Komplett Labor Blutuntersuchung, welche Krankheiten können festgestellt werden?

Themenstarter
Beitritt
04.10.08
Beiträge
167
Komplett Labor Blutuntersuchung, welche Krankheiten können festgestellt werden?

Hi allerseits,

ich hatte am Mittwoch, sprich gestern eine Blutabnahme welche zur "kompletten Laboruntersuchung" bzw "Komplett Labor" ging.

Mich würde interessieren, welche Krankheiten sich dort wiederfinden?!

Ich habe ja nun seit knapp 3 Wochen:

-Verdauungsprobs
-Kopping bzw "Druck" auf dem Kopf
-Benommenheit
-teils Müdigkeit
-Schlafstörungen
-Gliedmaßen schlafen teils ein
-Sexverlangen ist zurückgegangen
-Appetitlosigkeit

Nun habe ich mir einige Krankheiten hier durchgelesen, die Symptome deuten ja auf so einige Krankheiten. Kann man durch ein "Komplettes Labor" auch so Krankheiten wie Borreliose oder irgendwelche Intoleranzen erkennen?! Oder ob was mit der Schilddrüse nicht stimmt?!

greetz
 
Komplett Labor Blutuntersuchung, welche Krankheiten können festgestellt werden?

Hallo copi2k,

ich hatte am Mittwoch, sprich gestern eine Blutabnahme welche zur "kompletten Laboruntersuchung" bzw "Komplett Labor" ging.

Mich würde interessieren, welche Krankheiten sich dort wiederfinden?!

Das hängt davon ab, was Dein Arzt unter einer kompletten Laboruntersuchung versteht...
Vielleicht meint er das Kleine Blutbild und das Grosse Blutbild
Blutbild ? Wikipedia

Für Borreliose, Intoleranzen und Schilddrüsenerkrankungen reichen diese Untersuchungen nicht aus.
Du kannst Dich ja mal in der Rubrik https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/ umschauen; dort findest Du Einzelheiten zur Diagnose und Behandlung.

Bezüglich Intoleranzen könntest Du Dich in der Rubrik www.symptome.ch/vbboard/ern-hrung/ informieren.

Zur Untersuchung der Schilddrüsenfunktion brauchst Du spezielle Laborwerte; die sind meistens nicht oder nur ansatzweise in einem Blutbild erfasst. Zu Deiner Information: Notwendig wären fT3, fT4, TSH und eventuelle Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK.

Die von Dir geschilderten Beschwerden könnten zu all diesen Erkrankungen passen:confused:..

Liebe Grüsse,
uma
 
Komplett Labor Blutuntersuchung, welche Krankheiten können festgestellt werden?

Danke für die Antwort,

ja das die Symptome auf so einiges passen habe ich mir schon gedacht.. dann bin ich mal gespannt was bei den Blutwerten rauskommt, ich wette die sind normal.. dann darf man schön nach der Nadel im Heuhaufen suchen.. fuck ey.. ich dreh hier langsam echt ab..

mfg
 
Komplett Labor Blutuntersuchung, welche Krankheiten können festgestellt werden?

Hallo!

Wenn die Ergebnisse vorliegen, gehst du ja wahrscheinlich nochmal zu deinem Arzt um diese zu besprechen, oder? Und er wird wohl auch eine komplette Anamnese machen, also dich zu Vorerkrankungen und deinem Lebensstil befragen und genauer nach deinen aktuellen Symptomen fragen. Dann folgen die üblichen körperlichen Untersuchungen, und falls es dann schon Hinweise gibt evtl Weiteres.

Neben den Erkrankungen, die hier im Forum immer mal angeschnitten werden, gibt es viele viele mehr.
Dafür gibts ja Ärzte und Alternativmediziner. Wenn´s nur ein paar Krankheiten gäbe, dann wärs ja keine große Sache. ;)

Also schön eins nach dem andern.

LG
Gina
 
Oben