Gebrochenes Bein

Da schicke ich Dir doch gleich noch eine Portion Zuspruch und guter Wünsch, Spätzin.
Ich kann mir gut vorstellen, daß Du langsam wieder an der Welt teilhaben willst, und sicher freust Du Dich richtig auf die Arbeit...

Alles Gute,
Uta
 
Danke Uta, für Deinen Zuspruch.

Ja, ich merke selbst, wie da Bein nun heilt und auch die Einstichlöcher des Fixateur zuheilen.
 
hallo spätzin,

da es mir in letzter zeit nicht gut ging, "sprang" mir erst jetzt dein thread ins auge.

es tut mir leid, dass du solch einen schweren unfall hattest, und nun nochmal operiert werden musst.
(ich kann auch solche "spirenzchen" fabrizieren, aber meist sind es kniefälle, der letzte zog eine arhtroskopie mit meniskusop. nach sich, an der ich auch noch "knoxe".

ich wünsche dir alles gute für weitere gute heilung und kann dir auch wärmstens pulsierendes magnetfeld empfehlen, das jegliche heilung auch der rhizarthrose an beiden daumen - übrigens in ulm in der rosenklinik gemacht - das die heilungskräfte anleiert.

auch homöopathie hilft mir sehr und auch akupunktur, di e bei mr auch mal wieder anfängt.

lg monika
 
blockflöte schrieb: Ich kann dir auch wärmstens pulsierendes Magnetfeld empfehlen.

Da wäre ich vorsichtig, denn, Spätzin, das Metall in Deinem Bein könnte Probleme machen.
Weiterhin gute Genesung wünscht,

Pegasus
 
hallo pegasus,

wie kommst du zu der annahme?
nachdem ich auch metall nach einem komplizierten doppelten knöchelbruch in mir hatte, belehrte mich mein ortho, dass das nichts ausmache und behandelte mich genau wie nach dem meniskusriss.

lg monika
 
Hallo blockflöte,

ich befürchte, dass die pulsierenden Magnetfelder durch das Sammeln der Energie im Metall und dann konzentriertes Weitergeben derselben an den Enden der Metalle (also im Körper), zu einer Konzentration der Energie führen und dadurch ungewollte Effekte wie z.B. Genveränderungen verursachen könnte. Das würde dann Absterben oder ungewollte Zellteilungen bedeuten. Ich bin aber Laie und dies sind nur meine Ueberlegungen (also völlig unwissenschaftlich). Die Schlüsse stehen im Zusammenhang mit der Elektrosmogproblematik, wo solche Folgen schon festgestellt wurden.
Wenn das Metall Innen liegt und keine Verbindung nach Aussen hat (wie bei Dir), dürfte die Gefahr eher klein sein, da die Energie durch das Gewebe aufgenommen wird, bevor sie das Metall erreicht.

Vielleicht weiss Jemand besser?

Herzlich, Pegasus
 
vielen Dank Ihr Beiden für Euren Zuspruch.

Im Moment nehm ich gar keine Medis ein.Muss aber am Dienstag in die Ostheo-Sprechstunde zum nachschauen.
Die Fixateur-Löcher sind zugeheilt, nur am Schienbein vorne ist noch ein kleines Loch, das ein bisschen nässt.
Dir Haut drumherum ist etwas gerötet und sehr schuppich. Ich schmier zwar Zeller-Baslam-Salbe drauf, aber ich werde morgen wieder mit Schüssler-Salzen anfangen.
Hab mir dazu "Das große Praxisbuch der Schüßlertherapie" von Tichy zugelegt und auch noch "Äußere Anwendungen der Minealstoffe nach Schüssler" von Kellenberger.

Den Doc werde ich fragen wegen "pulsierender Magnetfeld-Therapie".

Bekomme seit Anfang Dezember Krankengymnastik, weil der Knöchel so eingerostet ist, und Lymphdrainage und dazu noch Massage an den Schultern, die so verspannt sind vom Krückengehen.

Gehe seit Mitte November wieder arbeiten und es geht mir eigentlich gut.
 
Künstliche Prothesen, Metallimplantate in den Gelenken oder künstliche Herzklappen stellen jedoch keine Kontraindikation dar, die ......-Magnetfeldtherapie kann hier unbedenklich angewendet werden.

So steht es überall in den Beschreibungen der Magnetfeldtherapie.

Hallo Spätzin,
es ist schön zu hören, daß es Dir soweit ganz gut geht, wenn auch noch nicht alles wieder ganz in Ordnung ist.

Ich wünsche Dir weiter alles Gute und ein beweges Leben :D;).

Liebe Grüsse,
Uta
 
so sieht mein Bein mittlerweile aus.

Das Loch am Schienbein ist ca. 4 mm groß und nässt noch ein bisschen. Die Haut reibe ich regelmäßig mit GöGas bestem Olivenöl aus der Küche ein!

Am 12.3. steht das nächste CT an und am 19.3. ist die Besprechung, ob ich das Stützgestell noch weiter tragen muss oder ob der Knochen nun endlich stabil genug zusammengewachsen ist!

Mir geht es gut! Und ein großes DANKESCHÖN für Euren Zuspruch und Eure Hilfe!

 
Hallo Spätzin,

schön, dass es jetzt nach fast 2 Jahren endlich (ziemlich) gut ist:)
Wie mobil bist du nun, wenn ich fragen darf?

LG
 
Hallo Ihr Lieben,

mir geht es gut!!!

Ich bin soweit mobil, dass ich schon längere Zeit ohne Krücken gehen kann, auch Treppen steigen geht sehr gut.

Die Beweglichkeit im Knöchel ist noch ein bischen eingeschränkt, aber mit Lymphdrainage und Krankengymnastik gut in den Griff zu kriegen!
Da ich ein Automatik-Auto habe, kann ich auch fahren und es geht gut.

Zu Hause trage ich das Stützgestell schon seit ein paar Wochen nicht mehr und die Belastbarkeit ist gut.

Nächste Woche nach dem CT mehr!
 
Hallo Spätzin,

schön daß es dir gut geht :)
Ich habe einen interessanten Artikel zur Magnetfeldtherapie gefunden. Könnte mir auch vorstellen daß wenn diese Technik hilfreich ist evtl die EMF der Handys usw schädlich ist. cau doch mal ob indeiner Nähe so ein Funkmast steht. Wer weiß.

Hier der Artikel zur Magentfeldtherapie:

www.hauptverband.at/mediaDB/121046.PDF
 
seit dem 19.3.2008 ich ohne Stütze. Ja, ich kann wieder zwei gleiche Schuhe tragen.

Und die Beweglichkeit des Knöchels ist enorm besser geworden, auch durch Radfahren.

Ein kleines Loch ist noch am Schienbein, da werd ich den Doc Ende Juni mal fragen, ob es eventuell ne Fistel ist!!!!
Zur Zeit schmiere ich die Haut um das Schienbein mit Salbe von Schüssler Nr. 1, 2, 11 und 12 drauf. Seit 3 Tagen sehe ich, wie gut die Salbe wirkt.

Und so sieht mein Bein jetzt aus:

 
So, nun bin ich wieder seit Sonntag zu Hause und seit Montag wieder im Büro!

Gut erholt natürlich.

Bei meiner Freundin dann hab ich den Geistheiler getroffen und der hat mich gleich angesprochen und meinte, ich müsste mein Bein mehr mit Salben einschmieren.
Ja, da hab ich so ne stinkige Tiroler Steinölsalbe, riecht wie Wagenschmiere, hilft aber sehr gut.

Anfang Juli hab ich wieder einen Termin in der Ostheo-Sprechstunde im Krankenhaus und außerdem bekomme ich ja immer noch 2x wächentlich Krankengymnastik und Lymphdrainage.

Bin gespannt, was der Doc zu dem noch nicht ganz zugeheilten kleinen Loch sagt!!!
 
hallo spätzin,

schön, dass du wieder da bist.

und wegen der salbe; das schaffst du schon, da durch.
der gestank ist jetzt ja das kleinste übel.

:zwinkern:

leider habe ich nicht dein ganzes kapitel gelsen und das mit dem geistheiler nicht mitbekommen.
das tönt sehr interessant.
also ich muss da mal lesen gehn.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Oben