absolut total themenfremd: Motten

Hallo allseits!

Also, es gibt kein schlimmerer Taub als wer nicht hören will! Ihr seid nicht besser als meine nahe Verwandte! (Nemo propheta in patria!) Wollt ihr weiterhin schlechtes Karma kumulieren? Selber schuld! Dann werdet ihr aber eine unangenehme Überraschung erleiden müssen! Wenn ihr nicht aufhört Lebewesen zu morden, wird das unabwendbar sein; sorry!
,
Bye!


P.S. Oder arbeitet ihr jetzt für den Geheimdienst? Das macht die ganze Sache nicht besser, am gegenteil!
P.P.S. Liebe Shelley, ich rate Dir die Larve aus der Schachtel zu holen und in einem Baumwolle-Beutel mit trockenes Brot, zu legen, da ich erstens nicht weiss wo Du wohnst, zweitens, ich reise, aus Sicherheitsgründe, sowenig als möglich, da ich schon drei Mordversuche hinter mir habe (Röntgenstrahlen/"Verkehrsunfall" im zusammenhang mit einer post-hypnotische-Suggestion/Gift in einem Restaurant/Und ich mache mich Gedanken ob ich mir eine kugelsichere Veste anschaffen sollte!) Hunderte (oder mehr?) meiner Parteimitglieder haben weniger Glück gehabt da sie entweder von der verschiedenste Geheimdienste ermordet worden sind, oder von der P26 (oder ähliches!) in psychiatrische Anstalten eingesperrt worden sind! Warum das, wenn die ACP/RD gewaltlos ist? Meine Partei ist die einzige, in meinem Wissen, welche das grösste und ältestes gesellschaftliches Tabu, frontal angreift: Jenes über die geheime, interkontinentale, nicht-verbale Sprachart!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo mashiach,

hast du schon mal eine ameise zertreten?

schau mal:

ich habe mal ne woche geheult, weil mir in der badewanne eine spinne den abfluss runtergerutscht ist, weil ich sie beim badewanne ausspülen zu spät entdeckt habe.

ich habe auch die motten nie getötet, sondern sie im botanischen garten entsorgt.

doch ich bin einfach zu krank geworden, um immer rausgehen zu können und die motten wurden u viel.
trotzdem schaffe ich es nicht immer, sie zu töten und hole meine eltern dazu.

okay; das ist auch nicht netter den motten gegenüber.

aber bei uns in der wohnung ist das symbiose-gleichgewicht einfach gestört.

das ist wie im wald, wenn eine tierart überhand nimmt.
da verschwindet eine andere art dafür.

ich denke, du fändest es auch nicht so toll, wenn unsere familie verhungern und erfrieren würde, weil die motten alles weggefressen haben.
da wären drei menschen tod statt die motten.
das wäre für das karma auch nicht besser.

und schau mal:

die brotkäfer lasse ich alle am leben.
und wenn das essen voller toter brotkäfer ist, dann siebe ich sie raus, aber es ist mir auch egal, wenn ich den resten davon mitesse.
das ist gesundes eiweiss.

doch die motten gehen mir einfach zu weit.
zumal ihre larven so glubscherig sind und wenn man dummerweise daraufbeisst, dann spicken so die innereien raus und das ist ziemlich eklig!

ich weiss:
du bist dagegen, dass man mottenlarven isst, weil das ist tierquälerei.
aber wenn so viele motten im essen sind, da passiert das einfach mal, wenn wir menschen nicht verhungern wollen.

darf ich dich noch was fragen?

lebst du von lichtnahrung?

also tiere kannst du ja nicht essen.
aber für mich haben pflanzen auch ein karma.
also isst du auch keine pflanzen?
von was lebst du?

die frage ist mir ernst.
ich will dich damit nicht auf den arm nehmen!

weisst du;
ich bin ja auch gegen das tiere töten.
seit ich sieben bin.
weil da habe ich dummerweise im spielen unseren hamster umgebracht.
das hat mir so zu schaffen gemacht, dass ich danach keiner ameise mehr das leben sauer machen konnte, obwohl wir zuvor diese im spielen imemr zerdrückt haben.

wenn wir eine ameisenstrasse über den esstisch hatten, habe ich den eltern verboten, diese zu zerstören.
die ameisen wichen ja nie von der strasse ab, erst, als ich ihnen einen fressplatz machte.
aber den verliessen sie auch nie.

also wie gesagt:

ich war ja auch immer tierfreundlich und pflanzenfreundlich.
wobei ich immer noch schaue, dass unser ökosystem in unserer wohnung erhalten bleibt.
und wie gesagt:
bei uns sind die motten am überhand gewinnen.
ob wir wollen oder nicht, töten wir die.
und statt sie mit dem essen zu verschlucken, töte ich sie lieber vorher.

verstehst du denn das nicht?

also danke schon mal für deine antworten!

viele grüsse von shelley :wave:
 
Das mit den Lebensmittelmotten ist eine andere Sache. Nach allem, was ich inzwischen darüber gelesen habe, ist es anscheinend nicht so, dass sie in Schraubgläser gelangen können.

Was ich gefunden habe, war: Alles mit Essigwasser auswaschen. Überall wird das geschrieben, wobei verschiedene Leute auch darauf hinweisen, dass es fraglich ist, ob es was nützt.

Ich denke, das Beste ist nach wie vor: Alle Lebensmittel bis hin zu Kaffee und Schokolade (ja, sie lieben Schokolade) in dichten Behältern zu lagern und überall Lebensmittelmottenfallen aufzustellen. Die Schränke auswaschen ist sicher nützlich, vielleicht findet ihr jemanden, der euch mal helfen kann.

hallo atenga,

was in deinem ersten von mir zitierten satz steht, ist reine lüge.
die lebensmittelmotten gehen durch alle ritzen.
wie zum beispiel in meine vitrine.
die ist so superdicht wie ein schraubglas.
und die motten gingen trotzdem rein.
ich denke, was du im ersten abschnitt zitiert hast, stammt von jemandem, der erst wenig mottenerfahrung hat.

das zweite mit dem essigwasser ist eine sache:

wie soll ich alle unsere möbel, bücher, bilder, stoffsachen, kartongschachteln, etc. mit essigwasser putzen?

da geht ja alles kaputt bei.
ich denke, der tipp ist gut gemeint, aber nicht wirklich durchführbar.

wegen dem schränke auswaschen:

schau; meine eltern sind alt, ich bin krank.
wir wissen eigentlich, dass man motten nur wegbekommt, wenn man alles ausputzt und sämtliche bis auf die kleinsten ritzen zuklebt.
weil die ja eben überll reingehen.
doch wir haben einfach nicht die kraft dazu.
wir haben auch niemanden, der dabei hilft und ich denke, meine eltern wollen auch nicht, dass da fremde leute in ihren schränken wühlen.

ich bin übrigens nicht mehr so heikel.
wenn bei uns die motten an der schokolade sind, suche ich einfach die würmer raus und esse sie trotzdem.
sonst komme ich ja gar nie mehr zum schokolade essen.
wenn sie nur einen tag offen ist, sind schon die motten dran.

bei uns sind es übrigens die lebensmittelmotten, welche in unsere kleider und teppiche und in die stofftiere gehen.
nicht die kleidermotten.
von denen haben wir nur unsagbar wenige und die haben wir immer schnell wieder weg.

ich will es jetzt übrigens auch mal noch mit neembaum versuchen.
ich weiss nur nicht, woher man das zeugs bekommt.
ich weiss, dass es das als spray für haustiere gegen parasiten gibt.
vielleicht kann ich ja in der zoohandung was finden.

alles ausputzen werde ich nicht können.
doch besser tote motten in den sachen, als dann welche, die mir die sachen zerstören.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo mashiach,

Ich, Mashiach (Renato): Hallo Shelley,

hast du schon mal eine ameise zertreten?

Ich, Renato: Als Kleinkind, anfang 50er (in Vittoria, RG, Sizilien) rannte ich einer Zimmermädchen (im Dienst meiner Eltern) mit hochgehaltenen Besen im Garten hinterher weil sie absichtlich gerade diejenige zertretete welche ich bewunderungsvoll studierte, ihr schreiend dass sie (das arme Ameischen) nicht mehr zur Mutti zurück konnte!... Als Bub, später in den 50er (in Venedig, VE, Norditalien) leider zuviele, weil mein Vater (Pfarrer, inzwischen in der spirituelle Dimension) sagte dass die Bibel erlaubt Tiere zu töten, und ich war so naiv (bis in den 60er, in Basel, BS) dass ich wirklich glaubte dass die Bibel Gottes Wort, sei! Die Wende kam erst in den 70er, in Toronto, ON (Kanada); zuerst mit den Insekten, und ein Paar Jahre später, in '77 (falls ich mich richtig erinnere), mit den Planzen.

schau mal:

ich habe mal ne woche geheult, weil mir in der badewanne eine spinne den abfluss runtergerutscht ist, weil ich sie beim badewanne ausspülen zu spät entdeckt habe.

Ich: Das verstehe ich (siehe oben).

ich habe auch die motten nie getötet, sondern sie im botanischen garten entsorgt.

Ich: Gut, aber das war leider einmal!

doch ich bin einfach zu krank geworden, um immer rausgehen zu können und die motten wurden u viel.
trotzdem schaffe ich es nicht immer, sie zu töten und hole meine eltern dazu.

okay; das ist auch nicht netter den motten gegenüber.

Ich: Das Problem ist dass es fehlt, den Motten gegenüber, an positive Einstellung! Wie schon geschrieben, die merken schon wer sie gerne hat, ....oder bekämpft!

aber bei uns in der wohnung ist das symbiose-gleichgewicht einfach gestört.

Ich: Bei mir kann man schon von Symbiose, reden, da ich gebe denen zu essen (das Verb Fressen, finde ich für meine Engelchen, einfach beleidigend!), und sie warnen mich, durch ihre Flugweise, vor ungesunde Lebensmittel! (Vergiftete, oder Bestrahlte!)

das ist wie im wald, wenn eine tierart überhand nimmt.
da verschwindet eine andere art dafür.

ich denke, du fändest es auch nicht so toll, wenn unsere familie verhungern und erfrieren würde, weil die motten alles weggefressen haben.
da wären drei menschen tod statt die motten.
das wäre für das karma auch nicht besser.

und schau mal:

die brotkäfer lasse ich alle am leben.
und wenn das essen voller toter brotkäfer ist, dann siebe ich sie raus, aber es ist mir auch egal, wenn ich den resten davon mitesse.
das ist gesundes eiweiss.

doch die motten gehen mir einfach zu weit.
zumal ihre larven so glubscherig sind und wenn man dummerweise daraufbeisst, dann spicken so die innereien raus und das ist ziemlich eklig!

ich weiss:
du bist dagegen, dass man mottenlarven isst, weil das ist tierquälerei.
aber wenn so viele motten im essen sind, da passiert das einfach mal, wenn wir menschen nicht verhungern wollen.

darf ich dich noch was fragen?

Ich: Bitte sehr!

lebst du von lichtnahrung?

Ich: Spirituell schon, aber nicht materiell.

also tiere kannst du ja nicht essen.
aber für mich haben pflanzen auch ein karma.
also isst du auch keine pflanzen?
von was lebst du?

Das ist was das kriminelles kapitalimperialistisches System lehrt: wer Fleisch oder Pflanzen isst, macht sich mitschuldig, wegem Gesetz von Nachfrage und Produktion! Aber die ACP/RD geht da einem anderen Weg: Sind die Tiere und Pflanzen schon tot (vom mörderisches kapitalimperialistisches System ermordet worden!), dann, wenn wir das gerade benannten System effektiv bekämpfen indem wir den Tabu über die interkontinentale, geheime ungesprochene Sprache, brechen, machen wir uns mit derer Tötungsdelikt seitens heutiges System, nicht mitschuldig! Da je mehr wir ACP/RD-Mitglieder sind, desto schneller werden Tiere und Pflanzen echt geschützt!! Da, durch die ACP/RD's P.R.G. (People's Republic of the Globes, Venus & Mars already included!!), werden die noch geheimgehaltene Stoff-Kopiermachinen verwendet um die globale Bevölkerung, gewaltlos zu ernähren!! (Damit werden Fleisch- und pflanzliche Produkte, aberfach kopiert und verteilt!!)

die frage ist mir ernst.
ich will dich damit nicht auf den arm nehmen!

weisst du;
ich bin ja auch gegen das tiere töten.
seit ich sieben bin.
weil da habe ich dummerweise im spielen unseren hamster umgebracht.
das hat mir so zu schaffen gemacht, dass ich danach keiner ameise mehr das leben sauer machen konnte, obwohl wir zuvor diese im spielen imemr zerdrückt haben.

Ich: Die menschliche Natur ist halt gut. Nur durch schlechte Konditionierung machen Leute was leider falsch ist!

wenn wir eine ameisenstrasse über den esstisch hatten, habe ich den eltern verboten, diese zu zerstören.
die ameisen wichen ja nie von der strasse ab, erst, als ich ihnen einen fressplatz machte.
aber den verliessen sie auch nie.

also wie gesagt:

ich war ja auch immer tierfreundlich und pflanzenfreundlich.
wobei ich immer noch schaue, dass unser ökosystem in unserer wohnung erhalten bleibt.
und wie gesagt:
bei uns sind die motten am überhand gewinnen.
ob wir wollen oder nicht, töten wir die.
und statt sie mit dem essen zu verschlucken, töte ich sie lieber vorher.

verstehst du denn das nicht?

Ich: Verstehen schon, aber nicht akzeptieren!

also danke schon mal für deine antworten!

Ich: Gern geschehen!!

viele grüsse von shelley :wave:

Ich: Und von mir auch!!

Ich: P.S. Schon wieder kein Wort über meine Politik! Ist das Dir verboten worden, etwa?

Ich: P.P.S. Ich hätte gerne mehr über meine Schutzengelchen, geschrieben, sowie über meine kleinere Schutzängelchen, Fruchtfliegen-gross, welche zusätzlich über direkte Bestrahlung, warnen, aber es fehlt mir leider die Zeit dafür, da ich meine chinesisch-Hausaufgaben machen muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo masiach,

ich finde, du darfst auch nichts pflanzliches mehr essen!

pflanzen sind genau so lebewesen wie tiere und menschen.
und letztere beiden isst du ja auch nicht.
oder?

viele grüsse von shelley :wave:
 
hallo masiach,

sorry, nochmals die störung.

ich habe gerade nachgedacht.

also bakterien und viren und so sind doch auch lebewesen.
ja und im trinkwasser sind doch bakterien und so drinnen.

was trinkst du denn?

weil destilliertes wasser kannst du ja auch nicht trinken, weil du ja tiere nicht töten tust und wenn du sauberes wasser trinkst, dann hast du ja alle bakterien von drinnen getötet.

also ich bin nur gerade am nachdenken.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Liebe Shelley,

Ich glaube Du hast das folgende nicht genug aufmerksam gelesen: Das ist was das kriminelles kapitalimperialistisches System lehrt: wer Fleisch oder Pflanzen isst, macht sich mitschuldig, wegem Gesetz von Nachfrage und Produktion! Aber die ACP/RD geht da einem anderen Weg: Sind die Tiere und Pflanzen schon tot (vom mörderisches kapitalimperialistisches System ermordet worden!), dann, wenn wir das gerade benannten System effektiv bekämpfen indem wir den Tabu über die interkontinentale, geheime ungesprochene Sprache, brechen, machen wir uns mit derer Tötungsdelikt seitens heutiges System, nicht mitschuldig! Da je mehr wir ACP/RD-Mitglieder sind, desto schneller werden Tiere und Pflanzen echt geschützt!! Da, durch die ACP/RD's P.R.G. (People's Republic of the Globes, Venus & Mars already included!!), werden die noch geheimgehaltene Stoff-Kopiermachinen verwendet um die globale Bevölkerung, gewaltlos zu ernähren!! (Damit werden Fleisch- und pflanzliche Produkte, aberfach kopiert und verteilt!!)

Wegen Bakterien, Viren, und sonstige Mikroben, sind wir, für das was wir nicht mit blossem Auge sehen können, nicht verantwortlich.
Ich trinke Mineralwasser (ohne Kohlensäure) aus Sicherheitsgründe, da das basler Leitungswasser, laut Greenpeace, durch die Chemie-Deponien der 60er Jahre, verseucht ist!

Lieber Gruss

Renato
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Shelley & Co, bin wieder da!... Glasbehälter mit Schraubedeckeln helfen nicht viel, wie Shelley schon weiss... schon besser sind Solche mit Glasdeckel, Gummiring, und kräftigen Schnappverschluss! Habt Ihr nicht die nötige Anzahl davon, dann gäbe es noch die folgende Lösung (ist doch so einfach, ich kann nicht verstehen wie manche Leute Gewalt gegen diese liebe Kreaturen, anwenden!): Verstaut doch endlich das Zeug im Kühlschrank und Tiefkühler! Aber vergisst dabei die kleine Engelchen, nicht! Sie brauchen ja auch zu essen! Etwa unbrauchbare Unterwäsche aus Wolle in einer Karton-Schachtel, und Brot-Reste in einem Brot-Sack aus Baumwolle! Allen meine gute Wünsche für ein Leben ohne negatives Karma! Segen von OBEN!! (Falls verdient...)
P.S. Hoffentlich hast Du damals die Motten-Larve aus der Schachtel, gelassen! Ich weiss nicht wo Du wohnst, so wie hätte ich die Schachtel abholen können? Ich glaube nicht dass Du in Basel wohnhaft bist! (Hab' Dein Profil jetzt gerade nicht gecheckt...) Habe heute zufälling reingeschaut, und Jemanden mein Rat über die Lösung seiner Mutters Hyperthyroidismus, abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Wer finanziert dann wohl die 3 weiteren Kühlschränke und die Wohnung, die gross genug ist um sie drin unterzubringen? :lachen2:
 
Hmmm... Wer finanziert dann wohl die 3 weiteren Kühlschränke und die Wohnung, die gross genug ist um sie drin unterzubringen? :lachen2:

Liebe Atenga, hast Du soviel schutzwertiges, dass Du 3 weitere Kühlschränke brauchst? Ok, ich habe zwei (kleinere) Kühlschränke und ein Tiefkühler, und die sind fast leer!

(Wie siehst Du aus?......) Küsschen!!! :kiss:

Renato
 
Oben