Arzt wechseln?

  • Themenstarter jltschi
  • Erstellt am

jltschi

Ich wusste nicht wohin mit meinem Porblem.Also sorry, wenns falsch ist.
Also ich musste leider,weil der arzt das spital gewechselt hatte, den arzt nacht fast 5jahren wechseln.Ich wurde damals immer ernst genommen und echt gut betreut.Konnte über alles reden, und er hat sehr viel für mich gemacht.Nun bin ich bei einem jungen arzt im geleichen spital,es finden keine gespräche,kein regelmässigen Termine statt, auch Medikation ändere ich selber.Ich weiss ja nicht, ob das eine gute schmerztherapie ist so??!!
Ich denke es ist eher schwirig zu wecheln, da ich einfach eine spezielle Mediation hat und nicht jeder wird sie unterstützen.Was ratet ihr mir und habt ihr vielleicht adressen(kanton ZH).Vielen lieben dank,
Ach ja müsste zu einem anästhesisten mit meiner krankheit
 
Arzt wecheln?

Liebe jltschi,

da Du anscheinend mehrere Themen eröffnet hast ist es sehr schwierig Dir gezielt zu antworten da kaum nachzuvollziehen ist was Du für ein Problem hast.

Schreibe doch einfach hier alle Deine Symptome auf, ich bin sicher Du bekommst dann einige Tipps bzw. Lösungsansätze was mit Deinen Körper nicht stimmen könnte.


Liebe Grüße.

Heather
 
OK.also mein haubtproblem ist mein CRPS typ II an der Hand.Nehme seit jahren Medis(lyrica,Durogesic sowie Ketamin und das naropin zum spritze). Ich leide seit 7jahren darunter,also bald 8Jahre. Habe 13.Ops hintermir.Und habe seit kurzem einen Portocat am Handgelenk der schlauch führt zu dem kabutten nerv.Ich war 5jahre beim gleichen arzt und wirklich 200% zufrieden.NUn eben der junge arzt, bei dem nichts stattfindet ausser medis abgeben!Ich bin beim anästhesisten in behandlung,eigendlich sollte ich noch zu der rheumatologen gehn, aber wegen der spritzerei muss ich bei einem anästhisten in behandlung bleiben.
Momentan würde ich einfach ausser dem spritzen keine behandlung mehr machen, aber darf man ja nicht(habe IV).MH was gibts noch? Ich glaube das war alles...
Ich habe ERGO ect.alles gemacht.Wollte dem Arzt der mich seit jahren behandelte in das neue spital nachreisen,musste da aber vorher zu einer ärztin dort in behandlung, die mich überhaubt nicht mochte.Ich bekam einen schlechten Bericht und die spritzerei hat sie erst toloriert,dann verboten.so bin ich ins alte spital zurück.NUn der arzt den ich solange hatte, hat einfach momentan keine zeit für eine schmerztherapie und er weiss nicht, ob das in dem spital toloriert wird mit dem spritzen,da sein chef wohl kaum hinter ihm steht.aber mit dem port kann ja nichts passieren und dann sehts sicher etwas anderes aus.Sonst? Das war glaub alles...:idee:
 
Hallo jltschi,

Was ist das eigentlich?
Kannst Du diese Krankheit mal uns Laien hier erklären?
Es ist sicher etwas Seltenes, denn sonst würde ich das schon mal gehört haben und ich habe nun wirklich schon von vielen, auch seltenen Krankheiten etwas gehört.

Wie ist es bei Dir zu der Krankheit gekommen? Hast Du sie von Geburt an? Bekamst Du sie durch irgendein Ereignis? Was sind die genauen Ursachen dafür?
Welche Beschwerden hat man damit?
Wie stellt man so eine Krankheit denn fest? D. h. welche Untersuchungen (Blut, Röntgen, etc.) sind dafür notwendig?
Ich frage dies deshalb, dass andere, die evtl. die gleichen Beschwerden wie Du hast, sich darauf untersuchen lassen können.


Auch ich meine, dass Du besser nur einen Thread hier eröffnet hättest, weil nicht jeder hier im Forum alle Threads verfolgt (man könnte sonst den ganzen Tag nichts anderes mehr tun). Wenn Du mehrere Threads eröffnest, weiß man natürlich nicht immer, was in den anderen Threads schon geschrieben wurde.

Gruß
margie


PS:
Ist es denn überhaupt 100%ig sicher, dass es "CRPS" ist, wovon Deine Beschwerden kommen?
Du hast ja offenbar noch andere Probleme, wie ich in den einzelnen Threads gelesen habe, d. h. besteht evtl. die Möglichkeit, dass es eine Fehldiagnose ist? Nicht dass ich Dir das CRPS ausreden will, nein, aber ich selbst habe schon etliche Fehldiagnosen bei mir erlebt und ich bin sehr mißtrauisch gegenüber jeder neuen Diagnose, die ich selbst bekomme und hinterfrage diese immer. Wenn man unkritisch eine Diagnose übernimmt, kann es passieren, dass man jahrelang fehlbehandelt wird (kommt gerade dann öfter vor, wenn man in Wirklichkeit etwas ganz seltenes hat).
Ebenso kann man trotz einer bestimmten Krankheit natürlich parallel dazu noch andere Krankheiten haben, die evtl. auch seltener sind.
Ich denke bei Deinen Angaben zu häufigen Blutungen in einem anderen Thread bei Dir an eine, evtl. seltenere Gerinnungsstörung, die Du vielleicht hast, ohne dass Du davon weißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke uta@
margie,so viele fragen.also ich versuche dir das kurz zu erklären(hier sonst eine gute HP www.morbus-sudeck.ch(das ist allerdings das I und nicht wie bei mir das II mit Nervenverletzung).Ich hatte eine Sehnenscheide-OP(sehne spalten und da gabs wohl einige Probleme-was natürlich niemand zugab),aber schlussendlich einer der 3 OPs am anfang, der muss einiges kabuttgemacht haben(haut musste transplantert werden,Sehne geflickt,da immer rausgesprungen,versucht den Nerv zu schützen indem man den kabutten nerv in eine vene "verpackte").
Die Diagnose wurde durch Gutachten, sowie div.Ärzte leider 1000% als CRPS Typ II diagnosizirt.Es gibt keine Blutuntersuchungen ect.für CRPS, das I also früber Morbus sudeck kann sich druch kleinste "unfälle",Brüche oder ähndlichem passieren. Das II ist etwas komplizierter, das kann fast nur durch eine OP passieren, wo man den Nerv wirklich verletzt.Man blickt da noch nicht 100% durch.
Wäre schön wenn die Diagnose falsch wäre, CRPS typ II ist selten und passiert nicht viel-da war ich wieder ein Glückspilz...:traurig:
Also schmerzen zeichnen sich so ab bei mir;Hautlappen überempfindlich,sogar bettecke unangehnem elektrisiere beim berühre,Gelenk steif, sowie bewegungseinschränkungn, kaum Muskulatur(wahrscheindlich auch druch das tragen von schiene-aber auch druch die Krankheit.
Man sagt Menschen, die vorher irgendwelche Traumen hatten, seien dafür anfälliger, diese Theorie wurde aber nicht bestätigt, hört man gerne mal wieder. Ich hatte vorher keine Tramen oder ähndliches.Der Nerv ist über eine länger von ca.3cm ziemlich kabutt.
Noch fragen? Dann versuche sie zu beantworten, so gut ich kann.
 
Nein, habe keine Fragen mehr. Mir ist einigermaßen klar, worum es geht.

Gruß
margie
 
Oben