gerötete Augen

Themenstarter
Beitritt
03.08.08
Beiträge
2
hallo :)

seit 4 wochen habe ich ein problem mit meinen augen. Die Adern sind immer gerötet. Ich habe mich schon in Foren umgeschaut und nach Ursachen gesucht. In einem Forum habe ich gelesen, dass gerötete Augen wegen zu viel Fernsehn oder Computer kommen können. Doch das kann bei mir nicht sein, da ich die letzte Zeit zum Urlaub in Italien war und dort hatten wir weder Fernsehn noch Computer.

Dann habe ich gehofft, dass die Rötung zurückgeht wenn ich aus der Hitze Italiens wieder nach Deutschland zurück komm, doch es hat sich nicht gebessert.
Während des Urlaubs und auch wieder zu Hause habe ich Augentrobfen (Berberil) ausprobiert, diese haben die Rötung kurz nach dem Einfügen gebessert doch dann wurden die Augen sofort wieder rot.

Eine Allergie kann es auch nicht sein, da wir keine Haustiere haben.

Jeden Morgen beim Aufstehn sind meine Augen verklebt und und in den Wimpern hängen kleine gelbe Krümel.

Die Augen jucken nicht mal, aber die ständige Rötung geht mir mittlerweile auf die Nerven, deshalb wollte ich mal wissen was ich jetzt dagegen tun kann?
 
gerötete augen

Hallo sanananas,

gerötete Augen hängen oft mit einer Bindehautentzündung zusammen. Da man das aber aus der Ferne nicht sagen kann, wäre es gut, wenn Du zum Augenarzt gehen würdest. Mit den Augen sollte man vorsichtig sein...

Hier werden alle möglichen Symptome im Zusammenhang mit den Augen aufgezählt:

Symptomübersicht

Gruss,
Uta
 
Die Augen jucken nicht mal, aber die ständige Rötung geht mir mittlerweile auf die Nerven, deshalb wollte ich mal wissen was ich jetzt dagegen tun kann?
Hallo sanananas,
es sind nur die Adern rot, der Rest weiß?
Dir Rötung kommt und geht ohne Anlaß, oder kommt die Rötung nach sport, Duschen usf. regelmäßig?
 
eigentlich sind nur die adern rot...
ich hatte das auch schon öfters aber es sit immer weggegangen... aber jetzt sind ie augen schon fast 6 wochen rot...
 
Hallo sanananas,
ich war vor einigen Monaten bei Dr. Volle im Funktions-MRT. Als er mich aus der Röhre holte, ging es mir nicht besonders. Er schaute mir zuerst in die Augen und meinte, die Adern seien gerötet. Dies käme nur bei HWS-Patienten vor. Am Zustand der Augen (Rötung der Adern) könne das aktuelle Befinden erkannt werden. Bei einer solchen Rötung solle ich immer eine Schonhaltung (Bananenstellung) einnehmen (also im Liegen Kopf leicht hoch, Füße hoch).

Ich habe zwar etwas gegen Autoritätsbeweise, doch Dr. Volle ist die Kapazität schlechthin auf diesem Gebiet. Bisher hat sich immer alles bestätigt, was er gesagt hat.

Du solltest eine instabile Halswirbelsäule (evtl. mit Rückenmarkkontakt im Bereich des Atlas) in Betracht ziehen und kompetent prüfen lassen (nicht bei Orthopäden, die haben davon keine Ahnung).
 
Oben