lichen sclerosus - neu hier

Themenstarter
Beitritt
03.01.09
Beiträge
1
Hallo,
ich bin Fraja und hoffe, dass hier irgendwelche Menschen sind, die sich erfolgreich mit der Erkrankung Lichen Sclerosus et atrophicus auskennen und mir weiterhelfen können.
Ich bin 42 Jahre alt und habe seit längerer Zeit starke Beschwerden.
Ich such' jetzt mal im Forum, ob es dazu schon was gibt.
Viele Grüße,
Fraja
 
halo fraja,

ich habe eine telephonmama, welche lichen sclerosus hatte und das war dann kein thema mehr nachdem sie ihre borreliose therapiert hat mit hochdosierten rocephine-infusionen.

also ich denke, wenn du deine grundkrankheit wegmachst, dann geht lichen auch weg.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Fraja

ICh habe die Diagnose Lichen sclerosis et atrophicans seit mitte Juni. Bei mit ist es im Genitalbereich. Im Moment spreche ich sehr gut auf das Cortison an. Aber wie lange weiss ich nicht. Somit bin ich auf der Suche nach etwas anderem im Bereich Altenativ. In Gonten in der Ostschweiz gibt es noch Klosterschwestern die befassen sich ausschliesslich mit verschiedensten Krankheiten. Auch hatte ich grossen Erfolg betreff Reuma, warum soll es nicht auch möglich sein mit Lichen.
Gerne werde ich dich informieren falls ich auf etwas gestossen bin.
Wie sagt man: Es ist für jede Krankheit ein Kraut gewachsen!
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe von dir wieder zu hören.
Liebe Grüsse
Ernalinka
 
Oben