Wichtige Information zur Bioresonanz

Das möchte ich sicherlich nicht.

Ich denke mit der PN trifft es auch auf dich ;)

und nun reicht es mal mit uns beiden.

*lach
 
Dann sind solche Aussagen wie "Kennst du Suchmaschinen" etc.... auch eher unpassend, SUPER-MOD, das dann auch......

Ausserdem, du kannst ja lesen, ich habe selber geschrieben "nun reicht es mal mit uns" - musste nur ein bisschen hochscrollen

Dann lösch doch, ich denke, mein Leben ist dadurch nicht verkürzt *hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen Provokationen, Milan, entbehrt es jeder Grundlage.
Daher werde ich auf Deine Postings nicht mehr reagieren.

Miss Marple
 
Hier spricht Dr. Braun von Gladiß, der jahrelang an der Lustmühle in St.Gallen tätig war und heute eine Praxis in Norddeutschland hat, über Bioresonanz:

www.gladiss.de/privat/brtintvw.shtml

Habe gerade erst die Zeit gefunden das Interview durchzulesen. Ich kann voll und ganz unterschreiben, was er sagt und ich wünschte, es gäbe noch mehr Ärzte von dieser Sorte!
 
Genau dieses kann ich mir nicht mehr wünschen, Snorri!
Und das meine ich wirklich nicht zynisch oder ironisch.
Auch denke ich nicht, daß ich unfähig bin, einem Gerät oder einem Verfahren
seine angemessene Bedeutung zukommen zu lassen, auch wenn es bei mir selbst nicht gewirkt hat.

Ich frage mich hinsichtlich der alternativen Methoden -wie z.B. der Bioresonanztherapie- nur folgendes:

1.) weshalb neigen wir dazu unbewiesene Dinge einfach zu glauben?
2.) weshalb schalten wir hinsichtlich unserer eigenen Gesundheit den Verstand aus?

Hier ein Artikel aus dem deutschen Ärzteblatt, "Erst Chaos schaffen, dann Lösung anbieten":
Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Unterwanderung: Erst Chaos schaffen, dann Lösung anbieten" (07.02.1997)

Und hier sogar von der "Glaubensfraktion" ein Artikel vom Bischöflichem Seelsorgeamt Augsburg
zum Thema "Unkonventionelle Medizin":
https://downloads.bistum-augsburg.de/108304979977656.pdf

Das Zitat von Voltaire werde ich mir merken :D

Viele Grüße
Miss Marple
 
1.) weshalb neigen wir dazu unbewiesene Dinge einfach zu glauben?
2.) weshalb schalten wir hinsichtlich unserer eigenen Gesundheit den Verstand aus?

Wenn ich jetzt von meiner eigenen Situation ausgehe und meine Leidensgeschichte rückwirkend betrachte, dann kann ich Deine Fragen ganz simpel und direkt beantworten:

zu 1.): Ganz einfach: Probieren geht über Studieren. Wenn sich das Probieren als höchst erfolgreich und segensreich erweist, dann folgt automatisch auch der Glaube an die Sache.

zu 2.): Der Verstand setzt da aus, wo die Schulmedizin ihre Grenzen zeigt und ihre Hilfe verweigert - und diese Grenzen sind verdammt eng! - und setzt da wieder ein, wenn man den Sprung ins kalte Wasser wagt und sich die Hände der Naturheilkunde begibt.

Very simple! :D

So war es bei mir und so ist es bei Tausenden anderer Menschen auch.

Ich behaupte, dass die Menschen, die sich der Naturheilkunde widmen, weitaus mehr Verstand an den Tag legen als solche, die kopflos zum Arzt rennen und ohne Nachzudenken bunte Pillen schlucken. Wer mit der Naturheilkunde erfolgreich sein will, der muss verdammt viel mitdenken, mitarbeiten und dazulernen. Heilung geschieht nicht durch Maschinen oder Pillen, sie erfordert aktive Mitarbeit - und davon nicht gerade wenig.

Ein befreundeter Arzt sage einmal: "Ich hasse diese Patienten, die ihren Verstand auf der Türschwelle ablegen und von mir verlangen sie wieder gesund zu machen. Ich kann weder Gedanken lesen noch zaubern."
 
Kennst Du Suchmaschinen? Kannst Du Infos aus- und verwerten? Hast Du Zeit?


Dann probiers mal mit Recherche, wenns Dich interessiert. :)


Liebe Grüße, Bodo :wave:

Hallo Bodo,

vielen Dank für deine überaus freundliche und hilfreiche Antwort. Da ich leider über keine der von dir angesprochenen Ressourcen verfüge (außer, dass ich auch schon mal von der Existenz von Suchmaschinen gehört habe:D), freue ich mich genau wie andere Teilnehmer hier im Forum und speziell auch in diesem Thread über Menschen, die genau zu dem Thema schon einmal recherchiert haben, das mich gerade aktuell interessiert. Es ist schön, wenn man Informationen auch teilen und mitteilen kann ;). Ich dachte, dass dieses Forum auch dazu dient. Ich nehme zur Kenntnis, dass Du eine andere Auffassung dazu hast.:)

@ Gina und Uta: Danke für Eure Informationen. Ich freue mich wie Gina auch immer, wenn ich nicht alle Links selber durchforsten muss, weil man das wegen der Fülle und Zeitmangel eben nicht immer kann.

Liebe Grüße,
Martinus
 
Hi Sorri! ;)

Ich behaupte, dass die Menschen, die sich der Naturheilkunde widmen, weitaus mehr Verstand an den Tag legen als solche, die kopflos zum Arzt rennen und ohne Nachzudenken bunte Pillen schlucken.

Kopflos rum zu rennen ist niemals empfehlenswert.
Der kritische, mitarbeitende Patient, der sich über Diagnostik und Therapie
informiert, die Basics der vorgeschlagenen Therapie überschaut, denkt nach und mit.

So mache ich dies seit Jahren, viele andere Menschen auch.

Grade in Zeiten des Internets müssen sich Ärzte gefallen lassen, dass Patienten
bereits gut informiert in die Praxis kommen. Dies hat auch Vorteile.

Wer mit der Naturheilkunde erfolgreich sein will, der muss verdammt viel mitdenken, mitarbeiten und dazulernen. Heilung geschieht nicht durch Maschinen oder Pillen, sie erfordert aktive Mitarbeit - und davon nicht gerade wenig.

Aha. Wer durch Medikamente geheilt wird oder durch lebensrettende Ops
gerettet, der braucht nicht mit zu denken. Das Denken ist Deiner Meinung
nach anscheinend den Nutzern der Naturheilkunde vorbehalten. Die Naturheilkunde
ist ein sehr umfassender Begriff. Für mich tönt das elitär und wieder äußerst unpräzise.

Der Satz "Heilung geschieht nicht durch Maschinen oder Pillen" ist erläuterungsbedürftig, Snorri :)

Ein befreundeter Arzt sage einmal: "Ich hasse diese Patienten, die ihren Verstand auf der Türschwelle ablegen und von mir verlangen sie wieder gesund zu machen. Ich kann weder Gedanken lesen noch zaubern."

Ein Arzt, der das Vokabular "Hass" verwendet und auf ein ihm unliebsames
(weil eingeschüchtertes, autoritätshöriges und ängstliches Klientel) münzt,
sollte seine Approbation entzogen werden.

Er hat die Aufgabe, mit verständlichen Worten die Anamnese zu erklären und
verunsicherten Patienten mit Zuwendung (Empathie) zu begegnen.

Das ist leider kein universitäres Prüfungsfach. Leider gibt es zu viele Schulmediziner,
die diese Notwendigkeit vernachlässigen oder nie gelernt haben. Ja.

Allerdings scheint mir Dein "befreundeter Arzt" zu eben solchen zu gehören.

Abschließend: Was hat das mit dem Sujet "Bioresonanz" zu tun?


Sei gegrüßt, Bodo

Es ist schön, wenn man Informationen auch teilen und mitteilen kann ;). Ich dachte, dass dieses Forum auch dazu dient. Ich nehme zur Kenntnis, dass Du eine andere Auffassung dazu hast.:)

Lieber Martinus.

Da hast Du offensichtlich etwas missverstanden.

Wenn du meine seit 2 Jahren hier stattfindende Tätigkeit überfliegst,
wirst Du feststellen, dass ich häufig zu Problemen recherchierte und
(was mich freut) Menschen auch etwas weiter helfen konnte.

Dies habe ich auch telefonisch gemacht, um im Gespräch näher auf
die individuelle Situation eingehen zu können.

Nun war es bei Dir ja so, dass Du Dich speziell für diesen russischen
Apparat interessierst. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du hier im Forum
Jemanden antriffst, der ohne Internetrecherche brauchbare Infos zu
diesem Kasten aus dem Stand hat, ist wesentlich geringer als kurze,
vorangehende Eigenrecherche. Verwertbare Infos könnten dann hier
besprochen werden - Uta hatte ja gezeigt, dass etwas Brauchbares
per Suchmaschine zu finden ist.





Herzliche Grüße, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Miss Marble

zum 2. Link: Sehr interessant, danke, über einzelne Punkte möchte ich nicht eingehen

Zum ersten Link: Da trifft der Spruch weshalb neigen wir dazu unbewiesene Dinge einfach zu glauben? absolut zu. Der Schreiber dieses Artikels hat scheinbar keine Ahnung der wissenschaftlichen Literatur dazu. Ausserdem vermischt er völlig unwissenschaftlich fragwürdige Diagnosen und Therapien mit der Frage wie schlimm ist eine Candidose.
Es gibt keine einzige wissenschaftliche Studie für das was er behauptet. Hingegen gibt es.
- klassische Antipilzmittel die behördlich durch die klassische Medizin als wirkungsvoll beshrieben werden und auch wie andere Mittel sogar die Krankenkasse bezahlt.
Dazu gibt es sogar verschreibungspflichtige eventuell Nierenschädigende systematische Antipilzmittel. Wieso bitte wird etwas zugelassen wenn es nichts bringen sollte und erst noch nabenwirkungen haben kann????
Candida kann sehr wohl ein Problem sein, das ist damit denke ich klar belegt. Offen ist nur die Frage wann etc.
- Candida kann man oft auch ganz normal im Stuhl feststellen und sonst auch mit normalen Labortests (Stoffwechselprodukte im Urin, Dieser sichere Test wird aber wegen solcher Herren wie der autor immer nocht nichjt bezahlt!!!) aLSO WIESO WIRD EIN tEST BEZAHLT, WENN DEREN rESULTAT IRRELEVANT IST? Das es andere unseriöse testings gibt, ist kein gegenbeweis gegen seriöse Tests und seriöse behandlungen.
- es gibt mehrere Studien und wissenschaftliche Artikel die die Schädlichkeit von Candida nachweisen. Hier ein Auszug. Hoffe der reicht aus unmd der schreiber des artikels würde diese mal konsultieren:
Shaw W, Kassen E, and Chaves E. "Increased excretion of analogs of Krebs cycle metabolites and arabinose in two brothers with autistic features." Clin Chem 41:1094-1104, 1995.
Shaw, W., Chaves, E., and Luxem, M. "Abnormal urine organic acids associated with fungal metabolism in urine samples of children with autism: preliminary results of a clinical trial with antifungal drugs. " Published in The Proceedings of the Autism Society of American National Conference on Autism. Greensboro, NC, July 1995.
Shaw, W. "Organic acid testing: abnormal metabolites in the urine of children may assist in the diagnosis of, and therapies for, autism." Presented at the Autism Society of America National Conference on Autism, Las Vegas, NV, July 1994.
Shaw, W and Chaves, E. "Experience with organic acid testing to evaluate abnormal microbial metabolites in the urine of children with autism." Published in The Proceedings of the Autism Society of American National Conference on Autism. Milwaukee,WI,1996.
Kontstantareas M and Homatidis S "Ear infections in autistic and normal children." J Autism and Dev Dis 17:585,1987.
Kennedy M and Volz P "Dissemination of yeasts after gastrointestinal inoculation in antibiotic-treated mice." Sabouradia 21:27-33, 1983.
Danna P, Urban C, Bellin E, and Rahal J. "Role of Candida in pathogenesis of antibiotic associated diarrhea in elderly patients." Lancet 337: 511-14, 1991.
Ostfeld E , Rubinstein E, Gazit E, Smetana Z. "Effect of systemic antibiotics on the microbial flora of the external ear canal in hospitalized children." Pediat 60: 364-66, 1977.
Kinsman O S, Pitblado K." Candida albicans gastrointestinal colonization and invasion in the mouse: effect of antibacterial dosing, antifungal therapy, and immunosuppression." Mycoses 32:664-74, 1989.
Van der Waaij D. "Colonization resistance of the digestive tract—mechanism and clinical consequences." Nahrung 31:507-17, 1987.
Samonis G and Dassiou M. "Antibiotics affecting gastrointestinal colonization of mice by yeasts." Chemotherapy 6: 50-2, 1994.
Samonis G, Gikas A, and Toloudis P. "Prospective evaluation of the impact of broad-spectrum antibiotics on the yeast flora of the human gut."European Journal of Clinical Microbiology & Infectious Diseases 13:665-7, 1994.
Samonis G, Gikas A, and Anaissie E. "Prospective evaluation of the impact of broad-spectrum antibiotics on gastrointestinal yeast colonization of humans." Antimicrobial Agents and Chemotherapy 37: 51-53, 1993.
Gorbach S et al. "Successful treatment of relapsing Clostridium difficile colitis with Lactobacillus GG." Lancet 1987 ii: 1519,1987.
Van der Waaij D. "Colonization resistance of the digestive tract--mechanism and clinical consequences." Nahrung 31:507-17, 1987.
Berg R. "Promotion of enteric bacteria from the gastrointestinal tracts of mice by oral treatment with penicillin clindamycin, or metranidazole." Infection and Immunity 33:854-61, 1981.
Finegold S. "Anaerobic infections and Clostridium difficile colitis emerging during antibacterial therapy." Scand J Infect Dis Suppl 49: 160-4, 1986.
Bartlett J." Antibiotic-associated diarrhea." Clin Infect Dis 15:573-81, 1992.
Sumiki Y. "Fermentation products of mold fungi.IV. Aspergillus glaucus.I." J Agr Chem Soc Jap 5 : 10, 1929.
Sumuki Y. "Fermentation products of molds." J Agr Chem Soc Jap 7:819, 1931.
Kawarda A, Takahoshi N., Seta Y, Takai M, and Tamura S. "Biochemical studies on bakanae fungus." Bull Agr Soc Jap 19:84, 1955
Mrochek J and Rainey W. "Identification and biochemical significance of substituted furans in human urine." Clin Chem 18: 821-828, 1972.
Pettersen J and Jellum E. "The identification and metabolic origin of 2-furoylglycine and 2,5-furandicarboxylic acid in human urine." Clin Chem Acta 41:199-207, 1972.
Hanneman K, Puchta V, Simon E., Ziegler H., Ziegler G, and Spiteller G. "The common occurrence of furan fatty acids in plants." Lipids 24:296-8, 1989
Henderson S and Lindup E. "Renal organic acid transport: uptake by rat kidney slices of a furan dicarboxylic acid which inhibits plasma protein binding of acidic ligands in uremia." J Pharmacol and Exp Ther 263:54-60, 1992.
Gupta S, Aggarawal, and Heads C. (1995). "Dysregulated immune system in children with autism. Beneficial effects of intravenous immune globulin on autistic characteristics." J. Autism Develop Dis 26: 439-52, 1996.
Warren R P, Foster A, Margaretten N C. "Immune abnormalities in patients with autism." J. Autism Develop Dis 16, 189-197, 1986.
Warren R P, Yonk J, Burger R A, Odell D, and Warren W L. " Dr. positive T cells in autism: association with decreased plasma levels of the complement C4B protein. "Neurophyschobiology 39:53-57, 1995.
Stubbs E G, Crawford M L, Burger D R, and Vanderbark A A. "Depressed lymphocyte responsiveness in autistic children." J Autism Child Schizophr 7:49-55 1977.
Singh V K, Frudenberg H H, Emerson D, Coleman M. "mmunodiagnosis and immunotherapy in autistic children." Ann NY Acad Sci 540: 602-604, 1998.
Shah D and Larsen B. "Identity of a Candida albicans toxin and its production in vaginal secretions." Med Sci Res 20:353-355, 1992.
Shah D and Larsen B. "Clinical isolates of yeast produce a glitotoxin-like substance." Mycopathologia 116:203-208, 1991.
Fischer A, Ballet J, and Griscelli C. "Specific inhibition of in vitro Candida-induced lymphocyte proliferation by polysaccharide antigens present in the serum of patients with chronic mucocutaneous candidiasis." J Clin Invest 62: 1005-1013, 1978.
Iwata K and Ichita K. "Cellular immunity in experimental fungal infections in mice." Mykosen Supplement 1;72-81, 1978
Roboz J and Katz R. "Diagnosis of disseminated candidiasis based on serum D/L arabinitol ratios using negative chemical ionization mass spectrometry." J Chromatog 575: 281-286, 1992
Wong B, Brauer K., Clemens J., and Beggs S. "Effects of gastrointestinal candidiasis, antibiotics, dietary arabinitol, and cortisone acetate on levels of the Candida metabolite D-arabinitol in rat serum and urine." Infect Immunol 58:283-288, 1990.
Larrson, Lennart. "Determination of microbial chemical markers by gas chromatography-mass spectrometry-potential for diagnosis and studies on metabolism in situ". APMIS 102: 161-169, 1994.
Gitzelman R., Steinmann B, and Van der Berghe G. "Disorders of fructose metabolism." In: The Metabolic Basis of Inherited Disease. pgs 399-424, 1989. 6th edition. Edited by C Scriver. McGraw Hill, NY, NY.
Varma R and Hoshino A." Serum glycoproteins in schizophrenia." Carbohydrate Research 82: 343-351, 1980.
Varma R, Michos G, Gordon B, Varma R S, and Shirey R." Serum glycoprotiens in children with schizophrenia and conduct and adjustment disorders." Biochem Med 30: 206-214, 1983.
Horowitz B, Edelstein S, and Lipman L. " Sugar chromatography studies in recurrent vulvovaginitis." J Reproductive Medicine 29:441-443, 1984.
Roberts J, Burchinal M, and Campbell F. "Otitis media in early childhood and patterns of intellectual development and later academic performance." J Ped Psychol 19:347-367, 1994.
Hagerman R and Falkstein A. "An association between recurrent otitis media in infancy and later hyperactivity." Clin Pediat 26:253-257, 1987.
Teele D, Klein J, Rosner B, and The Greater Boston Study Group. "Otitis media with effusion during the first years of life and development of speech and language." Pediatrics 74:282-287, 1984.
Silva P, Chalmers D, and Stewart I. "Some audiological, psychological, educational, and behavioral characteristics of children with bilateral ottitis media with effusion: a longitudinal study."J Learning Disabilities 19:165-169, 1986
Sak R and Ruben R. "Effects of recurrent middle ear effusion in preschool years on language and learning." Developmental and Behavioral Pediatrics 3: 7-11, 1982
Vojdani A, Rahimian P, Kalhor H, and Mordechai E."Immunological cross reactivity between candida albicans and human tissue." J Clin Lab Immunol 48: 1-15, 1996
"Yeast-related mental disturbances, Psychiatric symptoms elicited through biological mechanisms." An interview with Richard G. Jaeckle MD Mastering Food Allergies 10: 1-4, 1995.

Die giftige Hefe-Stoffwechselprodukte wurden vor kurzem entdeckt und wenn das Wissen darüber zugenommen hat, werden auch die hefebedingten Erkrankungen besser erkannt.
Der Philosoph Schopenhauer schrieb, "Alle Wahrheit hat drei Etagen, die sie übergeht. Erst wird sie gespottet. Danach wird sie kräftig widerstanden. Am Ende, wird sie als offensichtlich akzeptiert. "

Hier noch ein Auszug vom Buch the yeast connection. Der Arzt ist ein klassischer Mediziner und behandelt mit dem in Alternativkreisen verpönten Nystatin.

Wenn alle Ärzte diese wissenschaftlichen erkenntnisse so ernst nehmen würde, wäre meine tochter und viele andere Kinder heute weniger krank oder vieleicht sogar gesund. Nur wegen solchen idioten wie der schreiber haben wir erst spät reagieren können.
 
Hallo Beat,
meinst Du nicht, dieses Posting von Dir wäre besser in der Rubrik "Candida" aufgehoben. Mit Bioresonanz hat es doch eigentlich gar nichts zu tun, oder?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta

Jein, es ist die Antwort auf Beitrag Nr 129 hier. Dh wenn dieser Beitrag und andere die sich darauf beziehen verschoben würde, könnte man auch meinen verschieben
 
Was ist zu Mühsam?
Die Antwort auf das 129 Postinng im allgemeinen, oder die Studioenauflistung? Letztere müssen nur diejenigen lesen, die glauben Candida sei harmlos, oder glauben keine klassischen Mediziner glauben an die Schädigung durch Candida. Der rest kann es ja überfliegen
 
Hallo Snorri,

Diesen Spruch kommt mir irgendwie bekannt vor :) Er ist so wahr und sagt soooo viel aus :)

"Ich hasse diese Patienten, die ihren Verstand auf der Türschwelle ablegen und von mir verlangen sie wieder gesund zu machen. Ich kann weder Gedanken lesen noch zaubern."

Die meisten denken mit bunten Smarties-Tabletten werden sie wieder gesund. Erst wenn die Schulmediziner sagen wir können nichts mehr für sie tun, werden meistens Alternativmethoden erst interessant. So ist es zumindest bei mir in der Klinik ;) Die meisten warten bis es fast oder bereits zu spät ist :confused: Ist leider wirklich so. Ich arbeite auf einer bauchchirgischen Wachstation mit vielen Krebspatienten, sowie auch Morbus Chron, Colitis Ulcerosa und vielen anderen Krankheiten die den Magen-Darm-Trakt betreffen.
Was diese Krankheiten betrifft könnte man einiges vorher unternehmen damit es erst gar nicht so schlimm wird, auch z Bsp mit Bioresonanztherapie.

Auch eine Freundin von mir war so überzeugt von der Schulmedizin. Sie ist vor wenigen Monaten verstorben.
 
Hallo Beat,

Mühsam wäre das Technische: die Zusammenführung von #129 und Deiner Antwort, damit der Zusammenhang ganz klar ist.

Deshalb bin ich dafür, alles einfach so stehen zu lassen, wie es ist.

Gruss,
Uta
 
Oben