Warum erkranken immer mehr Menschen, wo wir doch ein Immunsystem haben?

Themenstarter
Beitritt
25.01.08
Beiträge
16
Warum erkranken immer mehr Menschen, wo wir doch ein Immunsystem haben?

Diese Frage bleibt seit Jahren unbeantwortet. Im Gegenteil, immer größer wird die Zahl derer, die jährlich an einer der sog. Zivilisationskrankheiten erkranken.

Die Diagnose des Arztes, Sie haben eine/n:

allergische Rhinitis (Heuschnupfen)
Tierhaarallergie
CFS (cronique fatigue syndrome)
chron. Polyarthritis
chron. Bronchitis
chron. Sinusitis
chron. Uretritis
chron. Prostatitis
Vitilego
Rosaceae
Colitis Ulcerosa
Morbus Krohn
Alzheimer

sowie weitere 66 allergisch chronische Erkrankungen

Auf die Frage nach dem Grund für die Erkrankung, erhält man dann die Antwort: Aufgrund einer Stoffwechselstörung.

Welche Stoffwechselstörung ist gemeint? Unser Organismus verstoffwechselt so ziemlich alles, was wir ihm an Nahrungen zuführen. Die Antwort befriedigt nicht, aber Ärzte haben nun mal über die biochemischen Abläufe in unserem Organismus nichts mit auf den Weg bekommen.
 
Warum erkranken immer mehr Menschen, wo wir doch ein Immunsystem haben?

Hallo Ehem.Allergiker,

Die Frage ist an sich ja rieseninteressant weil die Antwort ein stückchen weiter bringen könnte in Sache behebung der Krankheiten.

Ich denke aber, dass es nicht um eine einzige Ursache geht, sondern um die Kombination von vielen Faktoren, und noch mal von Person zu Person unterschiedlich.
Hm, aber trotzdem könnte eine Diskussion mal sinn machen.

Ich habe vor kurzem gelesen über die Langzeitfolgen der Kehlmandelnentfernung, die ja eine ganze sehr üblich waren. Es gibt da (noch) nicht soviele Ergebnisse (eigentlich Merkwürdig, für ein opereativer Eingriff im Menschlichen Körper) und dabei stellte sich heraus, dass es unter Personen dessen Kehlmandeln entfernt wurden öfter chronische Erkrankungen gibt. Eigentlich nicht so verwunderlich, denn die Mandeln sind ja Teil des Immunsystems, da kann man sich wirklich fragen warum die solange ohne weiteres entfernt wurden (jedenfalls hierzulande jahrelang sehr üblich).

Ich bin aber davon überzeugt dass darin absulut nicht der einzige Grund liegt. Zum beispiel bei Haustiere gibt es ähnliche Tendenzen nach Chronischer Krankheit oder sog. Zivilisationskrankheiten.

Also käme, da m.E. mindestens möglicherweise auch folgendes noch in Frage:
- Umwelt/Lebensmilieu
- Bewegung (so Herrchen und/oder frauchen, so oft auch Haustier... (Hund, spezifisch)
- Ernährung (zusatz und konservierungsstoffe), ab den Sechsigern ist "natürliche Ernährung" für's Haustier eigentlich auch "in Unbrauch geraten" (sagt man das so?) und bekommen die Vierfüssler meistens Fertigfutter
- Medikament"verbrauch" ?

So viel so weit von mir...

Herzliche Grüsse
Kim

PS: Vielleicht spielt "geistig/seelische Armut/Deprivation" bzw "Grossflächige Emotionale Vernachlässigung" untereinander (neigung zur Gleichgültigkeit den Nächsten, das Haustier, Lebewesen, unsere Umwelt im breitesten Sinne usw. gegenüber) auch eine rolle?.... Hmmm. (somit wäre der Kreis rund und sind wir wieder oben in die Liste gelandet :confused: ;) :))

PS2: na ja, vielleicht erkranken es mehr, aber sterben es weniger an Akute krankheiten...?

PS3: und zum "Stoffwechselproblem".. das wäre dann wahrscheinlich der Oxidativer/Nitrosativer Stress (mit seinen Unterschiedlichen Auslöser) ! https://www.symptome.ch/forums/oxidativer-nitrosativer-stress.171/ und u.A https://www.symptome.ch/wiki/Nitrosativer_Stress/).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum erkranken immer mehr Menschen, wo wir doch ein Immunsystem haben?

Warum erkranken immer mehr Menschen, wo wir doch ein Immunsystem haben?


Auf die Frage nach dem Grund für die Erkrankung, erhält man dann die Antwort: Aufgrund einer Stoffwechselstörung.

Welche Stoffwechselstörung ist gemeint? Unser Organismus verstoffwechselt so ziemlich alles, was wir ihm an Nahrungen zuführen. Die Antwort befriedigt keineswegs, aber Ärzte haben nun 'mal über biochemische Abläufe in unserem Organismus nichts mit auf den Weg bekommen, insofern können sie auch nicht mehr dazu sagen. Man hat sie bewußt nur mit halben Informationen versehen...

Auf die Frage, wie man denn die Stoffwechselstörung wieder korrigieren kann, erfolgt meist nur ein Schulterzucken, probieren Sie es 'mal aus!

Wenn sicher ist, daß Sie an einer der mittlerweile 80 (i.W. achtzig) verschiedenen allergisch chronischen Erkrankungen leiden, ist Ihr Schicksal eigentlich schon besiegelt, denn aus schulmedizinischer Sicht sind allergische oder chronische Erkrankungen nicht heilbar, höchstens die Symptome sind mit Medikamenten zu lindern.

Aus schulmedizinscher Sicht kennt man die Gründe einer allergisch / chronischen Erkrankung noch nicht, weil die Wissenschaft da noch viel forschen muss. Alles bla, bla, bla...

Damit das Ganze auch glaubwürdig ist, heißen die Symptome (denn es handelt sich nicht um natürliche Krankheiten, sondern um Symptome eines ruhenden Immunsystem's. Ich will auch gern erklären warum.


Warum bleiben wir nicht gesund, haben wir doch ein Immunsystem ?

Unser Immunsystem sind im Wesentlichen drei verschiedene Prostaglandin (Abk.: PG)-Serien, die sich in all' unseren 60-Billionen Zellen befinden, sofern unser Immunsystem in Ordnung ist.

Was heißt das? Unser Immnunsystem, das uns vor allen Krankheiten, ja selbst vor einem normalen Schnupfen oder Husten schützen soll, ist nur dann in Ordnung, wenn die Prostaglandin-Synthese oder auch der Fettstoffwechsel funktioniert. Dazu ist ein Enzym erforderlich, dieses Enzym ist das Delta-6-Desaturase Enzym. Damit dieses Enzym gebildet werden kann, müssen wir unsere Ernährung so ausrichten, daß wir unserem Organismus täglich mehrfach die essentiellen Aminosäuren und essentiellen Fettsäuren zuführen...Denn ein Mangel an essentiellen Aminosäuren und auch der essentiellen Fettsäuren führt zwangsläufig zu einer Blockade der Enzym-Bildung:

Die Störer der Enzymbildung!

• Gehärtete oder hoch erhitzte Fette
• tierische Fette in Wurst, Fleisch und Geflügel und Käse
• Konservierungsstoffe, Farbstoffe, synth.Geschmacksverstärker
• Hormone, Antibiotika, Pestizide, Emulgatoren,
• Schwermetalle, toxische Ablagerungen im Darm
• unausgewogene O-6 + O-3, Mangel an essentiellen Aminosäuren
• Kristallzucker, zuviele reine Kohlehydrate (Kartoffeln, Weissmehl).
• Hefepilzwucherungen im Darm (Candida albicans)
• toxische Ablagerungen, Viren und Schmarotzer im Darm
• Stress, Bewegungsmangel, Rauchen
• Kortikoide, Prostaglandin-Hemmer, Immunsuppressiva
und ganz neu!
• Rötelerreger durch Impfung
• Cortisol-Mangel, ein Hypocortisolismus stört die Enzymbildung,

Wie muss vorgegangen werden?

Zuerst sollten die essentiellen Aminosäuren gemischt mit den essentiellen Fettsäuren, aber mit einem niedrigen Quotienten, also möglichst 1 : 1 (Omega-6 : Omega-3) dem Organismus zugeführt werden.

Ob die Enzymbildung (D6D) stattfindet oder nicht, merkt ihr in ca. 40 min.
Es ist faszinierend zu beobachten, wie nach Zuführung der essentiellen Fett- und Aminosäuren vierzig min. später die Prostaglandin-Synthese anspringt. Dann verschwindet ein Heuschnupfen sang- und klanglos. . . .

Man kann es nicht glauben, wenn man es noch nicht erlebt hat.

Sämtliche allergisch chronischen Erkrankungen sind heilbar.
Wenn der oder die Störer der Enzymbildung gefunden sind, lassen sich diese mehr oder weniger leicht entfernen. Bei Schwermetall-Intixikationen ist das schon ein etwas härteres Problem. Aber heilbar ist jede allergisch chronische Erkrankung, ich bin das beste Beispiel dafür. Seit 1996 bin ich frei von Allergien und chronischen Erkrankungen.

Wenn Ihr Fragen habt, schreibt mir gern, ich werde soweit möglich alle Mails beantworten.

Ich wünsche Euch Befreiuung von allen chronisch allergischen Erkrankungen.

Damit nun Niemand auf die Idee kommt zu sagen, Papier ist geduldig, habe ich Mails meiner Patienten per Screenshoot abgelichtet und sie auf meiner Website veröffentlicht. Wenn jemand diese authetischen Mails lesen möchte, schicke ich diese gern zu. Ich möchte hier keine Werbung mit meiner Website machen, es sei denn, es wird mir vom Admin gestattet. Habt bitte Verständnis für mein Verhalten.

Ich beantworte fast alle Fragen!









 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum erkranken immer mehr Menschen, wo wir doch ein Immunsystem haben?

Huch, das ist aber sehr groß ....

Grüsse,
Uta
 
Warum erkranken immer mehr Menschen, wo wir doch ein Immunsystem haben?

Unverändert sehe ich es als wesentlich an, beizeiten den Körper sowohl geistig/seelisch als auch körperlich zu entgiften, damit jegliche Lasten und Belastungen der Vergangenheit aufzuarbeiten sowie sämtliche Gifte und Schwermetalle aus dem Körper auszuleiten. Ich sehe es als bedenklich an, dieses Vorgehen auf die somatische Ebene beschränken zu wollen.

Alles Gute!

Gerold
 
Warum erkranken immer mehr Menschen, wo wir doch ein Immunsystem haben?

den Körper sowohl geistig/seelisch als auch körperlich zu entgiften

Die Antwort auf die körperliche Entgiftung kenne ich, Gerold.
Was würdest Du zur geistig-seelischen Entgiftung vorschlagen?

Gruss,
Uta
 
Warum erkranken immer mehr Menschen, wo wir doch ein Immunsystem haben?

Und wo finde ich jetzt die Website?

Gruß
Spooky
 
Warum erkranken immer mehr Menschen, wo wir doch ein Immunsystem haben?

Warum erkranken immer mehr Menschen

Deshalb:

fass.jpg

Mein neues Lieblingsbild!;)

Wenn das Fass überläuft...

Auf die Menschen von heute wirken viele Belastungen ein: Chemische Zusatzstoffe in unseren Nahrungsmitteln und im Trinkwasser, Umweltgifte, Strahlenbelastungen, unzählige chemische Substanzen, der Einsatz von Medikamenten in der Viehzucht usw.
Diese Belastungen bringen bei vielen Patienten das Fass zum Überlaufen. Das zeigt sich in Form von unklaren Befindlichkeitsstörungen, chronischer Müdigkeit bis hin zu schwerwiegenden körperlichen Störungen.

Gruß
Rübe
 
Warum erkranken immer mehr Menschen, wo wir doch ein Immunsystem haben?

Was ich in der Zeichnung am meisten vermisse, sind die Impfungen. Die legen meiner Ansicht nach den Grundstock für jegliche Entgleisungen im Immunsystem - und das noch BEVOR das IS die Zeit hatte sich richtig auszubilden.

Meine erste Impfung wurde mir freundlicherweise schon an meinem 4. Lebenstag in den Hintern gerammt....sozusagen als kleines Willkommensgeschenk aus der Hexenküche der Schulmedizin. :D
 
Warum erkranken immer mehr Menschen, wo wir doch ein Immunsystem haben?

Neuere Untersuchungen haben ergeben, dass nicht nur ein Zuviel vom Stresshormon Cortisol gesundheitsrelevant ist, sondern auch ein Zuwenig!
Bei Unterproduktion (Hypocortisolismus) des Stresshormons Cortisol und gleichzeitig allergisch chronischen Symptomen Neurodermitis + Asthma werden die entzündungsfördernden Serie-2 Prostaglandine erhöht gebildet und ausgeschüttet.

Die unter dieser Stressvariante stehenden berichten über deutlich grössere Stressbelastung, Angst, Depressionen, und Müdigkeit. Auch sind sie schmerzempfindlicher, meist haben diese Menschen eher ein Untergewicht, im Gegensatz zu den Stressgeplagten, die eine zu hohe Cortisolausschüttung haben (Hypercortisolismus), die eher zu Adipositas neigen.

Beide Formen sind heute mithilfe bestimmter Therapien korrigierbar.

Wenn jemand meint, dass das auf ihn zutrifft ich helfe da gern kostenlos weiter, einfach eine PN schreiben.
 
Warum erkranken immer mehr Menschen, wo wir doch ein Immunsystem haben?

beide Formen sind heute mithilfe bestimmter Therapien korrigierbar.
QUOTE]
Das trifft auf alle Menschen mit CFS oder ähnlichen Multisystemerkrankungen zu und das ist nichts Neues.

Könntest Du bitte ÖFFENTLICH schreiben, welche Therapieformen Du empfiehlst?
 
Warum erkranken immer mehr Menschen, wo wir doch ein Immunsystem haben?

Die Antwort auf die körperliche Entgiftung kenne ich, Gerold.
Was würdest Du zur geistig-seelischen Entgiftung vorschlagen?

Gruss,
Uta

Beizeiten damit anzufangen, geistig zu entrümpeln, nicht mehr tragfähige Beziehungen zu beenden, sich gegebenenfalls neu zu orientieren. Ein jeder, der sich davor scheut, dies anzupacken, wird staunen, was ihm im Alter blühen wird.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben