Nutzlich oder Schädlich?

"Also so eine Art Gehirnwäsche ? Da braucht man aber große Waschmaschinen.
M.
Da es ja eher um mentales Arbeiten geht, geht das ohne jede Maschine."

www.my-smileys.de/smileys2/fliege.gif

Meine Damen, das klingt aber frech .... www.my-smileys.de/smileys2/00009179.gif (hihi)
 
Im Übrigen freue ich mich, dass der Herr Jensen jetzt ins Transzendieren einsteigt oder sich transzendiert, oder so ... was dabei wohl heraus kommt?:lolli:
 
Oder war es transformieren?www.my-smileys.de/smileys2/tiergif12.gif Keine Ahnung.....
 
Ojeojeoje! www.my-smileys.de/smileys2/Arrgh.jpg

Hier ist ja schon lange nichts mehr beigetragen worden! Ich hoffe, dass ich nicht mit schuldig bin ( www.my-smileys.de/smileys2/1a_teuflisch_2.gif ), dass der Herr Jensen hier aufgegeben hat!
Es ist ein hochinteressantes und wichtiges Thema. Vielleicht auch ein
bisschen "zu dicht dran"?www.my-smileys.de/smileys2/503_2.gif
Icvh möchte den Herrn Jensen herzlich ermuntern, hier weiter zu machen und sich von mir, dem manchmal etwas albernen Leòn, nicht entmutigen zu lassen!

www.my-smileys.de/smileys2/ladysman.gif
 
Ojeoje! Die Erfindungsgabe des Menschen sich zu entwürdigen ist scheinbar unbegrenzt.

Nicht zuletzt wegen Ihnen, lieber León, verabschiede ich mich auch aus diesem Thread - mit einer kleinen Geschichte, die natürlich nicht zum Thema paßt, aber mir:

Vor ein paar Jahren klingelte ein junger Mann an meiner Haustür, sagte so ungefähr: Entschuldigen sie die Störung, ich sammel (ich meine, es waren Tiere in Not). Ich gab ihm 10,- DM mit auf den Weg und ein Wort: Entschuldigen sie sich niemals wieder für etwas, von dem ihr Herz wirklich überzeugt ist.

Genau, so hat jeder Mensch seine Überzeugungen. Aber egal, ob sie für andere falsch sind, sollte sich kein Mensch deswegen entwürdigen oder sich entwürdigen lassen.

Da viele Teilnehmer des Forums bereits - teils überdeutlich - erfahren mußten, was schädlich ist, wünsche ich Allen verstärkt zu erfahren, was wirklich nützlich ist.

Ein richtiges Verständnis von den wahren Ursachen für Krankheit wünscht

Euer Wolfgang, der sich hiermit von diesem Thema verabschiedet.
 
Ich glaube, es kommen bei allen Themen, bei denen Du - Wolfgang - schreibst, deshalb so wenig Antworten, weil Du die Antworten quasi schon durch Deine Fragen vorgibst. Laß doch den Leuten ihre eigene Kreativität, auch wenn die in ganz andere Richtungen denkt als die, die Du sie im Kopf hast.
NIcht jeder hat Deine Biographie hinter sich und nicht jeder ist willens ,bereit oder fähig, sich auf Deine Ebene zu begeben. Das heißt aber nicht, daß seine Gedanken und Aussagen nicht genausoviel wert sind wie Deine.
Mir schien aus Deinen Äußerungen immer eine gewisse Herablassung und Ungeduld herauszulesen. Wie gesagt: das war mein Eindruck. Ich fand auch immer wieder, daß Du nicht wirklich gelesen hast, was irgendjemand hier geschrieben hat. Auch das nimmt die Lust zu schreiben...
Auch der Eindruck, daß Du gerne "Sternchen" und "Tadelpunkte", im schlimmeren Fall sogar "Tatzen" verteilst, ist geblieben. Das hier ist aber kein hierarchische Gruppe. - Ein Forum ist keine Schulklasse oder Gruppe, in der einer das Sagen hat. Außer Marcel - der darf dat !:) DAs Schöne an einem Forum ist, daß jeder gleichberechtigt seine Meinung oder sein Wissen mitteilen kann. Dadurch wird die Vielfalt der Schreiber und des Geschriebenen sehr weitläufig, aber das ist auch wieder ein Reiz.
Wer damit nicht zurechtkommt, kann es lernen oder auch nicht.

Und hiermit verabschiede ich mich aus diesem Thema und wünsche gutes Gelingen.
Uta
 
Herrn Jensens Betroffenheit machte mich betroffen. Uta's Kritik kann ich mich nicht anschließen, ich respektiere aber die geäußerte Meinung - und finde es nett, dass sie Vorschläge zum künftigen Verhalten äußert.
Andererseits stelle ich fest, dass Herrn Jensens Aktivitäten in den vergangenen Wochen zu einer Menge Diskussionen geführt haben, die bestimmt nicht immer unfruchtbar waren, sondern zum Teil eine Menge bewegt haben. www.my-smileys.de/smileys2/Anachi_2.

Sei es wie es sei! Ich finde das Thema zu interessant und zu wichtig, um es einfach "verklingen" zu lassern.

Ich möchte noch mal unter dem Aspekt der "Selffulfilling prophezey" - Sich selbsterfüllende Prophezeihung - (siehe selbiges Thema unter der Rubrik SEELE , darüber nachdenken:
Kann es sein, dass ich mir Heilungschancen verbaue, indem ich mich zu sehr mit der Krankheit an sich beschäftige (mit Symptomen und Verlaufsformen, aber auch mit der Suche nach (vermeintlichen) Ursachen?

Meiner Ansicht nach besteht zumindest die Möglichkeit, wenn nicht die Gefahr, dass man durch zu "gute Kenntnis" der Krankheit deren üblichen Verläufe "nachmacht" und dabei Heilungsmöglichkeiten ignoriert, bzw. ausläßt.

Freundlichst
euer Leòn
 
Hallo zusammen,

so viele Verabschiedungen. Da melde ich mich doch glatt an. Und gebe NÜTZLICH meine Stimme. Wenn man eine Krankheit nicht geradezu „studiert“, wie soll man dann das Gegenmittel finden?

Viele Grüße
Wero
 
Finde es auch eine interessante Frage.
Für die Antwort muss man differenzieren können. Wenn die Beschäftigung dazu führen soll, eine gute Therapie für sich oder andere zu fuinden bzw auszutauschen, dann hat das ganze einen positiven Zweck.
Wenn nicht, macht es nur noch kränker.
Neurodermitisbetroffene, die sich mit der Krankheit abfinden wollen, sind scheinbar solche, die keine bessere Theraüpie anstreben oder erhoffen. Dann kann man es sein lassen. Finde so was auch sehr schade, da Neurodermitis doch meist sehr gut heilbar ist, wenn man bereit ist, etwas zu tun und7oder seine ernährung umzustellen.
 
Oben