Unerklärliches Symptom?

Hallo aqua

wenn ich Deinen interesanten Beitrag richtig verstehe, muss ich davon ausgehen, dass kinesiologie eigentlich keinen Faktuell beschränkten Regeln unterliegt, sondern eher dem Ausbildungs und Erfahrungsstand des Therapeuten. Also wenn ich verschiedene Kinesiologen aufsuche, kann es durchaus vorkommen, dass ich mit unterschidlichen Ergebnissen konfrontiert werde?!?

Kann es nicht auch passieren, dass ein Physisch hart arbeitender, für die gleichen Symptome, andere Werte erhält als ein Psychisch beschäftigter Patient? Die körperliche Verfassung ist ja so unterschiedlich wie ein Fingerabdruck?

Pendel, ist es das gleiche wie Wasseradern aufspüren und so?

Fragen über Fragen, Ihr werdet mich einfach nicht los ;-))

Gruss, Michael


[geändert von Michael am 02-20-04 at 12:59 AM]
 
hi michael!

ich weiß nicht, was du mit faktuell beschränkten regeln meinst.. ja, es ist schon wichtig, das der therapeut das muskeltesten beherrscht. so schwer ist es aber nicht zu lernen, kannst du auch selber ausprobieren, ist in diversen büchern beschrieben.
ich war bisher nur bei einer kinesiologin und die kann das sehr gut, die ergebnisse waren top.

wichtig ist wohl bei der kinesiologie wie auch beim pendeln, dass man recht fit ist (körperlich und psychisch) und sehr konzentriert. davon hängt sehr viel.. eben auch das richtige ergebnis ab. erfahrung ist sicher nicht zu verachten ;)

was du in bezug auf den patienten meinst.. wenn die beide dasselbe problem haben (jetzt unabhängig von den symptomen, wenn das bei beiden quasi dieselbe ursache hat oder denen beiden dasselbe medi in derselben höhe gut tut), dann kommt auch dasselbe raus. ansonsten kommt halt was unterschiedliches raus. das muskeltesten findet das raus, was dem körper in dem moment gut tut oder was ihn in dem moment stresst.
naja, es kommt ja auch drauf an, was man jetzt herausfinden möchte. ob's einfach eine medikamentenaustestung ist oder die psycho-kinesiologie.

zum pendeln: ja, man kann damit wasseradern aufspüren. habe ich noch nicht gemacht. ich bin über die bachblüten rauf gekommen. das sind quasi "alternative psychopharmaka" und sind nach dem homöopathischen prinzip aufbereitet, belasten den körper also nicht. es wirkt nur die bachblüte(n), die man gerade braucht. da ich nicht ständig zu meiner heilpraktikerin hinrennen wollte, wenn ich merke, dass ich eine/mehrere neue bachblüten brauche, habe ich angefangen, sie auszupendeln. jetzt pendel ich vor allem meine chlorella-, bärlauch- und korianderdosis aus, auch die ursachen von beschwerden und ebenfalls schüssler salze. pendeln ist sehr einfach zu erlernen. man sollte halt halbwegs konzentriert sein. wenn man es nicht ist, gibt es übungen, die den fluss von chi, der lebensenergie, wieder herstellen können, z.B. auf die Thymusdrüse klopfen und anderes.
zum pendeln ist wohl folgendes buch sehr empfehlenswert: das große pendelbuch von anton stangl

auf dieser seite kannst du einen kurzen, interessanten text zum pendeln herunterladen www.dein-leben-ist-bunt.de/pdf-texte.htm


[geändert von aqua am 02-20-04 at 01:40 PM]
 
Hallo Michael,
schreibst Du auch im ganz normalen Leben? :) Wenn noch nicht, solltet Du es versuchen. Du könntest meiner Ansicht nach glatt die Nachfolge von Emil und Hohler antreten... Ich fange an zu glauben, dass es eine ganz spezielle Art von Schweizer Humor gibt, der ein bißchen mit dem englischen verwandt ist. --
Ich hätte die Szene mit der stempelnden Schalterfrau gerne miterlebt :D !

Noch zur Kinesiologie: Grundlage davon ist eben dieser Muskeltest, der übrigens nicht nur mit dem erhobenen Arm funktioniert, sondern auch mit dem großen Oberschenkelmuskel und eigentlich so ziemlich allen Muskeln, wenn man weiß, wie.
Ich kenne mich relativ gut aus mit der Kineisologie und finde sie oft auch sehr überzeugend und praktikabel. Allerdings ist es wirklich sehr, sehr wichtig, daß Therapeut und Patient bereit sind, miteinander zu arbeiten und keine Erwartungen an diese kinesiologische Arbeit zu haben. Gerade, wenn man z.B. ein Medikament austestet, muß man völlig "leer" sein innerlich, damit man nicht eigene Erwartungen in das Testen hineinprojeziert. Wichtig ist ebenfalls, daß der Therapeut seine Stellung als Tester nicht dazu nutzt, ein Abhängigkeitsverhältnis zu schaffen, das ihm evtl. einen lange wiederkommenden Patienten beschert. - Wobei dieses Thema nicht nur für die Kinesiologie gilt.
Ich denke, daß auch in der Kinesiologie keine Wunder geschehen, wenn nicht der Getestete bereit ist, neue Erkenntnisse udn Möglichkeiten anzuwenden und zu üben, damit sie wirklich sitzen. Aber auch das gilt natürlich für jede Therapie.
Herzlich,
Uta :)
 
Hallo Uta

Es muss was dran sein, an meinem Schreibstil, auch Marcel hatt mich schon angehauen!! ....nein, nein ich schreibe nicht, auf jeden Fall nichts unterhaltsames (einzig mit der Steuerbehörde und der Telecom). Beruflich muss ich ab und zu Technische oder auch mal Personelle Berichte Vortragskonform verfassen, öde und langweilig, bin auch schon dabei eingeschlafen.

Liebe Uta, danke für die Blumen und den Vergleich mit Emil und Hohler, ich fühle mich am Bauch gepimselt!!! Der Weg zu eigenen Veröffentlichungen ist sehr steinig und mit hohen finanziellen Investitionen verbunden, es ist einfach zu teuer meinen Idealismus in den Sand zu setzen.

Kinesiologie: Wie schafft es der Therapeut seinen Patienten so zu beruhigen, dass Er ansprechbar ist, also, dass Er sich nicht dagegen wehrt?
Mal angenommen: ich gehe zu zehn verschiedenen Therapeuten mit dem selben Gebrechen, wie hoch ist die Chance, dass zwei die selbe Diagnose stellen?? Wie hoch ist die Trefferquote??

Meine "Geliebte" und Ihre Familie glaubt felsenfest an Pendler und Wünschelruten gänger, ich hingegen bin der Praktisch veranlagte, bodenständige Realist. Vor vielen Jahren wollte Sie unbedingt unser Haus nach Wasseradern absuchen lassen, ein hochdekorierter Geophathologe, bekannt von TV (XY-Ungelöst)und Rundfunk (Funkstreife), war bald gefunden.
Als Er unser Haus betrat wusste Er schon auf der Schwelle, dass sich unter dem Haus mindestens drei Wasseradern kreuzten!!?? .. was mich verständlicherweise etwas stutzig machte. Er fing mit seiner Arbeit an, und tatsächlich unter unserem Kopkissen, unter dem Kopfkissen unserer Tochter und in der Küche waren extrem starke Strahlungen.
Das ganze hätte SFr. 350.-- kosten sollen. Ich sagte Ihm, er solle mir eine Rechnung schicken und unterdessen würde ich eine gegenuntersuchung machen lassen. Wenn seine Aussage nicht stimmen würde, müsste ich gegen Ihn eine Betrugsanzeige erstatten. Ich warte heute noch auf die Rechnung.
Die tatsächlich durchgeführten Nachuntersuchungen ergaben den Befund, dass keine Wasseradern unter unserem Haus lokalisiert werden können, weil wir Bodenheizung haben und das verfälsche jegliche zuverlässige Messung!!

Ich denke Kinesiologie wird seriöser betrieben, auf jeden Fall wirkt Euere Aussage auf mich Vertrauen erweckend. Ich verlasse mich auf Euch, dass Ihr mich verstädlich aufklärt mit Vor und Nachteilen, damit ich mir ein Bild machen kann.

Besten Dank im Voraus

Michael
 
Hallo Michael,
über Wünschelrutengänger könnte ich auch Geschichten erzählen :( :? :D . Unvergessen ist der Mann mit Wünschelrute, der sich immer erst "Energie aus dem Kosmos" holte - wogegegen ja nichts einzuwenden ist. Es sah nur so wahnsinnig komisch aus :p : er drehte sich wie ein Derwisch ein paarmal um sich selbst, atmete schier orgastisch und sank dann in sich zusammen, tief atmend. Beim ersten Mal dachte ich "jetzt hat es ihn erwischt", da er aber wieder aufstand und sich die ganze Szene wiederholte, wurde mir klar, daß das zur Show gehörte :mad: . Nicht nur er sondern auch Nachfolger von ihm, die wesentlich dezenter arbeiteten, fanden an allen möglichen Stellen des Hauses Wasseradern, Erdverwerfungen, Curry-Netze und mehr ;) .Ich bekam dabei auch gleich noch die Voraussage, daß ich mich von meinem Mann trennen würde, ins Ausland umziehen, in einem Jahr wieder gesund wäre usw. usw. Ich bin immer noch mit meinem Mann zusammen, am selben Ort, und gesund geworden bin ich mit Einschränkungen erst viele Jahre später. Schade, daß ich damals nicht auf Deine Idee kam, die Zahlung von einer Nachuntersuchung abhängig zu machen. Das hätte mir einiges Geld erspart :) .
Einen Patienten "beruhigen"bzw. "bereit machen": es gibt bei 3in1 auf jeden Fall eine ganze Menge Vortests, die der Getestete und der Tester machen muß. Dazu gehört u.a., daß man bei kinesiologischen Sitzungen meistens sehr viel Wasser trinken muß. Wenn auf den Muskeltest mit der Frage: dürfen wir jetzt testen, der Test mit "ja" antwortet (also stark bleibt), kann man anfangen. Es ist aber wichtig, zwischendurch immer wieder nachzutesten, ob alles ok ist. Oft passiert es, daß der Getestete inzwischen müde ist oder starken STress zum Thema hat. Dann "sagt" der Arm nur noch ja, auch z.B. auf die Testfrage hin "Du bist ein rosaroter Elefant?" "Du bist ein Rindvieh mit blauen Punkten" ...... :D . Dann wird es Zeit, erst einmal wieder das ganze ins Gleichgewicht zu bringen durch verschiedene Übungen, Wasser, Bewegung...
Kommen verschiedene Kinesiologen zu verschiedenen oder gleichen Ergebnissen? Ich weiß es nicht
:? , wüsste es aber manchmal auch gerne genauer. Eines ist klar: es hat sich auch unter Kinesiologen herumgesprochen, daß Kuhmilch und Weizen hier in Europa ganz starke Allergene sind. Ich habe öfters den Verdacht, daß die Diagnose "Kuhmilch- und Weizenunverträglichkeit" deshalb von vornherein sehr verlockend ist :? . Und wenn mir jemand gegenübersteht, dessen Mund silbrig leuchtet, dazwischen evt. noch mit Gold verziert, dann läuten auch hier die Alarmglocken - auch schon ohne Test..
Außerdem verändert sich natürlich der Mensch von Minute zu Minute, von Tag zu Tag. Entsprechend verändern sich auch die Themen, die sich als Behandlungsthemen melden (wenigstens bei 3in1). Insofern scheint mir die Nachprüfbarkeit fraglich, was aber meine Überzeugung, daß Kinesiologie mit einem guten Tester eine gute Methode sein kann, nicht umwirft.
Ich bin immer noch neugierig, auf das Gerät Deiner Biomedizinerin !
:) .
Herzlich,
Uta


[geändert von Uta am 02-26-04 at 12:02 PM]
 
Hallo Uta

Ich habe die besten Erfahrungen mit "Wünschelrutengängern". Aber natürlich gibt es schwarze Schafe in der Branche. Wer mehr darüber diskutieren möchte, ist in der Kategorie "Geopathie" herzlich willkommen, welche noch nicht so richtig angelaufen ist. Ihr seid also herzlich dazu eingeladen, in den Rubriken etwas tiefer zu scrollen und "Geopathie" mit Euren Fragen, Antworten, Erfahrungen etc. zu füllen. Es ist ein interessantes Gebiet und es ist wichtig für dieses Forum ... nicht nur wegen der Wechselwirkung mit Amalgam.

Gruss, Marcel
 
Danke Michael, es hat wirklich Spaß gemacht, Deine Kommentere zu lesen und gelernt hat man auch noch rtwas dabei.

saranga
 
Oben