durch schiefe Nasenwand chronischen Schupfen

Themenstarter
Beitritt
12.11.08
Beiträge
5
hallo
ich hab chronischen schnupfen. war beim hno und die meinte ich hab ne schiefe naseninnenwand (sieht man auch schön auf m röntgenbild ;))
aber op will ich nich, wegen der vollnarkose. nun ... der schnupfen is immernoch da. kennt ihr ein mittelchen was den schnupfen wenigstens lindert? (nasenspray darf man ja nich so lange nehmen).
Vielleicht gibts ja auch hausmittel dagegen?

danke

gruß schnubbi
 
Hallo Schnubbi,

ob Dein Schnupfen wirklich von der verkrümmten Nasenscheidewand kommt kann ich nicht beurteilen. Kann es nicht vielleicht sein, dass eine Allergie vorliegt? Bevor ich mich unters Messer legen würde ;), würde ich mit einem Allergologen sprechen und mich testen lassen.
TK - Nasenscheidewand

Mein Bruder hatte dieses Problem auch und hatte nach der OP kaum Besserung... wie denn auch? - bei ihm war es wirklich der Heuschnupfen :cool:.
Sollte die Krümmung jedoch so stark sein, dass Du schlecht Luft bekommst wäre eine OP sicher in Erwägung zu ziehen.

Hier noch ein paar Tipps:
www.altameda.de/cms/artikel/2511052355.html

Aber wie gesagt, wenn eine Allergie vorliegt werden auch die Tipps kaum helfen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo, danke schon mal für eure antworten .. ihr seit ja echt fix.
also die ärztin meinte, das die wand schon ziehmlich schief sein. ich denk ich bekomm eher schlecht luft, weil die nase fast zu is. so ne art engegefühl.
richtiger schnupfen, mit stark laufender nase hab ich nicht. und wenn, dann nur ganz leicht.

danke für den tipp mit der allergie. werd mal schauen ob es damit zusammen hängt. eignetlich ist mir keine allergie bekannt.

gruß schnubbi
 
Schnuppi, mir ging es ähnlich, ich war beim HNO, es wurde sogar ein CT der Nasen(neben)höhlen gemacht. Befund: schief Wieso: keine Ahnung

Das ist nun eine Weile her. Auf diesem Weg wäre ich nie weiter gekommen und wüsste heute noch nicht, was los ist.

Ursache sind Schäden im Kopfgelenk, die zu der Asymmetrie führen. Diese Schäden führen auch zum Zuschwellen der Nase. Das ist reproduzierbar und geht durch Behandlung auch zurück.

https://www.symptome.ch/wiki/Die_instabile_Halswirbels%C3%A4ule
 
echt? das wusst ich nich. meine ärztin meinte ne schiefe nasenwand hat man einfach. das kann man nicht erwerben.
welche behandlung hat bei dir geholfen?
 
echt? das wusst ich nich. meine ärztin meinte ne schiefe nasenwand hat man einfach. das kann man nicht erwerben.
welche behandlung hat bei dir geholfen?

Ich bin ein KISS-Kind, die asymmetrische Verwachsung begann also schon nach der Geburt. Ich mache ggw. eine Atlastherapie nach Arlen und eine Behandlung gegen die Folgen des Nitrostress nach bzw. bei Kuklinski.
 
Hallo Schnubbi!

Ich hatte das selbe Problem wie Du. Ich hatte ständig eine verstopfte Nase und konnte ohne Schnupfenspray gar nicht mehr auskommen. Und ich hab mich damals operieren lassen. War nicht sehr angenehm, aber seitdem hab ich keine Probleme mehr. Und da die OP schon Jahre her ist und ich annehme, dass die Technik erheblich verbessert wurde, würde ich es mir an Deiner Stelle vielleicht doch noch überlegen?
 
Oben