Besteht Gefahr? Dringend!

Versuche es doch einfach. Vielleicht kannst Du Dir dann einen Termin geben lassen, der zum Beispel der Letzte am Tag ist. Dann brauchst Du bei Deinem neuen Arzt nicht das Gefühl haben, er hat keine Zeit. Wenn Du den letzten Termin hast, das wäre ideal. Und ganz wichtig: Vorher alles notieren. Ich denke, dass ist einfach die beste Lösung für Dich im Moment.

Das klappt schon. :)

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Sunny,

Ich hatte selbst schon eine Angsterkrankung, deshalb weiß ich wirklich ganz genau von was ich rede ;). Und glaube mir, so lange Du nicht versuchst das in den Griff zu bekommen wird es nicht besser. Du entdeckst immer wieder neue Symptome, hast neue Beschwerden, die sich wieder ganz anders anfühlen und doch bestimmt körperlich sind... verstehst Du was ich meine?
Wie gesagt, ich kenne diesen Teufelskreis leider zur Genüge :mad:!

Und Dein Herz wurde doch abeklärt, es war doch alles in Ordnung - oder?

Beherzige doch meinen Rat:
Sprich doch einmal mit einem Psychiater darüber, eventuell wäre auch eine medikamentöse Unterstützung angebracht bis Du wieder stabil bist. Auf jeden Fall sollten Deine Versuche zur Abhilfe zuerst in diese Richtung gehen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ja klar, es war alles OK - ich beziehe meine Ängste ja jetzt aber auch auf Montag. Dass diese Situation (vorher schon k.o., gelaufen, halbe stunde rasender puls, keine pause, sofort weiter körperliche Arbeit) das vielleicht auslösen konnte.
 
Liebe Sunny,

wenn man eine Angsterkrankung hat kann jede Situation eine Panikattacke auslösen und solche Gefühle/Symptome verursachen!

Das kann ein Einkauf sein, ein Anruf, ein grünes Auto, ein Film, verstehst Du? Ganz banale und alltägliche Dinge scheinen dann eine furchtbare Gefahr darzustellen. Selbst Situationen die Du früher mochtest können Dich total aus der Bahn werfen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ja, das weiß ich. Ich weiß ne Menge darüber, ich steh da nich am Anfang.

Aber (!) Bahn fahren kann keine Herzmuskelentzündung auslösen, so wie evtl., das was Montag war. Und ich hab ja gerad Angst davor, dass ich sowas hab wegen MONTAG und dieser scheiß überlastenden Situation. Klar kann auch durch anderes sein, aber ich will ausgeschlossen haben, dass es nich ne Herzsache ist wegen Überanstrengung am Montag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sunny,

wie gesagt: Bahn fahren - Herzattacke! Nur ein weiteres Beispiel. Aber wenn Du trotzdem Angst hast bleibt Dir nichts anderes übrig als einen Arzt zu konsultieren. Ein neuer Hausarzt, wie Manuela vorgeschlagen hat, wäre vielleicht eine gute Idee :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Sunny,

wie gesagt: Bahn fahren - Herzattacke! Nur ein weiteres Beispiel. Aber wenn Du trotzdem Angst hast bleibt Dir nichts anderes übrig als einen Arzt zu konsultieren. Ein neuer Hausarzt, wie Manuela vorgeschlagen hat, wäre vielleicht eine gute Idee :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather

hmm, versteh ich jetzt nicht!? ich weiß, dass jede situation ne panik auslösen kann. aber es geht ja jetzt gerad um montag, und ob das ne herzmuskelentzündung auslösen kann. mal meine panik weggenommen. ob sowas generell sowas auslösen kann. sorry ich bin etwas wirr.

naja. ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sunny,

auch wenn ich der Meinung bin, dass du jetzt ein wenig Ruhe gebrauchen könntest, so denke ich nicht, dass du eine Angststörung hast. Deine Symptome kenne ich auch von meiner Mutter her und von einer Kollegin. Man bekommt wirklich in so einer Situation Todesängste, das kann ich mir gut vorstellen. Beide waren auch vor Angst immer wieder in der Notaufnahme, beide haben keine Angststörung und sind sehr starke Menschen. Bei meiner Mutter war es immer nachts. Meine Mutter hat irgendwann Beta-Blocker bekommen, bei meiner Kollegin hat sich das nach ein paar Wochen von allein gelegt. Sie hatte wirklich großen seelischen und körperlichen Stress.

Gönn' dir eine Ruhepause, gehe zum Arzt und lass dich gründlich untersuchen. Falls es tatsächlich etwas am Herzen sein sollte, unsere Schulmedizin kann das gut erkennen und behandeln. Ich glaube aber eher, dass du vorübergehend ins Ungleichgewicht geraten bist - trotzdem: abklären. Am besten, wenn du gerade so einen Anfall hast.

Alles Gute, Anne B.
 
Hallo Sunny

Hast du nicht geschrieben du hast Liebeskummer?
Kennst du die Ausdrücke "es bricht mir das Herz", "es liegt mir etwas auf dem Herzen" etc etc....

Kannst du möglicherweise das andere Problem versuchen in den Griff zu kriegen? Womöglich wird sich das mit dem Herz dann von alleine erledigen.

Gruss
Johanna
 
Hallo Sunny

Hast du nicht geschrieben du hast Liebeskummer?
Kennst du die Ausdrücke "es bricht mir das Herz", "es liegt mir etwas auf dem Herzen" etc etc....

Kannst du möglicherweise das andere Problem versuchen in den Griff zu kriegen? Womöglich wird sich das mit dem Herz dann von alleine erledigen.

Gruss
Johanna

Ja, aber bis gestern ging das eigentlich. Naja klar kann auch alles sein. Ich weiß es nicht. Auf jeden fall ist Liebeskummer+Angst ums Herz jetzt gerad echt too much. Teils weiß ich schon selbst garnicht mehr, ob ich jetzt mir hier irgendwas einred bzgl. Herz.. Ich will da einfach nicht mehr dran denken müssen.

Ja wie gesagt, ich bin in der Verarbeitungsphase. Heute war halt nochmal ein Gespräch, und die Sache somit entgültig, darum häng ich heut leider durch, das lässt sich jetzt nicht sofort beheben.
 
Herzangst ist die Angst vor dem Verlassenwerden bzw heißt,
daß man mit einer Trennung nicht klarkommt oder Angst vor einer hat.

das hab nicht ich mir ausgedacht, das kannst du in Büchern nachlesen.

wenn du derzeit Kummer hast, dann tut mir das natürlich leid.
verständlich, daß du dich dann gern mit etwas anderem ablenkst.
was eine Herzentzündung ist, kannst du ja im Netz nachlesen.
von sich einmal im Kalten anstrengen bekommt man die nicht.
auch nicht von zweimal. ;)

LG
Gina
 
Ja, aber bis gestern ging das eigentlich. Naja klar kann auch alles sein. Ich weiß es nicht. Auf jeden fall ist Liebeskummer+Angst ums Herz jetzt gerad echt too much. Teils weiß ich schon selbst garnicht mehr, ob ich jetzt mir hier irgendwas einred bzgl. Herz.. Ich will da einfach nicht mehr dran denken müssen.

Ja wie gesagt, ich bin in der Verarbeitungsphase. Heute war halt nochmal ein Gespräch, und die Sache somit entgültig, darum häng ich heut leider durch, das lässt sich jetzt nicht sofort beheben.

Da gebe ich dir recht, Liebeskummer kann man nicht so von einem Tag auf den anderen "beheben".
Ich denke einfach, du hilfst dir mehr, wenn du deine Energie auf die Lösung dieses Problems bündelst, statt auf irgendwelche Krankheiten, die doch eher unwahrscheinlich sind.
Bei mir äussern sich psychische "Probleme" in meinen Essensgewohnheiten. Meistens kann ich dann gar nicht mehr richtig essen, muss mich echt zwingen und habe auf überhaupt nichts Lust. (Manchmal ist auch das Gegenteil der Fall, dass ich immer Appetit habe). Statt dass ich mit irgend welchen Mitteln versuche, diese Appetitlosigkeit in den Griff zu kriegen, versuche ich mir zu überlegen, wodurch es ausgelöst sein kann. Also bei mir beispielsweise Stress an der Uni, Stress mit Freunden, Stress mit Männern etc... Manchmal nützt allein schon, dass ich mir die Gedanken mache, ohne, dass ich den Stress an der Uni bewältigt habe.
Verstehst du, was ich sagen will?
 
Ja versteh ich. Aber ich kam damit gut klar und dann ist man mal super drauf soweit, und dann sowas plötzlich. Und dann ist die Angst ja nunmal da, weil ich das Gefühl eben auch echt seltsam fand und es so nich kannte. Würd das auch lieber wegschieben und versuch es nun auch, ja.
 
Hallo sunny,

du musst die Angst nicht wegschieben oder verdrängen, dann lauert sie nur auf einen geeigneten Zeitpunkt um wieder zu kommen.

Besser fände ich es wenn du dir mal ganz klar und deutlich vor Augen führst dass diese Angst wirklich unbegründe ist. Selbst wenn sie dann da ist oder hochkommt, kannst du dir sagen: hey, ich hab zwar die Angst, aber die Angst ist unbegründet. :)


liebe grüße von hexe :hexe:
 
Manche Berater gehen noch weiter. Sie sagen, man soll die Angst begrüßen, ungefähr so: "Hallo, Angst, da bist Du also. Ich bin zwar nicht gerade glücklich, Dich zu erleben, aber ich weiß, daß Du ein Teil von mir bist und mir etwas sagen willst"

Der Gedanke, daß die Angst ja tatsächlich ein Teil von einem selbst ist, war zunächst für mich überraschend, aber er stimmt ja. Insofern wird dann auch klar, daß man sie nicht einfach wegschieben kann. Sie will angeschaut werden.

Gruss,
Uta
 
Ja das stimmt. Ich meinte mit dem wegschieben jetzt die Gedanken an etwas schlimmes,.. dass ich nicht weiter Panik schieb und mir sonstwas ausmale.
 
deshalb redet man ja drüber. dann kann man zukünftig anders damit umgehen.
was meinst du, wie viele Leute das gleiche Problem haben oder hatten? ich glaub es sind Unzählige ..
 
Naja auf jeden Fall hat mir das Montag zugesetzt, hab jetzt ne fette Erkältung.
 
Danke dir, geht aber leider nicht. Hatte heut Probearbeiten und bin nun für morgen und übermorgen auch eingeplant.. wenn ich mich da jetzt gleich krankmelde. hmm. Obwohl es mir heut auch so schlecht ging auf der Arbeit - Dieses Gefühl kam wieder. Hatte die ganze Zeit damit und mit der aufkommenden Panik und den Gedanken ans Herz, wegen diesem Gefühl, zu kämpfen. War fix und alle daheim.
 
Oben