Was könnte bei mir funktionieren?

Nya

Themenstarter
Beitritt
20.11.08
Beiträge
31
Hallo,

ich bin noch neu und hab deshalb nicht alles hier gelesen, bin aber schon fleißig dabei. Bitte nicht böse sein wenn die Frage schon x-mal gestellt worden ist.

Meine Infektabwehr ist total im Keller. Ich bekomme jeden Virus der in meiner Nähe herum schwebt, komme morgens nur schwer aus dem Bett, bin schnell wieder erschöpft usw. Ich war lange krank, musste viele Medis nehmen, durfte mich lange nicht sportlich betätigen.

Nun will ich nicht immerzu warten bis etwas diagnostiziert wird bevor ich was für meinen Körper/mein Immunsystem tue. Leider gibt es einige Einschränkungen, die mich von den Tipps die ich bisher bekommen/gefunden habe abhalten.

Was nicht geht:

- Impfungen (wollte mein Arzt tatsächlich machen...)
- Massagen
- Fasten
- Dinge die zusätzliches Geld kosten (Präparate, teuere Nahrungsmittel)

Was bislang gegeben ist:

- jeden Tag bei jedem Wetter mehrmals raus (hab nen Hund)
- regelmäßig durch öffentl. Verkehrsmittel mit Menschen/Viren/Bakterien Kontakt
- esse viel und gern Gemüse und Obst
- hab mit dem Rauchen aufgehört

Es geht mir seit über einem Jahr so wie jetzt und wird nicht besser. Mein HA erwähnte was mit anämisch, was aber erst untersucht werden müsste. Ich nehme mal an das hat dann auch einen großen Einfluss.

Habt ihr Ideen bzw. einen Link den ich so schnell noch nicht vor der Nase hatte? Wiki bin ich gerade beim Lesen.

LG Nya
 
Hallo Nya,

vielleicht solltest du mal einen Darmcheck machen lassen.

Hatte auch ähnliche Probleme mit meinem Immunsystem.

Beim Darmcheck kam unter anderem raus, dass der Wert meiner Immunglobuline total im Keller oder darunter war.....

Darm und Immunsystem

Seit ich meinen Darm wieder aufbaue und entgifte habe ich noch keine Erkältung mehr gehabt, es geht mir viel besser und ich fühle mich von Tag zu Tag fiter.

Natürlich kann es auch noch viele andere Ursachen haben....
bekommst bestimmt noch einige Antworten :)
 
Hallo :wave:

Danke für den Link, ziemlich interessant denn der Zusammenhang zwischen Darm und Immunsystem ist für mich neu.
 
Auch dir ein liebes Dankeschön :wave:

Durch eure Links bin ich jetzt immerhin schon soweit, dass ich - egal obs nun die einzige oder Hauptursache ist - definitiv was für meinen Darm tun muss. Da dachte ich ich würde relativ gesund leben und stell nun fest, dass das für meinen Darm ganz anders aussehen muss.
 
Oben