Wichtige Information zur Bioresonanz

Hi Sorri! ;)

Kopflos rum zu rennen ist niemals empfehlenswert.
Der kritische, mitarbeitende Patient, der sich über Diagnostik und Therapie
informiert, die Basics der vorgeschlagenen Therapie überschaut, denkt nach und mit.

So mache ich dies seit Jahren, viele andere Menschen auch.

Ach Bodo, ;)

wenn Deine heile schulmedizinsche Welt so gut funktioniert, dann frage ich mich aber, warum es dieses Forum gibt und warum es immer mehr Zulauf hat......Ist vielleicht doch nicht alles so toll wie Du es hinstellst?

Grüße

Snorri
 
Ist vielleicht doch nicht alles so toll wie Du es hinstellst?

Nein, da ist viel im Argen. Und ich habe in meinem Leben auch sehr gute
Alternativmediziner kennen gelernt. Wenn Du mein Posting durchgelesen
hast, dann siehst Du ja, dass ich Erstens nicht "Alles so toll hinstelle"
und Zweitens um Missstände in diesem Gesundheitswesen weiß und diese benenne.

Und erst Recht gibt es für mich keine "heile schulmedizinsche Welt."

Wie kommst Du darauf?

Wir sollten uns gemeinsam darum bemühen, nicht Alles in einen Topf
zu werfen und Schwarz-Weiß zu malen.

Es wäre ein Fehler, "die Schulmedizin" gegen "die Naturheilkunde" ausspielen zu wollen.

Die besten Naturheilkundler, die ich erlebte, hatten gleichzeitig einen medizinischen Background.



Grüße, Bodo
 
Hallo Beat :wave:

ich möchte das Thema Candida in diesem Thread nicht weiter vertiefen,
sondern hab' Dir im Forum "Pilze" mit dem thread
"Empfehlung des Robert Koch Institutes" geantwortet.

Viele Grüße
Miss Marple
 
Es wäre ein Fehler, "die Schulmedizin" gegen "die Naturheilkunde" ausspielen zu wollen.

Du hast meine Frage nicht beantwortet, aber egal....

Warum werden dann die naturheilkundlichen Methoden immer niedergemacht und verunglimpft? Manchmal steckt Methode dahinter, aber manchmal sind es einfach nur Menschen, die nicht akzeptieren wollen, dass es Dinge gibt zwischen Himmel und Erde, die sie nicht verstehen. Also wird aus Prinzip alles Unverständliche abgelehnt.

Jeder soll einfach das tun, was er für richtig hält ohne dass er sich dafür rechtfertigen muss.

Warum ist das Prinzip Leben und Leben lassen immer so schwierig?
 
Leider habe ich eher den Eindruck, daß durchaus KONSTRUKTIV
gemeinte Kritik bzw. Hinterfragen nicht unbedingt erwünscht sind. Weshalb?

Die Schwierigkeit mir der Bioresonanztherapie wird im nachfolgenden
Artikel ganz gut herausgearbeitet "Bioresonanztherapie unter der Lupe"
https://home.arcor.de/paralexx/bioresonanz.pdf

Und hier noch die Meinung eines weiteren -durchaus wohlwollenden- Physikers,
Prof. Martin Lambeck, zum Thema: Die Zeit Wissen

Gruß
Miss Marple
 
Manchmal steckt Methode dahinter, aber manchmal sind es einfach nur Menschen, die nicht akzeptieren wollen, dass es Dinge gibt zwischen Himmel und Erde, die sie nicht verstehen. Also wird aus Prinzip alles Unverständliche abgelehnt.

Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben, die "Bioresonanz" zu verstehen.
Haben uns in Herstellerprospekte eingelesen, kontroverse Meinungen von
Physikern diskutiert und feststellen müssen, dass simpelste Elektronik als
Wundermaschinen verkauft werden, die Unmögliches leisten, laut den Anpreisern.

Du verstehst anscheinend mehr als wir, dann erkläre es uns bitte.




Beste Grüße, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verstehst anscheinend mehr als wir, dann erkläre es uns bitte.
Beste Grüße, Bodo
Ganz einfach: Ich habe weder Prospekte noch technische Daten durchgelesen, weder mit Physikern noch mit Herstellern diskutiert - wozu auch? Was häte es mir genutzt? Die Entscheidung über die richtige Therapiewahl hätte mir keiner abnehmen können!

Also habe ich es einfach vorbehaltlos und wertfrei ausprobiert!!!


Diese "Wundermaschine", die lediglich aus "simpler Elektronik" besteht, hat den Großteil meiner Gesundheit wiederhergestellt, mein Leben wieder lebenswert gemacht und mir die Hoffnung auf eine gesündere Zukunft zurückgegeben.

Was gibt es da noch groß zu erklären?
 
Nun ja Snorri, ich frage mich nur immer noch:
war es die Maschine oder war es die Unterstützung des Behandlers, die Dir geholfen hat?

Ich wünsch' Dir eine gute Nacht!:wave:

Miss Marple
 
Und ich würde gerne noch fragen, Snorri, von welchen Beschwerden du geheilt wurdest und welche Mittel dir dein Behandler dazu verordnet hat. Vielleicht hat er ja einfach eine gute Hand bei der Auswahl der Mittel?

LG Martinus
 
Ganz einfach: Ich habe weder Prospekte noch technische Daten durchgelesen, weder mit Physikern noch mit Herstellern diskutiert - wozu auch? Was häte es mir genutzt? Die Entscheidung über die richtige Therapiewahl hätte mir keiner abnehmen können!

Also habe ich es einfach vorbehaltlos und wertfrei ausprobiert!!!


Diese "Wundermaschine", die lediglich aus "simpler Elektronik" besteht, hat den Großteil meiner Gesundheit wiederhergestellt, mein Leben wieder lebenswert gemacht und mir die Hoffnung auf eine gesündere Zukunft zurückgegeben.

Was gibt es da noch groß zu erklären?

Hallo Snorri,

ganz ehrlich......hast Du vor der Bioresonanz oder parallel dazu noch andere Dinge probiert.
Gerade wenn man verzweifelt ist, ist man auch ungeduldig und will vieles auf einmal machen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Ich habe diesen Thread von Anfang an verfolgt (ohne Links lesen), denn ich hatte soeben eine Bioresonanz-Behandlung angefangen. So ging ich mit gemischten Gefühlen hin - besonders da ich ja auf Magnetfelder reagiere. Und so war es dann auch, ich verspürte an verschiedenen Stellen des Körpers Schmerzen, welche aber nur ca. 10 bis 30 Sekunden dauerten und dann wonaders kurz auftauchten. Ueber Erfolg und Wirkung kann ich nach 3 Sitzungen noch nicht viel sagen.

Ich werde aber hier gerne berichten, sobald es konkret was zu schreiben gibt.

Ich mag mich nicht in Dutzenden von Links verlieren und mir den Kopf voll machen.

Ich halte es mit dem Grundsatz: "Prüfet Alles und das Gute behaltet!".:lolli:

Pegasus
 
Ich habe diesen Thread von Anfang an verfolgt (ohne Links lesen), denn ich hatte soeben eine Bioresonanz-Behandlung angefangen. So ging ich mit gemischten Gefühlen hin - besonders da ich ja auf Magnetfelder reagiere. Und so war es dann auch, ich verspürte an verschiedenen Stellen des Körpers Schmerzen, welche aber nur ca. 10 bis 30 Sekunden dauerten und dann wonaders kurz auftauchten. Ueber Erfolg und Wirkung kann ich nach 3 Sitzungen noch nicht viel sagen.

Ich werde aber hier gerne berichten, sobald es konkret was zu schreiben gibt.

Ich mag mich nicht in Dutzenden von Links verlieren und mir den Kopf voll machen.

Ich halte es mit dem Grundsatz: "Prüfet Alles und das Gute behaltet!".:lolli:

Pegasus

Hallo Pegasus

schön, von dir zu hören. Bin gespannt auf deinen Bericht. Vielleicht kannst du auch berichten, um welches Gerät es sich handelt?

Leider wird hier Vieles vehement abgelehnt oder in Frage gestellt; und oft von Leuten, die niemals eigene Erfahrungen gemacht haben. Das nimmt einem schnell mal die Lust, über persönliche Erfahrungen zu berichten. Hoffentlich tust du es trotzdem. :)

Gruss
Kathy
 
wenn von Erfahrungen mit der Bioresonanz-Therapie berichtet wird,
dann wäre (wie bei Erzählungen von anderen Therapien ebenfalls) toll,

- wenn zunächst ein kurzer Abriss gegeben würde, wie es dem Patienten zuvor ging,
- welche die Hauptsymptome waren, wegen denen er bei dem Therapeuten war,
- ob die Untersuchung und Diagnose ausschließlich mit der Bioresonanz ermittelt wurde oder (auch) mit anderen Methoden,
- zu welcher Diagnose schlußendlich gefunden wurde,
- wie die Bioresonanz-Behandlung aussah (wie lange jeweils, wie häufig ....),
- ob es begleitend dazu weitere Arten von Behandlung gab und welche,
- ob es darüber hinaus vom Therapeuten Ernährungstips und sonstige Verhaltenstips gab,
die man zusätzlich einhalten sollte um den Erfolg der Bioresonanz-Therapie zu unterstützen,
- wie es einem mit den Symptomen und dem Allgemeinbefinden nach den (einzelnen) Behandlungen erging,
- ob und wann mittels Bioresonanz oder einer anderen Methode der spätere Gesundheitszustand nachkontrolliert wurde,
- ob ein eventueller Behandlungserfolg kurzfristiger oder dauerhafter Natur war,
... und was einem sonst noch so dazu einfallen mag.

die genannten Punkte sollten bitte möglichst berücksichtigt werden.
ansonsten wird wohl eh nochmal speziell danach gefragt.

thanx
LG
Gina
 
Hallo Ihr Lieben. Zu Bioresonazdiagnostik.Erfunden haben diese Diagnostik Russische Wissenschafler, Onkel und Neffe Nesterov,für Russische Kosmonauten. Jetzt kann jeder Arzt diesen Apparat kaufen und diagnostizieren. Dieses Gerät wird auch in Deutschland hergestellt.
In
Krankheiten vorhersehen und dadurch vermeiden
Störungen im Energiesystem des Menschen lassen sich erkennen, lange bevor sie durch herkömmliche Diagnoseverfahren erkannt werden und als Krankheit zu Tage treten. Zukunftsmusik? Keineswegs.
Die Technologie für das heute von Hans Schindler weiterentwickelte "Vitalscreen" soll auch an russischen Astronauten getestet worden sein. Die russische Weltraumforschung hatte mit dieser Art der Technologie demnach einst gesundheitliche Prognosen für Langzeitraumfahrer erstellen wollen. Das mag Spekulation sein, fakt ist aber, dass keine Nation ihre Raumfahrer für so lange Zeit ins All schickt, wie die russische.

Vitalscreen soll Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten unterstützen, kann aber auch in den Bereichen Wellness und Fitneß eingesetzt werden. Man erkennt sofort die Effizienz von Präparaten, Verordnungen, Anwendungen oder z.B. auch Nahrungsergänzungen. Die Analyseleistung reicht vom schnellen Vitalcheck bis zur aufschlußreichen Ursachenfindung der gesundheitlichen Probleme, selbst auf der psychomentalen Ebene oder bei genetischen Vorbelastungen.
formationen unter Metavital GmbH. und das hat mit Sciontologie nichts zu tun.
 
Danke Gina für deinen Hinweis! Ich werde mich an deiner Aufstellung orientieren - finde ich ganz gut!


Hallo Kathy, werde nach dem Gerät fragen.


Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hanna,
danke für diese Infos und den Link.
Ich dachte bisher, daß das Prognos-Gerät in Russland entwickelt wurde, aber vielleicht ja auch Metavital.

Hast Du eigene Erfahrungen mit diesem Gerät?

Gruss,
Uta
 
Zu Bioresonazdiagnostik.Erfunden haben diese Diagnostik Russische Wissenschafler, Onkel und Neffe Nesterov,für Russische Kosmonauten. Jetzt kann jeder Arzt diesen Apparat kaufen und diagnostizieren. Dieses Gerät wird auch in Deutschland hergestellt.

Das "Institut für angewandte Psychophysik" in Omsk schreibt Folgendes:

Das Institut für angewandte Psychophysik (Omsk) wurde vom Präsidenten der Internationalen Akademie für nichtlineare Diagnosesysteme, ordentlichen Mitglied der Akademie für medizinisch-technische Wissenschaften V.I.Vesterov 1988 gegründet.

Auf Grund der Idee der NLS-Diagnostik und der Entwicklung des Akademiemitgliedes Doktor der physikalisch-mathematischen Wissenschaften Svyatoslav Nesterov, der den zugrunde der Kostruktion liegende Triggersensor vorschlug, begann das Institut Ende der 80-er Jahre des vorigen Jahrhunderts mit der Entwicklung der Geräte für NLS-Diagnostik.

nesterov_2.jpg

Vladimir Nesterov
Mitglied der Akademie für medizinisch-technische Wissenschaften,
Entwickler der Technologie, Gründer des Instituts für angewandte Psychophysik

Die "Bioresonanztherapie" wurde jedoch von Morell in den 50er Jahren entwickelt,
hier sind sich seriöse Quellen einig:

Dr. Franz Morell, ein deutscher Arzt, entdeckte in den 50er Jahren, dass sich elektromagnetische Schwingungen verabreichter Medikamente heilend auf den Körper auswirken können, die ebenso Krankheiten hervorrufen können (schulmedizinisch ist dieser Ansatz nicht anerkannt; das Prinzip ist wissenschaftlich nicht belegt).

Eines seiner ersten Bioresonanzgeräte wurde in den 70er Jahren von Dr. Franz Morell und seinem Schwiegersohn Ing. Erich Rasche entwickelt, woraus sich der Name "Mora" ergab. Angewendet werden Behandlungen mit Eigenschwingungen, wobei das Bioresonanzgerät krankmachende Schwingungen erkennen und in der Folge löschen oder harmonisiert in den Körper zurückführen soll (Verfahren und Prinzip sind weder schulmedizinisch anerkannt noch wissenschaftlich belegt).

Bei Behandlungen mit Fremdschwingungen sollen körperfremde biologische Umweltschwingungen, von außen zugeführt, den Organismus wieder ins Lot bringen. Eine wissenschaftliche und schulmedizinische Anerkennung sowohl der theoretischen Grundlagen als auch der Behandlungsmöglichkeiten und –erfolge steht allerdings noch aus.
Quelle

Diese Seite ist interessant für Diejenigen, die etwas über Theorie und Prinzip der "Bioresonanz" erfahren wollen.

Der Hauptbestandteil Hannas Posting ist aus der Werbeseite des Deutschen Vertreters kopiert.

Um dort an nähere Informationen zum Produkt zu gelangen, muss man ein Passwort haben.

Hanna, kommst Du mit einem solchen dort rein und könntest Du weitere Infos
zum Produkt hier rein stellen? Dies wäre sehr interessant.



Grüße, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bodo!

bin hier grad am vor mich hin hirnen. guck mal, was du dazu meinst:

..entdeckte .. dass sich elektromagnetische Schwingungen verabreichter Medikamente heilend auf den Körper auswirken können, die ebenso Krankheiten hervorrufen können (schulmedizinisch ist dieser Ansatz nicht anerkannt; das Prinzip ist wissenschaftlich nicht belegt).

alles, was heilend wirken kann, kann auch schädigend wirken.
das ist ja kein wundersames Geheimnis.
das Befremdliche an obiger Aussage ist wohl, daß man nicht (wie gewohnt) über die chemischen Eigenschaften eines Stoffes spricht und wie diese sich auf die Körperstrukturen auswirken, indem chemische Reaktionen stattfinden, sondern man spricht von den elektromagnetischen Schwingungen des Stoffes und traut denen eine Wirkung zu.
oder was sonst ist daran das Problem? (ich weiß es echt nicht, drum frag ich.)

mal eine ganz blöde Frage bzw mehrere:
1. hat jeder Stoff eine chemische Zusammensetzung? (meines Wissens ja)
2. und wenn ja, ist das wissenschaftlich anerkannt? (ich glaub ja)
3. hat jeder Stoff eine elektromagnetische Schwingung? (ich denk schon, oder?)
4. wenn ja, ist das wissenschaftlich anerkannt? (keine Ahnung hab)
5. wie läuft denn eigentlich die Reizweiterleitung in unserem Körper ab?
funktioniert die nur über chemische Prozesse oder spielen dabei auch elektrische Impulse eine Rolle? ;)


.. Behandlungen mit Eigenschwingungen, wobei das Bioresonanzgerät krankmachende Schwingungen erkennen und in der Folge löschen oder harmonisiert in den Körper zurückführen soll (Verfahren und Prinzip sind weder schulmedizinisch anerkannt noch wissenschaftlich belegt).

ich weiß nicht, ob der Vergleich paßt oder ob er hinkt, jedenfalls fällt mir grad der Defilibrator ein. damit gibt man einem Menschen, der unter akutem Kammerflimmern leidet einen Stromstoß, dadurch werden die völlig aus dem Ruder laufenden Reizweiterleitungen kurzfristig gestoppt, und während dieser minimal kurzen Zeitspanne kann sich mit etwas Glück dann die natürliche Reizweiterleitung wieder fortführen, das Flimmern ist beendet, das Herz schlägt wieder so, wie es gedacht ist.

also normalerweise ist dort ein Auf und Ab von Spannung und Entspannung, von Zeiten der Arbeit und Zeiten der Pausen, und die Pausen braucht es, damit die nächste Phase der Arbeit wieder sauber angefangen werden kann. ohne die nötigen Pausen ist nur noch Dauerkrampf und zwar ohne daß eine Leistung dabei herauskäme. es kann kein Blut mehr gepumpt werden, und das entspricht einem Herzstillstand. nun setzt man den Stromstoß. einfach nur Strom aus einem recht simpel aufgebauten Kasten. der schickt die Herzzellen quasi kurz mal in die Pause. RUHE JETZT! und alles hält den Atem an, Schluß mit Chaos. danach geht´s dann schön geordnet weiter, wie es sich gehört. das nennt man wohl auch Ordnung aus dem Chaos oder so. dasselbe Prinzip nutzt man in der Neuraltherapie übrigens und auch bei der Elektroschocktherapie. ... *abschweif*

LG
Gina
 
Oben