Beta-Blocker

Themenstarter
Beitritt
28.11.08
Beiträge
14
Hallo!
habe Es seit ein paar Jahren und hab jetzt Beta.Blocker bekommen!
Concor cor 2,5.
Wollt fragen,wer Erfahrungen mit BB bei Es hat!
Gruss Herzilein:confused:
 
Hallo Uta!;)
Sorry hab die Abkürzung verwendet!:eek:)
Mit ES meinte ich Extrasystolen!! Nehme den BB wegen Herzrasen und Extrasystolen. Wurde mir im Frühjahr im Spital verordnet! Es gibt aber verschiedene meinungen zu BB und Extrasystolen! Manchen hilft er sehr gut manchen gar nicht! In der herzberatung schreiben sie immer,BB ist das beste Medikament bei Extrasystolen!
Gruss herzilein:)
 
Hallo Herzilein,

Betablocker habe ich vom Arzt verschrieben bekommen, als meine Extrasystolen extrem zahlreich gewesen sind. Wirklich geholfen haben sie nicht - nur dann, wenn ich mal einen sehr schnellen Puls hatte (bei Aufregungen etc.); sie entschleunigen den Herzschlag und fahren den Stress ein wenig herunter, ausserdem entlasten sie in solchen Fällen das Herz.

Anfallsweises Herzrasen (paroxysmale Tachykardie) kann mehr sehr gut unterbrechen, wenn man kurz die Luft anhält oder einen Schluck kaltes Wasser trinkt - vielleicht hilft Dir der Tipp:).

Wie ist Dein Blutdruck? Eigentlich werden Betablocker eher bei Bluthochdruck eingesetzt. Wenn man normalen bis niedrigen Blutdruck hat, muss man aufpassen, dass er unter einer Betablocker-Behandlung nicht noch mehr abfällt.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Uma!
Mein Blutdruck ist eher normal,war am Anfang der BB einnahme etwas tiefer,hat sich jetzt aber wieder eingespielt!
Also bei mir unterdrückt der BB schon die ES!
Aber jeder reagiert anders drauf!
Gruss Herzilein
 
Hallo Herzilein,

ich nahm ca. sechs Jahre einen BB wegen meines Herzrasens (Ruhepuls ca. 110-120). Seit ich aber von meiner Histaminintoleranz weiß, Antihistamine nehme und Histaminbomben (meist ;)) vermeide hat sich dieses Problem so stark verringert, dass ich den BB schon ca. Anfang des Jahres absetzen konnte.
Nur wenn ich wirklich mal über die Stränge schlage und das Rasen/Jagen/Hämmern zu stark ist nehme ich als Notlösung eine kleine Dosis. Denn dann erscheint mir diese Wirkung doch sinnvoller als mein Herz stundenlang starkem Stress auszusetzen. Aber das kommt vielleicht alle zwei bis drei Wochen mal vor.

Aber selbstverständlich bin ich froh, dass ich das (Dauer-) Medi losgeworden bin :bang:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben