Knacksen im Halswirbelsäulenbereich

Themenstarter
Beitritt
23.11.08
Beiträge
21
Hallo,

vielleicht hat jemand änliche Erfahrungen wie ich gemacht
oder kann mir helfen.
Seit 3 Monaten kämpfe ich mit Problemen der HWS herum
und Schwankschwindel.
Alle Ärzte bin ich durchwandert und keiner findet natürlich
was.
Der Orthopäde rengte mich bei Verspannungen einfach
mal so ein.
Seitdem knackst es an der HWS ,sobald ich den Koppf
drehe.Manchmal wird der Hals so starr,als sei noch ein
Nerv eingeklemmt.
Man ist so machtlos.Bei allen Ärzten hatte ich bisher den
Verdacht,als bilde ich mir alles nur ein.
Wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Cinderella74
 
Hallo Cinderella,

ich denke Du suchst Dir dringend einen Arzt der Dich zu einem MRT schickt. So kann man sehen ob bzw. was mit Deiner HWS nicht stimmt.

Ich hoffe Du bekommst noch viele Antworten, es gibt hier einige User die sich diesbezüglich prima auskennen und Dir Tipps geben können.


Liebe Grüße .

Heather
 
Hallo Cinderella,

ich denke Du suchst Dir dringend einen Arzt der Dich zu einem MRT schickt. So kann man sehen ob bzw. was mit Deiner HWS nicht stimmt.

Ich hoffe Du bekommst noch viele Antworten, es gibt hier einige User die sich diesbezüglich prima auskennen und Dir Tipps geben können.


Liebe Grüße .

Heather

Hallo Heather,

ein MRT wurde schon gemacht.Alles in Ordnung.

Liebe Grüße
 
hi cinderella74,

ich kämpfe auch mit schwankschwindel und knacken in der HWS.
hast du starke verspannungen?
daher rührt nämlich auch bei mir das problem..
nur das ich damit schon seit einem 3/4 jahr rumrenne und kein arzt etwas findet, und lass dich bloß nicht auf die Psycho schiene abschieben. Das haben die bei mir auch gemacht.
nur ich bin der meinung das alle beschwerden irgendwie ne körperliche ursache haben müssen also bildest du dir das auch nicht ein.
Ich habe wegen dem schwindel mittlerweile eine Atlasprofliax machen lassen, und unmittelbar nach der behandlung waren die beschwerden weg, da sie die muskeln eingehend gelockert hat. Da diese nun aber wieder sehr verspannt sind, sind auch die beschwerden wieder da..

LG
nana
 
Hallo Cinderella,

warst Du denn schon einmal bei einem Osteopathen? Vielleicht würde Dir das etwas helfen. :)


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hi cinderella74,

ich kämpfe auch mit schwankschwindel und knacken in der HWS.
hast du starke verspannungen?
daher rührt nämlich auch bei mir das problem..
nur das ich damit schon seit einem 3/4 jahr rumrenne und kein arzt etwas findet, und lass dich bloß nicht auf die Psycho schiene abschieben. Das haben die bei mir auch gemacht.
nur ich bin der meinung das alle beschwerden irgendwie ne körperliche ursache haben müssen also bildest du dir das auch nicht ein.
Ich habe wegen dem schwindel mittlerweile eine Atlasprofliax machen lassen, und unmittelbar nach der behandlung waren die beschwerden weg, da sie die muskeln eingehend gelockert hat. Da diese nun aber wieder sehr verspannt sind, sind auch die beschwerden wieder da..

LG
nana


Hallo Nana,

habe ziemlich mit Verspannungen zu kämpfen.Kein Arzt hat bisher irgendwas gefunden und was bleibt letztendlich übrig,die Psyche.
Meine Neurologin verschrieb mir gleich trizyklische Antidepressiva.Die Docs machen es sich verdammt einfach.
Werde Anfang Januar eine Atlastherapie beginnen.
Ich hoffe mit Erfolg.
Nach 3 Monaten Schwankschwindel bin ich schon sehr ausgelaugt.
Man ist eingeschränkt in allem.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Vielen Dank für deine Mail.

LG
Cinderella 74
 
@ Hallo,Cinderella-
hört sich nach Verengung der Blutkänle an - Verkalkung kann auch sein- wie alt bist Du und was hast Du als Kind für eine Ernährung gehabt? Wenn Du wenig Milch getrunken hast ( und trinkst) könnten Deine Knochen darunter gelitten haben, vielleicht ist es auch schon Knorpelabbau...Auf alle Fälle würde ich es mit Wassergymnastik (tut nicht so weh) und schwimmen versuchen und obendrein Magnesesium un L-Carnitin Plus Kapsel (4,99e bei Rossmann erhältlich) nehmen . Und Du könntest Deinen Arzt darum höflich bitten, dass er Dich bitte röntgen soll und außderdem steht Dir eine 2 jährliches Blutbild zu - daran kann man auch viel erkennen.



.
Seit 3 Monaten kämpfe ich mit Problemen der HWS herum
und Schwankschwindel.
Alle Ärzte bin ich durchwandert und keiner findet natürlich
was.
Der Orthopäde rengte mich bei Verspannungen einfach
mal so ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo wat54,

möglich das cinderelle nicht antwortet da sie etwas über 2 jahre hier nicht mehr reingeschaut hat .

lg ory :wave:
 
Oben