Magenspiegelung mit entspr. Betäubung

Also, ich kann auch nicht sagen, dass ich die Magenspiegelung so harmlos fand. Ich habe zwar eine Beruhigunghsspritze bekommen, aber die hat überhaupt nicht gewirkt. Ich weiß nicht, warum. Ich habe auch Probleme mit Histamin, vielleicht liegt es daran.
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, ersticken zu müssen, da ich so einen starken Würgereiz hatte. Ich war froh, dass die Spiegelung recht schnell vorbei war und ich wieder durchatmen konnte.

Vielleicht empfindet die Spiegelung auch jeder anders und unterschiedlich stark.

Grüße
Kerstin
 
hallo,

ich habe einen sehr, sehr feinen und lieben magendarm-spezilist.
er ist der netteste, der beste und der sanfteste.

bei ihm sind keine untersuchungen ein problem.
er ist wirklich sehr sorgfältig und sagt immer, man müsse sich nicht schämen, wenn man bei einer magen-spiegelung rülpst, weil das sei gerade gut und eben richtig.

ich ging dummerweise mal zu einem anderen magen-darm-heini.
weil er ja der beste der stadt sei.
also sowas echt ignorantes ist mir noch nie untergekommen!
wegen seiner arrogantheit, welche in fehlbehandlung ausartete, hatte er das problem - mich - noch bei seinem feierabend in der praxis.
er musste extra die ambulanz holen, damit sie mich mit blaulicht auf die notaufnahme fahren.
dem war das so peinlich, weil seine besserwisserei nicht geklappt hat, dass er sich nicht mal mehr von mir verabschiedet hat.
ich hätte guten grund gehabt, ihn anzuzeigen.

bei dem war die untersuchung schlimm.
so ein grobi kommt mir nie mehr unter!

ich gehe wieder zu meinem alten magen-darm-spezialisten.
da klappt alles ganz gut.
nach der untersuchung durfte ich drei stunden in seiner praxis ausruhen, weil ich so geschwächt war.
sie kamen immer mal wieder vorbei, brachten tee, snack's, etc.
da merkt man gar nicht mehr, dass man eine untersuchung, bzw. eine magenspiegelung hinter sich hatte.

da kommt man heim und ist sogar noch besser dran also vorher, weil man sich dort noch so gut erholen konnte.

viele grüsse von shelley :wave:
 
p.s.:

ich habe übrigens auch eine starke histaminintoleranz un noch andere so probleme mit medikamenten, etc.

das histamin ist nicht das problem.

es liegt am doktor.

ach ja; und an den instrumenten.
meine freundin sagte mir mal, dass sie in krankenhäusern die alten instrumente haben.
die sind viel grösser und machen mehr weh.
privatärzte haben oft das neueste, was auf dem markt ist.
da sind dann die schläuche kleiner und flexibler, so dass es nicht so fest weh tut.

also das ist wirklich nicht wegen histamin.
das ist wegen dem doktor und seinen instrumenten.

ich meine; sonst wäre es bei mir ja nicht so kras unterscxhiedlich ausgefallen bei verschiedenen magen-darm-ärzten.

bei einem dritten übrigens war die sache neutral.
also nicht so krass schlimm wie bei grobi, aber auch nicht so sanft topp wie bei feini.
 
Hallo Marlon,

kann gut verstehen, was du da sagst, ich hab es auch ein wenig wie eine Folter empfunden, aber die Möglichkeit alles am Bildschirm mitzuverfolgen hat mir sehr darüber weg geholfen, wollte ja selber wissen, was da so in meiner Speiseröhre abgeht. Die Neugier war stärker als die Qual. Ich denke, es kommt darauf an, wie man mental zu so einer Untersuchung, zum Arzt und allem anderen eingestellt ist. Ruhe allein reicht nicht.
Ich habe meinem Körper vorher gesagt, daß er da jetzt durch muss, und wir das schon schaffen, das hat er mir wohl geglaubt. Und es hat trotz allem geklappt. Vielleicht musst du ja wieder mal so eine Untersuchung machen lassen, aber, es gibt sicherlich ein Schlafmittel, das du auch vertragen kannst, dann bekommst du von all dem garnichts mehr mit. wünsch dir alles Gute,
Es grüßt der Teddybär
 
Oben