Unerklärliches Symptom?

Hallo Allerseits

Habe mir nun alle Beiträge hier mal durchgelesen. Mal zu der Erklärung wie die Tränenflüssigkeit seinen Lauf nehmen kann. Sie rinnt in die Nase von dort in den Rachenraum und dann weiter runter bis zum Kehldeckel der sich dann schliesst damit sie nicht in die Luftröhre fliesst. Wenn diese salzige Flüssigkeit wirklich von dort kommt ist klar, dass die sich auch im Mund aufhalten kann. Dass die Diagnose Tumor gestellt wurde ist natürlich verherend. Deinen Erzählungen aus nehme ich an es handelt sich um eine Verkalkung bei der Heilung des Rippenbruches.

Zu Deinem Druckgefühl. Hast Du nicht ev. im HInterkopf doch noch den Gedanken an den Tumor? Eine Angst die noch in Dir steckt? Oder als andere Erklärung. Du sagst ja selber Du schluckst den Ärger runter. Da kann es sehr gerne Reflux-Beschwerden oder ein Druckgefühl in der Magengegend geben.

Von der medizinischen Sicht aus muss ich Dir sagen. Klär alles nochmals ganz genau ab. Bei einem Arzt der die Vorgeschichte nicht kennt. Falls dort alle Befunde negativ sind solltest Du dies auf der psychologischen Seite her angehen.
 
Hallo Uta

wir müssen bei den jeweiligen Untersuchungen auch Urin abgeben, und da wird vermutlich auch der Quecksilber gehalt festgestellt!? Denke ich mal.

Michael
 
Hallo Whitney

es könnte schon etwas an Deiner Vermutung dran sein, dass ich nach dieser "Stümperhaften" Diagnose etwas sensibilisiert bin und das Gras wachsen höre. Mann bekommt ja nicht alle Tage die "frohe" Botschaft, man hätte ein Tumor.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mein wissensstand in Bezug auf Woodoo auszudehnen und dem Arzt "Esel Ohren" wachsen zu lassen, hi, hi ....quasi als Genugtuung, die würden Ihm bestimmt gut stehen!!!

Michael
 
Hallo Micha,

wollte Dir lediglich nen gutgemeinten Rat geben! Hast wohl nicht ganz verstanden was ich geint hab und findest sicherlich den Fehler bei mir.
Ja aber...

Damit laß ich's mal gut sein.

Mach's gut
 
Hallo Silke

ich habe mich gedreht, gewendet mich auf den Kopf gestellt mit detektivischer Akrebie geforscht, aber einen Fehler bei Dir habe ich "leider" nicht gefunden!!
Um ehrlich zu sein, ich werde und würde nie den Fehler bei irgend jemandem suchen.
Ein ganz gescheiter Kopf hatte mal gesagt:

Nicht die Person, sondern die Sache kritisieren!!

Dieser Satz, bezw. der Sinn hat mich sehr beeindruckt, und ich versuche danach zu leben!!

Es ist sehr gut möglich, dass ich Dich nicht richtig verstanden habe. Wenn es Dich nicht allzusehr beleidigt, würde ich Dich bitten Deine Aussage nochmals zu wiederholen. (Schande über mein Haupt!!!) :--((

Gruss, Michael
 
Hallo Michael -
eigentlich wollte ich mich nicht "einmischen" - deine Humor hat mich dazu gebracht!
Ich empfehle dir, deine Eß- und trinkgewohnheiten zu überprüfen. Könnte sein, daß die Symptomen, die du geschildert hast, Vorboten sind und später kann ein ernstzunehmende Krankheit entstehen. Meine Devise lautet: Vorsicht ist besser als Nachsicht, deshalb möchte ich dir deine Säure-Basen Haushalt zu prüfen.
Mit der Nahrung (z.beispiel aus dem Eiweissstoffwechsel entsteht Harnsäure) und mit Getränken (z.B. Kaffee, Schwarztee, gesüsste Limonaden, Cola) werden dem Körper ständig Säuren zugefügt., Es ist auch möglich, dass der Körper wegen Mangels an bestimmten Mineralien oder Vitaminben selbst säuren produziert. Eine ungenügende Ausscheidung über Nieren, Haut und/oder Atmung können ebenfalls zur Übersäuerung führen.
Agressive Säuren schädigen das Gewebe und führen zu Entzundungen und Verletzungen von Schleimhäuten (Magenübersäuerung kann Geschwüre verursachen, zu starke Säuren in der Mundhöhle zerstören die Zähne.
Da der Körper versucht, der Übersäuerung entgegen zu wirken, werden vermehrt Mineralien verbraucht, was den ganzen Organismus belasten kann. Mineralien werden dem Körper entzogen und es kann zu ablagerungen kommen wie Gallen- oder Nierensteine.
Symptome der Übersäuerung sind:
-chr. Antriebsschwäche
-rasche Ermüdung
-depressive Verstimmungen
-Zahnfleischentzündung und Bluten
-Harausfall,kariöse Zähne
-trockene Haut
-Muskelkrämpfe
Empfehlenswert ist ein Buch dazu: "Übersäuerung. Krank ohne Grund? Das Säure-Basen-Gleichgewicht. " Das Program für optimale Säure-Basen-Balance
Kann vielleicht komisch sein, aber würde ich dir HEILERDE empfehlen.
Heilerde ist auf Grund ihrer aufsaugenden, ausgleichenden und belebenden Eigenschaften ist die Wirkung eine mannigfaltige. Sie hemmt und bindet die Bakterien, regt alle normale Tätigkeit des Körpers an, vermehrt seine Lebenskraft und seine Wiederstandsfähigkeit gegen Krankheiten und stellt das Gleichgewicht der Kräfte wieder her und ERWECKT DIE NICHT gehörig arbeitenden DRÜSEN zu neuer, normaler tätigkeit, sie kämpft wirksam gegen ererbte und erworbene Krankheiten. Kurz: gegen die Störungen der natürlichen Funktionen des Organismus.
Die Erde enthält all die Stoffe, die mit der Kochkunst in den Nahrungsmittel abgetötet werden, ohne die wir aber nicht leben können: Klat, Eisen, Kieselsäure, Magnesium, usw. Es ist als das natürlichste Gegenmittel zu gebrauchen, daß alle Schmutz, alle Gifte und alles Körperfremde aussaugt, bindet und ausschneidet.
Heilerde kannst du in Reformhaus in Pulver- und Kapselform bekommen. In Pulverform einzunehmen ist nicht das angenehmste - aber aus eigene Erfahrung kann ich dir sagen: das funktioniert!
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Liebe Grüße: Julia
 
Hallo Michael,
im allgemeinen kommt bei Urin-Untersuchungen (auch bei Blutuntersuchungen) ohne vorherige Mobilisation des Quecksilbers im Körpergewebe (bzw. in den organen) gar nichts raus. Deshalb gibt es ja den DMPS-Test oder die Mobilisierung durch Chlorella-Algen und Bärlauch.
Wenn dann der Arzt Dir frohen Gesichtes erklärt, daß bei Dir alles ok ist, dann heißt das nicht unbedingt , daß dem auch so ist. Erst die richtige Untersuchung kann eine richtige Anwort geben... Genau das ist ja das Problem bei den Hg-Untersuchungen, und deshalb laufen so viele Leute herum, die sich hundselend fühlen, aber trotzdem von den Ärzten entweder für gesund erklärt werden oder für psychosomatisch erkrankt...

Uta

:) :) :( :(
 
Hallo Michael,

anzumerken wäre allerdings noch, dass ein DMPS-Test eigentlich nicht ausreicht, denn das Hg wird meistens erst in großer Menge an 4.-6. Stelle ausgeschieden und kann so über den Urin gemessen werden. Bei der ersten Urinprobe wird vermehrt Zink ausgeschieden, was darauf hinweist, dass Hg im Körper vorhanden ist, aber eben noch nicht nachzuweisen ist.

Hg ist natürlich an vielen Krankheiten Schuld, neben der Ernährung was Julia schon ansprach. Du müsstest dich mal näher mit diesen Themen auseinandersetzen, um es zu verstehen. Danach kannst du handeln.

Ich habe übrigens auch eine sehr lange Zeit wie du versucht, die Gründe meiner Krankheiten rauszubekommen. Namen waren mir nicht so wichtig, aber ich denke, es geht dir auch mehr um die Ursache, als den Namen. Diese Ursachenforschung ist prinzipiell auch gar nicht schlecht, aber heute weiß ich, dass man die Ursache nicht finden kann. Die Ärzte schon gar nicht. Der Körper ist ein ganzes komplexes System und wenn irgendein Gift, Stress etc. als kleiner Tropfen dein Fass zum Überlaufen bringt, dann spielt es keine Rolle, welcher Tropfen das Fass zum Überlaufen brachte, sondern dass er es tat und dass es nun an der Zeit ist, dass Fass wieder zu leeren.

Ernährung und Amalgamentgiftung spielen neben anderen Dingen eine sehr wichtige Rolle dabei. Dies ist wichtiger, als einen Namen oder die Ursache deiner Symptome zu finden.

Alles Gute

dette
 
Hallo Julia

bei mir leuten die Glocken immer "fünf vor zwölf", Dein Beitrag hat in meinem "Gebälk" eine ganze menge grosser Glocken auf einmal leuten lassen!!
Im Klartext, einige der Symtome die Du beschreibst treffen tatsächlich zu. In meiner gutsortierten Hausapotheke habe ich nach kurzem suchen auch diese "ominöse" Heilerde gefunden in Form von Brause Tabletten (mit orangengeschmack, ist immernoch pfuj-igitt). Mit Nase zu und runter Methode, habe ich jetzt jeden Tag ein Glas konsumiert, unterstützt von drei Kalzium - Schüssler Tabletten.
Nach einer Woche kann ich einen kleinen Erfolg verzeichnen, die dunklen Ränder um meine Augen sind etwas heller geworden.
Es ist schon sehr bemerkenswert, dass Heiterkeit und Humor die Völker verbindet. Für mich ist das natürlich der grösste Aufsteller, dass Du Dich wegen meinem Humor meldest.
Wenn alle ein bisschen aus sich kriechen könnten und den Tag mit einem Lächeln im Spiegelbild begrüssen würden, müsste dieses Forum umgenannt werden.

Nochmals besten Dank, ich werde weiter berichten

Gruss, Michael
 
Hallo Uta,
Hallo Dette

besten Dank für Eueren Beitrag, es hat mich etwas stutzig gemacht, dass Ihr alle in die ähnliche Richtung lenkt.

Mitlerweile bin ich nicht mehr so sicher, dass die Betriebliche vorsorge Untersuchung wirklich aussagekräftig ist.
Da ich zur Zeit mit dem Rauchen aufhören kämpfe und Akupunktur Unterstützung brauche, habe ich meine Therapeutin darauf angesprochen.
Die Aerztin betreibt Biomedizin und besitzt eine Aparatur mit der man Quecksilber nachweisen kann. Nachdem die "Peersing" Therapie abgeschlossen ist, möchte Sie mich mit Ihrem Gerät verkabeln. Ich bin zuversichtlich, dass ich Euch in absehbarer Zeit hoffentlich nur positives berichten kann!! (bezw. dass ich Schwermetall frei bin)

Liebe Grüsse, Michael
 
Hallo Michael,
dann lass' Dich mal schön piercen, damit Du es schaffst, mit dem Rauchen aufzuhören :) - Damit sinkt ja dann Deine tägliche Schwermetall- und Giftbelastung sowieso ganz erheblich.
Bevor Du Dich dann an den Apparillo von Deiner Ärztin begibst, würde ich mich noch sehr genau erkundigen, was das für einer ist. - Es klingt nach Elektroakupunktur nach Voll (EAV) oder Bioresonanzmethode (Bicom). Bei beiden Verfahren bin ich der Meinung, daß sie evtl. eine Schwermetallbelastung nachweisen können, aber das war es das schon, und nicht kostenlos ~_~ ... Zur Therapie taugen beide Methoden nichts (meine Meinung und Erfahrung).
Dann lieber gleich einen DMPS-Test machen oder mit Chlorella & Co. nach Klinghardt ausleiten und gelegentlich eine Stuhlprobe ans Labor schicken.

Dette hat übrigens Recht: zunächst wird kaum oder gar kein Hg ausgeschieden. Erst kommt Zink und vor allem Kupfer dran.

Gruß,
Uta
 
Hallo Michael,

ich möchte dir ganz ganz herzlich für deine erste kleine Erfolg gratulieren! Heilerde gibt es in Reformhaus in Kapselform - versuche damit. Ich weiß - ein schreckliche Geschmack - aber deine erste Erfolge melden sich schon.
Über Kalzium und dazu eine kleine Geschichte, damit nicht so langweilig wird:

Der Mann, um den es hier geht, heißt Ernst. Er war Pianist in eine bekannte Restaurant. Dies ist nicht ohne Bedeutung, weil es zeigt, daß er seinen Lebensunterhalt davon bestritt, seine Finger zu gebrauchen.
Ernst war gerade 50 Jahre alt geworden, als er von einem Leiden befallen wurde. Es begann mit Gliederschmerzen, später wurde ihm jede Bewegung zur Qual. Die Schmerzen begannen in den Knien, erfaßten die Fußgelenke und griffen dann auf die Finger und den gesamten Bereich den Wirbelsäule über. Als es soweit war, daß Ernst seine Finger nur mehr unter Schmerzen gebrauchen konnte, wurde die Krankheit für ihn zur Bedrohung soiner Existenz. Er beschloss, sich der Kunst der Ärzte anzuvertrauen.
Seiner erster Weg führte ihn zu einem praktischen Arzt. Der konnte allerdings nicht helfen und schickte ihn weiter zu Internisten, Orthopäden und allen möglichen Fachärzten. Sie haben sich redlich um ihn bemüht. Vor allem versuchten sie eifrig, die Ursache seiner Krankheit zu erforschen.

Je mehr die Ärzte sich um Ernst bemühten, um so mehr Ursachen fanden sie für seine Leiden. Für die einen handelte es sich um eine ganz gewöhnliche Alterserscheinung, andere sprachen von Polyarthritis, Arthrose, Rheuma, Neuralgie oder Gicht.
So vielfältig wie die Diagnosen waren auch die Therapien, die dem Patienten verordnet wurden. Es waren Bestrahlungen, Hochfrequenzbehandlungen, Schwefelbäder, Schuheinlagen und viele, viele Medikamente um die Schmerzen zu lindern. Alles half ein bißchen - aber nicht half wirklich.

Ernst ging bald auf Krücken und bewegte sich schließlich nur noch im Rollstuhl fort. Seit den ersten Anzeichen seiner Krankheit waren inzwischen vier oder fünf Jahren vergangen. "Was empfindet ein Patient - wurde er einmal gefragt - wenn er nach so langer Zeit und so viele Leiden erkennen muss, daß die Ärzte ihm nicht helfen können?-wurde er einmal gefragt? Es steigt in einem langsam die Verzweiflung hoch. Ich erinnere mich, daß ich einmal nach einem Schwefelbad, das mir eigentlich helfen sollte, schmerzgekrümmt nach Hause kam. Damals habe ich mir gedacht, daß Leben wird für mich jetzt langsam uninteressant.

Und hier sollten wir einen Augenblick lang innehalten. Wir sollten uns vorstellen, daß genau daß, das dem Pianisten Ernst passierte, jedem von uns auch passieren kann.
Wenn man an diesem Stadium der Entwicklung angelangt ist, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Wir geben auf und alles weitere dem Schicksal überlassen.
2. Ein andere Möglichkeit ist der Entschluss: Nachdem das blinde Vertrauen in die Kunst die Ärzte nicht half - versuche ich selbst alles mir Mögliche.

Ernst wählte diesen zweiten Weg. Hier muss ich erwähnen, daß er bis zu diesem Zeitpunkt nicht die geringste Ahnung von medizinischen Zusammenhänge hatte. Zum Glück, hatte er ein Arzt gefunden, der mehr als ein bloß oberflächliches Interesse an seiner Krankheit hatte. Mit dem er reden konnte und der ihn ermunterte, selbst die Initiative zu ergreifen.

Das mag als Beweis dafür angesehen werden, wire wichtig die Funktion des Arztes als Partner des Patienten ist. Es zeigt aber auch, wie wichtig es für uns ist, die Möglichkeiten der Medizin und der einzelnen Mediziner richtig einzuschätzen und von ihnen nicht etwas zu erwarten, was sie nicht erfüllen können. Sie sind keine Wundertäter. Mache sind tatsächlich zu Helfern berufen, andere wieder üben diesen Beruf nur aus, weil viel Geld und Prestige einbringt. Wir sollten genauso erkennen, daß die Medizin und ihre Vertreter immer nur so gut und so schlecht sein können, wie wir es zulassen!

Der Pianist Ernst ließ es nicht zu, daß die Unfähigkeit einiger Ärzte ihn für den Rest seines Lebens zu Hilflosem Siechtum verurteilte. Er fing an, selbst über seine Krankheit zu informieren statt sich nur auf die kargen informationen der Ärzte zu verlassen.

"Das auslösende Moment, selbst etwas gegen mein Leiden zu unternehmen - erzählte er - war ein Rönzgenbild. An Hand dieser Aufnahme konnte man erkennen, daß meinen Knochen Kalk fehlte."Millionen von uns würden bei dieser Erkenntnis hilflos abwarten, welche Schlüsse ein Fachmann daraus zieht. Ernst wartete nicht - er ließ sich Kalktabletten verschreiben. Er kaufte die Tabletten und nahm davon bis zu 30 Stück am Tag. Wirkten sie? Es geschah keineswegs. Für kurze Zeit zwar eine Besserung in seinem Befinden ein, dann aber war alles wieder, wie vorher.
Doch der Pianist hatte nun einmal angefangen - er war fest entschlossen, selbst seiner Krankheit zu Leibe zu rücken.

Er hat sich die Frage gestellt: Wie kann ich meinen Knochen die fehlende Kalksalze zuführen?
Er hat nachgedacht und immer wieder nachgedacht. Er hatte den Eindruck, daß die Ärzte nicht sehr begeistert waren von der Kalktabletten-Therapie, der er sich selbst verordnet hatte.
Er hat auf die Idee gekommen, Eierschalen als Medikament zu verwenden. Er brauchte Kalksalze und überlegte, wo er sie in reinster Form finden könnte. Er hat von der Überlegungen ausgegangen, daß die normalen Kalktabletten von älteren Menschen einfach nicht mehr aufgenommen werden können. Seine Grundgedanke war: der Pharmazeutisch erzeugte Kalk hilft nicht - dann muss er ein BIOLOGISCH erprobten Kalk nehmen.

Die Idee konnte ihm nur kommen, weil er angefangen hatte, sich für sich selbst zu interessieren und sich mit seinem Körper dessen Krankheit und dessen Ursachen zu beschäftigen.

Der Rest dieser Geschichte ist schnell erzählt: Ernst, der nie studiert hatte, der kein Arzt war, kein Fachmann sondern ein einfacher Patient - hat sich selbst geheilt, weil er das Medikament genommen hat, das er selbst gefunden hatte. Er nahm täglich eine Messerspitze pulverisierte Eierschalenpulver und - die erste Erfolge meldeten sich ziemlisch schnell - er übt seine Beruf, als Pianist wieder aus, er kann wieder gehen und seine Finger gebrauchen.

Ärzte mögen über diese Geschichte lächeln.
Für uns ist diese Geschichte ein Beispiel dafür, wie wichtig zwei Dinge in unserem Leben sind:

1. Das wir nicht früh genug damit anfangen können, uns selbst für unseren Körper zu interessieren.
Für Gesunderhaltung, für seine Funktionen, für die Krankheiten. Über unseren Körper informiert zu sein
ist die Voraussetzung dafür, daß wir etwas für ihn tun können.

2. Daß wir uns nicht mit dem zufriedengeben sollten, was die Ärzte gegen unsere Leiden unternehmen.

Nun Michael - die Geschichte gibt dir Antwort darüber, daß die Kalziumtabletten die ewentuell helfen können - oder nicht. Ich bevorzuge lieber die pulverisierte Eierschalen - wer weiß?

Ich glaube, alle hier, die hier Berichte schreiben, Tipps geben, sich über deine Probleme Gedanken machen - alle werden darüber riesig freuen, wenn einmal von dir eine Nachricht hier erscheinen würde: Leute - ich habe geschafft!

Liebe Grüße: Julia
 
Liebe Uta,

meine Biomedizinerin hat so ein flaches, LapTop ähnliches Gerät, das absolut neueste auf dem Markt. Als neugieriger Elektroniker werde ich selbstverständlich mittels Schraubenzieher das Innenleben ein bisschen näher beäugen, wenn Sie mal den Behandlungsraum verlässt ;-))

Meine Lebensgefährtin, übrigens die Beste von allen, möchte andauernd irgendwelche Mystischen und undefinierbaren Kräuter und Tinkturen an mir ausprobieren. Ich nehme nicht an, dass die Bezeichnung "Lebensgefährtin" von "Lebensgefahr" abgeleitet wurde, und wenn, dann bestimmt nur zufällig...!!?? Durch Ihre Bemühungen bin ich mittlerweile zu der Erkänntnis gekommen, dass alle was Sie als gesund anpreist, meistens ungeniesbar ist und scheusslich schmeckt.
Ich bin der normale 0815 Typ, mit der festen Überzeugung, dass Salat und Gemüse essen ersparen zu können, wenn ich den Rindviechern und den Schweinen den Vortritt lasse. Die sind viel besser ausgerüstet um pflanzliche Nahrung zu verwerten. Dieses Thema ist bei uns ein Dauerbrenner am Mittagstisch...:))

Liebe Uta, Du schreibst auch von Kräutern und Methoden die ich nicht einmal fehlerfrei aussprechen, geschweige den Sachverhalt irgendwie nachvollziehen kann!!
Erkläre mir doch bitte, was bedeutet "Ausleitung" und "Chlorella", auch wenn es dilletantisch klingt, diese Wörter lese ich immer wieder aber ich kann mir nichts darunter vorstellen. Dette und Du verwendet diese Ausdrücke so selbstverständlich, dass ich annehmen kann, dass Ihr Bescheid wisst!!

Also lasst mich nicht mit meinen Fragen hängen!!

Gruss, Michael
 
Liebe Julia

Deinen letzten Satz wirst Du bestimmt noch lange nicht von mir hören, so eine nette Unterhaltung wie mit Euch in diesen Foren könnte ich mitlerweile nicht mehr missen. Euer Engagement in meiner Sache ist so ein riesen Aufsteller, dass wenn mir gesundheitlich nichts fehlen würde, müsste ich etwas erfinden.
Ich hoffe, dass meine Kommentare Euerer Fürsorge ein bisschen Rechnung trägt und Euch ermuntert drauflos zu schreiben.
Andere, die Euere Beiträge auch lesen, können ganz bestimmt vieles zu anderen Gebrechen ableiten. Der Eine oder Andere plagt sich vermutlich auch mit irgend welchen wehwechen herum und genau Euere Sätze treffen den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf!!
Jedesmal wenn ich die Beiträge durchforste, geht es mir hinterher blendend, wie der Made im Speck, und genau so soll es auch sein.

Liebe Julia, schreibe, dass die Tastatur qualmt, Du kannst nie wissen wem Du genau die richtigen Sätze schreibst...!!

Michael
 
Hallo Michael, :) ;) , Dein Humor ist wirklich etwas ganz Besonderes, und ich lächle hier vor mich hin, während ich schreibe :p ..
Ich glaube nicht, daß "Gefährtin" und "Gefahr" direkt zusammenhängen, und ich muß schon wieder lachen, wenn ich mir vorstelle, wie Du die tierische Nahrung verteidigst, während Deine Lebensgefährtin mit tierischem Ernst an Kräuter, Grünzeug und für Dich allerlei Ungenießbares geht :D .

Es gibt einen dt. Arzt, der in den USA arbeitet, den Dr. Klinghardt. Er hat über seine Arbeit (zunächst hat er eine Richtung der Kineisologie, die Psychokinesiologie entwickelt) herausgefunden, daß die beste Kinesiologie nichts hilft, wenn ein Mensch mit Schwermetallen belastet ist. Oder andersherum: solange jemand vergiftet ist, bringt es gar nichts zu versuchen, die Psyche zu "sanieren". Erst muß der Körper saniert werden, manchmal in Kombination mit der Psyche.
Dr. Klinghardt hat auch herausgefunden (u.a. über jap. Forschungen), daß die Alge Chlorella vulgaris Schwermetalle binden kann. Deshalb empfiehlt er Quecksilber- bzw. Schwermetallbelasteten Chlorella zu nehmen. Dazu empfiehlt er Bärlauch als Mobilisierer für im Gewebe verstecktes Quecksilber und Korianderkrauttinktur für Quecksilber, das im Gehirn gelandet ist. Vorsicht ist bei all diesen Mitteln geboten, so harmlos sie klingen: zum Teil ist die Wirkung fulminant. Die Begleitung (wenigstens zunächst) durch einen von Klinghardt ausgebildeten Kinesiologen ist schon empfehlenswert.
Wenn Du bei google mal "Dr. Klinghardt" eingibst, wirst du etliche seiner Vorträge finden. Literatur zur Psychokinesiolgoie und auch zur Ausleitung findest Du im INK: https://www.ink-neuro-biologie.de/

Immer noch lächelnd :) ,
Uta


[geändert von Uta am 02-18-04 at 12:30 PM]
 
Nochmal ich :) , ich bin auch neugierig ;) ..
Bitte frag' doch die Ärztin mal oder schau auf das Gerät, wie es heißt. Laptop klingt zwar gut, aber das sagt natürlich noch nicht viel aus über die Effektivität des ganzen. Es könnte z.B. ein Prognos-Gerät sein, mit dem man bioenergetische Messungen machen kann. Angeblich wurde es von der russ. Raumfahrt entwickelt.
Ich kenne einen Arzt, der jahrelang mit diesem Gerät gearbeitet hat und dann überraschend beschlossen hat, es nicht mehr zu benutzen, weil die Ergebnisse nicht reproduzierbar waren und außerdem eben "nur" bioenergetische Messungen gemacht werden konnten, aber keine "materiellen". Wenn Deine Ärztin nicht viel Geld für die Messung möchte, ist es ja ganz interessant, so etwas auszuprobieren. Aber trotzdem würde ich sie vorher fragen, welchen Sinn eine solche Messung bringt in Bezug auf eine folgende Therapie. Und Vorsicht: laß Dich nicht auf homöopathische Therapie-Vorschläge in Form von z.B. "mercurius solubilis D 6" oder so ähnlich ein. Das schadet .
Gruß :) ,
Uta
 
Hallo Uta

um Deine Neugier im Ansatz etwas zu befriedigen, denke ich, dass das Gerät etwas mit "Reizstrom" zutun hat. Eine endgültige und ultimative Beschreibung derselben kann ich Dir frühestens am 11.03. zukommen lassen.

Wenn es sich tatsächlich um Reizstrom Gerät handeln sollte, werde ich es wohl oder übel sabotieren müssen. Als Mann, und ich denke da an alle meine Geschlechtsgenossen, bin sehr Schmerzempfindlich. Meine Ader zur SM ist stark unterentwickelt und habe auch das Alter überschritten um zwecks Balzgebahren einer Frau imponieren zu wollen oder müssen ;-))
Russische Raumfahrt tönt nicht schlecht und wenn es nicht funktioniert, dann ist es wenigstens Geheimnisumwittert!! Abstürzen kann es höchstens vom Geräteträger, weiter auch nicht so schlimm!!

Lustigerweise, über die ganze piercing Dauer hatte ich keinen einzigen Migräneanfall, und Wetterfühligkeit war auch verschwunden. Als ich meine Therapeutin darauf ansprach, machte Sie mich stolz auf Ihren Wunderaparat aufmerksam. Mit dem könne Sie mich für immer von der Migräne befreien?! ....dabei habe ich mich in den letzten 35 Jahren schon so daran gewöhnt. Wenn der Versuch gelingt, wird mein Apother einen treuen Kunden verlieren. Der Pharmaindustrie müsste ich auch bescheid sagen, damit sie ihre "Triptan" Produktion in den Keller fahren.

Bei Gelegenheit werde ich diesen, offt genannten, Dr. Klinghardt durchleuchten. Da werde ich mich richtig reiknien müssen, damit ich die Thematik auch verstehe. Gewohnheits bedingt sind solche Kapazitäten nicht in der Lage Ihr Sachgebiet auch für "Normalos" verständlich wiederzugeben! Als Perfektionist werde ich natürlich auch wieder viele Fragen haben.

Vorab zwei kleine Fragen: Ausleitung?!?! Für mich tönt dieses Wort furchtbar, ich reihe es zu "Austreibung, Auskratzung, Auszehrung", gibt es auch einen vernünftigeren Ausdruck dafür?

Kineisologie, was ist das???

Ich komme mir bald vor wie meine 4 J. Aenkelin, die fragt auch ständig sachen die ich am liebsten mit einem Achselzucken beantworten würde. Aber wie sooft im Leben, ich darf mir keine Blösse geben, Grossväter wissen normalerweise immer alles ;-))

Gruss, Michael

Ps: aus welcher Ecke von Bayern stammst Du. Ich war einige Jahre in der Nähe von Amberg im Gymnasium!!


[geändert von Michael am 02-19-04 at 03:06 AM]
 
Hallo Michael,
ich wohne in der Nähe von München, und Amberg ist für mich weit weg :) ...
Es ist einfach ein Vergnügen , Deine Postings zu lesen; da kann ich in punkto Humor und - Formulierugn noch einiges lernen. Vielen Dank! :p
Wenn Du Dich dann in die Klinghardt'schen Vorträge reinkniest, wirst Du merken, daß er gar nicht schwierig zu lesen ist, wenn man die Materie einigermaßen kennt. Als Alternative zu Ausleitung und schlimmeren Wörtern :D würde ich Entgiftung vorschlagen? Oder möchtest Du es lieber lateinisch: Detoxifikation? :?
Wie auch immer: wenn ich Dich lese, habe ich nicht den Eindruck, daß irgendwelche Gifte allzu tief in Dein Gehirn gelangt sind, und das wäre doch auch schon was.
Herzlich,
Uta
 
hi michael!

wenn du dich für ausleitung interessierst ist folgendes buch quasi unverzichtbar.. schau mal hier symptome.ch/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?session=ydQNcsJjddt2MxhqJfSAsGGKoQ&forum=23&thread=72

zur kinesiologie.. das ist der kinesologische muskeltest.. vielleicht mehr infos bei https://www.kinesiologen.de ?
man kann damit stressoren (auch psychischer natur) herausfinden und auch was dem körper gut tut (z.B. welches medi und welche dosis). der klient muss halt den arm ausstrecken und der kinesiologe hin runterdrücken. wenn der muskel einhakt, also stark reagiert, dann bedeutet das was und wenn er schwach wird, dann bedeutet das auch was (ja oder nein.. auf den zusammenhang bezogen).
bei der psycho-kinesiologie wird nicht mit diesem "starken" muskeltest, sondern mit einem sanfteren gearbeitet.
ich sehe den muskeltest als dem pendeln ähnlich. da gibt es auch nur ja und nein und man kann an infos des körpers und unterbewusstseins rankommen, die dem bewusstsein gar nicht so klar sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uta

...oder eben doch zuviel Gift (der humoristischen Art) im Gehirn. Wenn ich so hie und da zur echten Hochform auffahre, muss ich mir auch mal sagen lassen, dass ich nicht alle Tassen im Schrank habe bezw. nicht der Reihe nach geordnet.
Liebe Uta, den Dank kann ich an Dich zurückgeben, Dein Schreibstil spiegelt Intelligenz und gutes Aussehen wieder. Normalerweise bin ich ein sehr ernster, ruhiger und besonnener Zeitgenosse, eher der schüchternen Art ;-)

Wie heute auf der Post, ich gab der Schalterbeamtin einige Einzahlungsscheine. Sofort fing Sie an mit einem Stempel die Belege zu maltretieren. Ich schaute Ihrem gehämmer interessiert zu und als Sie fertig war sagte ich sehr freundlich zu Ihr, dass Sie unbedingt eine neue Brille brauche!!
Sie schaute mich ganz verwundert und fragend an und meinte, dass Sie sehr gute Augen habe.
Ich konterte freundlich und charmant, dass Sie jetzt die ganze Zeit versucht habe Ihren Finger mit dem Stempel zu treffen und hätte es nicht geschafft, da müsse Sie etwas an den Augen haben. Nach einer kurzen denkpause brach Sie in schallendes Gelächter aus, die Tränen liefen Ihr herunter und schwemmten einen Teil Ihrer Schminke weg.
Die Schlange hinter mir raunte etwas von "was ist so lustig wenn man Einzahlungen macht...!!"
Ich hingegen lief an den Backen leicht rot an, bezahlte und ging mit gesenktem Kopf an der Schlange vorbei nach drausen.
Fazit: Du meinst es nur Gut und der Dank, mann lacht Dich aus ...;-))

Ich werde mal mit meinem Freund, dem Psychiater ein Bierchen trinken und den Begriff "Detoxifikation" näher erörtern. Nach der fünften Runde werde ich es hoffentlich auch fehlerfrei ausprechen können.

Gruss, Michael
 
Oben