Habe keine Energie mehr

Themenstarter
Beitritt
29.11.08
Beiträge
2
Hallo,

gerade bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, und hoffe, dass man mir vielleicht hier mit Tipps weiter helfen kann.
Krank bin ich schon lange, aber seit Wochen komme ich überhaupt nicht mehr in die Gänge. Ich habe seit 5 Jahren insulinpflichtiger Diabetes. seit 25 Jahren Psoriasis, seit einiger Zeit immer wieder kehrende Viruswarzen am ganzen Körper, vor kurzem wurden Pilze im Darm festgestellt, bekämpft, aber vermutlich sind saie wieder da. Ich habe Verdauungsprobleme, ab und zu auch mal Bauch- oder Magenschmerzen.
Kurz, ich komme nicht mehr hoch. Kann schlecht schlafen, und auch wenn ich mal lange schlafe bin ich nur noch kaputt. Man sieht es mir schon an, ich sehe richtig fertig aus. Gut, die Jahreszeit momentan ist nicht meine Zeit, :rolleyes:aber das es mir nur noch schlecht geht, dass ist ungewöhnlich. Erwähnen möchte ich noch, dass ich viele Probleme habe, und immer psychosomatisch reagiere. Doch auch wenn mal was schönes passiert, geht es mir nicht besser. Ich quäle mich nur noch durch das Leben....
Wem geht es vielleicht ähnlich, oder wer kann mir einen Rat geben ?:confused:
LG Isolde
 
Habe keine Energie mehr ...

Hallo Isolde,

herzlich :welcome:, schön, dass Du uns gefunden hast.

Dich hat es ja ganz schön erwischt... :cool:!

Fangen wir an mit Deiner Diabetes. Weißt Du woher sie kommt? Gibt es z.B. ungünstige Faktoren wie z.B. Übergewicht, Rauchen, etc.?
www.diabetes-deutschland.de/4536.htm
Kannst Du denn Deine Medikamentendosis mit regelmäßiger Bewegung verringern?
Ein Onkel von mir hat auch Diabetes, der läuft und läuft und läuft... Deshalb muss er immer noch nicht spritzen.

Was weißt Du denn über die Psoriasis, kommt sie denn von Deiner Diabetes?
Basiswissen zur Schuppenflechte (Psoriasis)
Und hier noch ein paar Tipps:
Browser

Deine Verdauungsprobleme können natürlich von dem Candida-Befall kommen. Genauso wie Schlafstörungen, Müdigkeit, Kraftlosigkeit, usw. Sieh mal hier:
https://www.symptome.ch/wiki/candida/

Wenn Du auf Stress psychosomatisch reagierst wäre es natürlich äußerst wichtig zu versuchen den Stress zu verringern. Da fällt mir wieder die Bewegung ein :kraft:.

Wie ernährst Du Dich denn? Ist Du denn ausgewogen mit viel Obst und Gemüse? Die Ernährung spielt für die körperliche und geistige Ausgeglichenheit eine sehr große Rolle. Wenn Du Vitalstoffmangel im Körper hast kann das ebenfalls viele Beschwerden/Krankheiten verursachen.
Schau Dir dazu mal diesen Link an:
https://www.symptome.ch/threads/ernaehrung-und-vitalstoffe-links.35324/
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die Ernährung Dein Problem sein könnte.

So, jetzt kannst Du Dich mal durchlesen. Ich hoffe das hilft Dir jetzt erst mal ein bisschen weiter :).

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe keine Energie mehr ...

Hallo Heather,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Und auch dafür , dass du dir so viel Mühle mit den Links gemacht hast.:)
Im Grunde kenne ich mich damit gut aus, meine Psoriasis habe ich schon sehr lange, Diabetes erst seit ein paar Jahren. Es gab immer ein Ereignis im meinem Leben, wo durch dann die eine oder andere Krankheit ausgebrochen ist. Ich sehe die Krankheiten psychosomatisch. Natürlich hat man eine genetische Veranlagung, wodurch dann ja auch bei jedem Menschen eine andere Krankheit ausbricht, obwohl er vielleicht ähnliche Probleme hat.
Das mit der Ernährung ist sehr wichtig. Darauf habe ich immer viel Wert gelegt. Eine gesunde Mischkost, ist bei mir an der Tagesordnung. Nur leider habe ich Heißhunger auf Süßigkeiten, das begleitet mich schon seit der Kindheit, und das ist natürlich nicht gut.
Mein Problem ist nicht, dass ich mich nicht auskenne, sondern, dass ich einfach nicht mehr in die Gänge komme. Seit Wochen bin ich nur noch schlapp, fühle mich, als wenn ich ständig Fieber hätte, dann fällt einem jeder Schritt auch schwer. Ich sehe auch sehr schlecht aus, das kann aber an dem fehlenden Tageslicht liegen, ich bin zwar ein Nachtmensch, aber im Moment habe ich große Schlafstörungen, und hell wird es ja auch nicht mehr richtig.
Also, eigentlich weiß ich woran es liegt, meine Probleme möchte ich hier gar nicht erwähnen, aber es macht mir doch Sorgen, dass ich so gar nicht mehr fit werde, und mich ständig krank fühle....

Liebe Grüße
Isolde
 
Habe keine Energie mehr ...

Hallo

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Es könnte akuter Eisenmangel sowie B12, B6 Mangel vorhanden sein, wäre äusserst Wichtig dies kontrollieren zu lassen.
Kannst du das so schnell wie möglich abklären lassen!
Gruss
Rebecca
 
Habe keine Energie mehr ...

Eisenmangel und andere Mängel können dadurch entstehen, daß der Körper die Nahrung nicht wirklich vewerten kann. Das kann unter vielen anderen Gründen auch durch Allergien und Intoleranzen ausgelöst werden.
Im Wiki hier im Forum (https://www.symptome.ch/wiki/ > Ernährung) findest Du Infos über
- Histamin-Intoleranz
- Fruktose-I.
- Laktose-I.
- Gluten-I. (hier ist Eisenmangel bekannt).
Obwohl der Mechanismus der Entheropathie bei Zöliakie noch nicht vollständig geklärt ist, wird vermutet, dass Transglutaminase das Autoantigen bei Zöliakie ist. So können Antikörper gegen Transglutaminase im Blut der Zöliakiepatienten nachgewiesen werden. Die selben Antikörper spielen auch bei Dermatitis herpetiformis-Patienten eine Rolle bei der Entstehung von Hautläsionen.

Es konnte gezeigt werden, dass eine glutenfreie Ernährung sowohl bei Zöliakie als auch bei Dermatitis herpetiformis vor der Entstehung von Lymphomen schützt.
Glutenintoleranz und Hauterkrankungen

Hat man eine solche Intoleranz, nützt das schönste ausgewogene Essen nicht viel, weil man es einfach nicht verträgt.

Dazu kommen möglicherweise noch Pilze, die meistens mit Amalgamfüllungen zusammen einhergehen. Wie sieht es in Deinen Zähnen aus?
Amalgam - Informationen - Links

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe keine Energie mehr ...

Hallo Heather,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Und auch dafür , dass du dir so viel Mühle mit den Links gemacht hast.:)

Aber gerne doch :)!

Im Grunde kenne ich mich damit gut aus, meine Psoriasis habe ich schon sehr lange, Diabetes erst seit ein paar Jahren. Es gab immer ein Ereignis im meinem Leben, wo durch dann die eine oder andere Krankheit ausgebrochen ist. Ich sehe die Krankheiten psychosomatisch. Natürlich hat man eine genetische Veranlagung, wodurch dann ja auch bei jedem Menschen eine andere Krankheit ausbricht, obwohl er vielleicht ähnliche Probleme hat.

Das mag natürlich schon sein, die Psyche beeinflusst den Körper. Gerade deshalb ist es umso wichtiger seinen Rhythmus so anzupassen, dass man die Veranlagung nicht auch noch "füttert" (s.u.).

Das mit der Ernährung ist sehr wichtig. Darauf habe ich immer viel Wert gelegt. Eine gesunde Mischkost, ist bei mir an der Tagesordnung. Nur leider habe ich Heißhunger auf Süßigkeiten, das begleitet mich schon seit der Kindheit, und das ist natürlich nicht gut.

Nein, das ist mit Sicherheit überhaupt nicht gut, in Deinem Fall erst Recht nicht, und kann ganz viele Probleme bereiten :mad:.
https://www.symptome.ch/threads/rund-um-die-suesse-zucker-kh.12468/
Süchtig nach Süßem - Ernährung - med1
www.hackemesser.de/zucker.html


Mein Problem ist nicht, dass ich mich nicht auskenne, sondern, dass ich einfach nicht mehr in die Gänge komme.

Das glaube ich Dir gerne ;)! Dann weißt Du ja bestimmt auch, dass Schuppenflechte und Diabetes irgendwie in "Kontakt" zueinander stehen.

Seit Wochen bin ich nur noch schlapp, fühle mich, als wenn ich ständig Fieber hätte, dann fällt einem jeder Schritt auch schwer. Ich sehe auch sehr schlecht aus, das kann aber an dem fehlenden Tageslicht liegen, ich bin zwar ein Nachtmensch, aber im Moment habe ich große Schlafstörungen, und hell wird es ja auch nicht mehr richtig.
Also, eigentlich weiß ich woran es liegt, meine Probleme möchte ich hier gar nicht erwähnen, aber es macht mir doch Sorgen, dass ich so gar nicht mehr fit werde, und mich ständig krank fühle....

Es tut mir leid, dass Du Dich so schlecht fühlst. Daher aber nochmals meine Frage nach Deiner Ernährung. Wenn Du Süßem nicht wiederstehen kannst befindest Du Dich in einem Teufelskreis.
Sieh Dich mal hier um, das wäre eventuell auch eine Erklärung für Deine Vorliebe und manch anderer Deiner Symptome:
https://www.symptome.ch/wiki/fructose-intoleranz/
Ich hoffe Du bist bereit das wirklich anzupacken :kraft:, dann kannst Du bestimmt eine Besserung erreichen :greis:!



Liebe Grüße
Isolde

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe keine Energie mehr ...

Hallo Isolde

Das meiste hängt mit Deinem Immunsystem und dh mit Deinem darm zusammen.
Deine Vermutung von wieder aufgeflammten Candidapilz ist höchstwahrscheinlich richtig.
Vitalstoffmängel, NMU etc resultieren daraus auch.

Empfehle dir deshalb sehr, zuerst eine natürliche Candidabehandlung wie hier im WIKI beschrieben zu machen inkl Darmaufbau. Dazu das Antipilzmittel 8Caprylsäure) danach nicht abzusetzen.
Dazu Vitalstoffe hochdossiert nehmen, vor allem mit viel Zink, B6 und allenfalls noch MB12
Das wird Dir helfen, denke ich.
danach die NMU und die vermutete SM Bekastung angehen, dann hast du auch mehr Kraft dazu.
 
Habe keine Energie mehr ...

Hallo Heather,
wie hängen denn Diabetes und Schuppenflechte miteinander zusammen:confused:
Eine Freundin von mir hat Beides und vllt kann ich ihr einen Tipp geben:)

LG
 
Danke dir, Heather:)

mal sehen, ob sie mit den Links etwas anfangen kann.

Liebe Grüße
 
Oben