Ein Wunder ? Mann braucht Rollstuhl nicht mehr. Neue Hoffnung für meine Mutter ?

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
Ein Wunder ? Mann braucht Rollstuhl nicht mehr. Neue Hoffnung für meine Mutter ?

Hallo Leute,

ich war jetzt schon lange nicht mehr aktiv im Forum. Das Thema "Krankheit" hat mich einfach so dermaßen angekotzt, das ich von dem Forum etwas Abstand genommen habe.
Viele wissen ja das meine Mutter im Rollstuhl sitzt, nurnoch ihren linken Arm kontroliert bewegen kann etc. Bisher habe ich nach der misslungen MS Therapie (wenn es wirklich MS sein sollte) von der Schulmedizin distanziert. Die Themen Borreliose und Schwermetallvergiftung waren dann eher interessant.

Nunja, vor wenigen Wochen habe ich mit einem Herren bekanntschaft gemacht der vor 1-2 Jahren noch im Rollstuhl saß und wirklich nichts mehr alleine machen konnte. Die Sprache war ebenso wie bei meiner Mutter sehr verwaschen, jedoch hatte er keine Spastik, sondern es war alles zu schlaf bei ihm.

Nach langen Klinikaufenthalten wurden dann innerhalb einer Woche 5 Plasmaphersen durchgeführt. Es kam zwar keine plötzliche Besserung, jedoch konnte er nach einem halben Jahr wieder ein normales Leben führen. Er kann gehen, er kann wieder deutlich sprechen, er kann sich körperlich betätigen etc.

Ich habe schon Kontakt mit dem Klinikchef aufgenommen, er hat uns empfohlen mal zu einer Sprechstunde in die Klinik zu kommen. Ich habe jedoch Angst das meine Mutter wochenlang stationär untersucht wird, und eventuell auch mit cortison behandelt wird. Da ich aufgrund der positiven Borreliose Tests auch eine anteilige Borreliose vermute wäre Cortison natürlich fatal.

Ich und meine Mutter werden wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Ich hoffe das eben bei dem notwendigen Aufenthalt und den unzähligen Untersuchungen vielleicht der wahre Grund für ihre Symptomatik gefunden wird. Die Diagnose MS stammt aus dem Jahre 1996, und ich denke das vor 13 Jahren die Technik und das Wissen vielleicht noch nicht so weit war wie jetzt, und es mittlerweile vielleicht neuere Erkenntnisse gibt. Eigentlich hoffe ich auf die Plasmapheresen. Diese werden, wenn notwendig, auch von der Kasse bezahlt.

War schon jemand in der Uni Klinik Heidelberg ?
 
Ein Wunder ? Mann braucht Rollstuhl nicht mehr. Neue Hoffnung für meine Mutter ?

Hallo Tito,

ich freue mich sehr für Dich und natürlich vor allem für Deine Mama, dass Ihr nun wieder einen Funken Hoffnung am Horizont aufziehen seht :) und wünsche Euch für dieses Unternehmen nur das Beste :kraft:.

Die Sprechstunde würde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen, was sich daraus dann entwickelt werdet Ihr ja sehen.

Die Uni-Klinik in HD ist groß... daher ist Deine Frage natürlich nicht ganz einfach zu beantworten. Mein Mann war vor zwei Jahren mal ein paar Tage in der Thorax-Klinik welche auch dazugehört. Er war dort gut aufgehoben und erst die konnten ihm dann auch endlich helfen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben