Paracelsusklinik Schweiz - meine Erfahrungen!

Paracelsusklinik Schweiz!! Meine Erfahrungen!!

Hallo Binnie,

es zeigt doch aber auch eindeutig, dass mit den Zähnen und dem Kiefer etwas nicht stimmt, wenn es so große Auswirkungen auf den Darm hat.
Für mich liegt es nahe, dass aus dem Kiefer einiges freigesetzt wird was dort nicht hingehört und dem Darm schadet.

Liebe Grüße
Anne S.

Das sehe ich allerdings genauso. Wenn es da keine Korrelation geben würde, wäre auch nichts schlimmer geworden. Abgesehen von dieser reinen Theorie, hätte ich aus dem Jahr 2001 noch drei Krankenhausberichte über Darmstillstand, Blinddarmentzündung, notwenigen vorrübergehenden künstlichen Darmausgang - und natürlich dutzenden anderen Arztbriefen in Bezug auf den Darm. Ich hab mich in allen drei Fällen nicht operieren lassen, weil ich in vielen Foren las, daß es oft zu diesen Darmproblemen nach einer Amalgamsanierung kommt. Typisch ist auch der Darmstillstand nach Bleiintoxikation. Ich wollte unbedingt, daß man mir einen schuldmedizinisch bestens versorgten noch sehr vitalen Darmzahn zieht, doch alle Ärzte weigerten sich, da der eben völlig gesund war. Schließlich wurde er gezogen und schwupps - waren von heute auf Morgen all meine Darmprobleme wie weggeblasen. Ich habe auch seitdem nie wieder Probleme mit dem Darm gehabt ...

So, so -du meinst, daß das nur die üblichen Geschichten wären ? Diese Geschichte hat der Krankenkasse 24 Krankenhaustage a' 160 Euro gekostet. Meinst Du die zahlen sowas zum Spaß ? Wäre ich das Risiko nicht eingegangen, hätte ich heute keinen Blinddarm mehr und einen künstlichen Darmausgang. Gebessert hätte sich dadurch aber trotzdem nichts. Der Zahn wäre dann lediglich etwas später gezogen werden. (eine Wurzeln war völlig verfault und die anderen beiden waren noch sehr vital).

Zugegeben - dies hätte mir auch einen Zahn kosten können, ohne das sich danach etwas gebessert hätte, aber dieses Risiko mußte ich damals eben eingehen.
 
Paracelsusklinik Schweiz!! Meine Erfahrungen!!

Das mag ja alles sein,nur was ist mit den Leuten denen es nach dem Zähneziehen nicht besser geht?

Bei denen die Wunden nicht heilen,und sich dadurch alles verschlimmert?

Mir fehlt derart viel Kieferknochen,und trotzdem ist noch immer alles entzündet,ich kann da nicht einfach weiterfräsen lassen!!

Wäre es nur der Darm wäre ich glücklich,aber so einfach ist es bei mir nicht!! Und bei vielen anderen auch nicht!!

Ich wünschte meine Probleme hätten sich durch das Zähneziehen wenigstens etwas gebessert!!
 
Paracelsusklinik Schweiz!! Meine Erfahrungen!!

Hallo Martin,

nein soviele sind es nicht und ich denke denen den es nicht geholfen hat überwiegen mittlerweile sogar ist aber nur ne Vermutung. Ich denke nach und nach trauen sich die Leute auch dies zu schreiben ohne Angst haben zu müßen sich rechtfertigen zu müßen oder gar noch weiter verunsichert werden das falsch saniert wurden ist weil der Zahnarzt das nicht konnte. Nur waren die meisten bei den bekannten Zahnärzten.

Ohne ein intaktes Immunsystem kann der Körper nicht regulieren und wenn er nicht regulieren kann kann auch nichts heilen...... Ich würde der Klinik vertrauen auch wenn sie nicht nach Daunderer Methoden arbeiten haben sie dennoch oder gerade deswegen einen sehr guten Ruf vor allem auch international was denke für die Klinik und ihr Konzept entspricht.

Ich würde mir neimals alle Zähne ziehen lassen!

Gruß
Spooky

Hallo Spooky,
das habe ich damals auch gesagt,ich würde mir niemals alle Zähne ziehen
lassen.Doch mir ging es gesundheitlich so schlecht,dass ich gar keine andere
Möglichkeit hatte,als sie ziehen zu lassen.Man sieht überhaupt nicht,dass ich
ein Gebiss im Mund habe,ich kann sogar auch alles kauen damit.Ich habe
mich damals noch mit DMPS entgiften lassen,und ich kann sagen,mir geht es
noch nicht sehr gut,aber gut.
Gruß Christelchen:D
 
Paracelsusklinik Schweiz!! Meine Erfahrungen!!

Ja so ist das halt,mir gehts auch so schlecht das ich teilweise denk ich wache morgen nicht mehr auf....

9 Zähne sind schon raus,aus purer Not,wenn ich bloss wüsste was richtig ist!!
 
Paracelsusklinik Schweiz! Meine Erfahrungen!

Man sieht überhaupt nicht,dass ich
ein Gebiss im Mund habe,ich kann sogar auch alles kauen damit.

Sicher ist es auch ein wichtiger Aspekt, zu wissen das es "NACH" dem ziehen nicht zu sehen ist, aber darum geht es weniger ..
Wichtig und vorrangig ist das es Ihm besser geht, und ich finde es wirklich sehr schlimm das es soweit kommen muss, sich aus lauter Not alle Zähne ziehen zu lassen..

Und es hat mich so manches mal wirklich zornig gemacht, das es oft eben "DIESEN" Rat von aussen gab...
Zumal "NIEMAND" die 100% Sicherheit geben konnte das es danach bergauf geht..

Natürlich hätte man es dann machen lassen, nur wie Martin schon sagt, keiner der bisherigen Eingriffe hat etwas wirklich verändert, im Gegenteil.

 
Paracelsusklinik Schweiz! Meine Erfahrungen!

ja wenn man das nur immer wüsste was richtig ist, wie man sich am besten verhält, wie man sich entscheiden soll......sehr schwierig......wenn es einem aber gesundheitlich so schlecht geht muss Mann/Frau handeln......
und dann hinterher dazu auch stehen....egal wie es ausgeht....
leider weiss man das nie im Voraus!
Nur, nicht handeln ist noch schlimmer!!!
 
Paracelsusklinik Schweiz! Meine Erfahrungen!

Ja natürlich...
Nur er hat soviel hinter sich all die letzten Jahre.. und ehrlich gesagt halte ich es für die bessere Lösung erstmal mit der"sanfteren" Methode zu beginnen,diese zu Versuchen.. als direkt den Weg einzuschlagen der dann nicht mehr rückgängig zu machen ist...
 
Paracelsusklinik Schweiz!! Meine Erfahrungen!!

Tatsächliche Heilungserfolge außer von den üblichen Benutzern hier gibt es aber nicht. Spooky

Man das hört sich ja an "übliche Benutzer" ??!!

Aber ist schon komisch, mancher Körper schafft es, nach dem Ziehen alles wieder selbst zu regeln, und ein anderer Körper schaffts nicht und alles entzündet sich und es ist schlimmer als vorher.
Woran liegts? Ist das Immunsystem von manchen einfach nur stärker oder was ist der Grund?
Bei mir ist ja auch alles gut gegangen beim Ziehen. Oder habe ich vielleicht nur die richtigen Zähne ziehen lassen und vielleicht in der richtigen Reihenfolge ? Kann es daran liegen? Könnte mir vorstellen, wenn noch zu viel andere Herde im Kiefer verbleiben, dass dass Immusystem es einfach nicht schafft.
Wäre Martins Immusystem stärker gewesen, würde er jetzt vielleicht auch zu diesen "üblichen Benutzern" zählen, wer weiß?! :D

LG Lilli :wave:
 
Paracelsusklinik Schweiz! Meine Erfahrungen!

hallo chrisi,

hast du die behandlung in der paracelsus ambulant gemacht oder kann man nun dort auch stationär hin?

ich habe gehört, dass die paracelsus vom administrativen und was dazu gehört besser sei als die aeskulap, doch kann man in die paracelsus leider nicht stationär gehen.

viele grüsse; shelley :wave:
 
Paracelsusklinik Schweiz! Meine Erfahrungen!

hallo tiigaa,

ich wollte nur rasch fragen, was es bedeutet, wenn du zwei ausrufezeichen brauchst.
und wann nimmst du nur eines?

kommt das aus dem finnischen?

ich denke an finnisch, weil auch dein nick aus doppelvokalen besteht und finnen die haben doch viele doppelvokale.

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Paracelsusklinik Schweiz! Meine Erfahrungen!

Hi Shelley

Also das mit den doppelten !! Zeichen mache ich immer so,dumme Angewohnheit!!

Mein Nick Tiigaa,nun ja,so nennt mich meine Freundin,weiss nicht wie si da drauf gekommen ist,Tiigaa mit doppel i und doppel a!!:idee:
 
Paracelsusklinik Schweiz! Meine Erfahrungen!

Um nochmal auf die Zahnherde zu kommen!!

Ich bin davon überzeugt das ich welche habe,und auch von dem Einfluss soclher Herde auf die Gesundheit,von meiner rechten Kiefernhöhle ganz zu schweigen,und das diese Herde weg müssen ist auch klar,das funktioniert halt nur wieder mit einer erneuten Op!!

Aber ich habe bedenken das es jetzt heilt,mein Immunsystem ist total unten,es ist soviel operiert worden,ich bin teilweise auf den Zahnarztstuhl gekrochen,das ist nicht untertrieben!!

Ich muss vor weiteren Op s mein Immunsystem stärken,Pilze,Viren,entzündungen runterfahren,dann klappt es vielleicht auch mit dem heilen der Herde!!

Aber ich denke das das bei vielen der Grund ist,warum es ihnen nach einer Sanierung schlechter geht als vorher!!

Gruss Martin
 
Paracelsusklinik Schweiz! Meine Erfahrungen!

Hallo Shelly,

in die Paracelsus Klinik kann man nur Ambulant gehen, die Leute die von Ausserhalb kommen, gehen meist in eine Pension oder ins Hotel.

Ich habe das Glück dass ich in einer einigermassen nahen Entfernung wohne,
ich fahre eine Stunde um dahin zu kommen (wohne in der Nähe von Zürich)

So kann ich zu jedem Termin den ich habe gezielt hinfahren und auch wieder nach Hause.

Was ich an dieser Klinik auch sehr gut finde, ist, dass sie eben auch die med. Abteilung mit dabei haben, so wird z. B. wenn man schwere Zahn OP hat, in der med. Abteilung "nachbehandelt" sei es duch Ausleitungsinfusionen oder durch Stärkungsinfusionen oder ähnlichem.

Man wird nicht alleine gelassen und z.B. nach der Zahn/Kieferbehandlung nicht einfach wieder nach Hause geschickt.

Und sie haben eben, auch in der med. Abteilung, ganz andere Ansätze was die Behandlungsform angeht, Chemie wird einfach gemieden!
Es wird unter anderem viel mit hochdosierten Vitaminen und Mineralien gearbeitet.

Viele Patientne fliegen sogar mit dem Flieger ganz gezielt zu einem Termin und wieder zurück.

Muss man sich halt auch leisten können, wie eben alles was anders ist........
 
Lieber Martin

Ich habe heute Deinen Bericht gelesen über die Paracelsus. Ich war auch dort und bei mir wurde nichts gefunden bei 13 Plomben (welche zu dem Zeitpunkt bereits entfernt waren) auch schied ich kein Quecksilber aus zum Erstaunen der Aerzte. Auch bei meinen 5 wurzelbehandelten Zähnen gab nichts an ausser eine Vermutung!! Bei meinen gezogenen Zähnen wurden ebenfalls nur Herde vermutet. Und dasselbe vorgeschlagen zu tun wie bei Dir. Dass soviel Betrieb dort ist, hat mit Kurgästen aus dem Ausland (vor allem England und Amerika) und den verschiedenen Kurangeboten zu tun. Falls Du so überzeugt ist von dieser Klinik wirst Du schon noch drauf kommen, wie das dort läuft. Es gehen viele dorthin mit einem dicken Portemonnaie, welche Therapien zum Vorbeugen und Aufbauen machen. Erkundige Dich mal über die Angebote. Achtung, Du wirst eine fette Rechnung erhalten. Von beiden Seiten. Ich halte nichts mehr von der Klinik, ausser das sie eine Geldfabrik ist. Ich wurde ganz schlecht beraten. Mehr überfahren und auf meine Fragen ist man nicht eingegangen.

