DCA - Desoxycholsäure

  • Themenstarter Lukas
  • Erstellt am
Es klingt weiter sehr gut, wobei ich die Vorbehalte, die hier im Thread geäußert wurden, teile:

Dichloracetat (DCA) als Krebsmedikament

Der SPIEGEL war kritisch: Krebs-Bekämpfung: Experten warnen vor vermeintlichem Wundermittel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Nicht nur der SPIEGEL:
Biologische Krebstherapie mit Rechtsmilchsäure

Grüsse,
Oregano



Bitte beachten:


Es geht in dem Thread um DCA = Desoxycholsäure = C24H40O4, die zu den sekundären Gallensäuren zählt


und nicht um DCA = Dichloressigsäure = C2H2Cl2O2, deren Salze als Dichloracetate bezeichnet werden, wozu Du jedoch hier Links eingestellt hast.


Grüße
Lukas
 
Wow!
Da dieser Uralt-Thread gerade wieder aktiv wurde, wollte ich nachfragen, ob es denn nun schon Erfahrungen mit DCA gibt bei EBV? (oder sogar CFS?)
 
Hallo Steffen,

ich bin geplagt von chronischen Entzündungen...

Ich habe den Inhalt einer Kapsel von Euch auf die Zunge genommen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Mittel mir nichts bringt, ich keinen Bedarf daran habe, wenn es kein bisschen bitter schmeckt?

Grüße
Lukas (Threadstarter)
 
Hallo Steffen,

ich bin geplagt von chronischen Entzündungen...

Ich habe den Inhalt einer Kapsel von Euch auf die Zunge genommen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Mittel mir nichts bringt, ich keinen Bedarf daran habe, wenn es kein bisschen bitter schmeckt?

Grüße
Lukas (Threadstarter)

Hallo Lukas,

du sprichst wohl auf diesen Test an:

"DCA-Test: Ob DCA-Mangel vorliegt, kann durch einen Geschmackstest festgestellt werden: Bei ausreichendem, stets vorhandenem physiologischen DCA-Blutspiegel ist die Substanz geschmacklos; ist der DCA-Spiegel zu niedrig, schmeckt sie bitter bis gallbitter. Da DCA in Wasser schwer löslich ist, ist es erforderlich, die Substanz einige Minuten im Mund zu halten und nicht zu verschlucken; erst dann kann der Geschmack beurteilt werden."

Kurzinformation zum Buch DCA, die Überlebensformel ist in unserem Körper, Wirkung und Bedeutung der Physiologischen Desoxychols | Facebook

Ich halte diese Art des Nachweises für nicht gerade sehr wissenschaftlich, auch wenn es einen ersten Hinweis auf Mangel geben könnte. Ich müsste mich mal bei unseren Therapeuten erkundigen wie hierbei in den Praxen vorgegangen wird. Ich werde dir schnellstmöglich antworten.

Therapierst du im "Alleingang"? Oder wirst du durch einen Therapeuten betreut? Es gibt noch andere Möglichkeiten Entzündungen im Körper zu lokalisieren!

Grüße

SteffenHo
 
hallo steffenho,

gerne sehen wir deine bereitschaft fragen zu beantworten , ich möchte aber darauf hinweisen das es bei uns gewissen board regeln gibt ,die einzuhalten uns sehr wichtig sind .

lg ory
 
hallo steffenho,

gerne sehen wir deine bereitschaft fragen zu beantworten , ich möchte aber darauf hinweisen das es bei uns gewissen board regeln gibt ,die einzuhalten uns sehr wichtig sind .

lg ory

Natürlich, nur bitte ich um kurze Aufklärung welche dieser Regeln von mir nicht eingehalten wurden?
 
hallo steffen ,

aber natürlich :
Als unerlaubte Werbung gelten insbesondere: (nicht abschliessend)
Wiederholte Nennung von Produkten, Herstellerfirmen, Verfahren oder Dienstleistungen und/oder deren Websites, Bezugsquellen und Preise.

Links zu Websites, auf denen sich eine Wiederverkäufer-ID zum Zweck der Provision befindet.

Links zu Websites, die Multilevel-Marketing betreiben.

Links zu Web-Shops, soweit es nicht um die Information bezüglich eines bestimmten Produkts oder einer Dienstleistung geht.

Adressangaben zum Bezug von Produkten, Verfahren oder Dienstleistungen.
Veröffentlichung kommerzieller Telefonnummern;
Eigentliche Satelliten-/Brückenseiten, ob mit oder ohne direkte Weiterleitung;
Produktumfragen.
https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/ Punkt F = Werbung ,

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...tja, also das mit der Werbung ist ja so eine Sache, wenn ich an die ganzen LEF-Threads hier denke... hmmmmm :zwinkern:

Letztlich sind wir doch alle froh, wenn jemand über etwas berichten kann, das uns u.U. helfen kann, wieder gesund zu werden. Ich würde gerne hören, wie sich DCA in der Praxis bewährt. DCA alleine ist ja schließlich noch kein Produkt, sondern nur eine chemische Bezeichnung. Und letztlich gibt's DCA ja auch nicht nur in einer einzigen Apotheke zu kaufen ;)

Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht bei unseren Moderatoren unbeliebt gemacht :wave:

Lg, Schwammkopf
 
hallo schwammkopf ,


aber nein ;)

Letztlich sind wir doch alle froh, wenn jemand über etwas berichten kann, das uns u.U. helfen kann, wieder gesund zu werden

dies sehe ich genau wie du , nur sollte eben in hilfreichen beiträge keine "eigen " werbung stecken .

lg ory :wave:
 
hallo schwammkopf ,


aber nein ;)



dies sehe ich genau wie du , nur sollte eben in hilfreichen beiträge keine "eigen " werbung stecken .

lg ory :wave:

Was mir natürlich recht schwer fällt. Ich versuche hier von Therapeutenberichten zu erzählen welche mit unserem DCA erziehlt wurde. Ich habe aber extra, um die Forenregeln zu achten, keine direkten Links sondern nur meine eMail angegeben. Aber ich akzeptiere das natürlich zu 100% und werde versuchen ohne Wertung und Werbung zu argumentieren.

Back to topic: Ich habe mit einem HP aus Deutschland telefoniert. Er hat tatsächlich noch nicht einmal einen Test zur Bestimmung des DCA Mangels gemacht. Laut seiner Aussage wäre dieser in der Form nicht aussagekräftig! Außerdem bestünde keine Gefahr durch die zusätzliche Gabe von DCA. Zitat:" Wenn es hilft hilfts". Ich wüßte aber ad hoc auch keine wissenschaftliche Methoder zur Bestimmung!

Nochmal aus dem Internet:"Der DCA-Geschmackstest dient der Bestimmung des körpereigenen Spiegels an Desoxycholsäure. Haben wir genügend DCA in unserem Körper, ist unser unspezifisches Immunsystem aktiviert. Dann sind wir bereit angreifende Virosen, Entzündungen und Verletzungen (Wunden) adäquat zu bekämpfen und zu heilen. Ist er zu niedrig, bekommen wir Probleme mit unserer ersten Immunabwehr. Medizinisch ist es mit herkömmlichen Analysemethoden im Labor kaum möglich den körpereigenen Spiegel an Desoxycholsäure sinnvoll zu bestimmen. Zum einen ist es bereits schwierig den absoluten Gehalt von DCA im Blut oder Gewebe zu ermitteln. Darüber hinaus wirkt sich dieselbe Menge an DCA in verschiedenen Menschen unterschiedlich aus, da die Wirkstärke von DCA vom individuellen unterschiedlichen Wechselspiel der Hormone abhängt."

https://www.immunvitamin.de/downloads/Geschmackstest DCA.pdf

Ich kann nur sagen, dass ich persönlich am Anfang auch nicht wirklich positiv auf DCA zu sprechen war. Die Vielzahl an positiven Rückmeldungen sprechen für mich aber eine Sprache!
 
Hallo Lukas,

du sprichst wohl auf diesen Test an:

"DCA-Test: Ob DCA-Mangel vorliegt, kann durch einen Geschmackstest festgestellt werden: Bei ausreichendem, stets vorhandenem physiologischen DCA-Blutspiegel ist die Substanz geschmacklos; ist der DCA-Spiegel zu niedrig, schmeckt sie bitter bis gallbitter. Da DCA in Wasser schwer löslich ist, ist es erforderlich, die Substanz einige Minuten im Mund zu halten und nicht zu verschlucken; erst dann kann der Geschmack beurteilt werden."

Kurzinformation zum Buch DCA, die Überlebensformel ist in unserem Körper, Wirkung und Bedeutung der Physiologischen Desoxychols | Facebook

Ich halte diese Art des Nachweises für nicht gerade sehr wissenschaftlich, auch wenn es einen ersten Hinweis auf Mangel geben könnte. Ich müsste mich mal bei unseren Therapeuten erkundigen wie hierbei in den Praxen vorgegangen wird. Ich werde dir schnellstmöglich antworten.

Therapierst du im "Alleingang"? Oder wirst du durch einen Therapeuten betreut? Es gibt noch andere Möglichkeiten Entzündungen im Körper zu lokalisieren!

Grüße

SteffenHo




Hallo Steffen,

ja, diesen Test meinte ich. Ich hatte u.a. die Homepage DCA Desoxycholsäure von Vlcek für das Immunsystem mal komplett durchgelesen, und da war der Test auch beschrieben.

Ich weiß von zumindest einem der von Dir genannten Therapeuten, dass er den Test für zuverlässig hält und diesen bei seinen Patienten auch anwendet.

Auf DCA bin ich allerdings - wie auch auf alles Andere, was ich schon probierte - von selber gekommen (wie man am Threadstart sehen kann bereits vor über sechs Jahren). Den Test habe ich aber erst in diesem Jahr gemacht.
Ich bin darauf angewiesen, mich selber zu therapieren. Die Entzündungen lokalisieren muss ich nicht, die spüre ich ja. Leider scheint es für meinen Fall keine wirksame Hilfe zu geben.

Viele Grüße
Lukas
 
Hallo Steffen,

ja, diesen Test meinte ich. Ich hatte u.a. die Homepage DCA Desoxycholsäure von Vlcek für das Immunsystem mal komplett durchgelesen, und da war der Test auch beschrieben.

Ich weiß von zumindest einem der von Dir genannten Therapeuten, dass er den Test für zuverlässig hält und diesen bei seinen Patienten auch anwendet.

Auf DCA bin ich allerdings - wie auch auf alles Andere, was ich schon probierte - von selber gekommen (wie man am Threadstart sehen kann bereits vor über sechs Jahren). Den Test habe ich aber erst in diesem Jahr gemacht.
Ich bin darauf angewiesen, mich selber zu therapieren. Die Entzündungen lokalisieren muss ich nicht, die spüre ich ja. Leider scheint es für meinen Fall keine wirksame Hilfe zu geben.

Viele Grüße
Lukas

Hallo Lukas,

man hört ja schon eine gewisse Resignation aus deinen Worten raus. Ich kann dir nur anbieten dich mal direkt mit mir in Verbindung zu setzen. Gerne vermittle ich dich an einen passenden Therapeuten. Ich habe im Job täglich mit 20-30 davon Kontakt und weiß relativ genau wen man empfehlen kann und wen nicht. Ansonsten muss einem klar sein, dass auch DCA kein Wundermittel ist.
 
.Hallo Lukas,
du hast ja jetzt schon viel über DCA gehört,ich selbst experimentiere seit 14 Jahren damit.Ich glaube das Schlüsselwort für die Anwendung ist die Ansäuerung dh. das umgebende Gewebe muß für die Macrophagen erkennbar sein z.B. frisch operiert, entzündetetc.Die erste Wirkung dieE MICH ZUM sTAUNEN GEBRACHT HAT; WAR DIE DASS BEI MEINEM 4 jährigen der seit 1 jahr an Warzen litt und am kompletten Oberkörper und den Armen übersät war.Nach 3 Gaben fielen sie aus nach 10 Gaben war der Spuk vorbei ,ich führe das auf die antivirale Wirkung des DCA zurück.Seitdem kann uns kein Virusbedingter Infekt mehr schocken.

schöne Grüße alvastra


d
 
Hallo, zufällig drauf gekommen und will mal antworten. Ich kenne den Sohn, Radim Vlcek ganz gut und hab DCA auch schon genutzt. Allerdings nur bei kleineren Entzündungen und so.
Bin jetzt bissel irritiert, das es die Seite gar nicht mehr gibt. Ich weiß, das er Probleme hatte, DCA registrieren zu lassen, manchjes da nicht richtig hin bekommen hat...
frag ihn am besten einfach mal an, wie es jetzt damit aussieht... ich denk, wenn du über seine Seite fragst kannst du auch was bekommen... Probiers einfach, viel Glück...
https://heilarbeit.de/
 
Hallo Doro , ich suche dringend eine Bezugsquelle für Desoxicholsäure kannst du mir eine nennen. Viele Grüße Alvastra
 
Hallo Alvastra,
frag Radim Vlcek von der Homepage per mail, die ich dir geschickt habe. Sag Radim, das Deva dir den Tip gegeben hat... ;) dann wird er schon was raus rücken... :cool: aber wichtig Deva, nicht Doro... :)))
Irgendwie hat er es nicht geschafft, es offiziell zu professionalisieren, warum auch immer... aber er hat noch einiges da, meines Erachtens.

ich wünsch dir ganz viel Glück, für was immer du es brauchst... :wave:

lg Deva
 
Oben