Reibeisenhaut

Themenstarter
Beitritt
18.10.08
Beiträge
13
Hallöchen

Ich leide seit Jahren an Reibeisenhaut, das sind viele kleine Pickelchen die bei mir vermehrt an Oberarmen, Rücken und Oberschenkel auftreten sie sind nervig und sehen natürlich nicht schön aus und jucken hin und wieder so das ich drann kratze .

Die Hautärtzte die ich hatte haben mir bisher nicht wirklich helfen können.
Einige sagen das es vererbar ist und sie nix machen könnten.

Mein jetziger Hautartzt hat mit mir schon einige Cremes ausprobiert, bisher leider keine wirkliche Verbessung.

Hat jemand auch so ein Problem von Euch? oder hat jemand mit irgend einer Creme vielleicht schon Erfolge gehabt?
 
Nennt sich fachlich Keratosis Pilaris. Hab ich auch seit meiner Jugend.
Ich vermute einen Zusammenhang mit einem gestörten Calcium-Haushalt. Jedenfalls sind sie im Laufe meiner Amalgam-Ausleitung schon leicht besser geworden, aber was genau da jetzt geholfen hat (Ernährung, NEMS..) weiß ich auch nicht genau.
Was immer gut hilft ist viel Sonne! Scheinbar spielt auch Vitamin D da ne Rolle.
 
hallo Carrie

Was ist NEMS?

Aha das es was mit Vitaminen und Calcium zu tun hat, das hat mir noch niemand gesagt und Amalgamfüllungen habe ich auch noch...die werde ich schnelstmöglich enfernen lassen.

Ja das mit der Sonne wuste ich schon, aber da ich einige Muttermale habe und auch Pikmentstörungen, sagte mir mein Hautartzt das ich Sonne und Solarium vermeiden sollte.

Was hast du denn mit der Ernährung geändert?
 
NEMS = Nahrungsergänzungsmittel. Ich nehme zur Zeit viel Magnesium (hab aber trotzdem weiterhin eklatante Mangelerscheinungen), B-Vitamine und Vitamin D.
Die Amalgamfüllungenm solltest Du nur unter Schutzmaßnahmen entfernen lassen, das ist ganz wichtig. Lies Dich vorher ein bißchen hier im Wiki zu dem Thema ein. Und danach solltest Du eine allgemeine Entgiftung ins Auge fassen.
 
Oben