Bioresonanztherapie ist "Unsinn"

Hallo Nachtjäger,

vielen Dank für deine Antwort.

ja, ja die 'physikalischen Ebene'.... Ich finde es immer wieder spannend, wenn moderne Labormedizin beweisen kann, was in der alternativ Medizin schon lange bekannt ist, genauso sollte die alternativ Medizin die neuen Erkenntnisse intergrieren um daraus vielleicht abzuleiten, warum nicht immer alles funktioniert....

Das Buch kommt mit auf meinen Wunschzettel :)

Gruß Haschel
 
Hallo Nachtjäger,

ich muss noch mal was nachfragen, da ist etwas was ich grundsätzlich wohl nicht verstehe oder nachvollziehen kann.

Nehmen wir mal an, das die Grundlage vieler chronischer Krankheiten wie z.B. Neurodermitis, Asthma, Colitus Ulc., Mb. Chron eine allgergische Reaktion auf meist Weizen und oder Milch ist. Soweit kann ich noch folgen.

Doch eigentlich müßte es doch zum Erliegen der Symptome kommen, wenn man dann konsequent auf die Allergene verzichtet ?

Aber das passiert meist nicht. Hast Du dafür eine Erklärung ?

Gruß Haschel
 
Ja,die habe ich. Weil man nämlich in den meissten Fällen durch "weglassen" nicht a l l e s Belastende vermeiden kann.Und für den Allergiker genügt schon ein "Hauch Allergen",um Symptome auszulösen.

Das aufs Geratewohl weglassen erinnert mich immer so ein bisschen an das Herumstochern im Heuhaufen,in der Hoffnung fündig zu werden. Man kann Glück damit haben,meisstens aber nur Teilerfolge bekommen oder eben garnicht,wenn man total daneben liegt.
So etwas könnte z.B. passieren,wenn man keine Nahrungsmittel-Allergieen testet,der Patient aber dennoch viele Nahrungsmittel nicht verträgt. Dann kann das an Kreuz-Allergieen liegen,etwa an einer Belastung durch Birken-Pollen usw. Das mit den Allergieen ist ein schwieriges Ding und man braucht oft detektivische Fähigkeiten,um dem Eigentlichen auf die Schliche zu kommen.
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Meine sechste Sitzung ist um.
Was ich bei jeder Behandlung merke ist ein Prickeln im Rücken.:):)

Und es ist wirklich die Methode mit Weizen, Milch und Candida.
Aber mein lieber Doc will noch etwas verändern.
Er macht sich immer wieder Gedanken.

Was ich jetzt sagen kann: Ich scheine Kohlehydrate langsam besser zu vertragen.
Ich provoziere das aber nicht in grossen Mengen, und ich lasse auch
meist glutenhaltiges weg.
Aber nicht immer in letzter Zeit, einfach auch um mal zu schauen,
wie es mir geht damit.
Vorher ging gar nichts mehr, Reis nicht und Hirse nicht, sogar Amaranth recht kritisch. Kartoffeln kaum.....
Milch trinke ich keine, ausser einen Schuss im Kaffee, und Sahne esse ich sehr gerne.
Die macht mir nichts (meine ich).
Gestern war ich bei ihm wegen meiner Ausleitung, und da komme ich nun in eine andere Phase.

DMPS ist gerade nicht - jetzt geht es ans Gehirn und ZNS.
Mehr will ich dazu nicht sagen, weil ich mich fürchte.:D
Ich muss ihn nochmal fragen und das nochmal hören.:)

Als ich hinaus ging ,sagte er "Wir bekommen Sie wieder hin, und auch die Bioresonanz wird Ihnen ein gutes Stück Erleichterung verschaffen".
Ich kann nur sagen, er würde mir garantiert nichts unterschieben,
mit dem er nicht gute Erfahrungen gesammelt hat.
Weder bei der Ausleitung, noch bei der Bioresonanz.

Das ist das Schöne hier, ich vertraue ihm sehr, es kostet mich nichts (zumindest die Bioresonanz, leisten könnte ich sie mir nicht, das weiss er)
und bei ihm fühle ich mich, was die Ausleitung und meine ganzen Probleme angeht, geborgen wie in Abrahams Schoß.
Ich warte also weiter ab. Und schaue, wie es sich entwickelt.

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein neues kapitel beginnt , Felis :)
dein 2001. beitrag .wenn das nichts zu bedeuten hat !!!
Alles Gute ,kopf :wave:
 
kleine Meldung, falls jemanden interessiert...;)

also, mein Partner hat nun so einige Sitzungen hinter sich..
was interessant ist, dass er plötzlich sowas wie Laktose Intoleranz entwickelt haben muss, ja, jedes Mal nach Milch trinken tränen ihm die Augen *lach*
und vorgestern fiel ihm auf, dass er seit 2 Tagen sein Astma Spray vergessen habe und trotzdem die nacht durchgeschlafen hat ohne einen einzigen Anfal und Atemnot.

ob es nun an die Kraft des Glaubens oder die Bioresonanz wirklich wirkt, sei jedem selbst überlassen...

ich berichte dann wenn die Behandlung zu Ende ist.
 
Hallo Forumsmitglieder,

ich leide seid Jahren unter chronischem Durchfall und Krämpfen im Unterleib.

Hat Jemand Erfahrung mit der Methode bei den Beschwerden?

Liebe Gruße
Michel
 
Oben