Bioresonanztherapie ist "Unsinn"

ich weiß leider nicht genau über die Unterschiede der angebotenen Bioresonanzgeräte bescheid, jedoch habe ich von einem (nach Denecke) erfahren, daß es völlig unabhängig von einem öffentlichen Institut als wirksam (bei Kleinstlebewesen) und funktionierend getestet worden ist;

ich habe die Wirkung erlebt, und die Verbesserung wurde auch erkannt. Genausogut habe ich die positive Wirkung bei anderen erlebt.

Bei großen Problemen kann sie allein nicht so schnell (vllt. Jahrzehnte) helfen wie andere ausleitende Therapieverfahren, deckt aber eine Menge von Krankheitsursachen (bes. die Störfelder und den Energiehaushalt) ab. Sie also immer ergänzend zur ges. Nahrungsaufnahme und Ursachenausschaltung (Schlafplatz, Elektrosmog) benützen.

Ich habe in Berlin weniger als 50 Euro für über ne Stunde bezahlt.
Es könnte sein, daß nicht alle Bioresonanzgeräte für alle Patienten gewinnbringend sind.
 
Hi Bunti,

ich habe sooviele gesehen, wo die "Allergielöschung" mit Bioresonanz nicht funktioniert hat. Auch wenn die Methode ihre Daseinsberechtigung hat.

Mittlerweile weiss ich, das das "Problem" derer wo es nicht funktioniert hat einfach nicht auf der Ebene liegt, wo Bioresonanz hinkommt.

Oft liegt ein Mangel an Mikronährstoffen vor oder es gibt genug anderen, fragmentierenden Stress, der das Löschen verhindert.

Gruß Haschel.
 
Hallo,
als langjähriger Bioresonanz-Therapeut weiss ich,dass Bioresonanz wirksam ist.Allerdings sollte man wissen,wo die Grenzen dieser Methode liegen und den Patienten vorher über Chancen oder möglichen Misserfolg informieren.

Vorraussetzung ist allerdings eine solide medizinische Vorbildung,umfangreiches Testmaterial und ein wirklich leistungsfähiges Gerät. (da gibt es offenbar riesige Unterschiede).

Was die Katze anbetrifft: In den aller-allermeissten Fällen ist die Abschaffung eines Tieres nicht nötig. Die Bioresonanz kann die Reaktion auf das Allergen der Katze beseitigen.Dazu nötig sind Speichel-und eine Fellprobe (mit Hautschuppen). Etwa 1 bis 3 Sitzungen sind nötig, wenn ein Immunsystem gut reagieren kann. Ist aber der Patient ,wodurch auch immer,anderweitig noch belastet,muss man natürlich auch diese Belastungen therapieren.Dann kann es länger dauern.Aber machbar ist es.
Nachtjäger
 
Vorraussetzung ist allerdings eine solide medizinische Vorbildung,umfangreiches Testmaterial und ein wirklich leistungsfähiges Gerät. (da gibt es offenbar riesige Unterschiede).

Nachtjäger


Die Kunst liegt meines Erachtens darin, das richtige Testmaterial zu finden, um alle sonstigen Blockaden zu sichten. Mein nun leider verstorbener HP, der früher sehr erfolgreich die Bioresonanzmethode bei mir angewendet hatte, war in Besitz von mehreren tausend Testmaterialien, die in kleinen Schubladen einsortiert waren. Dann ging er immer mit seinem Tensor Schublade für Schublade durch. Eine Heidenarbeit. Das Bioresonanzgerät war älter, das hatte er bereits von seinem Vater geerbt und sah sehr antiquarisch aus :) aber es hat super funktioniert :).
Hachja, der Gute!!!

Naja, nach seinem Ableben habe ich noch einen Versuch gestartet bei einem anderen HP mit einem hochmodernen Gerät, in der Hoffnung die Borreliose loszuwerden, habe aber lange keine so prägnante Wirkung gespürt, wie bei meinem alten HP mit dem antiquarischen Gerät. Ich denke sogar, dass hat bei dem hochmodernen neuen Gerät überhaupt garnichts gebracht.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nun eine Frage an die Fachspezialisten:

also mein Partner war nun gestern bei dem alg Arzt der zu gleich auch TCM und Bioresonanz anbietet.

Mein Partner ist leider ein "Fachidiot" wenn es um medizinische oder sonstige Therapien für die Gesundheit geht und hat natürlich kaum die Fragen an dem Arzt gestellt, die für mich persönlich von relevanz gewesen wären.

voller begeisterung erzählte er mir dann zu Hause, dass der Arzt ihm solche Bioresonanz Therapie erwähnt hätte, es ginge um ein Gerät dem der und der erfunden hätte und vor Gericht gezogen hätte und und und...

daran müsste er jede Woche einmal eine 20 Minutige Sitzung machen, die erste Phase beträgt 15 Sitzungen und bei 54% trete dann schon die Heilung ein, wenn bei ihm nicht, würde man weitere 7 Sitzungen machzen und es ginge um Viren, und wenn dann es immer noch nicht klappen würde, dann noch weitere und es ginge um Bakterien.

so hörte ich zu, und war auf einmal unsicher, ob es wirklich der richtige Arzt ist und ob ich mein Partner nicht lieber zu enMedica schicke.

erstens machen mich skeptisch diese von vorne rein schon festgelegten und terminierten 15 a 20 Minuten Sitzungen.

dann natürlich, ging ich immer von aus, dass man mit dem Gerät schon am Anfang misst, welche Kommunikation im Disbalanace sind, also Viren, Bakterien oder Kuckkuck ;)

ich habe Angst, dass der Arzt womöglich die Versicherungskarte und einem relativ unaufgeklärten Patienten sieht, mit dem man viel Geld verdienen kann.

könnte mir jemand sagen, ob dieses Vorgehen die Norm ist?!

oder meine Zweifel berechtigt.

leider konnte mein Partner mir die ganze Sache nicht besser erklären, da wie schon erwähnt, er total unbeholfen und inkompetent bei solche Sachen ist.

P.s. ebenso dachte ich, dass wenn man Bioresonanz macht, und nach sagen wir mal 3-4 Sitzungen keine eventuelle Verbesserung merkt, kann man von ausgehen die Sache sein zu lassen.

hier dagegen solle er erst ohne sein Astma Spray nach den 15 Sitzungen versuchen ob eine Besserung eingetreten sei.

ich habe ebenso Bedenken, dass sollte die Bioresonanz meinem Partner helfen hier es aber schief läuft, dass mein Partner niemals einen zweiten versuch bei einem anderen Therapeuten startet, da schlechte Erfahrungen.


am liebsten wäre ich gestern bei dem Termin dabei gewesen.

vielen dank im Voraus ;)
Bunti
 
Hallo Bunti!

Das liest sich schon etwas seltsam.
Mein Arzt, der auch Bioresonanz macht, legt vorher
niemals fest, wie oft, wieviel, wie lange.
Und soweit ich weiss, geht er erst das gesamte Gewimmel durch.
also Viren...Parasiten etc. etc.
Er hat eins dieser "leistungsstarken" Geräte :D
Und er ist sehr ehrlich.
Mir hätte er niemals "Löschung" von irgendwas angedreht, da er
sagt: Wenn insbesondere Amalgambelastungen vorliegen,
muss ausgeleitet werden und zwar mit den üblichen Ausleitungsmitteln.
Bevorzugt DMPS, aber auch Chlorella etc.
Denn Allergien und Erkrankungen, die Folge davon sind,
bekommt man nicht gelöscht, oder eben nur zweifelhaft kurz.
Bei Parasiten weiss ich es nicht, aber er würde nie einen Bandwurm
mit Bioresonanz "behandeln" - das würde er nicht :D
Wohl aber u.a. diagnostizieren.
Er schenkte mir eine Leberbehandlung. Ich war nur skeptisch.:cool:
Sie half aber wunderbar.
Ich denke ein bisschen Vorsicht beim Behandler ist angebracht.

Liebe Grüße von Felis

P.S. Fachspezialist bin ich bestimmt nicht, aber Beobachterin, Patientin und Zuhörerin, bei einem ehrlichen Doc.
Vielleicht meldet sich noch ein echter Spezialist............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bunti,

Zu Beginn mal etwas Grundsätzliches: Wir Bioresonanz-Therapeuten heilen nicht,wir befreien den Patienten von seinen Belastungen,entlasten damit das Immunsystem und dieses muss und kann dann den Organismus wieder selbst heilen. Und das kann leider nicht in 4-5 Sitzungen geschehen.Selbst nach einer letzten Siitzung braucht das Immunsystem manchmal Wochen,um wieder in Schwung zu kommen.

Zu dem Problem Ihres Mannes:
Ich nehme fest an,dass der betr. Arzt dasselbe Gerät hat,wie ich auch. Da gibt es eine Methode eines unserer Ärzte,die davon ausgeht,dass a l l e n Allergenen e i n e Eiweissfraktion gemeinsam ist,nämlich die von Kuhmilch und Weizen.Und diese kommt ebenso in vielen Krankheiten des sog."Allergischen Formenkreises" vor,der viele Krankheiten von Haut,Atmungsorganen,Verdauungsorganen unf Neuralorganen umfasst.

Man braucht daher,wenn man diese Methode anwendet, vorher nicht zu testen,sondern therapiert über 15 Wochen wöchentlich einmal mit Kuhmilch und Weizen,alle 6 Wochen mit Candida (Pilzen).Jeweils etwa 9 Minuten.
Dieses Verfahren ist gut wirksam für den Patienten ,einfach an Mitarbeiter zu deligieren und hat dazu den Vorteil,dass alle möglichen Krankheiten /Belastungen des Allergischen Formenkreises ohne vorherige Testungerfasst werdenkönnen..
Ich denke mal,da ist Ihr Mann in guten Händen.
Ich persönlich bevorzuge den vorherigen Test und gezielte Behandlung mit den gefundenen Allergenen.Komme ich allerdings nicht weiter,habe ich auch schon gelegentlich mit Erfolg die beschriebene Methode angewandt.
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bunti,
Zu Beginn mal etwas Grundsätzliches: Wir Bioresonanz-Therapeuten heilen nicht,wir befreien den Patienten von seinen Belastungen,entlasten damit das Immunsystem und dieses muss und kann dann den Organismus wieder selbst heilen. Und das kann leider nicht in 4-5 Sitzungen geschehen.Selbst nach einer letzten Siitzung braucht das Immunsystem manchmal Wochen,um wieder in Schwung zu kommen.

ja, das ist mir bewusst;)
eine versprochene Heilung kann sowieso nicht geben;)

ich benutze es nur als Synonym in dem Falle, dass der Körper seine eigenen Heilungskräfte mobilisiert ;)

Zu dem Problem Ihres Mannes:
Ich nehme fest an,dass der betr. Arzt dasselbe Gerät hat,wie ich auch. Da gibt es eine Methode eines unserer Ärzte,die davon ausgeht,dass a l l e n Allergenen e i n e Eiweissfraktion gemeinsam ist,nämlich die von Kuhmilch und Weizen.Und diese kommt ebenso in vielen Krankheiten des sog."Allergischen Formenkreises" vor,der viele Krankheiten von Haut,Atmungsorganen,Verdauungsorganen unf Neuralorganen umfasst.

Man braucht daher,wenn man diese Methode anwendet, vorher nicht zu testen,sondern therapiert über 15 Wochen wöchentlich einmal mit Kuhmilch und Weizen,alle 6 Wochen mit Candida (Pilzen).Jeweils etwa 9 Minuten.
Dieses Verfahren ist gut wirksam für den Patienten ,einfach an Mitarbeiter zu deligieren und hat dazu den Vorteil,dass alle möglichen Krankheiten /Belastungen des Allergischen Formenkreises ohne vorherige Testungerfasst werdenkönnen..
Ich denke mal,da ist Ihr Mann in guten Händen.
Ich persönlich bevorzuge den vorherigen Test und gezielte Behandlung mit den gefundenen Allergenen.Komme ich allerdings nicht weiter,habe ich auch schon gelegentlich mit Erfolg die beschriebene Methode angewandt.
Nachtjäger


ok, vielen dank ;)
das beruhigt mich ein wenig.
 
Hallo bunti,

ich wäre auch etwas skeptisch bei einem Behandler, der von vornherein festlegt, wie oft behandelt wird. Im Grunde ist das ja praktisch für den Behandler: er veranschlagt auf jeden Fall erst einmal 15 Sitzungen, danach evtl. noch mehr. Das ist festes Geld bei fast allen Patienten, sagt aber meiner Meinung nach gar nichts über Effektivität und ERfolg aus.

ich habe Angst, dass der Arzt womöglich die Versicherungskarte und einem relativ unaufgeklärten Patienten sieht, mit dem man viel Geld verdienen kann.
Versicherungskarte für Bioresonanz? Heißt das, er nimmt die Versicherungskarte entgegen und rechnet doch privat ab?

Im übrigen schließe ich mich Felis an :wave: und füge hinzu, daß bei mir die Bioresonanz nie etwas gebracht hat. Allerdings hatte ich damals den Mund noch voller Metall. Insofern wundere ich mich heute nicht mehr darüber, daß diese Methode mir gar nichts gebracht hat. Ich wundere mich nur, daß der damalige Therapeut nie auf eine Testung der Metalle in meinem Mund gekommen ist sondern im Gegenteil noch etwas Gold dazugefügt hat.

Grüsse,
Oregano
 
Versicherungskarte für Bioresonanz? Heißt das, er nimmt die Versicherungskarte entgegen und rechnet doch privat ab?

ne, ne, mein Partner ist bei guter Privatkasse versichert. Für die Bioresonanz bekommt mein Partner Rechnung, aber der Arzt agiert auch als Alg. Mediziner, sodass er natürlich einen guten Patienten in meinem Partner hat.
 
:):)
So, jetzt wird es für mich spannend.
Ich war gestern bei meinem Hausarzt.
Der war mal wieder auf einer Fortbildung.
Diesesmal in Sachen Bioresonanz.

Eigentlich war ich dort, wie immer zur Nachtestung Zink, Kupfer etc -
nach der DMPS Spritze.
Da sagte er zu mir, er habe einen Vorschlag und wolle mich fragen, ob ich mitmache.
Irgendwo auf seiner Fortbildung muss er an mich gedacht haben, er ist halt schon ein Lieber :D (ja, muss das immer mal wieder sagen)
Also:Es geht um ein Verfahren mit Bioresonanz, das über fünfzehn Wochen angesetzt ist.
Eine Sitzung pro Woche.
Ich bin also eines seiner ersten Opfer, mit dieser Vorgehensweise.
Sie muss sich von seiner anderen unterscheiden :D
Gestern hatte ich keine Zeit mehr ihn zu löchern, was oder wie genauer.

Er möchte Erfahrung damit sammeln und als ich sagte: "So bin ich denn
Versuchskarnickel", lachte er.
Er würde mir das nicht vorschlagen, wenn er nicht Hoffnung habe,
dass es mir was bringen könnte. :)
Generell und überhaupt.
Und da er sagte: Wir fangen nun einfach an damit, was bei ihm heisst:
"Mach dir keine Gedanken, wie das bezahlen" :bang: - stimmte ich zu.
Nun kann ich stressfrei schauen, was passiert.

So, das wird meine erste Erfahrung mit fünfzehn Wochen Bioresonanz.
Ich bin wirklich gespannt.
Gestern war gleich die erste Sitzung.
Ich habe heute Nacht zwar kurz, aber sehr entspannt geschlafen.
Das hatte ich lange nicht mehr.
Abwarten. Könnte ja auch von der DMPS Spritze kommen.

Er meinte übrigens, dass das DMPS aber das Hauptwerkzeug bleibt, natürlich.
und der Rest, das wird man sehen.
Wenn mir das was bringt, dann werde ich das schon genau merken, das weiss ich.
Meine Leber :eek: mein Mund :eek: mein Magen :eek: und der Rest.

Werde irgendwann berichten.

Liebe Grüße von Felis
 
Felis ,ich wünsche Dir alles Gute bei deinen Vorhaben !
Das klingt gut und überhaupt -du klingst gut !
Liebe Grüsse ,kopf:)
 
Hallo kopf :)
Danke schön, das ist lieb.
Ja irgendwie, ich weiss nicht, heute sticht
mich ein bisschen der Hafer, so sagt man bei uns.
Es geht mir heute gut. :):)

Felis :wave:
 
Hallo Felis,
diese Methode kenne ich gut,arbeite auch gelegentlich damit. Daraus folgere ich auch,dass Ihr Arzt ebenfalls "mein" Bioresonanz-Gerät verwendet,ebenso die Strategie einer bewährten Behandlung.

Das Prinzip ist folgendes:
Einer unserer tüchtigen Ärzte ( Dr.R.) fand in umfangreichen Forschungen heraus,dass alle Krankheiten des sog. "Allergischen Formenkreises" (umfasst Krankheiten von Haut,Atemwegen,Darm und Nervensystem) e i n e s gemeinsam haben,nämlich eine Eiweiss-Fraktion,die auch Kuhmilch und Weizen haben. Somit werden wöchentlich einmal diese beiden therapiert (und damit alle anderen möglichen Krankheiten der oben genannten Systeme.)
Zwischendurch ,etwa nach jeweils 6 Therapieen ,wird einmal Candida therapiert.
Der Vorteil dieser Methode liegt darin,dass sie sowohl in den meissten Fällen erfolgreich ist,ohne vorherigen Allergie-Test auskommt (zeitsparend ist für Patient und Behandler) und die Therapie auch leicht an Mitarbeiter zu delegieren ist.

Ich persönlich bevorzuge zwar den ausgiebigen Allerghie-Test,greife aber zu dieser obigen Methode,wenn ich irgendwie nicht weiter komme,weil da noch etwas ist,was ich infolge Fehlens eines Testpräparates vielleicht nicht finden konnte.

Alles in allem : ich glaube,Sie sind da in guten Händen und wünsche Ihnen guten Erfolg !
Nachtjäger
 
hallo felis ,

auch von mir die besten wünsche für die nächsten 15 wochen.


lg ory :wave:
 
Der Vorteil dieser Methode liegt darin,dass sie .....ohne vorherigen Allergie-Test auskommt (zeitsparend ist für Patient und Behandler) und die Therapie auch leicht an Mitarbeiter zu delegieren ist.

Hallo Nachtjäger,
das ist es also. Er will sich nicht weiter persönlich mit mir herumärgern..;)

Spass beiseite.
Ich denke er hat das gleiche Gerät wie Sie. Nun weiss ich ein kleines bisschen mehr.
Wie gesagt, ich bin neutral bis eher skeptisch und bin einfach mal gespannt ob und was sich da tut.
Dankeschön für Ihre Erklärung.

ory :):)
Hallo :wave::wave:

Liebe Grüße von Felis
 
Hallo Nachtjäger,

mag sein das es nicht unbedingt zum Thread passt aber ich würde dich gerne etwas zum Hintergrund von dieser Art der Behandlung fragen.

Ich kann dem sehr gut folgen, wenn es um Erkrankungen des allgergischen Formenkreis geht wie Neurodermitis, die meist ja einen TH2 Shift haben.

Aber wie ist das gerade bei Rheumatischen Gesichten (u.a. gerade bei Darm Geschichten wie Morbus Crohn und Colitis) wo sicherlich oft auch eine Allergie vorhanden ist diese aber oft mit einem TH1 Überschuss einhergehen.

Gibt es Bücher zu diesem Thema ?

Danke und Gruß Haschel
 
Hallo,
zu TH1+2 kann ich leider nichts sagen. Das sind Labor-Werte auf der physikalischen Ebene ,die in unserer Therapie keine Rolle spielen,weil sie letztenendes nur die F o l g e von irgendwelchen Belastungen,wie z.B. Allergieen darstellen.

Colitis ulcerosa und Morbus Crohn sind nach unserer Auffassung weitgehend ebenfalls Allergie-bedingt und oft gut mit Bioresonanz zu behandeln,wenn man exakt getestet hat und weitere Belastungen ebenfalls mit therapiert.

Ein neu heraus gekommenes Buch betitelt sich " Bioresonanz: Eine neue Sicht der Medizin".
Autor : Jürgen Hennecke
ISBN 978-3-8448-5500-5

Nachtjäger
 
Oben