Hilfe! Woher kommen Blutblasen im Mund?

Hallo Sonora,
Warum macht die Seele nur den ganzen Körper dermaßen kaputt, dass man nicht mal mehr essen kann ohne Ärger?!?

Das habe ich mir auch ähnlich gedacht, also ich wieder mal in der Wange sah, was tust Du da und bemerkte.....
wenn ich mit dem Kopf woanders bin und nicht beim essen, d.h. bewusst esse und kaue, besonders bei harten Dingen wie Brot, getostet und ähnlichem, passiert es, ich beise mich in die Wange, dann habe ich die Dinger im Mund. Wenn ich bewusst langsam esse und kaue, dann nicht. Wenn ich mich geärgert habe, dann ist es fast sicher, dass ich mich selbst beisse.
Also stimmt es was Du schriebst.
LG
Konfus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin begeistert von diesem Forum und vorallem von Euch mit blutblasen befallenen Mitleidende! :) Hört sich nicht so nett an aber ich bin mega dankbar, dass ich euch und dieses Forum gefunden habe!
Also bei mir ist es momentan so, dass bei irgend was säurehaltigem meine Mundhöhle gereizt ist. ich esse darum auch keine scharfen sachen mehr... also keinen Essig im Salat, keine Kräuter die ich scheinbar wegen den Kreuzallergien sein lassen sollte usw. Bei mir kamen nämlich die Blutblasen vielmals wenn ich meinen Salat mit Apfel und den feinen Kräutern gewürzt hatte. Und dann noch Körnlibrot und schon wars gelaufen.... auch der Kürbis.... alle diese aufgezählten Nahrungsmittel/Gewürze scheinen eben was die Kreuzallergie betrifft, bei mir übereinzustimmen. Es nervt mich jedohc ein bisschen, da ich momentan so eingeschränkt bin beim Kochen resp. würzen. Ich denke schon, dass bei mir die Nahrung eine grosse Rolle spielt was die Blutblasen angeht. Mich in die Wangen gebissen habe ich mich noch nicht glaube ich zumindest. Auch kriege ich öfters mal so Einblutungen in der Mundhöhle.... dort oben kann ich mich ja gar nicht beissen.... aber vielleicht ist es ja bei jedem anders? Gestresst bin ich wegen diesen Dingern!!! Ansonsten geht es mir gut :)
lg manuela
 
Hallo Munela
. Auch kriege ich öfters mal so Einblutungen in der Mundhöhle.... dort oben kann ich mich ja gar nicht beissen....
Aber sicher bist Du Dir nicht oder? mit einem harten Brot das sich im Mund verkantet, kann man sich an allen möglichen Stellen verletzen und das schlimme ist, oft merkt man es gar nicht gleich. Ich habe einfach mal sofort nachgesehen als ich so einen kleinen Schmerz bemerkt, da war das Ding wieder, aber wie gesagt, man merkt auch den Biss oft nicth, wenn man nämlich mit dem Kopf woanders ist.
Und die Dinger heilen nicht sofort aus oder ab und dann sind Säuren wie Essig natürlich schmerzhaft.
Aber natürlich kann es bei Dir anders sein und Deine Kreuzallergien Schuld daran haben, ich kann ja nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten.
LG
Konfus
 
Lieber KOnfus
Danke für dein Feedback!
ich werde mich wohl in nächster Zeit besser achten! Denn Brot liebe ich und esse dies darum auch sehr oft! Wenns so wäre, dann wäre das ja "wunderbar" in meinem Fall. Nur ist eben bei mir auch noch das Kratzen im Mund dazugekommen sowie ein Pelzgefühl und das könnten dann schon die Allergien sein. Aber das mit den Blasen und dem Beissen muss ich unbedingt beobachten. Danke!
Uebrigens hat mir damals der Dermatologe gesagt, dass diese Blasen eine "mechanische REaktion" sind. :-o was auch immer das heisst!
lg manuela
 
Lieber KOnfus
Danke für dein Feedback!
ich werde mich wohl in nächster Zeit besser achten! Denn Brot liebe ich und esse dies darum auch sehr oft! Wenns so wäre, dann wäre das ja "wunderbar" in meinem Fall. Nur ist eben bei mir auch noch das Kratzen im Mund dazugekommen sowie ein Pelzgefühl und das könnten dann schon die Allergien sein. Aber das mit den Blasen und dem Beissen muss ich unbedingt beobachten. Danke!
Uebrigens hat mir damals der Dermatologe gesagt, dass diese Blasen eine "mechanische REaktion" sind. :-o was auch immer das heisst!
lg manuela

Hallo Manuela,
Uebrigens hat mir damals der Dermatologe gesagt, dass diese Blasen eine "mechanische REaktion" sind. :-o was auch immer das heisst!

Wenn es eine mechanische Reaktion ist, wenn er so in dem Sinn meinte, man kann es nicht so ganz bewusst steuern, mag er ja recht haben. Ich weiss es und beisse mich trotzdem immer wieder.

Aber Ärzte reden oft auch viel Mi...:confused:
LG
Konfus
 
Hat jemand von Euch auch vielmals eine entzuendte Mundhoehle oder geschw. Zahnfleisch? Seit meiner letzten Blase auf der Zunge ist alles rot schmerzhaft.... herpes kam dazu und vorallem ein unangenehmer salzgeschmack. Manchmal auch seifiger Geschmack. Das hab ich jetzt schon 3 monate plus minus. Und habt ihr auch Allergien?
Bin grad am hirnen an wen ich mich wenden soll...
Danke.
 
nein, ein geschwärztes, soll Deine Abkürzung so heissen, hatte ich noch nie, aber eine entzündete Mundhöle mit roten Flecken sehr wohl. War aber vor der Zeit als ich wusste, dass ich Hit habe, damals habe ich mit vorliebe Tomaten und Dosentomaten (Soße) gegessen, viel mir damals auf, dass ich es dann immer mal hatte. Jetzt ist es nicht mehr vorgekommen, esse keine Tomaten mehr. Aber das hatte mit den Blutblasen nichts zu tun, die habe ich nach wie vor, nachdem ich mich gebissen habe. Einen Salzgeschmack habe ich öfter im Mund, glaube das hat bei mir was mit dem Trinken zu tun, weiss es aber nicht sicher.
Ob Dir das weiterhilft??? man kann ja, es sei, man hat best. Kenntnisse, immer nur von seinen eigenen Erfahrungen schreiben.
Gruß
Konfus
 
Hallo manuscotty!

Zahnarzt und Hautarzt hast du schon hinter dir? Sonst würde ich die beiden als erstes konsultieren.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Lieber Konfus
Ok muss dir Zustimmen! Denke auch nicht, dass die Blase mit der entzündeten Mundhöhle zu tun hat.
DAs wegen HIT muss ich mal nachlesen...
Was hast du getan als die Mundhöhle schmerzte? Ich weiss nicht mehr welches Zeug ich noch sprayen soll :-(
bin ich jetzt :eek:fftopic:?
lg manuela
 
Hola Sonora

Ja Aerzte habe ich genug hinter mir... bastle mal selber weiter. Die Arztkosten lassen grüssen ;-)
lg manuela
 
Liebe Manuela,
ich weiss nicht mehr genau, weil ich schon einige Jahre keine Tomaten mehr esse und dieses Problem nicht mehr habe. Aber ich habe immer gern Tropfen aus der Apotheke genommen, weiss nicht mehr genaus wie die hießen, Salviathymol kann es sein. Macht einen guten Geschmack im Mund, verwende ich immer noch gerne, wenn ich mal wieder Faulecken habe oder einen ekligen Geschmack im Mund. Vielleicht tut es auch Kamille oder Salbei, auf alle Fälle kein scharfes Mundwasser.

übrigens, in meiner vorigen Antwort
entzündete Mundhöle mit roten Flecken sehr wohl. War aber vor der Zeit als ich wusste, dass ich Hit habe, damals habe ich mit vorliebe Tomaten und Dosentomaten (Soße) gegessen, viel mir damals auf,
habe ich einen Schreibfehler gemacht, kommt manchmal vor, wenn ich zu schnell schreibe, natürlich weiss ich, dass fiel mit f nicht mit v geschrieben wird, kommt bei mir vor, wenn ich zu schnell schreibe.
Sonst bekomme ich wieder eine PN wegen diesem Schreibfehler.:D
LG
Konfus
 
Lieber Konfus
Danke für den Tip! Ich geh mir dann noch das Salviathymol holen! steht, dass es eine ausgezeichnete Verträglichkeit besitzt :) das kann ich brauchen!!!!
Ach ich hab das Gefühl, Feuer im Mund zu haben! Bald kann ich den Namen "Grisu" tragen :)
lg manuela
 
Hallo Manuela,
ich würde mal darauf achten, was Du gegessen hast,wenn solche Dinge auftreten,am besten aufschreiben, dann kannst Du es gut nachverfolgen. Ich stelle immer mehr fest, dass bei mir vieles mit dem "falschen Essen" zusammenhängt, mein Juckreiz am Kopf aber am ganzen Körper der wieder verstärkt aufgetreten ist, scheint Histamin bedingt zu sein. Ich habe heute gegoogelt und las, dass Histamin Allergien auslösen kann, ich habe die letzte Zeit "geschlampert", weil mir das eintönige Essen einfach zum Halse raushängt,klar, ich habe nicht wild alles gegessen, aber einiges mehr wie sonst. Und mein Verdacht auf Unverträglichkeit von Titanoxid und Siliciumoxid (ist leider in den meisten Medis) scheint damit zusamen zu hängen.
Und als ich anfing immer kränker zu werden, hatte ich rote Flecken am Körper,es war auch das Histamin, die sind erst verschwunden, als ich wusste, dass ich Hit habe und danach lebte, leider schlage ich halt manchmal etwas über die Stränge. Die anderen Symptome, also richtig schwer krank zu werden, tauchten erst nach und nach auf.
Es kann auch eine andere Unverträglichkeit sein, würde es Dir wünschen, alles besser als Hit, aber achte mal auf Dein Essen.
LG
Konfus
 
Hallo, ihr Lieben!

Gerade ist mir eingefallen, dass ich euch etwas weitergeben sollte, das ich neulich bei netdoktor.de unter dem Thema Lokopenie gelesen habe:

Auch Entzündungen der Mundschleimhaut sowie Zahnfleischentzündungen können von einer Leukopenie kommen.

Das bedeutet, dass wir jedes Mal, wenn die Mundschleimhaut spinnt, auch an das Immunsystem denken müssen. Ich persönlich habe ja Leukopenie. Aber ich denke, dass auch alles andere, das das Immunstystem durcheinanderbringt, hier bedacht werden muss. Habt das doch bitte mal im Auge und wenn ihr Parallelen entdeckt, meldet euch, ja?!?

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Oben