Ich wünsche Dir viel Glück! Auch ich war anfangs nur überzeugt von dieser Klinik und bin aus eigener Erfahrung eines Besseren belehrt worden.

Gruss
Poison
 
Hallo Poison

Ich stimme Dir voll und ganz zu!

Mir gehts leider zu schlecht um hier mehr zu schreiben!

Aber das hole ich nach!!

Gruss
 
hi Tiiga29

ganz, ganz fest gute Besserung. Ich habe nachträglich Deine KG gelesen. Ojeee. Ich hoffe, dass sich wenigsten deine Wohnsituation verbessert hat.
Natürlich würde mich Deine Erfahrung mit der Paracelsusklinik interessieren. Vlt. ein andermal, wenn Du wieder bei Kräften bist.

Von Herzen alles Gute Dir und viel Kraft!
Poison
 
Nur der Vollständigkeitshalber möchte ich noch weitere Links einfügen,
da es in Bezug auf die Paracelsus Klinik unterschiedliche Erfahrungen gibt, Gute wie Schlechte.......

Zitat von Apricot
@Heather
Ich kenne die Paracelsus-Klinik auch (wobei man unterscheiden muss: Paracelsus ist nicht gleich Paracelsus). Ich habe diort eigentlich fast nur gute Erfahrungen gesammelt. Dabei scheint es mir wichtig zu sein, darauf hinzuweisen, dass die wirklich nur im Notfall auf Chemiekeulen setzen. Bestimmt aber ist die Klinik und das Therapieangebot dem gesamtheitlichen Ansatz unterlegt. Bezgl Kosten: Natürlich muss man da einiges selber berappen - Selbstbehalte oder aber Leistungen die nicht von der Kasse getragen werden. Na ja, das würde vielleicht auch anders aussehen, wenn unsere Politiker sich ernsthafter dem Thema Alternativ- bzw. Ergänzungsmedizin annehmen würden. Im Vergleich zur Praxis in Düsseldorf, kann ich nur sagen, dass es in der Paracelsusklinik sehr geregelt und korrekt abläuft und auch der Umgang sehr angenehm ist. Ich würde da eher ein setzen ... aber eben: es gibt auch andere Beispiele.

Übrigens, von wegen Kosten: Der einmalige Besuch in der Praxis in Düsseldorf, hat mich etwa soviel gekostet, wie 10 Konsultationen/Therapien bei Paracelsus. Sind wirklich "schöne" Beträge die da enlöhnt werden müssen. Soviel zum Thema Zweiklassen-Medizin, oder aber "Abzockerei" (was ich eben nicht hoffe/glaube(n) will).

https://www.symptome.ch/threads/frage-zu-medplus-dr-med-hilgers-duesseldorf.42283/

und hier auch noch meine Geschichte, die sich ebenfalls in der Paracelsus Klinik abspielt
https://www.symptome.ch/threads/zahnherde-sanierung.23493/

und hier die von Martin:
https://www.symptome.ch/threads/brauche-dringend-hilfe.31834/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wie geht es Dir heute? Ich hoffe, wieder gut.
Das würde mir in meiner heutigen Situation auch Mut machen.
 
Vielleicht ist das hier die Erklärung für eine Veränderung in der Paracelsus-Klinik?:
...
«Hier bleibt alles gleich»

Bei der Paracelsus Klinik ändere sich denn auch grundsätzlich nichts, zerstreut Thomas Rau allfällige Befürchtungen: «Hier bleibt alles gleich». Er selber bleibt geschäftsführender Chefarzt und leitet als Delegierter des Verwaltungsrates die Klinik zusammen mit dem malaysischen Verwaltungsratspräsidenten, Vei Kim Teo und einem Anwalt aus St.Gallen. Und er und seine Familie sind weiterhin Aktionäre.

Personelle Konsequenzen hat der Einstieg der Chinesen laut Thomas Rau insofern, als neue Ärzte und Zahnärzte eingestellt werden. Der Finanzchef wurde ausgewechselt und eine Finanzexpertin aus China eingesetzt.
...
Paracelsus Klinik Lustmühle wurde übernommen | Tüüfner Poscht – die Dorfzeitung von Teufen

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/Der-Naturarzt-und-die-Chinesen;art120094,4938963

Das Programm der Klinik klingt weiter sehr gut:
https://www.paracelsus.ch/biologische-medizin

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben