Erfahrungen nach der ersten Osteopathiebehandlung

9-jährige Tochter hat heftige Reaktion nach Cranio

Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Antwort! Ich bin ganz hin und weg. :freu:

Wo bist du zu Hause bzw wo arbeitest du? Könnte ich mal zu dir kommen?


Auch dir weiterhin ein stetiges Bergauf und alles Gute!

VLG Diana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
9-jährige Tochter hat heftige Reaktion nach Cranio

Wo bist du zu Hause bzw wo arbeitest du? Könnte ich mal zu dir kommen?

Hallo Ironym,

ich praktiziere nicht mehr und lebe in Frankreich. Sollte Dich das Spirituelle Heilen nach Edwards interessieren, ist Rota vielleicht bereit, Dir einen Kontakt mit der Ehefrau des von ihr genannten Arztes zu vermitteln. Sie war, zumindest vor Jahren, bei der "Gemeinschaft für geistige Entfaltung" im Münchner Raum aktiv, deren Mitglieder das Heilen nach Edwards praktizieren. Damals boten die beiden Damen Rotraut von Carnap und Diana Craig Ausbildungen an, und Rotraut hatte diese Gemeinschaft aufgebaut. Beide weilen leider nicht mehr unter uns. Vieleicht kennt sie jemanden, der Heilen verbunden mit Therapie praktiziert.

Per PN schicke ich Dir noch eine Kontaktadresse. Die Dame war damals ebenfalls in dieser Gruppe aktiv. Ob die Adresse noch stimmt, kann ich leider nicht sagen.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Hallo,

habe nun auch eine O-Behandlung am letzten Montag bekommen. Direkt danach bekam ich eine Lymphknotenschwellung im Hals.
Auf Muskelschmerzen danach war ich eingerichtet aber dann hatte ich rechts Schmerzen in Kopf und Kiefer, das rechte Auge ging fast zu, die rechte Lunge tat weh und ich bekam einen tiefen Husten und zu allem Überfluss noch erhöhte Temperatur. Dazu knicken mir auch jetzt noch die Beine weg beim Gehen und ich habe Gleichgewichtsstörungen und Schwindel. Teilweise kann ich die Augen kaum aufmachen es ist so, als würden Salzkrusten ringsrum entstehen. Ach ja, Tinnitus und Ohrenschmerzen habe ich auch noch.

Die Muskelschmerzen sind gut zurückgegangen aber nicht weg, meine Schultern ganz schön verspannt. Die Kopfschmerzen nerven gewaltig aber nach dem, was ich hier gelesen habe, werde ich mal Chlorella nehmen, vllt sind ja Gifte in Umlauf.
Mist ist, dass ich meine Arbeit letzte Woche absagen musste, dachte ja an grippalen Infekt. Dienstag muss ich dann wieder fit sein.

Positiv ist, dass ich etwa 4 Tage kein zusätzliches Mg brauchte, ich hatte keine Krämpfe (nun aber wieder) und ich habe auch keine Nevenschmerzen im rechten (blockierten) Bein mehr gehabt.

Also, wenn das nun alles Neben-/ Nachwirkungen von der Behandlung waren, "freue" ich mich doch auf die nächste, denn bisher hat sie nur wenig gemacht, sagte sie, dies soll sich dann ändern:schock:

Ach ja, ich soll jeden Tag sportliche Bewegung einbauen, an sich kein Problem aber mit Schwindel und Fieber und wegknickenden Beinen?
Was meint ihr?

Liebe Grüße
 
hallo ado,

Auf Muskelschmerzen danach war ich eingerichtet aber dann hatte ich rechts Schmerzen in Kopf und Kiefer, das rechte Auge ging fast zu, die rechte Lunge tat weh und ich bekam einen tiefen Husten und zu allem Überfluss noch erhöhte Temperatur. Dazu knicken mir auch jetzt noch die Beine weg beim Gehen und ich habe Gleichgewichtsstörungen und Schwindel. Teilweise kann ich die Augen kaum aufmachen es ist so, als würden Salzkrusten ringsrum entstehen. Ach ja, Tinnitus und Ohrenschmerzen habe ich auch noch.
... vielleicht solltest du das checken lassen .
eventuell wurde etwas "aufgeschreckt" was im körper noch vorhanden war ,ich denke da an das letzte jahr .
zumindest sollten die reaktionen nach wenigen tagen doch verschwinden/verschwunden sein .

lg ory
 
habe nun auch eine O-Behandlung am letzten Montag bekommen. Direkt danach bekam ich eine Lymphknotenschwellung im Hals. die rechte Lunge tat weh und ich bekam einen tiefen Husten und zu allem Überfluss noch erhöhte Temperatur.

