Blutbild und Krankheiten!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Liebe Kerstin,
Danke!

Möchte gerne Deine Fragen beantworten:

Frage Nr. 1 Nein, dass ich ein Problem habe mit der Nahrungsaufnahme hat neben dem körperlichen Mangel auch seelische Gründe...dies nenne ich dann die "Wechselschaukel"

Frage Nr. 2 Ja und Nein, Jain...also ich denke, die vorhandenen Krankheiten sind ja nun mal real und gegeben und jede wirkt für sich! Es ist also so, dass durch alle existierenden "Faktoren" ein "Wechselspiel" existent ist, mit auch sich überschneidenden Symptomen, so das es bissher kaum möglich gewesen ist für mich herauszufinden, welches der "Ausweg" aus dem Dahinvegetieren beenden kann.

Schon seit jahrzehnten habe ich, wenn ich ganz tief unten wahr nur dadurch überlebt, dass ich in die Apoteke gegangen bin um mich mit dem zu versorgen, was dem Körper fehlt, also Magnesium, Vit. Präparat, Zink, Vit. B Komplex u.s.w.
Ich habe dann viel Kraft investiert, um mich langsam wieder aufzubauen, doch wenn ich mich aufgebaut hatte, dann habe ich wieder abgebaut...ich fand den Weg nicht, wahr auch im Kopf nicht klar, dies ist dann wieder die Ursache meiner anderen Krankheiten.

Ja, auf jeden Fall muss ich jetzt darauf achten, dass es nicht mehr so weit kommt, dass ich kaum Nahrung zu mir nehme.

Psychiologische "Hilfe" benötige ich nicht, denn ich habe schon viel an mir gearbeitet und habe "Wissen" dadurch erworben und "Erkenntnis". Davon abgesehen bin ich Emphat und weiß ganz genau, was in dem Psychiologen oder der Psychiologin vor sich geht, dies währe dan höchst kompliziert, den es würde unweigerlich zu einer Übertragung kommen.

Ja, liebe Kerstin, ich arbeite intensiv daran überhaupt etwas zu essen und dies darf ich nie wieder vergessen!

Es hat lange gedauert, seit ich in diesem Forum bin, mir einen Plan zu erstellen, dafür habe ich ja auch schon ein paar male Kritik geerntet, doch hat es letztendlich so lange gedauert, weil so viel bei mir zusammen kommt, so das ich erst den richtigen Weg finden musste, um das "Richtige" zu tun!

Ich brauche dieses Forum zur Unterstützung, damit ich nicht mehr wieder (in mir selbst) in irgendwelchen Prozessen versinke, die alles wieder zunichte macht.

Dieses Forum kann viel mehr geben, als ein wöchentlicher Besuch bei einem Psychiologen.

Da bräuchte ich ja erstmal einige dutzent Stunden, um Aufklährungsarbeit zu leisten, damit er über meine Krankheiten bescheid weiss oder?

Das Feedback hier im Forum ist 100 mal effektiver für mich und meine Heilung!

Ich Analysiere immer noch, damit mir nichts entgeht und endlich sehe ich einen Lichtstreifen am Horizont.

Vielen Dank liebe Kerstin für Deinen für mich wichtigen Beitrag, der mir auch als Feedback in Erinnerung ruft, woran ich arbeiten muss, so das ich immer wieder daran erinnert werde, was Fundamental wichtig ist.

Sehr liebe Grüße Jogi
 
Liebe Uta,
vielen Dank!

Ja, da werde ich Aufpassen, dass dies nicht passieren wird.
Doch nutzte ich die im Moment vorhandene Kraft um meine Wohnung wieder etwas zum Glänzen zu bringen, damit auch die Seele sich wohlfühlen kann. All die Zeit, wo ich nichts tun konnte, da habe ich doch auch in der Seele darunter gelitten nach dem Motto:"Wie innen so außen".
Es wahr schon eine große Belastung für mich zu erkennen, dass ich wirklich nur noch das Allernotwendigste habe tun können und darum freue ich mich jetzt wirklich ganz tief, dass ich langsam wieder "Klar Schiff" machen kann!

Liebe Uta, ja ich passe auf und innerlich bin ich irgendwie in "Ruhe", also ohne "Stress", dies ist ja auf jeden Fall ein positives Zeichen oder?

Alles liebe Dir wünscht Jogi
 
Hallo Jogi,

ich freu mich so für dich. Klar Schiff machen ist ein guter Beginn, wohlfühlen noch besser. :)

Überfordere dich nicht, baue auch dann Pausen ein wenn du noch genug Kraft hättest was zu tun, gerade dann!

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ach Shelley, liebe Shelley,
du weißt doch um Körper, Seele, Geist nicht wahr?

Also, keine Sorge, ich passe schon auf mich auf, dass ich mich nicht übernehme, ich weiß ja auch, dass ich noch lange nicht gesund bin, doch habe ich viele " Ansatzpunkte " gefunden, wie ich nun langsam (endlich) aus diesem Teufelskreislauf herauskommen kann.
Eine Garantie gibt es für nichts oder?
Alles kann geschehen in Sekunden oder?

So, dann erzähle ich Dir, da Du Dir so viel Mühe mit mir gibst die Geschichte, die es mit dem "Essen" auf sich hat, den ich denke, ich bin es Dir schuldig!

Schon als Kind ich bin Hochsensibel wahr es so, dass, wenn es zu Disharmonien gekommen ist mir der Apetitt weg geblieben ist, dagegen hatte ich richtigen Hunger, wenn ich in Harmonie gewesen bin, ja da taucht er sogar förmlich auf.
Essen heist auch leben wollen und hungern?

Es können immer auch 2,3,4,5,6,7,u.s.w. Dinge gleichzeitig mit ein und der selben Person in einer kurzen Zeit in Folge entstehen bzw. passieren, dann wird es immer komplizierter oder etwa nicht?

Wahr mit einer Frau zusammen, die mein Schicksal gewesen ist, leider kein positives.
Ich machte eine Umschulung zum Technischen Zeichner und Sie bekam von mir ein Kind.
Nachdem das Kind da wahr veränderte Sie sich total und wurde Grausam zu mir, sehr grausam, doch dies ist eine andere Geschichte und ich will nur des Rätzels lösung geben, nicht mehr von allem.

Es begab sich so, dass ich mir an einem Tag in dieser Zeit eine Scheibe Brot abgeschnitten habe vom Leib...mein Sohn wahr da gerade mal etwas über ein Jahr, da sagte Sie zu mir:"Du ist dem Daniel das Brot weg!"
Ich bin hochsensibel und dachte, nachem Sie dies gesagt hatte:"Lieber will ich des hungers sterben als das ich meinem Kinde etwas wegessen würde".

Schlagartig danach wollte ich nichts mehr essen und ekelte mich vor allem Essbaren, so nahm ich ab bis ich nur noch Haut und Knochen wahr, meine Ex kümmerte dies wenig, Sie Quälte mich weiterhin mit allem möglichem, ich hatte schwerste Herzryhtmusstörungen, selbst diese haben meine Ex nicht aufgehalten mich weiterhin zu Quälen. Dann kam der Tag, ich wahr nur noch Haut und Knochen, da bekam ich die Eingebung, wenn Du weiter bei dieser Frau bleibst wirst Du sterben...währe ich auch, doch ich musste Sie verlassen...doch damit habe ich immer noch dieses Problem mit dem Essen.
Doch jetzt werde ich daran arbeiten, dass ich dieses Problem eliminiere, so das ich mich davon frei machen kann, den es wird Zeit dafür, so denke ich.
Ich werde Frieden schließen mit den damaligen "Geschehnissen" und Verzeihen, was einst geschehn.

Alles, alles Liebe Dir Shelley wünscht Dir von Herzen Jogi
 
Hallo Jogi!

Weißt du, was mir immer hilft, wenn mir Dinge „auf den Magen schlagen”? Ganz einfach schöne Sachen zu Hause haben. Dann ist man immer wieder mal am Kühlschrank oder wo auch immer die schönen Dinge sind, und kann eine Kleinigkeit essen. Und wenn es was besonders Schönes ist, manchmal sogar mehr.

Horch einfach in dich rein, was im Moment „rutschen könnte”!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Liebe Juliette,
vielen Dank Dir!

Du kannst mir glauben, ich habe es voll im Kopf auf mich aufzupassen, damit ich eine Chance, die sich mir nun auftut zu nutzten. Es ist einfach zu schön, wieder mal nach Februar letzten jahres einen Lichtblick am Horizont sehen zu können.
Natürlich ist es noch ein sehr weiter Weg um es zu schaffen, dass ich keinen einzigen Tag im Monat nicht Bettlägrig bin, doch dies will ich erreichen. Eine Utopie? Nein, mit diesem Forum schaffe ich das bestimmt. Hoffentlich geht mein Computer nicht kaputt!(Lach)
Allso vielen Dank Dir und alles liebe wünsche ich Dir Jogi
 
Liebe Kim,
vielen Dank!

Ich bin ja so etwas von bewegt im Moment und einfach Fassungslos für so viel positive und schöne Resonanz von Euch allen hier, dass ist eine Erfahrung, die ist wirklich sehr tief.
Ich hoffe ganz tief Dir und all den anderen von weiterer positiver Entwicklung meiner Gesundheit berichten zu können. Ich weiß selbst nicht so genau, was im Moment mit mir geschehen tut, kann es selber nicht fassen, doch ich geniese es und wenn meine Wohnug erst einmal wieder so richtig kuschelig ist, dann juchhuuu...
Alles, alles liebe Dir Kim wünscht Dir Jogi
 
Liebe Hexe,
ich danke Dir!
Es ist mir ein Rätzel, dass ich mich im Moment so wohl fühlen kann und auch irgendwie innerlich so ruhig bin, ich weiß ja, dies kann jederzeit wieder Kippen, doch denke ich im Moment mit sicherheit "Nicht" daran, so bin ich halt, wenn es mir besser geht, dann geniese ich diese Stunden!
Du weißt ja noch, was Du mir so in etwa alles schon "Knallhart" mitgeteilt hast und dies sehe ich auch so, weil es stimmt...also ich bin keineswegs irgendwie Euphorisch geworden, sondern nur einfach froh darüber, dass ich eine Pause habe vom großem Leid!

Wenn ich alles tuhe, was ich jetzt weiß, mir bewusst geworden ist, durch das "Arbeiten" hier in diesem Forum, dann kann ich mal positiv gesehen und betrachtet damit rechnen, in vieleicht ein, zwei Monaten ohne einen einzigen "Bettlägrigen" Tag einen ganzen Monat zu "Leben", dies währe dann etwas, dass ich schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr gekannt habe, ich kann es selbst kaum glauben und habe auch manchmal daran gedacht:"Kann es möglich sein, dass jemand aus diesem Forum für mich gebetet hat?.
Liebe Hexe, Jogi muss jetzt langsm sich fertig machen und Arbeiten gehen!
Ach Hexe, ich bin so froh!
Alles, alles liebe Dir Hexe wünscht Dir der Jogi
 
Liebe Sonora,
vielen Dank!
Ja, schöne Sachen haben, dies ist gewiss schön und ich denke auch daran, an ein paar schöne Sachen, muss es halt langsam mal lernen daran Freude zu haben, also Lust zu haben daran.
Freude an schönen Sachen zu haben beinhaltet auch, dass Sinn dafür da ist und wenn es einem richtig schlecht geht ist auch dafür kein Sinn mehr vorhanden, doch wenn es wieder bergauf geht, dann kommt auch der Sinn wieder für all die schönen Sachen.
Ich bin, bitte nimm es mir nicht für Übel, jetzt sehr neugierig geworden, auf die "Schönen Sachen", wie Du sie hast, vieleicht bringst Du mich da noch auf die eine oder andere Idee?
Kannst Du mir Bitte ein paar Tipps geben, dafür währe ich wirklich dankbar, gerade jetzt bräuchte ich ein paar Anregungen für "Schöne Sachen" die ich geniesen kann.

Alles liebe Dir wünscht Jogi
 
Hallo Jogi!

Wie wäre es denn, wenn du immer darauf achtest, was gerade richtig gut aussieht beim Einkaufen? Wenn z.B. gerade ganz knackige Möhrchen da liegen, ein wunderschöner Salat oder Spitzkohl? Oder schönes Obst?

Wenn du nach Hause kommst, gehst du sofort in die Küche und machst die Sachen so fertig, dass du nur noch zugreifen musst:

Äpfel gleich waschen, schön irgendwo platzieren, wo sie dich anlachen, Kohl oder Salat gleich säubern, d.h. gleich die schlechten Blätter abmachen und den Kohl/Salat im Ganzen waschen. Dann in eine Plastiktüte, ab in den Kühlschrank. Wenn du Appetit kriegst, brauchst du nur etwas abschneiden und hast nicht mehr die Aktion, alles erst zu putzen etc.

Schnippel die Sachen klein, mach schöne Öl drüber oder etwas Joghurt - was auch immer!

Wenn du gern Toastbrot magst, stell dir den Toaster griffbereit hin, hab etwas für obenauf da, was du gerne magst. Egal ob Nutella oder Honig, Käse oder sonstwas, Hauptsache es schmeckt!!!

Wenn du gerne Wurst magst, hol sie dir! Denk nicht an den Gesundheitsfaktor, sondern nur daran, was dir schmeckt!!!

Du kannst dir einen Braten machen. Holst dir einen vom Schlachter, wäschst und würzt ihn und haust ihn einfach in den Backofen, so lange, bis er gar ist und von außen schön kross. Dann hast du immer ein Scheibchen zum Naschen. Ich friere mir die Scheiben einzeln ein und hole mir bei Bedarf etwas aus der Kühltruhe. Ab in meinen kleinen Backofen - wunderbar! Die Aktion dauert ohne jede Arbeit nur Minuten und ich freue mich.

Dazu ein paar Blättchen Salat - prima!

Weißkohl kannst du roh essen oder auch gebraten. Nimmst eine Pfanne oder einen Bratentopf, Öl rein, vielleicht eine kleingeschnippelte Zwiebel, Knoblauch, Frühlingszwiebeln - etwas anbraten, Kohl kleingeschnippelt dazu, etwas braten, bis es so schmeckt, wie du es magst. Da der Weißkohl fertig im Kühlschrank liegt, ist auch die Brataktion keine große Arbeit. Wenn der Kohl fertig ist, kannst du etwas Joghurt drunterrühren oder etwas Quark, das macht den Geschmack schön rund.

Abends ein paar Möhrchen auf den Tisch, schön geputzt, vielleicht in Stückchen. Wenn sie schön knackig sind, dann greift man schon zu.

Vielleicht eine Suppe! Topf nehmen, wieder Zwiebeln etc. anbraten, ein Stückchen Fleisch, alles an Gemüse dazu, was nicht niet- und nagelfest ist, Wasser und Gewürze drauf und kochen lassen. Ganz für deinen individuellen Geschmack.

Ich könnte dir 1.000 Möglichkeiten erzählen.

Ich selber freue mich sehr auf den Moment, wenn ich wieder Brot essen darf. Ein frisches Brot, Butter drauf und worauf ich gerade kann, süß oder herzhaft...

Oder nachmittags ein kleines Stückchen Kuchen zum Kaffee - wenn ich DAS mal wieder darf, was meinst du, wie ich mich dann freue!!!!

All die herrlichen Obstsorten, die es so gibt! Wenn es nur griffbereit daliegt! Nur hol dir immer wenig, sonst gammelt es vor sich hin und du magst es schon beim Ansehen nicht mehr.

Eine Banane, mit der Gabel zerknatscht, Quark drauf, evtl. etwas Sahne dazu - lecker!!!

Jetzt muss ich mich aber bremsen, mir fällt immer mehr ein!!!

Vielleicht hast du ja die eine oder andere Idee bekommen, wie du es angehen kannst!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Man kann sich auch köstliche Gemüsepfannen machen:
Gemüse waschen, putzen, kleinschneiden,
in eine Pfanne geben, leicht anbraten.
Dann etwas Wasser dazu geben, Deckel drauf, ca. 18 Minuten dünsten. Fertig!

Gruss,
Uta
 
Jogi, du bist klasse!
:kiss:

Ja, genieße deine guten Zeiten, mit jeder Faser.
Freude gibt sehr viel Kraft und Energie.
Freu dich über alles was dir so einfällt. Egal was.

liebe grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Heather
Beim Thema Nahrungsergänzung muß man ganz deutlich die Spreu vom Weizen trennen. Hier wird viel Kasse gemacht. Aber auf Grund der Marktgröße verliert selbst der Profi schnell die Übersicht.
In Amerika gibt es einen privaten Zusammenschluß von Ärzten, die neutral und unabhängig diesen Mißstand angehen wollen. Die Organisation heißt: Supplementwatch Inc.

Ich persönlich nehme z.Zt. als breitbandige Grundlage

www.wolz.de/produkte/alles-was-der-koerper-braucht/zell-oxygen-plus.html

finde aber auch Erikas Empfehlungen sehr gut. Persönlich stört mich das Abo-System ( nicht sauer sein Erica :wave:).

Wichtig scheint mir eine gute Synergetik der einzelnen Inhaltsstoffe. Dann reichen auch kleinere Mengen.

Von deinen beiden Vorschlägen würde ich persönlich zu Puritan`s Pride tendieren. Halte es aber für recht teuer. Wenn der Preis für dich o.k. ist würde ich persönlich Dr. Matthias Rath | www.Dr-Rath.com empfehlen.

Viele Grüße
Frank:wave:
 
Hallo Frank,

ich finde nirgends die Inhaltsstoffe des Präparats Dr. Wolz, außerdem wieviel muss man denn da täglich nehmen?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather
Quantitative Mengenangaben ( soweit es hier möglich ist ) finde ich auch gerade nicht. Es gibt aber ein Buch darüber. Muss ich mal suchen.

Empfohlen werden 20 - 30 ml pro Tag.

Gruß
Frank:wave:
 
Hallo Frank,

danke für Deine Auskunft :).

Aber schade, dass nicht "draufsteht was drin ist" :cool:, so kaufe ich ja eigentlich die Katze im Sack ;). Naja, mal sehen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Frank,

danke für Deine Auskunft :).

Aber schade, dass nicht "draufsteht was drin ist" :cool:, so kaufe ich ja eigentlich die Katze im Sack ;). Naja, mal sehen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather

:)))
Hi Heather
Na nicht ganz. Die Wirkstoffgruppen stehen ja auf der Homepage. Aber allein 6000 Mengenangaben für Proteine halte ich für schwierig. Eine Analyse a la CSI-Miami mit Gaschromatograph ist nicht so einfach :)

Ich such das Buch mal raus.....

Bis dahin
Viele Grüße
Frank:wave:
 
Wenn du eine akute Helicobacterinfektion beweisen möchtest, dann ist der sinnvollstse Weg einen entstpechenden Atemtest zu machen, oder eine Stuhluntersuchung (auch das liefert brauchbare Werte). Am sichersten weißt du es dann nach einer Spiegelung mit Biopsie.

Blutwerte sind da nicht wirklich hilfreich
 
Oben