensiblen Immunsystem. Kann man aber dämpfen.

Gruß
Frank
..........meine Mandeln sind als Kind raus, da hatte ich noch keine Plombe.
 
Oben