Kränker durch Antibiotika...

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am

Sternenstaub

...so allerlei habe ich, doch dann kam es zu einer Kettenreaktion!
Gegen Wespen bin ich allergisch, wurde noch bestätigt von einer Ärztin vor ca. 2 Jahren.
Nun nach ca. 12 Jahren hat mich so eine erwischt am Hals und zugestochen.Dann wahr ich erstmal geschockt, irgendwas ist dann anderst gewesen...drei Tage war ich dann im Bett...war nicht beim Arzt, weil ich diese ganzen sachen ( Medikamente ) nicht nehmen will...durch Intensive Erfahrungen einer längeren Krankheitsgeschichte, die ich leider habe.
Irgendetwas war dann anderst, wobei ich es nicht beschreiben kann!Danach hatte ich noch das Pech, das mich ein Hund gebissen hat...auch nicht beim Arzt deswegen gewesen...kurze Zeit danach bekam ich an der Lippe Herpes...es ist bekannt, dass Herpes kommt, wenn das Imunsystem geschwächt ist...also ich denke, es war ganz und gar durcheinander geraten durch den Wespenstich...nach diesem Herpes, auch da hatte ich eine Bettlägrige Fase...bekam ich eine Zahnvereiterung und lag einige Tage im Bett...als ich zum Zahnarzt gehen musste...lehnte er eine Behandlung ab...also ein Aufschneiden, damit der Eiterherd abfließen kann, wenn ich kein Antibiotika nehme, es wurde auch überwacht, das ich es nehme...dann hat sich so einiges verändert, jetzt stimmt überhaupt nichts mehr mit meinem System...es geht bergab, leider, mein Darmsystem, was seit jahrzehnten nicht in normaler Funktion ist, ist jetzt total aus dem Gleichgewicht geraten...ich weiß, fühle es, das Antibiotika war Gift für mich und hat alles erst recht durcheinander gebracht!Was bitte soll ich denn jetzt machen, ich merke und spüre das war allen guten zu viel und mein Imunsystem hat dadurch einen totalen Schock erfahren...ich nehme auch ab und habe rote Flecken...wenn ich mich im Spiegel ansehe, was ich vermeide, sehe ich überhaupt nichs gesundes mehr...mein bisschen Vitaliät in der Zeit wird von Tag zu Tag wenigen...
Hat jemand von euch lieben hier eine Idee, was mit nun helfen kann, damit der freie Fall abgebremst wird und es wieder langsam bergauf gehen kann?
Habe auch andere Krankheiten wie Borreliose, Pilze...u.s.w.
Liebe Grüße an alle Jogi
 
Hallo Jogi,

wie hieß denn das Antibiotikum?
Wenn der Wirkstoff zufällig Clindamycin war, hat dies meist Auswirkung auf den Darm. Das nahm ich einmal hochdosiert und hatte noch ein Jahr später erhöhte Entzündungswerte im Stuhl.

Andere Antibiotika wirkten bei mir oft "segensreich".

Nach einer Antibiose sollte man vermehrt darmaufbauende Mittel nehmen wie E.coli (gut ist Mutaflor, das wird sogar von Schulmedizinern für gut gehalten), wie Laktobazillen, Bifido-Bakterien, etc.
Auch Laktulose kann wirken, denn es hemmt die Fäulnisbakterien.

Gruß
margie
 
Liebe Margie, vielen Dank, ich habe es mir gedacht...na ja, was soll ich machen, ich bin ja mehr oder weniger genötigt worden es zu nehmen, sonst hätte der Zahnarzt mich nicht behandelt, den Beipackzettel hab ich gar nicht angeschaut, weil ich die Komplikationen und Nebenwirkungen gar nicht wissen will!
Ich könnte Schreien, muss mich zusammen reißen!Was um alles in der Welt ist da los mit diesem Medizinischem System?

Ja, es war ClindaHEXAL 600 mg! Wielange hast Du dieses Mittel eingenommen?

Vielen, vielen Dank und alles liebe Jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jogi,

Antibiotika kann so einige Nebenwirkungen nach sich ziehen, nur mal hier als Beispiel wegen Deinem Darm:

Nebenwirkung: Antibiotika und Durchfall

Antibiotika können durch ihre Wirkungsweise auch Nebenwirkungen verursachen. Für den Menschen nützliche Bakterien leben z. B. in der Mundhöhle, aber auch in unserem Darm. Dort sorgen sie dafür, dass die Nahrung richtig verdaut wird.

Wer ein Antibiotikum einnehmen muss, bekämpft nun nicht nur die gefährlichen Bakterien, sondern auch die nützlichen Bakterien. So kann z. B. die Darmflora aus dem Gleichgewicht kommen. Störungen wie weiche Stühle oder gar Durchfall sind unter der Einnahme von Antibiotika nicht selten zu beobachten.

Normalerweise wird nach Beendigung der Therapie schnell wieder eine normale Darmfunktion erreicht. Wer jedoch Probleme hat, kann zur Regeneration der Darmflora in der Apotheke spezielle Präparate erwerben, z.B. Hefekulturen aus Saccharomyces boulardii oder Bakterienextrakten aus Lactobacillus, Bifidobacterium und Escherichia coli.

Quelle: gesundheit.de - Antibiotika; Richtige Anwendung

Naja, und wenn ich dann noch sowas lese...:
FTD.de - Gefährliche Nebenwirkungen: EU warnt vor Bayer-Antibiotikum - Industrie

Ich denke für Dich wäre es super wichtig Deinen Darm aufzubauen nachdem Du Deinen Candida bekämpft hast. Das wäre sehr gut um Deinem Immunsystem etwas auf die Sprünge zu helfen, denn da sind ja leider noch andere Sachen!
gesundheit.de - Darm und Immunsystem


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Jogi,

Ja, es war ClindaHEXAL 600 mg! Wielange hast Du dieses Mittel eingenommen?
Ich nahm es 10 Tage lang ein und in der doppelten Dosierung, die als Normaldosis gilt. Meine Leberwerte gingen ganz schnell hoch (ich bin leberkrank und da ist dieses Antibiotikum eh schon sehr fraglich).

Zu Clindamycin würde Dir kaum ein Gastroenterologe raten. Es macht relativ oft die sog. pseudomembranöse Colitis.
Aber HNO-Ärzte, Zahnärzte verschreiben es oft, weil sie die negativen Folgen im Darm auch nicht interessieren.
Wahrscheinlich hätte man die erwünschte positive Wirkung auch mit einem anderen Antibiotikum, das für den Darm weniger schädlich ist, erreichen können.
Ich denke da an Gyrasehemmer oder an Makrolide.
Bei Gyrasehemmern hatte ich es schon erlebt, dass meine Durchfälle sich darunter besserten, weil diese teils auch gegen anaerobe Keime wirken.



Gruß
margie
 
Liebe Heather,liebe Margie vielen, vielen Dank für eure Beiträge für mich, sie haben mir sehr geholfen!
Eine innere Stimme sagte mir, es tut nicht gut dieses Antibiotika einzunehmen...ich habe auch nicht alles genommen, sondern habe noch etwa die hälfte davon...seit jahren habe ich das innere Wissen, dass mein Körper...mein Imunsystem zwar die Krankheiten nicht besiegen kann...es sind einfach zu viele...doch dass es trainiert ist, sie im Zaum zu halten!
Dies auch dadurch bedingt, das ich es nicht störe durch irgendwelche MEDIKAMENTE, denn ich nehme seit etwa 13 Jahren überhaupt keine mehr...da ich mit Medikamenten regelrecht kaputt gemacht worden bin, so das ich 6 Monate im Jahr standartmäßig Infekte hatte mit gelb aus Bronchen und Nase...zu all den anderen Belastungen noch diese dazu...lag ja auch vor 15 Jahren etwa fünf Jahre Bettlägrig danieder und litt grausamst, den nur sitzten war schon unerträglich für mich!
Ich habe überlebt all die Jahre, mein Körper kam immer mit allem zurecht ohne Antibiotika...was ich alles hatte die letzten jahre ohne Antibiotika und Medikamente...hat mein Imunsystem sogar trainiert, so das ich mich auf es verlassen konnte und irgendwelchen grippalen Infekte wurden recht schnell von meinem Imunsystem besiegt!
Außerdem hatte ich kaum noch welche...doch halt die anderen Erkrankungen hat es nicht ausheilen können, so wie Candida-Albicans oder die Borreliose bzw. die Amalgambelastung...währe auch zuviel verlangt gewesen...und bis vor kurzem wusste ich ja nichts von meiner Borreliose...es war bei meiner Suche immer ein recht mühsames und verzweifeltes Puzzlespiel gewesen...jetzt mit meinen 55 jährchen habe ich ein paar ganz große Teile gefunden und große Hoffnung, dass ich einen Weg finden werde, die restlichen Teile auch noch zu entdecken...
Ich habe hier schon sehr, sehr viel gelernt und ich denke auch daran, was wüsse ich über meine Erkrankung, welches Bewußtsein hätte ich dazu ohne dieses Forum?
Dann schmunzle ich in mich hinein...und denke, total auf dem Schlauch würde ich stehen!
Also vielen lieben Dank euch beiden lieben wünsch euch Jogi und auch sebstverständlich einen schönen Tag!
Euer Jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben