Gebrochenes Bein

also bei dem Geistheiler war ich letztes Jahr Ende Mai mit meiner Freundin, sie hatte einen Termin für 2 Personen und nahm mich mit.
Dieser Mann sah mich an und sagte, ich hätte eine Zyste und ich solle meine Haut mehr eincremen.
Erst danach zeigt ich ihm mein Bein......
Er hat kein Geld verlangt, er nimmt, was man ihm gibt!

Ich hatte und hab noch in der offenen Stelle eine Fistel, die noch ein bisschen nässt. Ob und wann sie wieder behandelt wird, kann ich noch nicht sagen.

Dieses Jahr Ende Mai war der Geistheiler mit seiner Frau bei meiner Freundin zum Mittagessen eigeladen und wir kamen zum Kaffee dazu. Und da hat er zu mir gesagt, dass ich noch mehr schmieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Anfang September zeigte ich einer Kollegin mein Bein, die Haut war noch etwas rot und schuppig und entzündet. Sie meinte, ich solle Zink-Paste draufschmieren.
Hab ich 3 Wochen gemacht und nun ist das kleine Loch zugeheilt, die Haut rundum sauber glatt und verheilt. :bang:
Nächste Woche hab ich nen Termin zur Nachuntersuchung, mal sehen, was der Doc so meint! :klatschen
 
Hallo Spätzin,

ich habe gerade mit großem Interesse Deinen Bericht über Deinen komplizierten Beinbruch gelesen.
Ich bin heute das erste Mal in diesem Forum unterwegs, da ich Antworten auf Fragen suche, die mir meine Ärzte nicht geben können.
Am 19.06.2009 habe ich mir beim Sport mein rechtes Schien- und Wadenbein gebrochen. Das Schienbein wurde mit einem Marknagel ( welchen man über das Knie einsetzt ) fixiert. Das Wadenbein wurde nicht operiert, da dachte man, das wird schon so. Leider funktioniert auch bei mir die Knochenheilung überhaupt nicht. Mein Fuß ( also unterhalb des Knöchels bis vor zu den Zehen ) entkalkte aufgrund der Entlastung deutlich. 5 Monate später ( Dezember 2009 ) wurde der Nagel entfernt, Knochenmasse aus meinem Hüftgelenk entnommen, dort eingesetzt ( man stellte dann fest, dass an der Stelle des Drehbruches ca. 1,5 cm fehlten ) und mit Platten fixiert ( eine am Schienbein, eine am Wadenbein).
Heute, Juni 2010 kann man immer noch fast keine Knochenheilung erkennen. Seit meinem Unfall war ich durch eine Fussheberschweche ( Peroneuslähmung ) sehr eingeschränkt. Diese hat sich verbessert, ist aber noch vorhanden ( wenn ich stehe kann ch den großen und den 2. Zehen nicht nach oben ziehen ). Bisher hat man einen starken Eisenmangel festgestellt, dagegen nehme ich aktuell Tabletten.
In Deinen Berichten sprichst Du von vielen unterschiedlichen Alternativen.
Welchen Tip kannst Du mir geben bzw. was hat Dir Deiner Meinung nach am meisten geholfen ?
Lg
 
Hallo Eveline Alexandra,

dieser Thread von Spätzin ist schon älter ;), vielleicht liest sie aber ja doch noch manchmal mit und kann Dir Deine Frage beantworten :rolleyes:.

Oder es schaut noch jemand anderes rein der dazu etwas beisteuern kann :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Eveline Alexandra, hallo Heather,

entschuldige bitte, dass ich s alnge nicht hier war. In der Zwischenzeit hat sich in meinem Leben einiges ereignet ...
Mein Bein ist im Oktober 2008 zugeheilt. GöGa ist im Februar 2009 verstorben ... Und zum Jahresende 2010 habe ich mein aktives Arbeitsleben beendet!

Nun zum Bein:
Was mir sehr geholfen hat war Braunhirse. Hatte ich über einen längeren Zeitraum genommen in Joghurt, und zum einschmieren Tiroler Steinöl Haussalbe, sie stinkt zwar aber hat mir sehr gut geholfen, die Haut geglättet und gefettet.

Ich habe am linken Schienbein aussen immer noch die Platte (unterhalb des Knies bis oberhalb des Knöchels mit 12 Schrauben) drin, sie macht mir aber keine Schwierigkeiten. Das Loch am Schienbein vorne ist zugeheilt und ist für mich ok. Ich kann auch wieder Rad fahren, tanzen und trage auch ab und zu Stöckelschuhe.

Dir wünsche ich alles Gute und vielleicht meldest Du Dich mal per Mail.
 
hallo spätzin,

ich freue mich und finde es schön, dass du dich wieder mal gemeldet hast.

alles gute weiterhin.

mit vielen lieben grüssen von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

ja es hat sich viel ereignet und wahrscheinlich war ich auch ein bisschen Internet-müde, aber jetzt schau ich wieder öfter hier rein.
 
Hallo Spätzin,

es freut mich wenn es Deinem Beinchen wieder gut geht :) - und schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast :mail:.

Wann kommen denn die Platte und Schrauben raus :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Miteinander,

ich muss mich doch mal wieder melden auch wenn es mir gesundheitlich sehr sehr gut geht.

Das Bein ist in Ordnung!
Die Platte mit den 12 Schrauben ist noch drin, verursacht überhaupt keine Probleme und die Platte in der Hüfte auch nicht.

Die Freistellungsphase meiner Altersteilzeit bekommt mir sehr gut, es gibt einen neuen Mann in meinem "neuen Leben" und die Trauer um GöGa hab ich gut verarbeitet. Schwiegermutter verstarb Ende 2010 mit 92 Jahren und auch damit kann ich gut umgehen.
 
Hallo Spätzin,

es freut mich außerordentlich, dass Du soviel positives zu berichten hast :freu:.

Ich hoffe es geht Dir weiterhin gut und freue mich auch wenn Du mal wieder bei uns vorbeischaust, sei es auch nur um wie dieses Mal über erfreuliche Dinge zu berichten :rolleyes:.

Bis dahin alles Gute :)!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ihr Lieben,
am 28.07.2011 war ich das letzte Mal hier. Eine lange Zeit ist vergangen ...

Seit Januar bin ich offiziell in Rente und es geht mir gut. Es gibt einen neuen Mann in meinem Leben und seit der Zeit reise ich ein bisschen in der Welt herum. Im Moment befinde ich mich mal wieder im arabischen Raum (Libanon). Es gefällt mir sehr gut hier, wir haben eine eigene Wohnung mit Blick aufs Meer, wunderschön.

Seit einiger Zeit nehme ich wieder Magnesium und Zink ein und natürlich jeden eincremen.
Mein Bein ist ok, habe überhaupt keine Schwierigkeiten, nur bei der Hitze ist es normal, dass die Beine anschwellen und so stell ich sie abends hochkant an die Wand. Sieht lustig aus, hilft aber beim abschwellen.

Leider konnte ich das neue Bild nicht hochladen, ich versuchs nochmal
 
Oben