Hallo ADo,

die Lymphknotenschwellung, Husten, erhöhte Temperatur, können dadurch entstanden sein, daß einige Funktionen angeregt wurden, die zeitweilig wenig aktiv waren. Über die Lymphe werden bekanntlich Schadstoffe weiterbefördert, damit sie ausgeschieden werden können. Dieser Effekt sollte sich nach einigen Tagen normalisieren, wenn alles raus ist.

Bist Du sicher, daß es Lungenschmerzen sind oder könnte es eine tiefe Bronchitis sein? Falls das in 2-3 Tagen nicht weg ist, sollte ein Arzt aufgesucht werden.

aber dann hatte ich rechts Schmerzen in Kopf und Kiefer, das rechte Auge ging fast zu, ich habe Gleichgewichtsstörungen und Schwindel. Teilweise kann ich die Augen kaum aufmachen es ist so, als würden Salzkrusten ringsrum entstehen. Ach ja, Tinnitus und Ohrenschmerzen habe ich auch noch.
Hattest Du leichte HWS-Fehlstellungen, ist das Kiefergelenk verspannt, Fehlstellung? Eine Korrektur kann diese Probleme dann auslösen. Muskeln, Sehnen müssen sich wieder an die normale Stellung anpassen, was zu beginn schmerzhaft sein kann.

Dazu knicken mir auch jetzt noch die Beine weg beim Gehen
Liegen Probleme an der Lendenwirbelsäule vor oder ist es eher Schwäche? Könnte es sein, daß Du Nahrungsmängel hast, möglicherweise von Medikamenten ausgelöst, die dann die nervlich kontrollierte Bewegungssteuerung beeinträchtigen?

Also, wenn das nun alles Neben-/ Nachwirkungen von der Behandlung waren, "freue" ich mich doch auf die nächste, denn bisher hat sie nur wenig gemacht, sagte sie, dies soll sich dann ändern:schock:
Schildere der Therapeutin auf jeden Fall Deine "Nebenwirkungen". Das ist wichtig, damit sie nicht zu schnell vorgeht. Da Du sehr stark reagiert hast, wäre ein langsames Vorgehen besser als zu schnell und heftig.

Ach ja, ich soll jeden Tag sportliche Bewegung einbauen, an sich kein Problem aber mit Schwindel und Fieber und wegknickenden Beinen?
Mach Übungen, bei denen Du auf einem Stuhl oder auf dem Teppich sitzt - z.B. Beine strecken und hochheben, Arme und Rumpfbeugen. Dich leicht vorgebeugt auf ein festes Möbelstück mit den Händen stützen, dann auf die Fußspitzen stellen, zurück auf die Fersen - nur wenig, sonst kippst Du nach hinten, mehrmals wechseln. Die Bewegung regt die Durchblutung, Lymphfluß usw. an, was die Ausleitung unterstützt, daher wäre das gut.

Liebe Grüße und gute Besserung,
Clematis
 
Vielen Dank für eure hilfreichen Meinungen :)

Ich habe nach dem post so etwa 30 Chlorella geschluckt und der Kopfschmerz verschwand. Danach gingen die Erkältungssymptome noch mal richtig los aber nur so 1,5 Tage.
Mit den Beinen bin ich zwar noch ein paar Mal gestrauchelt, aber es ging. Der Husten ist schon etwas besser aber ich bin seeehr kurzatmig und produziere z.T. Atemgeräusche, die mich sogar schlecht einschlafen lassen. Ich denke, ohne Serrapeptase wäre ich total verschleimt.
Meine Temperatur ist kontinuierlich runtergegangen und lag gestern Mittag gerade mal noch bei 36,1°C, dabei fange ich aber auch bei wenig Anstrengung ganz scheußlich an zu schwitzen, was ich sonst nicht tue. Habe dann sogar einen feuchten Hinterkopf bekommen, als ich ein paar Lebensmittel aufs Kassenband legte...:eek:
Ok, aber alles in allem wird es besser und wenn sich die Sonne heute blicken lässt, wage ich mal einen Gang mit meinen Wanderstöcken. Bis jetzt habe ich es so gemacht, wie Clematis es beschrieben hat, in Kurzintervallen (10 mal pro Bein, z.B.) wann immer ich die Gelegenheit hatte.

Wenn sie langsamer vorgeht, werden wir aber vllt innerhalb derStunden, die die KK bezahlt nicht fertig, dann muss ich bis nächstes Jahr warten, um eine neue Verordnung zu kriegen. Ich will doch die Blockierung in der WS loswerden, damit ich mein rechtes Bein wieder schmerz- und störungsfrei nutzen und eeeeendlich wieder selber Auto fahren kann?!?

Liebe Grüße
 
Kopfschmerz verschwand. Danach gingen die Erkältungssymptome noch mal richtig los, Husten, schwitzen.

Hallo ADo,

das alles (Husten, Schwitzen, Erkältungssymptome, Fieber) hört sich nach einem stark angekurbelten Ausscheiden von nicht erwünschten "Ablagerungen" aller Art an. Dabei könnten sogar die Augen tränen.

Vermutlich hast Du 6 Behandlungen verschrieben bekommen. Vielleicht könnt Ihr es so machen, daß die Therapeutin sich zuerst auf die WS - Beine konzentriert? Dabei etwas weniger auf die anderen Bereiche einwirkt?
Frag sie einfach mal ;).

Liebe Grüße und gute Besserung,
Clematis
 
Danke Clematis,

jetzt, wo das Schlimmste überstanden ist, bin ich auch schon irgendwie neugierig, wie es wohl weitergeht und ob sich auch richtig was bessert.
Seit ich die ollen Bd- senker nehme, gefällt mir mein Gesicht gar nicht mehr, das ist so aufgeschwemmt und alt geworden. Vllt senkt sich ja auch der Bd mit Osteopathie und ich kann auf Tabletten verzichten?!? Da niemand weiß, warum der Bd so entgleist ist, habe ich auch keinen Grund, nicht zu hoffen.:p)

Liebe Grüße
 
Vllt senkt sich ja auch der Bd mit Osteopathie und ich kann auf Tabletten verzichten?!? Da niemand weiß, warum der Bd so entgleist ist, habe ich auch keinen Grund, nicht zu hoffen.:p)

Hallo ADo,

garantieren kann man das nicht, wäre aber auch nicht undenkbar, da diese Behandlungen vieles normalisieren können und Du hast wohl eine gute Therapeutin gefunden... :)

Liebe Grüße,
Clematis
 
Ach, wie ich das hoffe, Clematis!

Die nächste Behandlung ist aber noch mehr als eine Woche hin.

Liebe Grüße:)
 
Hallo,
inzwischen hatte ich natürlich meine 2. Behandlung und die 3. ist schon nah.
Statt Fieber hatte ich Untertemperatur bekommen. Mein rechtes Ohr war jahrelang "im Fieber", meist bis kurz vor 39°C selten drüber. Nun liegt der Wert bei 34-34,5°C, wenn er überhaupt messbar ist. Meist gibt es eine Fehlermeldung. Die Temperatur im linken Ohr ist so um 0,2° höher. Meine Körpertemperatur erreicht nunmehr nur noch 35,5°C, egal ob früh oder spät gemessen und ich habe leider wieder Df wie Wasser, wenn ich keine Flohsamenschalen nehme und habe dabei noch in kurzer Zeit extrem zugenommen. Ich habe die Schilddrüse im Verdacht, einen Termin bekomme ich aber in frühestens 6 Monaten, ich habe minimal mein L.Thyroxin gesteigert und so bin ich etwas wacher und nehme nicht mehr zu aber der Rest ist gleich geblieben.
Dann hatte sich meine Statik so verändert, dass mein Kehlkopf schief lag. Ich konnte nur mit Mühe sprechen und habe dann mit der Logopädin nachfolgende Termine auf 2 Monate verschoben. Ich war schlechter, als nach dem Schlaganfall.
Wirklich gut ging es noch an keinem Tag, wobei die ursprüngliche Bein-Rüchenproblematik wirklich stark zurückgegangen ist. Ich habe nur selten Nervenschmerzen und praktisch keine Krämpfe mehr. Dafür bekomme ich nach Dehnungsübungen urplötzlich ein ganz wackeliges Untergestell :rolleyes: so dass ich mich kaum auf den Beinen halten kann.
Ich hatte noch mehr Symptome aber iM fallen sie mir nicht mehr ein. :eek:).

LG
 
Liebe ADo,

ich verstehe nicht ganz, warum Du und Deine Logopädin die Termine verschoben habt. Warum gehst Du zu ihr? Und warum hat sie Dir nicht eine Kehlkopfbehandlung angeboten, die den KK wieder nach und nach ins "Lot" bringen wüde....(manuelle Behandlung)? Oder Dich zu einer Kollegin geschickt, die solche manuelle Beh. anbietet? Oder kann der Ostheopath eventuell in diesem Sinne arbeiten....?

Ich wünsche Dir alles Gute, mondvogel
 
HalliHallo!

