Umfrage zu Gesundheitsportalen

Themenstarter
Beitritt
07.10.08
Beiträge
3
Sehr geehrte Mitglieder, sehr geehrter Teilnehmer,

im Rahmen unserer Seminararbeit am Lehrstuhl für Marketing I von Prof. Dr. Frank Huber an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz führen wir eine empirische Untersuchung zum Thema "Gesundheitsportale im Internet" durch.

Die Bearbeitungszeit beträgt 5-10 Minuten.

Es wäre wirklich sehr nett, wenn uns so viele wie möglich von Ihnen unterstützen würden.

www.marketing-mainz.de/seminar0809/gruppe14a/

Wir bedanken uns bereits im Vorraus ganz herzlich für Ihr Engagement.

Felix und Manuel
 
Schon getan.. Alle Achtung, diese Portale sind wirklich interessant. Besonders diese neue Arztsuche-Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen wo die Verbindung zwischen Gesundheitsportale und Marketing ist? Nur so aus Interesse.
 
Darf ich fragen wo die Verbindung zwischen Gesundheitsportale und Marketing ist?
Ganz einfach: alle aufgeführten Portaltypen werden von Gruppierungen/Institutionen betrieben, die ein dahinterstehendes wirtschaftliches Interesse haben. Kein Gesundheitsportal dabei, welches aus Idealismus betrieben wird, wie symptome.ch. Deshalb habe ich auch keines ausgewählt.
Liebe Grüße

Günter
 
Ging mir genauso, Günter
wink.gif


Grüsse,
Uta
 
Betreiber: Krankenkasse, Ärzteverbund, Apothekerverbund, Privatwirtschaftliches Unternehmen

ist nicht meine Richtung, darum hab auch ich keines davon ausgewählt.
und große Mitgliederzahlen beeindrucken mich nicht, denn Masse hat nichts mit Klasse zu tun.
aber zum ab und zu mal reingucken könnt´s natürlich interessant sein,
ebenso wie ein Gartenforum oder ein Rezepteforum fürs vegetarische Essen und dergleichen.

LG
Gina
 
Vielen Dank für Eure Unterstützung! Hoffe es werden noch viele mehr. Desto aussagekräftiger wird unsere Studie! Wir zählen auf euch!

Ihr könnt den Link gerne weiterschicken.:klatschen
 
Also eine Umfrage, die man nur abschliessen kann, wenn man sein monatliches Einkommen angibt, schmeckt mir nicht :mad:
 
Hallo Amy,
da stimme ich dir zu - der Sinn der Frage nach dem Einkommen erschließt sich mir nicht.
Da die Umfrage völlig anonym ist, finde ich das aber nicht schlimm.
Und wie schon einige der Vorschreiber habe ich ebenfalls keines der Foren ausgewählt, aus den gleichen Gründen.


Viele Grüße
mezzadiva
 
Hallo zusammen :)

bei Foren, die betrieben werden von ..

Krankenkasse, Ärzteverbund, Apothekerverbund, Privatwirtschaftliches Unternehmen


.. ergibt sich meines Erachtens der Sinn nach der Einkommensfrage potentieller Forenmitglieder recht deutlich.

LG
Gina
 
Hallo Leute! Vielen Dank an alle die bisher mitgemacht haben! Es sind nur noch 2 Tage bis zur Auswertung und es wäre super klasse wenn noch ein paar nette Menschen gäbe die unseren Onlinefragebogen ausfüllen würden! Wie gesagt, je mehr mitmachen umso aussagekräftiger wird die Studie!

Viele Grüße
 
Oben