Starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit

Themenstarter
Beitritt
25.09.08
Beiträge
1
Hallo,
ich bin 33.jahre jung verheiratet und habe zwei kinder.auch arbeite ich selbständig als nailistin.
in letzter zeit bin ich andauernd sehr müde obwohl ich viel schlafe.
kein arzt konnte mir bis jetzt helfen. auch fühle ich mich nicht ernst genommen!
für mich ist das eine riesen belastung, denn anstatt mit den kindern gerne spielen und auch meinen hausarbeiten nachkommen,würde ich am liebsten nur noch schlafen.:sleep:(was ich natürlich nicht tue!)
auch habe ich für nichts mehr nerven!alles ist mir einfach zu viel und es braucht für mich eine riesen überwindung meine sachen zu erledigen die ich zu tun habe.
ich bin nicht faul!!!!ich würde mich sehr gerne wieder eimal lebendig fühlen!!!

meine ärztin hat mir remeron 15mg verschrieben,das ich jeweils nur am abend einnehme und nur eine halbe tablette. sie denkt ich hätte einen bournout!
auch habe ich den eisenwert im blut testen lassen und habe schon drei doppelte eiseninfusionen gemacht da mein wert viel zu tief war.

aber auch das nüzt nichts! ich fühle mich nach wie vor sehr müde und antriebslos. was soll ich tun? kann mir jemand mit ähnlicher erfahrung helfen?

wäre sehr dankbar und froh!
:)
 
starke müdigkeit und antriebslosigkeit

Hallo Panterwish,

der Eisenwert ist mir auch gleich eingefallen. Du schreibst Du hättest Infusionen bekommen, sind denn Deine Werte jetzt normal und stabil?

Was mir auch noch auffällt, Du schreibst Du bist Nailistin, Du hast sicherlich mit Kleber zu tun. Ist es nicht möglich, dass Du auf die Inhaltsstoffe reagierst? In Klebern ist Lösungsmittel enthalten welche durchaus Deine Symptome verursachen könnten.


Liebe Grüße.

Heather
 
starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit

Hallo Panterwish,

trinken Sie genügend Wasser ?

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit

Vielleicht verträgst Du die Desinfektionsmittel nicht?

Gruss,
Uta
 
starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit

Hi Pantherwisch,

Wie lange nimmst du das Remeron schon? Bei Antidepressiva kannst du erst nach 3 Wochen mit einem Wirkungsauftritt rechnen.

Hat dir die Ärztin etwas über Schlafhygiene erzählt? Manchmal helfen verschiedene Methoden (ein warmes Bad, Bettflasche, Zimmer vor dem Schlagen gut lüften, keine Elektrogeräte im Zimmer, immer gleiche Uhrzeit zum zu Bett gehen, einen orangenblütentee Trinken etc. Beruhigend und entspannend und helfen beim einschlafen.)

(wenn du nicht schlafen kannst, stehst du lieber wieder auf und bewegst dich etwas. Trinkst ein Glas Wasser und legst dich dann erneut hin anstatt dich hin und her zu wälzen.)
 
starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit

Müdigkeit gilt als recht typisches Leberzeichen.
und "schlechte Nerven" zeigen oftmals einen Mangel an B-Vitaminen an.
beides Dinge, die heutzutage sehr häufig anzutreffen sind
und die mit recht einfachen Methoden angegangen werden können, wenn diese Vermutung sich erhärtet.
im Falle der Leber mit natürlichen Präparaten, die als Kapseln oder Spritzen verabreicht werden
(zumeist vom Heilpraktiker) und im Falle vom Vit-B ebenfalls entweder mit Kapseln zur Nahrungsergänzung oder mit Spritzen.

LG
Gina
 
starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit

Hallo panterwish,

Müdigkeit und Antriebslosigkeit können mit einer Funktionsstörung der Schilddrüse zusammenhängen. Wurden jemals entsprechende Laboruntersuchungen (fT3, fT4, TSH, Antikörper) gemacht? Es kann viele Gründe - wie ja auch schon in den vorausgegangenen Beiträgen angesprochen - für Deine Probleme geben, und vielleicht wäre eine Blutuntersuchung ganz nützlich.

Liebe Grüsse,
uma
 
starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit

Gegen Müdigkeit und Antriebslosigkeit kann ich ein VitalSet empfehlen.
Aloe Vera Trinkgel mit über 200 Wirkstoffen aus der Natur. ProBalance nach Dr.Müller-Wohlfahrt für den richtigen Säure-Basen-Haushalt . Und VitaAktiv mit 21 konzentrierten Obstsorten. (1kl Teelöffel am morgen reicht - nicht vor dem Schlafengehen, es sei denn du hast in der Nacht noch etwas vor)
 
starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit

ProBalance nach Dr.Müller-Wohlfahrt für den richtigen Säure-Basen-Haushalt . Und VitaAktiv mit 21 konzentrierten Obstsorten.

Der Bayern-Doktor ist vor allem ein guter Vermarkter, dessen Pülverchen und Mittelchen
in ihrer Wirksamkeit selbst einfachen Brausetabletten unterlegen sind.

Schon seit Juni darf das Unternehmen ihre bisherigen Werbeaussagen und Produktbeschreibungen nicht mehr verwenden.
Quelle

Eine sehr zweifelhafte PR-Aktion!





Grüße, Bodo
 
starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit

Hallo speter,

bevor man Mittel gegen Antriebslosigkeit einnimmt, sollte man erst einmal nach Ursachen suchen. Es hilft nichts, Symptome "zuzudecken"; wenn man weiss, warum man müde und schlapp ist, kann man die entsprechenden Massnahmen einleiten.

Liebe Grüsse,
uma
 
starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit

Hallo Panterwish

Wie sieht deine Ernährung aus?
Hast du auch schon deine Schilddrüsen abgeklärt?

Gruss mtberater
 
bei mir ist es ähnlich - könnte auch nur noch schlafen - absolut keinen antrieb früh aufzustehen - muss mich auch sehr überwinden etwas zu tun - auch hier zu schreiben - habe auch blutwerte machen lassen - bekomm jetzt seit Februar Schilddrüßenhormone - wurde auch vor einer Woche erhöht - aber merke irgendwie nichts davon - könnte nur noch im bett liegen - familier habe ich alles geklärt - weiß auch nicht was ich da machen soll- glaube auch kaum das es am wetter liegt - mein arzt sagt das ich mir einen Job suchen solle weil ich freischaffend bin das ich früh aufstehen muss. Auch wenn ich Termine habe fählt es mir schwer früh aus der kiste zu kommen- nächste Woche geht es nach Kanada worauf ich so richtig auch keine Lust habe - als ich die Reise vor einem halben Jahr gebucht habe hatte ich noch Elan . Mein Kumpel der mitfährt versucht mich umzustimmen - es ging auch immer hin und her - mal wollte ich dann wieder nicht - dann wieder - im Moment nicht -
Gruss Matthes
 
Hallo Matthes,

dieser Thread ist leider schon etwas älter ;).

Bis Deine Schilddrüseneinstellung für Dich passend ist können halt einige Monate ins Land ziehen, ich weiß schon, das kann ganz schön deprimierend sein. Wie sind denn Deine aktuellen Werte? Und wieviel LT nimmst Du denn jetzt :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Laut Ärztin hat sich der Wert halbiert - Es war eine Schilddrüsenunterfunktion - 50 mg von L-Thyrox nehme ich jetzt. Ja es ist schon ganz schön deprimierend. Habe auch seit einer Woche das Antidepressivum erhöht aber merke noch nichts. Mein Arzt sagt das ich mir einen anderen Job suchen sollte weil ich keine Motivation habe. Auch wenn ich Termine habe fehlt es mir schwer diese einzuhalten bzw. pünktlich da zu sein. Fernsehen nervt - Wenn ich Tavor nehme geht es mir zeitweise besser ansonsten frage ich mich was das ganze soll.
Warte noch bis Dienstag - neige aber eher dazu die Kanada Reise abzusagen.
Bei mir kommt vieles zusammen - Hatte Angstzustände - Überarbeitung - Und jetzt Depression - Zumindest macht das lesen noch Spaß - Geh jetzt erstmal zum Bäcker - Brot und Pfandkuchen holen

Gruss Matthes
 
Hallo matthesdotzen,

wenn sich ein Wert "halbiert" hat muss er noch lange nicht gut sein... :mad:. Am besten besorgst Du Dir die Ergebnisse und schreibst sie mal hier auf, möglicherweise kann man dann etwas erkennen :) - okay :rolleyes:? So wie sich das anhört hat sie eh nur den TSH untersucht ("der Wert halbiert"), das hat sowieso wenig Aussagekraft :cool:. Aber mal sehen!

Ich hoffe doch Du musst Deine Reise nicht absagen, das wäre sehr schade. Oft ist es durchaus positiv wenn man einen kpl. Tapetenwechsel hat. Bei mir war das auf jeden Fall schon immer so ;).

Wie gesagt, am Montag gleich nach den Werten fragen. Ich bin gespannt :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben