Wichtige Information zur Bioresonanz

Man klammert sich ja an jeden Strohhalm und so habe ich die Bioresonanz selbst auch schon ausprobiert.

Hier in diesem Beitrag, hatte ich darüber berichtet.

https://www.symptome.ch/threads/autoimmunerkrankung-zaehne-schon-seit-kindheit-schlapp.22302/

Da zum gleichen Zeitpunkt auch die Amalgamsanierung stattfand, bin ich heute eigentlich davon überzeugt, dass nicht die Bioresonanz, sondern die Amalgamsanierung meine Narbenschmerzen eliminiert hat.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch eine wichtige Information zur Bioresonanz:

Das Ganze ist völliger Bullshit, Selbstbetrug, High Tech Placebo :)-)))), hilft nur eingebildet Kranken.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Grüße
Soren
:wave:
 
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Hi Soren, Danke für die Meinungsäußerung.

Wäre allerdings besser, wenn Du mehr differenzieren könntest
und Deine Meinung begründest, so wie es Andere hier, die dieser
Methode ebenfalls äußerst kritisch gegenüber stehen, auch tun.



Gruß, Bodo
 
Hi Bodo,

ich sehe da nichts zu differenzieren, ich halte Bioresonanz in jeglicher Form für totalen Schwachsinn und Abzocke.
Es wäre vielleicht eine gute Methode wenn Viren, Bakterien, Pilze etc. sich totlachen könnten.

Grüße
Soren
 
Auch z.B. Herr Dr. Klinghardt hat das Thema Bioresonanztherapie in einem Vortrag (2003)
zum Thema: Schwermetalle; Vergiftung-Entgiftung - wie folgt abgehandelt:

Jetzt ganz kurz ein paar Warnungen: Bioresonanztherapie und Homöopathie.
......
Die Bioresonanztherapie hat im allgemeinen einen vorhersehbaren Effekt, weil die Bioresonanztherapie darauf beruht, mit Elektro-Akupunktur das Gewebe und die Organe zu testen. Elektro-Akupunktur erfaßt aber nur den Extra-Zellulärraum, nicht den Intra-Zellulärraum. Deshalb messen wir mit Bioresonanztherapie das Quecksilber, das im Bindegewebe liegt, das "harmlose" Quecksilber, das zwar Symptome macht, das uns aber nicht zerstört. Dann wird die Bioresonanztherapie gemacht, und siehe da, bei der Nachmessung ist das Quecksilber verschwunden. Wenn wir bei diesen Leuten im Urin gucken, im Urin erscheint kein Quecksilber, und wenn wir im Stuhl gucken, auch da erscheint kein Quecksilber, und wenn wir im Speichel gucken und im Schweiß gucken, auch da erscheint kein Quecksilber. Es ist verschwunden aus der Messung, d.h. es ist aus dem Bindegewebe verschwunden. Wohin ist es verschwunden? In die Nervenzelle hinein, wo es jetzt für den Rest des Lebens des Patienten ein glückliches Dasein führt und das Leben des Patienten zerstört. Viele Therapien, unglücklicherweise v.a. in der Alternativmedizin, beruhen auf diesem Prinzip, daß die Meßwerte behandelt werden, und der Patient geht ein an den Folgeerscheinungen.
.........

www.power-for-life.com/Schwermetall/Vortrag1/vortrag1.html

Gruß
Miss Marple
 
Hallo Miss Marple

ich bin auch überzeugt, dass Bioresonanz keine Schwermetalle ausleitet, und ich würde Therapeuten meiden, die das behaupten.

Was Diagnostik betrifft, bin ich zumindest von einem Gerät überzeugt (würde für Geräte, die ich nicht benutzt habe, auch keine Hand ins Feuer legen). Was bestimmte Behandlungen betrifft, habe ich auch positive Erwartungen, obwohl mir bei meinem letzten Problem nicht geholfen wurde. Es wird sicher niemand behaupten, dass Bioresonanz ALLES kann.

Gruss
Kathy
 
Hallo Kathy :wave:

Es wird sicher niemand behaupten, dass Bioresonanz ALLES kann.

Woran kann ein Patient erkennen, welcher Therapeut "verantwortlich gerätehörig" ist?

Mir wurde vor 14 Jahren von einem ganzheitlichen ZA das Amalgam ohne Schutz entfernt.
Ein 1/2 Jahr später versicherte mir ein HP -AUFGRUND der Austestung mittels eines Bioresonanzgerätes-,
daß das Amalgam ausgeleitet sei. HURRA!!!
Dieses wurde -auf meine Anfrage- vor ca. 7 Jahren nochmals bestätigt EBENFALLS mit einem Bioresonanzgerät!!

...und danke auch im Nachhinein für meine Autoimmunerkrankungen,
die sich mit korrekter Amalgamentfernung,
und ohne Verlaß auf diesen Bioresonanzhumbug
sowie einer korrekten Ausleitung vermutlich garnicht entwickelt hätten.

Viele Grüße
Miss Marple

PS: Ach ja, von den damals "gelöschten" Allergien will ich erst garnicht mehr anfangen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kathy :wave:

Woran kann ein Patient erkennen, welcher Therapeut "verantwortlich gerätehörig" ist?


Viele Grüße
Miss Marple

Hallo Miss Marple

Woran kann ein Patient erkennen, ob ein Arzt verantwortlich mit ihm umgeht?

Man muss wahscheinlich immer alle Sinne einschalten und auch auf seine "Innere Stimme" hören, so oder so.

Es tut mir sehr leid für dich, dass du diese Erfahrungen machen musstest (das tut weh!), und für mich tut es mir auch leid, dass ich meine Erfahrungen machen musste. :mad: Bioresonanz kann ich jedenfalls nicht in Bausch und Bogen verdammen.

Viele Grüsse
Kathy
 
Hallo Kathy,

Es tut mir sehr leid für dich, dass du diese Erfahrungen machen musstest (das tut weh!), und für mich tut es mir auch leid, dass ich meine Erfahrungen machen musste.

Ich danke Dir für dein Mitgefühl!
Dieses ist offenbar mein Weg in gesundheitlicher Hinsicht noch bewußter und noch eigenverantwortlicher zu werden, auch wenn ich zwischendurch wütend darüber sein sollte.

Woran kann ein Patient erkennen, ob ein Arzt verantwortlich mit ihm umgeht? Man muss wahscheinlich immer alle Sinne einschalten und auch auf seine "Innere Stimme" hören, so oder so.

... und leider sind bei erkrankten Menschen oft genug auch diese Wahrnehmungen mitbeeinträchtigt,
da man eben erkrankt ist, keine Kraft hat und meint Hilfe zu benötigen.

Abgesehen davon, beherrschen zwischenzeitlich viele der behandelnden Zunft
"den professionellen Tanz um das goldene Kalb", und bemühen sich zumindest zu Beginn der Bindung
entsprechend "emphatisch" auf den KUNDEN einzugehen. "Kundenbindung" ist auch hier das Zauberwort.
Und bis man als Patient bemerkt welches Spiel gespielt wird, ist man um einige Euros erleichtert.
Pech gehabt!

Ich gehörte ja auch lange genug zu den Vertrauen schenkenden Naivlingen,
die Verantwortung für die eigene Gesundehit an den Behandler abgaben.
Demnach kann ich mich für meine Autoimmunerkrankungen auch bei mir selbst bedanken,
und dieses ganz ohne Ironie.

Zurück zum Thema:
in diesem Thread sind zwischenzeitlich viele Infos und Links gegeben worden,
aber auf diese wird von keinem der Bioresonanzbefürworter argumentativ eingeganen.
Weshalb wird z.B. nicht auf H. Grösser, der ja nun Physiker ist, reagiert?
Es werden doch gerade in der Bioresonanztherapie gerne ununterbrochen physikalische Begriffe verwand.
Demnach sollte die Physik doch eine gute Basis sein, oder?

Viele Grüße
Miss Marple

PS: Im Anhang mein neu entwickeltes Bioresonanzgerät:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir tun solchen Menschen leid die Ihr Wissen zu Ihrem Vorteil nutzen
und es nicht einer breiten Schicht einfach als "allgemeinwissen mit fundiertem Hintergrund" zur Verfügung stellen.

Hallo Mike :)

bin mir grad nich sicher, ob ich dich da richtig verstanden hab.
wer sollte deiner Meinung nach sein Wissen -kostenlos, nehm ich an-
zur Verfügung stellen?
Leute, die etwas über den Körper und zum Bsp über Ernährung wissen?

LG
Gina
 
Hallo Kathy,

Hier schleicht sich bei mir die Frage ein ob Du nach einer Diagnose oder sonstwas mit so einem Gerät entsprechende Verhaltens-/Ernährungsempfehlungen erhalten hast und warum Du Sie dann u.U. eingehalten hast. Bitte versuche diese Frage so sachlich zu beantworten wie möglich denn es trägt u.U. zu einer Wahrheitsnäherung bei.

.

Hallo Mike

ja, das Gerät (ich spreche jetzt nur für eines) kann Übersäuerung/Nährstoffmängel etc. festellen und auch Vorschläge (Supplemente z.B.) machen. Das war aber ncht mein Hauptanliegen. Ich habe mich mehr auf die Feststellung von Erregern (Bakterien, Viren, Pilze, Parasiten) beschränkt. Ist eine Frage von Zeit/Geld. Diese Therapeutin wird gewiss nicht reich. Sie ergänzt die Therapie mit klass. Homöopathie. :greis:

Mein "Heil" habe ich noch nicht gefunden. :) 55 Jahre Fehler-machen kann auch mit Bioresonanz nicht so schnell gelöscht werden. :schock:

Gruss
Kathy
 
Und nun kommt der entscheidende Punkt: Was einen Zufallslärm zum Zufall macht, hat nichts mit dem Zufall an sich zu tun, sondern mit der Art und Weise wie man ihn betrachtet. Ein absoluter Zufallsgenerator (REG) ist wirklich eine Quelle, von der jede mögliche Zahl reiner Zufallsmuster erzeugt werden können. Man kann diese Zufälle mit Hilfe mathematischer Analyse herausfiltern.

Dies bedeutet, daß eine rein zufällige Serie von Ereignissen Muster enthalten, die mit der Person in Verbindung stehen, in deren Namen die Fälle analysiert werden. Tatsächlich enthalten sie Muster, die als Zufälle für jedermann sichtbar sind. Dieses ist die Natur eines ganz eigenhändig geschrieben Universums und die wirkliche Bedeutung der Quantumwirklichkeit.

Nehmen Sie sich einige Minuten Zeit darüber nachzudenken; das ist wirklich verrückt.


und hier glaube ich langsam wirklich das der Autor bei Ron Hubbart aufgepasst hat ! "verwirre und stifte Chaos und dann baue wieder auf!"

was bitte steckt für eine Aussage in dem Satz: "Was einen Zufallslärm zum Zufall macht, hat nichts mit dem Zufall an sich zu tun, sondern mit der Art und Weise wie man ihn betrachtet." ???

Kann hier ein professioneller Didakt mal versuchen den Inhalt zu erklären ? Für mich ist dieser Satz nichts weiter als der geschriebene Restmüll den der Autor da abgelassen hat.

Was der Autor hier noch nicht verstanden zu haben scheint... in dem Moement wo etwas mathematisch berechenbar wird, verlassen wir den Bereich des Zufalls... zudem, wie soll zur Gründungslegung ein technisch sehr gut informierter Mensch solch eine Maschine bebaut haben ? Jeder Versuch dieses Verfahren in seinen Ursprüngen vorzustellen, hat Herr Müller (Skaling-Theorie) leider immer wieder in den Boden der Tatsächlichkeit einsinken lassen. Der Ansatz mal etwas anders zu versuchen ist alles andere als verwerflich, aber dies als Basis für bereits eigentlich zufällig entwickelte Maschinen zu benutzen ist mehr als verwegen! Erzeugt nun solch eine Maschine analog Werte zwischen Null und Unendlich, was dann wirklich im Rahmen eines Zufalls wäre, dann wäre die Maschine zufällig ziemlich unendlich beschäftigt :D Alternativ schränkt man den "zufälligen" Bereich einfach ein und rutscht so schon in statistische Regionen die man dann leider nicht mehr zufällig nennen darf ! Ich mag mich eigentlich nicht näher um diese Aussagen kümmern, denn es ist gnadenlose verarsche und wer gerne darüber diskutieren möge, greife sich bitte einen nicht schwammigen oder völlig skurilen Anteil des Textes. Ich habe mir mal erlaubt die für mich unmöglichsten Wort- und Buchstabenkombinationen zu markieren. Sollte so ein "logisches Denken und kombinieren" irgendwie Schule machen, dann haben die Menschen bald ein ernsthaftes Problem oder verlieren sich irgendwann von alleine in einer Quantumwahrscheinlichkeit bei der Suche nach einer statistischen Antwort! Verhindert dann Kriege, weil alle mit Warten beschäftigt sind, aber hinterlässt sicher auch kulturelle Spuren in Form von völliger Verwirrtheit oder einfach nur zufälligen Handlungsabläufen.

Quelle: Inspiration


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

(Einstein)
 
Hallo Mike

war dein Beitrag eine Antwort an mich?

Ich gebe auf. :)

Ich will ja niemanden überzeugen; nur das Recht haben, bei meinen eigenen Überzeugungen zu bleiben - wenigstens so lange, bis sie durch eine andere Überzeugung eventuell abgelöst werden. :) Hin und wieder geschieht das. :eek:)

Ich finde, Einstein hätte die menschliche Intelligenz noch dazu nehmen können. Die ist nämlich entwicklungsfähig und hat ja auch unendlich viel Zeit. An Zufälle glaube ich nicht; nur an eine vollkommene Ordnung, die wir leider (noch) nicht verstehen können. :idee:

Gruss
Kathy
 
Liebe Kathy!


Du brauchst nicht "aufzugeben". Bleibe bei Deinem Glauben, wenn er Dir hilft. Dies ist legitim.

Ich finde, Einstein hätte die menschliche Intelligenz noch dazu nehmen können. Die ist nämlich entwicklungsfähig und hat ja auch unendlich viel Zeit. An Zufälle glaube ich nicht; nur an eine vollkommene Ordnung, die wir leider (noch) nicht verstehen können.

Das Genie Albert Einstein hätte die "Bioresonanz" und die "Radionik" nicht mal ignoriert.

Hier werden derart triviale Erklärungsmuster als "Wissenschaftlichkeit" verkauft,
dass jegliche, auch nur ansatzweise ernst zu nehmende Diskussion im Sande verlaufen muss.

Ich empfinde die Erklärungsmodelle der "Erfinder" als Zumutung und Beleidigung meines Intellekts.
Habe mich nun intensiv mit der Materie beschäftigt, Vieles gelesen und "lesen müssen".

Man lese sich nur mal das unsägliche Geschwurbel durch,
das pseudowissenschaftlich den "QXCI SCIO" bewirbt:

Das QXCI beruht wie jedes andere Gerät im Bereich der computergesteuerten Radionik auf einem Zufallsgenerator, der zunächst zufällige Zahlen mit einer Datenbank prüfbarer Elemente assoziiert und dann eine Liste dieser Elemente anzeigt, die nach diesen Zahlen geordnet sind. Es wird angenommen, dass die höchsten Zahlen für die getestete Person die größte Bedeutung haben.

Das QXCI ging einen mutigen Schritt voran und nahm einen Prozess in das Reich der computergesteuerten medizinischen Diagnose auf, der zuvor nur in Orakeln und Weissagungssystemen, wie dem Tarot oder dem I Ching, verwendet wurde. So wie das Tarot und I Ching sich über die Jahrhunderte als wertvolle Hilfsmittel erwiesen haben, um auf komplexe Informationen zuzugreifen, so war das QXCI eine wertvolle Ergänzung für viele Therapeuten.

Was alle Wahrsagungssysteme gemeinsam haben, sei es das Tarot, das I Ching, Kristallkugeln oder beliebige Varianten, ist die Tatsache, dass ein hoher Grad an Unvorhersehbarkeit ('Ungenauigkeit') erzeugt und als Quelle benutzt werden muss. Es handelt sich um sogenannte nicht-lineare Systeme, bei denen die Anzahl der beteiligten Parameter so groß ist, dass die Ergebnisse nicht vorhergesagt werden können. Das Fallen von Stäbchen oder Münzen im I Ching ist einfach genauso unvorhersagbar wie die Form der Wolken, das Muster beim Kaffeelesen oder die Bewegung von Tieren. Daher eignen sich diese als Orakel und Mittel zum Wahrsagen und wurden auch eingesetzt.

Es wird noch besser:

Damit dies funktioniert muss man natürlich eine durchschnittliche Menschengruppe wählen, man darf im Auswahlprozess also keinerlei Vorzüge haben. Das ist auch der Grund, warum manuelle Orakel oder Wahrsagungssysteme, wie das Pendel oder Elektroakupunktursysteme, reproduzierbarer erscheinen als computergesteuerte Orakel, wie das QXCI, SCIO, Quantec und all die anderen. Computer sind völlig unvoreingenommen während jeder Therapeut und jede Therapeutin seine/ihre Lieblingstheorien über Krankheiten und Heilmittel hat, so dass er/sie immer mehr oder weniger die Dinge testet, mit denen er/sie vertraut ist.

Soso. Ein "computer-gesteuertes Orakel". Dagegen kann und will ich nicht argumentieren.

Da gebe ich auf, Kathy!!!

Wem das noch nicht reicht, es wird noch toller:

Das oben Erwähnte verdeutlicht, dass der Schlüssel zu reproduzierbaren Ergebnissen mit vorhersagenden Systemen auf einer ausreichenden Anzahl von Proben und einer darauf folgenden geeigneten statistischen Analyse beruht. Hier stießen alle Orakel und Wahrsagesysteme des alten Stils, einschließlich des QXCI, auf ihre Grenzen, da sie unter dem Bann der Priester standen, die ein zweites Befragen untersagten, da auch sie die tieferen beteiligten Prinzipien nicht verstanden.

Ich stoße hier an meine Grenzen, obwohl ich unter keinem "Bann der Priester" stehe.

Hilfe !!! SOS !!!


Wer an diese Orakel glauben möchte, dem sei dies unbenommen.
Aber hier den Anspruch einer wirksamen Technik zu erheben, ist für mich indiskutabel.



Liebe Grüße, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Kathy!

Wer an diese Orakel glauben möchte, dem sei dies unbenommen.
Aber hier den Anspruch einer wirksamen Technik zu erheben, ist für mich indiskutabel.


Liebe Grüße, Bodo

Hallo Bodo

also, ich möchte hier gar keine Ansprüche erheben. :) Ich möchte mich lieber auf meine eigenen Erfahrungen und Schlussfolgerungen verlassen und Rede und Antwort stehen, wenn jemand Fragen hat. :) Das ist für mich der Sinn des Forums. Die Technik der Geräte verstehe ich sowieso nicht. Ich verstehe nicht einmal die Technik des Telefons oder des Fernsehens - aber sie funktioniert. :)

Trotzdem finde ich, dass man nicht alle Geräte in einen Pott werfen darf.:idee:
Sind nicht die meisten sowieso von Physikern entwickelt worden? Die haben hoffentlich ein grösseres Wissen als ich. :greis:

Wassermänner sind eben sehr neugierig und probieren gerne "neue Wege". :hexe:

Liebe Grüsse
Kathy
 
Hi Kathy-Wassermann. :)


Trotzdem finde ich, dass man nicht alle Geräte in einen Pott werfen darf.
Sind nicht die meisten sowieso von Physikern entwickelt worden? Die haben hoffentlich ein grösseres Wissen als ich.

Du liest aber schon die vorangegangenen Postings durch? Prima!

Dann erübrigt sich eigentlich oben festgestellte Aussage Deinerseits.

Grösser, Erfinder eines Gerätes, Physiker, stellt fest (Posting 31!!):

Hermann Grösser:

Ja, was Sie da schildern ist in der Bioresonanz ein durchaus gängiger Fall. Vergleichbare Heilungserfolge können Ihnen zahlreiche Ärzte bestätigen, die mit diesem therapeutischen Verfahren arbeiten. Invertierung, speziell von Allergenen, gehört zum Standard einer Bioresonanzbehandlung.

Der Erfolg hat nach meiner Einschätzung jedoch nichts mit einer physikalischen Invertierung durch ein bestimmtes elektronisches Gerät zu tun. Heilung wird durch das Anwendungsritual und die Intension des Behandlers ausgelöst. Nicht die physikalische Geräteeinstellung, auch wenn Sie für das Anwendungsritual erforderlich erscheint, sondern das im Bewusstsein des Therapeuten verankerte Modell kommt zum Tragen. Je mehr sich der Therapeut mit der angewandten Methode identifiziert, desto größer die Aussicht auf Erfolg.

Dies nur noch mal zur Erinnerung.


Sei lieb gegrüßt, Löwen-Bodo
 
Naja, dann ist er eben Scientology, ich mein, ist doch wurscht.....wenn die Produkte helfen.....


Seid gegrüßt

Milan
 
Milan, Grösser "ist nicht Scientology". Dies nur am Rande.

Desweiteren empfehle ich Allen, die hier posten, den Thread aufmerksam
ab Posting 1 zu verfolgen. Es lohnt sich und zeigt, dass wir uns nun beginnen,
im Kreise zu drehen, da es um einen Glauben geht, der ein Glaube bleibt.

Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Eindruck, inzwischen ist das keine Diskussion mehr sondern nur noch die Bestätigung derer, die sowieso nichts von Bioresonanz halten und die dies weiter belegen.

Das ist ja auch ok. Nur wird es wahrscheinlich, die, die gute Erfahrungen mit Bioresonanz und ähnliche Verfahren (EAV, Mora, Vega-Test, Prognos etc.) gemacht haben, vor allem dazu bringen zu schweigen. Was eigentlich schade ist, aber für mich sehr verständlich.

Gruss,
Uta
 
Oben