Titelgabe für Arbeit

Themenstarter
Beitritt
24.11.08
Beiträge
2
Guten Abend allerseits,

Ich habe soeben meine Arbeit in der ich verschiedene Therapien der Naturheilkunde vorstelle abgeschlossen.

Da nannte ich die Zielsetzung: Kultur

Ich will verdeutlichen woher der Hauptteil des Fachwissens über die Migräne-Bekämpfung abstammt und will ein Teil der als wirkungsvoll erwiesenen Therapierungsarten gegen Migräne aufzeigen. Ich möchte zeigen wie sie funktionieren, was sie für Auswirkungen für den Körper haben und wozu man sie sonst noch einzusetzen bedarf.

Diese Arbeit unter dem Aspekt Kultur, im Einleitungstext hab ich verkündet dass viele der genannten Therapien aus dem chinesischen abstammen. Doch im allgemeinen weis ich keinen Titel dem thema zu vergeben, sodass es doch wie in den Bereich Kultur passt.

Brauche dringenden Rat, mir fallen nur schräge sachen ein wie

verschiedene Behandlungskulturen...

vielleicht bekomm ich keinen klaren kopf weil ich zu erschöpft bin, naja
bete hiermit um Rettung :D
 
Migränebehandlung in anderen kulturen

Optimale Migränebehandlung dank Kenntnisse anderer Kulturen

Kulturübergreifende Migränebehandlung

Nutzung (des Wissens) anderer Kulturen am Beispiel einer optimalen Migränebehandlung
 
Auch wenn ich von deiner Arbeit zu wenig weiss, um sie betiteln zu können, so würde ich aus deinen Worten schließen, dass folgender Titel denkbar wäre:
"Die Kultur der Migränebekämpfung"

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo,

Ich bin zwar nicht Deutssprachig, also bedürfte mein Vorschlag vielleicht korrektur von rechtschreibefehler, aber wie wäre es mit.

Gesundheitskultur und Erfolgreiche Migränetherapieen

oder

Gesundheitskultur als einfluss auf erfolg Migränetherapie

oder etwas in der richtung?

Herzliche Grüsse
Kim

PS: Las mal wissen was es geworden ist. :) Und :D vielleicht wenn Du lust darauf hast, wäre es eine Idee deine Arbeit hier im Forum mal zu Posten? Wenn Du erfolgreiche Therapieansätze gesammelt hast, wären damit ja möglicherweise viele geholfen :) !
 
Oben