Gute Zugsalben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gute Zugsalben?

p.s.:

meine schwedenkräutersalbe hatte ich von der hildegard von bingen drogerie.
falls das jemanden interessiert...

die zinksalbe gibt es auf rezept in der grundversicherung.
ich weiss nicht mehr, wie sie hiess.
sie war aber in so ner rosaroten tube.

ringelblumensalbe gibt es die allerbeste aus ungarn.
man bekommt sie auch in der slovakei.
sie ist in so einem topf.
sonst weiss ich nicht, wo man sie noch bekommt.
vielleicht in serbien oder so.
auf alle fälle ist sie besser als die hier, brachte bei meiner sache aber nicht so viel wie solcoseryl.

:wave:
 
gute Zugsalben?

Hallo Nelly,
da ich Schwedenkräutersalbe nie ausprobiert habe, kann ich da wirklich keine Empfehlung abgeben, sorry:eek:)

Ich habe jetzt nicht mehr genau gelesen, aber sind die Wunden nässend?
Dagegen würde ein auf Körpertemperatur abgekühlter Augentrost Tee helfen. Einfach auf ein Tuch tun und kurz auf der Wunde einwirken lassen. Danach ist sie trocken und Salbe hält wieder darauf:)

Zink ist übrigens auch in Penatencreme drin, aber ich weiß nicht, was sich da sonst noch für "tolle" Zutaten drin tummeln.

Ansonsten empfehle ich das Buch von Maria Treben: Gesundheit aus der Apotheke Gottes:wave:

@ Shelley meine Haut sah auch mal so schlimm aus. Seit mein Amalgam raus ist und ich Chlorella, Leber- und Nierenmittel nehme, ist es ständig besser geworden. Im Moment ist es wieder schlimmer. Im Urlaub kam ich in Kontakt mit Weichspüler und Edelstahlpfanne. Da war mein Fass wohl wieder voll:mad:

LG
 
gute Zugsalben?

hallo ado,

bei mir kann es fast nicht von quecksilber sein, weil ich 3 jahre konsequent pausenlos nach klingelingelingelhart ausgeleitet habe.

mein arzt sagte, bei mir käme die peragmenthaut von der polyneuropathie und dann platzt das eben auf.
oder ich weiss nicht, ob die pergamenthaut von polyneuropathie kommt, oder einfach zusammenhängt.
so irgendwie.

eigentlich wollte ich ja nur nelly die salbe empfehlen, auch wenn sie einen anderen ausschlag hat.
weil sie bei mir so supergut hilft, dachte ich, diese salbe könnte ihr ja vielleicht auch helfen.

liebe grüsse; shelley :wave:
 
gute Zugsalben?

Ich habe seit geraumer Zeit eine sich immer mehr entwickelnde toxische epidermale Nekrolyse im Gesicht.

Hallo Nelly,
Gibt es für die Medis die Du nimmst, keine Alternative?
Warst Du schon bei einem anderen Arzt um eine Zweit-Meinung einzuholen?
Das darf doch einfach nicht wahr sein, dass du Medikamente nehmen musst, die bei Dir die schlimmsten aller Nebenwirkungen auslösen!

Wer hat Dir die TEN diagnostiziert? Warum wurden Dir keine alternativen Medikamente vorgeschlagen?

Bist Du Dir bewusst, was TEN für Konsequenzen haben kann?

Zantos.
 
gute Zugsalben?

hi Nelly :)

du fragst nach einer Zugsalbe fürs Gesicht, weil deine Hautveränderungen im Gesicht auftreten bzw sie dich dort besonders stören. doch die Haut im Gesicht ist ja "nur" der Ort, wo die Belastung deines Systems sich äußert. das heißt ja nicht, daß man diese Belastung nun einfach aus dem Gesicht "herausziehen" müsse, und dann würden diese Erscheinungen nicht mehr "nötig sein". wenn dein Körper so drastisch über die Haut entgiften will, dann deshalb, weil er´s über die anderen Organe, deren Job die Entgiftung ist (Leber, Nieren, Lunge) nicht mehr schafft und die Noxe ja auch laufend nachgekippt wird. eine -wie auch immer geartete- Unterstützung von Leber und Nieren dürfte also etwas helfen. ansonsten gibt es ja eine ganze Reihe von Ausleitungsverfahren, wie etwa das Schröpfen, den Aderlaß usw ..

um nochmal auf deine Frage nach einer Zugsalbe einzugehen: da fällt mir das Cantharidenpflaster ein. www.tcmambulanz-uni-essen.de/erweiterte-naturheilverfahren/cantharidenpflaster.php ob das in deinem Falle das Richtige wäre, sollte ein Arzt oder wohl eher ein Heilpraktiker entscheiden (da Ärzte solche Mittel wohl eher nicht einsetzen).

LG
Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
Toxische epidermale Nekrolyse

Herzlichen Dank Uta
Ich habe es nachgelesen. Zum Glück hatte ich es zweimal "nur" an den Extremitäten... Das erste Mal waren es nur etwa sechs zweieurostückgrosse Flächen. - Ich habe mir nichts dabei gedacht... Beim zweiten Mal erst erkannte ich den Zusammenhang mit dem Antibiotikum - und hatte nochmals riesiges Glück, dass es wieder bei den Extremitäten blieb. Mehr zwar, aber ...

Liebe Nelly

Vielleicht magst du noch berichten, wie du längerfristig damit umgegangen bist. Klar möchte ich andere Wege als mit Antibiotika gehen. Trotzdem könnte es ja doch sein, dass ich wieder einmal darauf angewiesen bin - mehr noch als jetzt mit dem Harnwegsinfekt. - Hier habe ich jetzt ein pflanzliches Mittel gefunden, auf das ich anzusprechen scheine. - Nur eben... ich kann mich ja nicht darauf verlassen.

Liebe Grüsse, fauna
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben