Hautausschlag / Gries

Themenstarter
Beitritt
28.10.08
Beiträge
1
Hallo miteinander

Ich habe folgendes Problem: Seit Jahren habe ich einen "Hautausschlag" an den Armen, den Oberschenkeln, am Rücken und stellenweise am Po. Es ist keine Akne in dem Sinne, d.h. ich habe keine Eiterpickel oder so. Die "Pickel" sind weiss, ein Arzt hat dies mal "Gries" genannt. Und dies wäre hormonell bedingt. (Ich bin 34 Jahre alt) Ich war schon bei x Hautärzten und immer bekomme ich nur Roaccutan verschrieben. Damit wird es auch besser. Aber eben: Roaccutan ist halt schon ein happiges Medikament und ich bin einfach nicht mehr bereit, dieses zu schlucken!

Wenn ich jeweils am Meer bin, geht es meiner Haut um einiges besser.

Hat irgend jemand eine Idee, was ich tun kann?

Eine Kosmetikerin hat mich kürzlich auf die Gemmotherapie hingewiesen. Wäre dies allenfalls eine Möglichkeit?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten und allen einen schönen Tag.
 
Hallo Kamaeleon,

wenn das wirklich "Gries" ist, dann rät hier ein Hautarzt, die einzelnen Bläschen aufzuschneiden:
Die Beseitigung geschieht durch vorsichtiges Aufschneiden und anschließendes Leeren der Milien. Die Entfernung ist einfacher, wenn sie zeitig erfolgt, bevor die Knötchen sehr fest werden.

Eine Beseitigung kann aber prinzipiell immer erfolgen. Die Therapie ist einfach und hinterlässt bei sachgemäßer Durchführung durch den Dermatologen keinerlei Narben.
Hautarztpraxis Dr. M. Khamssi, Leverkusen

Dann habe ich noch gelesen, daß die Nr.4 der SChüssler-Salze helfen können soll und evtl. auch milchfreie Ernährung.

Da bleibt wohl nur, das auszuprobieren :eek:).

Grüsse,
Uta
 
Hallo Kamaeleon,

neben der von Uta bereits genannten Methode könntest Du es mit Peeling probieren, am besten mit Meersalz. Danach mit einer nicht so fettigen Creme eincremen oder vielleicht einem Gel.

Bei regelmäßiger Anwendung sollte sich (hoffentlich ;)) eine Besserung einstellen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben