Blutbild und Krankheiten!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am

Sternenstaub

Hallo Ihr lieben,

ich habe das Gefühl, dass ich noch einige Blutbilduntersuchungen machen lassen muss, und denke, dass sich einiges dann noch finden lassen wird.

Doch welche?
Wieviele gibt es insgesamt wohl?

Ein kleines und ein großes Blutbild reichen bei mir nicht aus, doch gibt es sehr viele wichtige Blutuntersuchungen um einiges herauszufinden.

Wie kann ich mich da etwas firm machen?

Gibt es ein Nachschlagwerk, dass auch umfangreich das Thema Blut erklährt, also das einem das Geschriebene auch verständlich ist als Leihe, so das ich einiges lernen kann?

Leider werden die meisten Blutuntersuchungen von der Krankenkasse nicht übernommen, doch bin ich bereit, nach und nach diese selbst zu bezahlen, damit ich Stück für Stück Aufklährung erlange, wie es mit meinem Blut bestellt ist, denn Blut ist ein ganz besonderer Saft!

Gibt es eine Tabelle der wichtigsten Blutuntersuchungen die nach dem kleinem und großem Blutbild kommen der Dringlichkeit nach?

Was währen die 30 oder die 50 wichtigsten Blutuntersuchungen um das Allerwichtigste
gesundheitlich abklähren zu können?

Gibt es ein Buch zu kaufen, in dem man gut eingeführt werden kann in die Materie Blut und die damit verbundenen Krankheiten?

Was kann ich eventuell selbst tun um mein Blut zu untersuchen ...ein Mikroskop kaufen u.s.w.?

Gibt es vieleicht auch im Netz etwas kostenlos zum Runterladen?

Für jegliche Tips zum Thema Blut bin ich froh und Euch sehr dankbar, denn ich bekomme all dies nicht auf die Reihe.

Liebe Grüße Jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
da bin ich nochmal!

Könnte mir jemand anraten, welche Blutuntersuchungen auf alle Fälle ganz wichtig für mich währen?

Also ich habe Lime Borreliose, dann Candida Albikans, Allergien und Urobilinogen im Urin.

Ich wollte noch die Schilddrüse abklähren und die Nieren bzw. Nebennieren, dann noch die Leber und halt so das Wichtigste, was auf jeden Fall untersucht werden sollte.
Die Ärzte streuben sich ja überhaupt mehr als den Standart zu machen...
Ich müsste dem Arzt schon ganz gezielt sagen was ich für Blutwerte gemacht bekommen will, damit ich wichtiges abklähren kann.

Für Tipps bin ich dankbar!

Liebe Grüße Jogi

Ps. Giebt es auch Blutuntersuchungen, die man machen kann und das Gehirn betreffen?
Das währe auch sehr wichtig!
 
Hallo Jogi

Du hast ein paar Krankheiten. Warum suchst du mit aller Gewalt nach weiteren ?????????????????????????????

Gruß
Frank :confused:
 
Hallo gbsbiker,
weil mein Arzt mich endlich mal ernst nimmt und in neuen Blutbilduntersuchungen neues festgestellt hat, denn ich wahr heute beim Arzt und es hat sich neues +positiv erwiesen...und Sorry, ich habe nicht nur ein paar Krankheiten und Dich so leid es mir ist, kann ich nur als Witzbold betrachten, denn alles deutet darauf hin..."Nur ein paar Krankheiten".

Der Astronom hat ein paar Sterne (gefunden), warum sucht er nach weiteren?

Du, mir ist im Moment nicht nach so einer Interaktion, mit niemanden hier, damit dies mal deutlich wird, denn mir ist meine Gesundheit im Moment äußerst bedenklich, dies ist mit Sicherheit für Dich Irellevant, sonst würdest Du Dich ganz anderst zum Ausdruck bringen und abgesehen davon möchte ich Dir mitteilen, dass Du es mit keinem Dummen zu tun hast, auch wenn es durch meine ganzen Einschränkungen so erscheinen mag, ich kann meinen sogenanten IQ leider nicht leben, nicht einmal zu 5%, doch ist er unweigerlich vorhanden, sogar im normalem Leben wenn ich außer Haus bin wird er registriert!
Ich bin leider schwer krank und wenn Du damit ein Problem hast, dann halte Dich doch Bitte aus meinem Thread raus, der mir sehr wichtig erscheint.

Danke vorab!

lg. Jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Jogi,

hier kannst Du mal schauen was alles untersucht werden kann:

Laborlexikon

oder hier: Die Blutwerte

oder hier das Labor ganzimmun, mit einem Leistungsspektrum von
über 4000 Einzeluntersuchungen: Diagnostik

Wichtig wäre halt mal ein großes Blubild, ein aussagekräftiger Darmcheck, eine komplette Vitamin- und Mikronährstoffdiagnostik, versch. Stressprofile (oxidativer Stress, Nitrostress, usw.)
Evtl. noch eine Multielementenanalyse: MEA

Gruß
Rübe
 
Jogi, die Frage ist was du aus den Laborwerten ableiten willst.

Wenn du massive hirnorganische Störungen hast würde ich dir ein PET bei Dr. Hoerr empfehlen. Er ist der Spezialist schlechthin. Leider ist das keine Kassenleistung (~500€). Als Alternative gäbe es das SPECT auf Kasse, was aber deutlich unpräziser ist. Damit kannst du deine Hirnstörungen objektiv belegen und bist von einer evtl. Psychoschiene runter. Aber gesünder bist du nach dem PET/SPECT natürlich auch nicht.
 
Lieber Rübe, lieber Markus,
Danke!
Dies sind jetzt mal wichtige Hinweise, genau wie ich diese suche und dringlichst brauche, denn langsam mangelt es mir an Zeit, da nach meinem Wespenstich(Ich bin Allergiebetroffen, auch von Wespen) alles an jeglicher Stabilisation sich verlohren hat und es nur noch bergab geht...ich stelle mir die Frage:" Wie kann ich dies verhindern, denn es währe letztendlich mein Ende". Da ich ganz alleine bin ist es extrem kompliziert...werde noch meine neuen Blutwerte hier hereinstellen.

Helicob. pyl. IgG-Westernblot +positiv negativ
Helicob. pyl. IgA-Westernblot negativ negativ
Bewertung:Es sind Blot-Antikörper (CagA-/VacA-Ak) gegen den als hochvirulent eingestuften Heliobacter pylori Typ 1 nachweisbar.
Das vorliegende Ergebnis spricht für eine durchgemachte Infektion mit H. pylori. Für ein Persistieren des Erregers in den Magen-/Duodenanlschleimhaut findet sich zur Zeit kein sicherer Hinweis.

Leider habe ich noch andere positive Ergebnisse, die ich leider auf grund meiner Einschränkungen nicht einschätzen kann, denn ich bin wirklich ganz stark behindert!

Vielen, vielen Dank Euch, die Ihr Euch nicht lustig über mich macht und mich Ernst nehmen könnt, trotz aller meiner Einschränkungen im Gehirn. Danke!

Liebe Grüsse Euch Jogi
 
Liebe Sonora, Danke, doch das habe ich jetzt nicht mehr drauf, dazu geht es mir viel zu schlecht, ich kann ja kaum noch denken!

Liebe Grüße Jogi
 
Lieber Jogi!

Kannst du nicht noch mal kurz die Symptome aufschreiben, die dich momentan plagen? Ob du immer erschöpft bist, Schmerzen hast, Nahrungsmittel-Intoleranzen hast, die Muskeln, Gelenke dir wehtun, du Fieber hast oder immer frierst... Dann kann ich besser darüber nachdenken, was du noch testen lassen könntest und dem Arzt auch irgendwie plausibel machen kannst.

Es fällt immer so schwer, sich durch sämtliche Threads zu lesen, um die Krankengeschichten nachzuvollziehen.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Liebe Sonora,
vielen Dank!
Also seit diesem Wespenstich habe ich seit vielen Jahren wieder massives Augenjucken, dies ist im Grunde jeden Tag vorhanden und immer wieder sehr intensiv.
Dann habe ich seit der Antibiotikabehandlung mit Clindamycin im eigentlichem Sinne nur noch Durchfälle und mein Hungergefühl ist mir eigentlich fast ganz abhanden gekommen, dass heist, dass ich so gut wie keine Nahrung mehr zu mir nehme, bis gelegentlich etwas, seitdem ist mein Kühlschrank auch meist leer oder ich muss die Lebensmittel wieder weg werfen.
Dann ist da noch die extrem gewordene Bettlägrigkeit...die letzten Tage bin ich nur noch im Bett gewesen und nicht mehr außer Haus.
Auch die Last der sowieso immer vorhandenen Müdigkeit scheint sich Potenziert zu haben.
Ich habe auch keine Zwischenphasen mehr, wo ich trotz aller Beschwerden immer mal lustig sein konnte, oder mich wohlgefühlt habe und all dies wird immer schlimmer, es scheint kein Ende zu ersehen, dies macht mich Kribbelig und nervös, da ich niemanden habe, außer diesem Forum.
Jetzt kommt nach und nach heraus, was mein ganzes Leben zerstört hat und ich habe alles wirklich Heroisch getragen und überlege mir nach all dem, ob ich nicht auch Heroisch all dies beenden werde, so wie ich halt bin!
Dann schlucke ich hat dieses verfluchte Antibiotika gegen die Lime-Borreliose, den da gibt es auch Todesfälle, den ich habe meinem Arzt dies mitgeteilt und er musste dies bestätigen, weil er mich kennt und genau weiß, dass er mir nichts vormachen kann!

Doch bemerke ich mitlerweile aufgrund aller Ergebnisse, die er gemacht hat ein unglaubliches Angagement bei Ihm. Hat er mich vieleicht auch all die Jahre in die Psychoecke gestellt gehabt, weil immer die normalen Blutwerte perfekt wahren, bis auf einen niedrigen Eisenspiegel?

Alles, alles liebe für Dich Sonora wünscht Jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt du, Jogi, ich muss das erst mal sacken lassen. Allerdings fällt mir spontan ein, dass eine Menge deiner Probleme vom Darm kommen können. Ich würde an deiner Stelle als erstes darauf pochen, dass eine gründliche Untersuchung der Darmflora durchgeführt wird. Mein Arzt hat das sogar über Krankenkasse abgerechnet. Zwei lange Seiten an Untersuchungen wurden gemacht. Vorher hatte der Doc schon eine Pilzbehandlung bei mir durchgeführt. Es kam dann heraus, dass ich eine Fehlbesiedlung mit Bakterien habe, die in einem falschen Gleichgewicht vorhanden waren.

Bei mir kommen auch viele Sachen zusammen, aber als ich scheinbar neulich mal meine Diät nicht richtig eingehalten hatte, kamen die Darmkrämpfe wieder, an die ich schon gar nicht mehr gedacht hatte. Das zog mich so runter, dass ich mich gefragt habe, wie ich in dem Zustand über Jahre funktionieren konnte. Mir geht es immer noch bescheiden, aber es ist kein Vergleich zu ständigen Darmentzündungen.

Wenn du mal Kraft hast, dann lies doch mal die Berichte auf candida.de! Ist sehr aufschlussreich!

Deutsche Candida Hilfe e.V. / Pilze im Darm / Candida albicans

Klick einfach die Betroffenenberichte an, dann gehen dir die Augen über.

Vielleicht kannst du deinen Arzt überreden, auch noch deinen Vitamin D-Status zu überprüfen, an dem hängt auch sehr viel. Ein Professor hat mir geschrieben, dass viele meiner Probleme davon mitbedingt sein können.

Außerdem halte ich es für sehr wichtig, dass du mal einen Atemtest machst, ob du evtl. Fructose- oder Lactose-Intoleranz hast. Oder man sollte schauen, ob du Histaminprobleme hast. Dein Arzt kann dich doch zu einem Kollegen schicken, der das macht! Irgendwie muss doch deine Lebensqualität wiederhergestellt werden!!!

Vielleicht später mehr, ich muss erst drüber nachdenken!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Jogi, lass dir doch von deinem Arzt eine Überweisung in eine Umweltklinik (bredstedt oder neukirchen) geben. das geht auf kasse und da wirst du komplett versorgt mit essen, untersuchungen, therapie.
 
DAS ist natürlich eine echt gute Idee!!!

Sieh doch mal zu, ob das klappt, Jogi!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Jogi,

dass dein Arzt dich nun ernst nimmt finde ich gut und sehr wichtig. Du hast so einen Verbündeten und Helfer. Denn auch ein Arzt kann bei manchen Dingen sehr hilfreich sein, wenn er einen ernst nimmt. :D

Uta hat dir in einem anderen Thread schon etwas sehr Wichtiges geschrieben, finde ich. Und zwar wegen deiner Appetitslosigkeit.
Je weniger man isst, desto weniger Hunger signalisiert der Körper. Die Verdauung läuft total auf Sparflamme, wird immer weniger und langsamer.
Das kennt man auch bei essgestörten Menschen, je weniger die essen, desto schlechter ist ihr Appetit, kein Hungergefühl mehr, der Magen wird kleiner, alles reduziert sich, Mangelernährung tritt auf, der Körper wird schwächer und schwächer. Das funktioniert auch bei ansonsten völlig gesunden Menschen, um wie viel stärker wirkt sich das erst bei einem schon chronisch Kranken aus!

Dagegen fällt mir nur eine Vorgehensweise ein: ungfähr alle 2-3 Stunden etwas essen, wenig nur, damit die Verdauung nicht überfordert wird, kleine Mengen, leicht Verdauliches. Wenn es mal gar nicht geht, dann reichen auch mal zwei, drei Löffel voll. Aber nicht gar nichts!
So kann man das ganz ganz langsam und vorsichtig steigern, um deinen Körper wieder an Nahrungsaufnahme zu gewöhnen.
Leicht verdaulich bedeutet eher keine Nüsse, Kohl usw. Vielleiht mal ne Kartoffel, Reis, Zuccini, eventuell eine Banane, mal ne Scheibe Brot, etwas Fleisch und so weiter.
Daneben würde ich ergänzend noch ein Multivitaminpräparat nehmen, vorübergehend, um den Mangel ein wenig aufzugfangen. Darüber könntest du ja mal mit deinem Arzt reden, er kennt ja dein Blutbild und deine Mängel besser als wir hier.

Ich glaube das wäre jetzt als Basis für jeden Tag ganz wichtig. Unabhängig davon was du sonst noch tust oder halt im Moment nicht tun kannst.
Das mit dem Essen ist wohl ein Muss, denn ohne Nahrung kann kein Mensch auf Dauer überleben.
Nur über die Ernährung kannst du wieder mehr Kraft und Energie gewinnen, denn wir Menschen hier unten auf der Erde haben nun mal auch den Körper den wir versorgen müssen damit es uns gut gehen kann.

herzliche Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo gbsbiker,
weil mein Arzt mich endlich mal ernst nimmt und in neuen Blutbilduntersuchungen neues festgestellt hat, denn ich wahr heute beim Arzt und es hat sich neues +positiv erwiesen...und Sorry, ich habe nicht nur ein paar Krankheiten und Dich so leid es mir ist, kann ich nur als Witzbold betrachten, denn alles deutet darauf hin..."Nur ein paar Krankheiten".

Der Astronom hat ein paar Sterne (gefunden), warum sucht er nach weiteren?

Du, mir ist im Moment nicht nach so einer Interaktion, mit niemanden hier, damit dies mal deutlich wird, denn mir ist meine Gesundheit im Moment äußerst bedenklich, dies ist mit Sicherheit für Dich Irellevant, sonst würdest Du Dich ganz anderst zum Ausdruck bringen und abgesehen davon möchte ich Dir mitteilen, dass Du es mit keinem Dummen zu tun hast, auch wenn es durch meine ganzen Einschränkungen so erscheinen mag, ich kann meinen sogenanten IQ leider nicht leben, nicht einmal zu 5%, doch ist er unweigerlich vorhanden, sogar im normalem Leben wenn ich außer Haus bin wird er registriert!
Ich bin leider schwer krank und wenn Du damit ein Problem hast, dann halte Dich doch Bitte aus meinem Thread raus, der mir sehr wichtig erscheint.

Danke vorab!

lg. Jogi

Hallo Jogi

Meine Frage war durchaus ernst gemeint und überhaupt nicht witzig !
Aber schön, das du in meine 2 Sätze so viel hineinlesen konntest !

Alles Gute
Frank

......der jetzt mal den ganzen Quatsch mit der Suppression des Immunsystems durch Belastungen, deiner fehlenden Aussage, in welche Richtung du suchen möchtest, deiner fehlenden Beschreibung von Symptomen, e.t.c. wegläßt.........

Selbstverständlich halte ich mich ab sofort aus deinem Thread raus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gpsbiker,
Du fragst, ich antworte!

Weil diese Paar Krankheiten nicht von Pappe sind und andere nach sich ziehen und weil ich jetzt genau wissen muss und will, mit was ich es Gesundheitlich oder ganz anderst ausgedrückt "Krankheitlich" insgesammt zu tun habe...und nebenbei erhoffe ich mir Informationen in diesem Thread und nicht eine Frage mit tausenden Fragezeichen ?????????????????????????????????? den diese helfen mir in meiner Verzweifelten Lage nicht.
Was hängt mit was zusammen ist jetzt mein Suchen, da muß ich was tun, was ich ja nie vorher getan habe, damit ich wenigstens einen Hauch einer Chance habe gesund zu werden, ich hoffe Du kannst mich da verstehen, denn viele hier wissen, dass es vieles ist, womit letztendlich alles in einen Zusammenhang zu bringen ist, dies ist dann die Ursache. Doch sollst Du auch wissen, wenn Du schon fragen tust, dass ich diese Krankheit seit nunmehr 27 Jahren habe und ich mir ausrechnen kann, dass auch Folgeerkrankungen dadruch entstanden sind, diese wiederum Auflisten zu können erscheint mir zwinglichst erforderlich!

Liebe Grüße Jogi
 
Hallo Jogi,

wenn Dein Arzt ernsthaft interessiert ist, würde ich ihm eben eine Liste mit meinen diagnostizierten Krankheiten vorlegen und eine Liste mit den jetzt vorhandenen Beschwerden.

Auch ein interessierter Arzt kann nur die Blut- und Urinwerte auf Kasse machen, die die Kasse bezahlt. Das ist für den Anfang schon eine ganze Menge; wahrscheinlich fängt es mit einem großen Blutbild an, das doch einen Überblick über die üblichen Werte gibt.
Bei der Schilddrüse kann er nicht die Werte TSH, ft3 und ft4 zusammen mit den Antikörpern machen. Die Antikörper gehen erst im nächsten Quartal; es sei denn, das ist ein Endokrinologe.

Wenn bei Dir die Borreliose vor der Antibiotika-Gabe festgestellt wurde, dann dürfte es jetzt schwierig sein, sie noch einmal festzustellen. Die Diagnostik ist ja sowieso so schwierig. Soviel ich weiß - bin aber nicht sicher - wird der LTT Borreliose zur Verlaufsbeobachtung bei Borreliose gemacht; aber das ist ein Wert, den man privat bezahlen muß und der auch noch umstritten ist.

Jetzt mal angenommen, Deine Werte sind soweit ganz ok. Dann heißt das aber nicht, daß damit auch alles ok ist.
Um die Einstellung auf Nahrung wirst Du nicht herumkommen. Da könntest Du auch ganz schlicht mit Haferbrei (mit Wasser gemacht) anfangen. Es sei denn, Du verträgst ihn nicht. Aber sonst ist das etwas durchaus Stärkendes.
Dazwischen vielleicht eine Zuchini-Suppe (da kann man Gries, Hafer, Mehl und Öl) dazugeben ....
Es ist gar nicht so schwer, mit dem Essen anzufangen.

Gruss,
Uta
 
Liebe Sanora, lieber Markus, liebe Hexe,
ihr helft mir sehr mit Eurem tun, dafür Danke ich Euch sehr.
Ich denke auch, dass eine Klinik wichtig währe, darüber spreche ich dann mit meinem Arzt beim nächsten Thermin, doch bis dahin muss ich mich entschieden haben ob ich mit 2 mal 200 Mg Doxyeyelin für vier Wochen einverstanden bin, nach 14 Tagen werden dann die Leberwerte ermittelt und nach 4 Wochen währe Pause wegen Kontrolle Berrelietiten, danach will er ev. mit Rocephin fortfahren, dies ist eine sehr schwerwiegende Entscheidung für mich!

Wenn mein Gehirn nur nicht so beeinträchtigt währe, den ich könnte mir ohne diese Probleme des Gehirns weitaus besser helfen.

Viele liebe Grüße Jogi
 
Liebe Uta,
vielen Dank Dir.
Ich nehme im Moment noch kein Antibiotika, doch bei meinem nächsten Thermin muss ich genügend Wissen haben, um mich zu entscheiden.
Natürlich kann und werde ich noch einmal mit Ihm alles durchsprechen.
Das Diagnostizierte ist doch alles von diesem einen Arzt selbst.
Die ganzen Symptome kann ich Ihm ja noch einmal nahelegen, doch sind es weit mehr als hundert...es ist nicht wirklich einfach.

Alles liebe Dir Jogi
 
Oben