Hämorrhoiden

Themenstarter
Beitritt
19.07.07
Beiträge
22
Hallo Liebe Leute

Ich brauche dringend eure Hilfe, ich bin am Verzweifeln.

Kurz zu mir: Bin 18 Jahre alt und von Naturaus eine wahnsinns Ängstliche Person. Ich hab immer sofort Angst wenn was los ist.

Mein Problem: Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich auf dem Klopapier helles normales Blut entdeckt. Hab dann nicht gross beachtet und gedacht das geht wieder weg. Als es beim nächsten mal auch noch war, fragte ich meine Mutter, die meinte das komme vom harten Stuhl, dass kann es mal geben.

Hab dann nicht mehr gross darauf geachtet, ging auch wider weg. Vor ca. 2 Wochen das selbe. Dachte dann auch nicht wirklich viel..doch es ging nicht weg. Es juckte mich des öfteren am After und brannte beim Stuhlgang. Und ein wenig blut am Klopapier. Nicht viel, aber es war da. PANIK!

Ich hab dann mit meiner Mutter gesprochen, die holte mir in der Apotheke eine Salbe gegen Hämoriden.
Die wende ich nun seit 1 Woche an, 5 Tage gesalbt..dachte es wäre besser, hat auch fast nicht mehr geblutet. Dann habe ich aus lauter Stress die Salbe 2 Tage nicht angewendet und als ich heute auf dem Klo war hats wieder mehr geblutet und weh getan. Es ist wie ein Brennen beim Stuhlgang. Sonst habe ich keine Schmerzen, nur beim Stuhlgang. Wenn ich mit dem Finger an den After taste, brennt es auch.

Ich habe dann ein wenig im Internet rumgeforscht und mir wurde beinahe schlecht.
Ich hab gesehen dass man Hämoriden in einem gewissen Stadium operativ behandeln muss. Das ist für mich das schlimmste. Ich habe H O R R O R vor dem Krankenhaus. Ich krieg echt Panik wenn ich nur daran denke.

Wie kann ich selbst erahnen in welchem Stadium meine Hämoriden sind?
Wie schlimm sind Hämoriden?
Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Ich hab solche Angst, ich will nicht zum Arzt oder ins Krankenhaus bitte helft mir:(
 
Hallo Phibian,

nun mal keine Panik ;).

Ich hoffe doch Du hast einen netten Hausarzt dem Du Deine Sorge schildern kannst, denn das würde ich Dir zuerst empfehlen. Denn Deine Diagnose ist ja letztendlich auch nur eine Vermutung.

Außerdem kannst Du hier vielleicht einige Tipps finden:

Yavivo® - Browser


Liebe Grüße und gute Besserung :wave:.

Heather
 
Hallo Phibian,

an Deiner Stelle würde ich mir die Sache beim Proktologen ansehen lassen; die Untersuchung ist nicht schlimm, und so könnte man eventuelle Hämorrhoiden in einem frühen Stadium erkennen. Das wäre gerade für Ängstliche sehr wichtig, denn je früher man Hämorrhoiden erkennt, desto besser kann man sie behandeln und Eingriffe, wenn nötig, ambulant machen lassen. Dann brauchst Du auch keine Angst vor einem Krankenhausaufenthalt zu haben;).

Also - warte lieber nicht zu lange :).

Liebe Grüsse,
uma
 
Vielen Dank für deine liebe Antwort.

Nun ja ich hab schon eine Hautärztin, da ich an Schuppenflechte leide, ich möchte wenn dann, doch lieber zum Hausarzt gehen, der kennt mich seit ich auf der Welt bin. Allerdings fahren meine Eltern übers Wochenende weg und alleine geh ich da nicht hin:( kann ich da gut nocht bis zum Montag warten?Es schmerzt ja nur beim Stuhlgang. Obwohl vorher musste ich kurz rausrennen um etwas zu holen, da piekste es auch:( mein gott ich hab solche Angst:/
 
Oben