Auch ich bin ein Neuling in der Behandlung der Osteopathie :)
Bei mir wurde letztes Jahr Hashimoto diagnostiziert und mein aktueller Doc verordnete mir acht Sitzungen bei einer Osteopathin aufgrund von Nackenverspannungen, Nebel im Kopf, Schwindel und Taubheitsgefühle in den Händen.

Bei der ersten Behandlung meinte sie, sie möchte erstmals meinen Bereich der Schilddrüse 'bearbeiten', sowie meinen Kopf und meinen Körper wieder 'grade biegen'. Schon nach wenigen Minuten reagierte mein Körper mit Taubheitsgefühlen und Kribbeln sowie mit Schmerzen in Bereichen der Schilddrüse/Kopf/Nacken.
Sie meinte noch sie müsse bei mir 'sanft' vorgehen, da mein Körper und Nervensystem sehr sensibel seien.
Die Tage darauf war ich sehr müde, hatte Schmerzen im Nacken und Schilddrüsenbereich und fühlte mich zurückversetzt in die Zeit meiner Unterfunktion. Am 4. Tag hatte ich eine ganz krasse Migräne Attacke mit Aura (die bisweit ärgste an die ich mich erinnern kann) doch dann gings bergauf und mir ging es besser - etwas wacher und klarer im Kopf und meine Nackenverspannungen waren weniger schlimm als zuvor.

Gestern hatte ich meinen zweiten Termin - diesmal bearbeitete sie meine Ohren und mein Becken - Gleichgewichtssinn wegen meinem Schwindel soweit ich mich richtig erinnere :-D
Diesmal hatte ich während der Behandlung kaum bis wenig Schmerzen, dafür wurde alles umso betäubter, starkes Kribbeln im Gesicht bis in den Hals, im Rücken und Schulterbereich. Danach fühlte ich mich total gaga und wie unter einer Betäubungsspritze, mir war sehr schwindlig und ich war furchtbar müde - erstmals drei Stunden geschlafen, nachts kaum ein Auge zubekommen, Schmerzen im Rücken und - was bis heute anhält und mir etwas seltsam vorkommt: furchtbares Jucken am ganzen Körper? Ich bin gespannt was noch passiert :-D

Liebe Grüße :)
 
Ich bin gerade durch die Osteopathie und das nachhaltig. Und seitdem keine Hüftschmerzen mehr.

Viel Erfolg Dir evielinde.
Claudia.

Du weißt, dass einige KKassen mittlerweile die Osteopathie nicht unwesentlich bezuschußen?
 
Hallo Zusammen

Habe hier alles sehr aufmerksam gelesen und hoffe, dass es noch Leute gibt, die hier reagieren

Meine aktuelle Erfahrung (Hölle) der 1. osteopatischen Behandlung.

Ich habe bereits seit eweigkeiteb Probleme mit der hws. Habe vor ca. 18 Jahren das erste mal das hws syndrom diagnostiziert bekommen. KG - 10 stunden, dann so ein TENS gerät verschrieben bekommen..
Beruflich bin ich Außendienst tätig und fahre ca 50k km im Jahr auto und sitze viel im Büro vor dem Rechner.
Ich war beim Orthopäden- HWS geröntgt und so starke Muskelverhärtungen gefunden, dass meine hws komplett gerade ist
nun war ich am 19. März das erste mal bei einem osteopathen.
Langes Vorgespräch und dann wurde Hand angelegt. Er hat bei mir von oben (hws) bis kurz vor den letzten LW Blockaden gefunden und gelöst.er sagte mir das es nun einige Zeit dauern kann ( erstverschlimmerung)
Die ersten 3 Nächte waren so schlimm, dass ich nicht mehr schlafen konnte... bin von den schmerzen aufgewacht.... aber kein normaler Schmerz, eher ein brennen im Nacken, gesamte Wirbelsäule, Arme und Hände. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Habe den ostepath kontaktiert und er hat mir gesagt, dass sich aufgrund der Blockaden mein gesamter Körper neu ausrichten muss. ( nerven, sehnen, Muskeln etc.)
) es wurde dann etwas besser und bis auf ein kribbeln in den unterarmen und Händen. Das hat mich alles so verunsichert und mir hat es auch extrem auf die Psyche geschlagen.
Aktuell habe ich immer noch Probleme mit dem Kribbeln in den Unterarmen und Händen.... kann kaum noch schlafen... meine hws schmerzt beidseitig...
habe den osteopathen wieder kontaktiert und er meinte, dass es natürlich sein kann, dass mein Köper reagiert da er auch nicht genau sagen kann, wie lange die Blockaden vorhanden waren.

Rückenschmerzen habe ich auch


Ich bin am verzweifeln... mittlerweile ist es 16 Tage her... kann das alles sein??

Danke und Gruß
Maldo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben