Diagnostik: Darm, Fettsäuren, Ox Stress, KPU, Immunologie etc. - Was fällt euch auf ?

Diagnostik: Darm, Fettsäuren, Ox Stress, KPU, Immunologie etc. - Was fällt euch a

Hallo,

habe mir gerade zufällig die zu Beginn eingestellten Befunde angesehen.

Ok, wie bekommt man die Clostridien weg ?
Gibts da einen Zusammenhang zwischen den Clostridien und den großen Mengen an Fetten und Eiweißen im Stuhl ?
Wenn Clostridien zu Entzündungen im Darm führen würden, müsste doch der CRP Wert erhöht sein oder nicht ? Der ist aber recht tief.

Clostridien sind Fäulnisbakterien und sind sehr oft eine Folge von Leberkrankheiten.
Clostridien führen zu einer vermehrten Bildung von Ammoniak und Ammoniak führt zu Hirnleistungsproblemen.
Dagegen hilft extrem gut Laktulose.
Ich hatte extrem viele Clostridien und habe daher die Laktulose ausprobiert und muss feststellen, dass meine neurologischen Störungen, die Gleichgewichtsprobleme, der Schwindel, die Benommenheit sich entweder stark gebessert haben oder ganz weg sind, seit ich ca. 4 bis 5 mal täglich ein Beutel Bifiteral-Pulver (=Laktulose) nehme.
Laktulose ist nicht schädlich und man könnte daher einen solchen Versuch wagen, vielleicht bessern sich doch auch ein paar der neurologischen Probleme.
Ergänzend weise ich auf den Tipp von Julia hin:
https://www.symptome.ch/threads/neurologischer-wilson-vs-hepatitische-enzephalopathie.39671/

Ansonsten rate ich noch Laktobazillen und Bifidobakterien einzunehmen, da diese vermindert sind.

Was mir an den Werten noch auffällt:
Harnsäure im Urin erhöht:
Ist die Harnsäure im Blutserum denn im unteren Normbereich oder darunter?
Wenn ja, wäre beides evtl. auch wieder typisch bei M. W.
Genauso fällt mir das zu niedrige Zink im Vollblut auf, das genauso gut auf M. W. passen würde.
Auch das erhöhte Fett im Stuhl wäre bei M. W. nicht ungewöhnlich, weil man bei M. W. oft eine schwache Bauchspeicheldrüse hat.
Ich kann mir diesen Hinweis auf MW nicht ganz verkneifen, auch wenn ich sehe, dass die beiden bestimmten Leberwerte normal sind (was einen MW ja nicht ausschließt). Ich würde zumindest eine Genträgerschaft für MW für sehr wahrscheinlich halten.

Und das erhöhte Eiweiß im Stuhl läßt vermuten, dass die Betroffene sich eiweißreich ernährt, was aber angesichts der vermehrten Clostridien nicht so sinnvoll ist, da eiweißreiche Nahrung die Bildung von Clostridien fördert.
Ich rate zu einer vermehrten Aufnahme von Kohlehydraten.

Wurde mal Carnitin bestimmt? Wegen der Muskelprobleme rate ich, dies bestimmen zu lassen.
Vermutlich findet auch ein erhöhter Verlust von Aminosäuren über den Urin statt. Auch dieses könnte man evtl. mal untersuchen um dann gezielt die fehlenden Aminosäuren zu substituieren.

Gruß
margie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diagnostik: Darm, Fettsäuren, Ox Stress, KPU, Immunologie etc

Liebe Patricia,

ist jetzt schon 4 Jahre weiter und ich weiß nicht, ob du noch im Forum bist ... Ich wohne jetzt in Bad Nauheim und habe Lucky Gut mit vielen Nahrungsunverträglichkeiten ... Zu wem kann man hier wegen Behandlung gehen ?

Viele Grüße

Günter
 
Diagnostik: Darm, Fettsäuren, Ox Stress, KPU, Immunologie etc

hallo tumadschin ,

erst einmal ein herzliches willkommen hier bei uns im forum :wave:

Liebe Patricia , ich weiß nicht, ob du noch im Forum bist
patricia ist noch im forum ,sicherlich wird sie sich zu deinem beitrag melden ;).

lg ory
 
Diagnostik: Darm, Fettsäuren, Ox Stress, KPU, Immunologie etc

Hallo Ory,

vielen Dank für die Nachricht ! Hab sonst keine Beiträge von ihr gefunden (weiß aber auch nicht wirklich wie ich da über den login Namen suchen soll:) und dachte schon sie sei nicht mehr da. Na, dann warte ich mal ab.

Liebe Grüße

tumadschin
 
Diagnostik: Darm, Fettsäuren, Ox Stress, KPU, Immunologie etc

hallo tumadschin ,

patricia war das letze mal am 13.04.2012 hier im forum, denke aber schon das sich das warten lohnen wird :).

lg ory
 
Diagnostik: Darm, Fettsäuren, Ox Stress, KPU, Immunologie etc

und wann war sie davor das letzte Mal hier ... ? :)

lg tumadschin
 
Diagnostik: Darm, Fettsäuren, Ox Stress, KPU, Immunologie etc

:eek:) am 25.10.2008 :eek:)

lg ory
 
Diagnostik: Darm, Fettsäuren, Ox Stress, KPU, Immunologie etc

+++ aha ... :)) Ich weiß was Datenschutz ist, aber könntest du als Moderatoring vielleeeeiiicht eine Verbindung herstellen .... ? Ich weiß nicht, was Moderatoren dürfen, aber falls es geht wäre es toll ....

Liebe Grüße

tumadschin
 
Diagnostik: Darm, Fettsäuren, Ox Stress, KPU, Immunologie etc

das ist leider nicht möglich ;)

habe ein wenig geduld ,vielleicht meldet sie sich ja .

lg ory :wave:
 
Diagnostik: Darm, Fettsäuren, Ox Stress, KPU, Immunologie etc

hallo

bis dahin kannst du ja schon einmal mehr zu deiner frage :
Zu wem kann man hier wegen Behandlung gehen ?
eingehen /etwas ausführlicher beschreiben , denn möglicherweise gibt es auch andere user die dir antwort geben können .

stell einfach "deine fragen" , die du gerne beantworte haben möchtest ;)

lg ory
 
Diagnostik: Darm, Fettsäuren, Ox Stress, KPU, Immunologie etc

Bei dem was ich habe, Leaky Gut, Nahrungsunverträglichkeiten, Athritis etc. wirst du hier mit Infos totgeschlagen und einen guten Teil des Hintergrundwissens habe ich mittlerweile selber.

Die letzten 2 Jahre bin ich quer durch Deutschland zu verschiedenen Therapeuten gefahren, es wurden viele Tests gemacht in Richtung Neurostress usw. Ich hab einen Schrank voller NEMs und langsam habe ich die Nase voll. Jetzt suche ich einfach einen empfehlenswerten Therapeuten in der Nähe, der gut ist, wenn es um Darmsanierung geht. Es muß jetzt einfach mal langsam Ruhe einkehren bei mir. Von den Kosten ganz zu schweigen ... ;)))

Liebe Grüße

Günter
 
Diagnostik: Darm, Fettsäuren, Ox Stress, KPU, Immunologie etc

hallo günter ,

das kann ich vollkommen verstehen .

schau doch bitte hier einmal rein ,vielleicht wäre dies ja ein alternative zu den vielen sachen die du schon ausprobiert hast .
lese es dir einfach einmal durch ;) https://www.symptome.ch/threads/brottrunk-einlauf.102581/#post-807779

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diagnostik: Darm, Fettsäuren, Ox Stress, KPU, Immunologie etc

Ja, brainfog habe ich auch und eine gute Menge davon, wenn nicht alles, läßt sich auf Narhungsmittel zurückführen.
Das wäre natürlich der Hammer ... Vielen lieben Dank, Ory! Das läßt sich mit einfachen Mitteln ausprobieren. Habe zwar Unverträglichkeiten gegen alle möglichen Sorten von Körnern, von Laktose ganz zu schweigen, aber ich könnte mir vorstellen, daß das bei dieser "Zuführungsweise" nichts ausmacht. Wir dürfen jetzt natürlich nicht in die kinesiologisch / energetische Richtung denken ...

Liebe Grüße

Günter
 
Diagnostik: Darm, Fettsäuren, Ox Stress, KPU, Immunologie etc

Wir dürfen jetzt natürlich nicht in die kinesiologisch / energetische Richtung denken ...

das kann warten ;).

wünsche dir einen angenehmen entspannten abend

lg ory
 
Diagnostik: Darm, Fettsäuren, Ox Stress, KPU, Immunologie etc

Das wünsche ich dir auch ! :)

Ganz liebe Grüße

tumadschin
 
Diagnostik: Darm, Fettsäuren, Ox Stress, KPU, Immunologie etc

Hallo Tumadschin,

vielleicht kannst du deine gesundheitlichen Probleme noch etwas ausführlicher schildern. Je mehr man weiß umso besser kann man/frau helfen;)
 
Diagnostik: Darm, Fettsäuren, Ox Stress, KPU, Immunologie etc

hallo shantira ,

wünsche dir erst einmal ein herzliches :welcome: hier bei uns im forum .

vielleicht magst ja auch du ja einige fragen stellen ;)

lg ory
 
Oben