Heftiges Pulsen im Kopf

heftiges Pulsen im Kopf

Eine Röntgenaufnahme vom Orthopäden ergab nichts weiter außer eine Steilstellung des letzten Halswirbels und die natürlichen Abnutzungen in ihrem Alter. Aber die fast selben Befunde habe ich auch und habe das Pulsen nicht.

Der letzte Halswirbel - ist damit der Atlas gemeint oder ist das dann der letzte vor dem ersten Brustwirbel?

Ich war bei einer Atlasprofilaxe (nach oben angegebenen Link). Der Therapeut prüft zuerst, ob der Atlaswirbel richtig sitzt, dass kostet nix, nur wenn er ihn korrigiert, dann kostet es den dafür gängigen Preis.

Weiter erzählte mir der Therapeut, ein nicht richtig sitzender Atlaswirbel wird von der Mutter auf die Kinder übertragen, warum auch immer ...

Ich drück Euch vor allem Deiner Mutter die Daumen, dass ihr die Ursache findet. Für mich hört es sich sehr nach Nervensache an, vor allem wenn Omega 3 hilft. Vielleicht doch auch nochmal Vitamin B Status prüfen, sind ja auch Nervenvitamine.

Mit zwei gedrückten Daumen grüßend
Runaway
 
heftiges Pulsen im Kopf

Hallo an alle die mir hier bei dem thema so lieb Tipps geschrieben haben. Ich habe eine gute Nachricht!!!!! Seid gestern!!!! weiß meine Mutti ihre Diagnose, ich füge für alle Interessierten mal einen Link ein. Es handelt sich bei ihr um eine arteriovenöse Fistel im Kopf. Abteilung für Neuroradiologie München Klinikum r.d.Isar MRI NeuroKopfZentrum - Neuroradiologie Lexikon Zu finden unter dem Thema durale AV-Fistel. Dazu wird sie in die angegebene Klinik müssen, aber ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wenn man 3 1/2 Jahre solch ein Märthyrium hinter sich hat, da ist einem alles egal, Hauptsache man bekommt geholfen. Ich hoffe dass viel, die unter diesem Problem leiden und bis jetzt niemand die Diagnose gestellt hat hiermit eine Hilfe erhält. Ihr hat die Diagnose ein HNO-Arzt gestellt- nciht einmal in der Angioklinik hat man auf so etwas getippt. Sie hat eine Odyssee von Ärzten hinter sich und ziemlich viel Geld dabei gelassen, immer in der Hoffnung auf Hilfe.
Alles Liebe an alle hier!!!!!
 
heftiges Pulsen im Kopf

Hallo Tierfreund,

es freut mich sehr, dass Ihr endlich wisst was die Beschwerden Deiner Mama verursacht :freu:! Ich hoffe sie bekommt nun endlich die richtige Behandlung und ist bald wieder topfit :kraft:!


Liebe Grüße und :besserung:.

Heather
 
heftiges Pulsen im Kopf

Danke dir, ich freue mich auch. Nun kann alles gut werden und das wünsch ich meiner lieben Mutti auch. Sie ist sonst noch ganz rüstig und sieht auch mit 66 noch jung aus. Vielleicht kann sie bald wieder ihr Leben genießen! Ich hoffe wirklich, anderen kann hierbei schneller geholfen werden. Es ist ja auch lebensgefährlich jahrelang mit so einer tickenden Zeitbombe zu leben. Liebe Grüße, Conny!:)
 
Hallo Conny,

Du weißt ja "mit 66 Jahren da fängt das Leben an..." ;).

Berichte uns doch wieder wie sich alles entwickelt - okay :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben