Brücke, habe hierfür kein Geld

Themenstarter
Beitritt
27.09.08
Beiträge
3
Hallo,
habe gestern am 26.09.08 einen Zahn gezogen bekommen. Hatte vorher vor circa 2 Wochen eine WSR machen lassen, doch die hat leider nichts geholfen. Kann wir jemand schreiben wie das jetzte weiter geht mit der Behandlung, und ob das auch der Kieferchirurg macht, ich habe nämlich kein Geld, und kann mir keine Brücke leisten, da ich 2 Jahre arbeitslos war.
Mit freundlichen Grüßen Nadine :schock:
 
Hallo Nadine,

nicht jede Zahnlücke muss mit einer Brücke geschlossen werden. Wenn man bedenkt, dass die beiden Nachbarzähne dabei abgeschliffen werden müssten, wäre das selbst dann in Frage zu stellen, wenn du Geld wie Heu hättest. Allerdings musst du mit einem gewissen Gewöhnungsvorgang beim Essen rechnen.

Viele Grüße, Horaz
 
ich hol mal meine Antwort aus deinem vorigen Thread hierher:

Hi :)

Soviel ich weiß ist Zahnersatz aus einem Material wie Valplast recht günstig und es soll auch gesundheitlich besser verträglich sein als normaler Zahnersatz. Ein weiterer Vorteil ist, daß man keine Zähne dafür abschleifen muß, denn die Brücke hält über ein anderes Prinzip. Guck am besten Mal im Internet nach Valplast. Damit arbeiten nicht alle Zahnärzte, aber du wirst schon einen finden, der es in deiner Gegend anbietet. Erstmal muß ja eh die Lücke verheilen, also hast du noch Zeit.

LG
Gina
 
Hallo Dini,

wie Horaz schon sagte, nicht jede Lücke muss geschlossen werden. Kommt wohl auch darauf an welche Zähne dir fehlen. Mir fehlen z.B. die beiden Backenzähne im Unterkiefer. Nicht weil sie gezogen wurden, sondern weil sie einfach nie gewachsen sind. Klingt komisch, ist aber so. Probleme habe ich deswegen überhaupt nicht.
 
Solche Lücken muss man aber gut beobachten. Ich hatte auch ein paar Jahre eine Lücke eines 6 er Backenzahns. Irgendwann wuchs dann aber der darüberliegende Zahn in die Lücke hinein. Wird dann nicht relativ schnell die Lücke geschlossen und der andere Zahn hat wieder einen Zahn für den Gegenbiss, wird der gegenüberliegende Zahn leider auch noch locker. Ich würde deshalb eher nicht raten, zu lange zu warten.
 
Oben