Schwere Verspannungen

So, auch hier mal ein Update.

Da ich inzwischen in meinem Beruf nicht mehr arbeite (Arbeitslosigkeit, deswegen Studium angefangen) hat sich die Lage da doch wortwörtlich entspannt *G* Auch wenn der Rücken immer noch schnell verspannt ist, ist er es zumindest nicht mehr dauerhaft und so extrem.


Aber bevor dem so war, haben eure Tipps recht gut geholfen. Die meiste Hilfe war mir ein Gymnastikball, den ich jetzt als Schreibtischstuhl nutze. Einfach klasse, hilft ungemein. Zudem geh ich jetzt regelmäßiger zum Training, da wird auch noch die Rückenmuskulatur mit aufgebaut. Der Artzwechsel hatte ergeben, das genau diese zu schwach entwickelt ist (zwischen den Schulterblättern).

Als Ausgleich zum Studium fahre ich inzwischen auch viel Fahrrad (Mountainbike, das geht nicht nur in die Beine *g* Liegestütze überm Lenker zum Unebenheiten abfedern...).

Damit hab ich die Probleme gut in den Griff bekommen. Kopfschmerzen bekomm ich zwar immer noch schnell, aber viel trinken hilft auch hier super.

Danke für eure Hilfe!
 
Oben