Schimmel gegessen

Themenstarter
Beitritt
04.04.06
Beiträge
50
Hallo zusammen, ich habe ein dumme Frage, ich habe gerade ein Stück Fertigwaffeln gegessen, und leider erst danach gemerkt, dass es schimmelig war, zum Teil, habe aber nur zwei ganz kleine bissen gegessen, und mir danach den Mund ausgespült, aber leider schon ein oder zwei Stücke heruntergeschluckt. Ist das jetzt schlimm, muss ich damit zum Arzt, oder irgendwas nehmen, oder viel trinken? Habe gehört, dass es zu Leberproblemen etc. führen kann. >Ich danke euch für eure hilfe.

Lg, Oliver
 
wenn du Vitamin C zu Hause hast, dann nehme eine große Portion davon und gut ist es.
Ich gehe davon aus das du nicht chronisch krank bist dann macht diese einmalige Schimmelbelastung deiner Leber nichts.
Wie ich 15 war hatte ich mal einen Joghurt gegessen und irgendwann wunderte ich mich das der so sandig schmeckte, wie ich dann das Licht anmachte (es war nur der Fernseh an und es war Abend) merkte ich das der ganze Joghurt mit Schimmel durchzogen war.....mich schüttelt es heute noch.
Da ist gar nichts passiert.
Also keine Angst und viele Grüße
Snell
 
hallo oliver,

weisst du.
wenn mir so sachen passieren.
dann beruhige ich mich damit:

schau:
antibiotikum ist ja schimmel pur.
also penicillium schimmel und so.

also klar ist der unabsichtlich gegessene schimmel vielleicht ungesund.
doch ich rede mir dann immer ein, dass der jetzt ganz gut ist wie ein heilmittel und mir unnötige bakterien im körper vertreibt.
das stelle ich mir dann so ganz richtig vor.
das beruhigt mich dann und tut mir gut.

also absichtlich essen wir ja auch käse mit schimmel.
so gorgonzola, camambert und so.

also ich hoffe jetzt, dass du einen ganz gesunden schimmel erwischt hat und der dich gesünder macht, als du es bisher warst.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Hallo Oliver,

Schimmel ist zwar ungesund, aber Du hast ja sehr wenig von den verdorbenen Waffeln gegessen, und diese Menge wird Dir mit Sicherheit nicht schaden.

Ich kann Deine Bedenken aber verstehen - vor einigen Jahren habe ich (und das noch in einem "guten" Café :eek:)) von einem Kaffeestückchen gegessen, unter dessen Schokoladenüberzug es schon verdächtig grün schillerte :mad:. Mir war im Nachhinein schon mulmig, und ich habe damals auch einen Arzt gefragt. Er hat Entwarnung gegeben und mich damit beruhigt, was ich Dir oben geschrieben habe.

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Oben