Giftigkeit von Fluoriden

Hallo Anne,

Wenn ich dazu auch etwas sagen darf...

In folgender Dissertation wird Fluorid wieder sehr angepriesen.
Wo sehen Sie hier Fehler und Falschaussagen.

Die Dissertation bezieht sich primär auf die Zahnhärte, die in der Zahnmedizin als einziger Faktor der Karies gesehen wird. Der Zahnschmelz baut sich natürlicherweise aus Calciumapatit auf, der Zahn erscheint dabei tranclucent. Fluoridzufuhr führt dazu, daß stattdessen Fluorapatit eingebaut wird. Der Zahn erscheint opak, ist härter, aber auch deutlich spröder und bruchanfälliger. Neben dem direkten exogenen Einfluß von Säuren auf den Zahnschmelz gibt es aber noch einen weiteren Entstehungsweg, der in der Zahnmedizin vollständig ignoriert wird, nämlich den Einfluß der Ernährung auf die Zahngesundheit. Der Zahn ist ein lebendes Gebilde, in dem ständig Zellen damit beschäftigt sind, die Zahnsubstanz zu erhalten. Werden diese Zellen durch minderwertige Ernährung unterversorgt, kann die Zahnsubstanz nicht mehr korrekt gebildet und erhalten werden - es kommt zu kariösen Defekten.
Fluorid schützt also bestenfalls vor der exogenen Karies, die aber bei gesunder Ernährung und normale Zahnhygiene keine Rolle spielt. Verwiesen sei hier auf die Zahnärzte Roos (Gomser Tal) oder Weston Price (weltweit), die diese Zusammenhänge erforscht und dokumentiert haben.

Die Härtung des Zahnschmelzes wird gemeinhin mit einer Schutzwirkung von Karies gleichgesetzt, allerdings gibt es hierfür offenbar keine seriösen Nachweise. Hier seit auf die Arbeit von Peter Meiers verwiesen, der jahrelang diese Zusammenhänge untersucht und die Geschichte der Fluoridierung sehr gut aufgearbeitet hat: History of fluorine, fluoride and fluoridation

Fluoride sind in der Tat Speicher-Enzymgifte die sich im Organismus anreichern und bereits in kleinsten Mengen (pmm!) in der Lage sind, Stoffwechselprozesse zu stören. Neben einer erheblichen Störung der Kollagenose bestehen nachteilige Wirkungen vor allem auf den Aufbau von Knochensubstanz (übernmäßiger und fehlerhafter Aufbau), den DNA Reparaturmechanismus (Störung), die Wanderungsgeschwindigkeit der Leukozyten und andere mehr. Details hierzu finden sich in "Früher alt durch Fluoride" von Yiammouyiannis.
 
Hallo Joachim,

ich bedank mich für deine gute Erklärung.

Ein spröder und bruchanfälliger Zahn ist ja auch nicht gerade das Wahre.
Schade wiederum, dass sich Zahnärzte nicht für diese Fakten interessieren.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo!
Ich war auch seit längerem wg. des Fluors am Forschen, auch, weil ich das Gefühl hatte, dass meine 10-jährige Tochter damit Probleme hat!
In dem Buch von Hans Nieper "Revolution in Medizin & Gesundheit" (1985) wird genau das, was sie beschreibt, als Nebenwirkung einer Osteoperosetherapie mit Fluorid: Schmerzen an Unterschenkeln bzw. Sprunggelenken nach einigen Monaten (periostaler Reiz durch Osteoneogenese).
Auf dem MRT vom Sprunggelenk kam als "Nebenbefund" heraus, dass sich der Knochen umbaut, wohin er sich umbaut, wusste der Orthopäde nicht!?
Auch unser Zahnarzt hat wegen der Fissurenversiegelung gependelt und als Ergebnis bekommen, dass Fluor ein Problem bei ihr ist (es gibt Versiegelung mit und ohne Fluor, aber leider alles Kunststoffe!).
Seitdem hat sie eine Zahnpasta ohne Fluor, so wie ich seit Jahren und ohne Probleme, da ich auch obergesund esse, vor allem auch keine Süßstoffe!
Gruß
Maarit :D

P.S. Das Buch war eines der ersten zum Thema, das ich gekauft und gelesen habe! Passte voll auf meinen Zustand!
 
hallo,

gibt es eine möglichkeit fluor auszuleiten?

ich kann mich an meine kindheit erinnern, in der ich colgate gefressen habe. weil sie so gut geschmeckt hat.
naja man macht mal fehler als unerfahrener bub.

mfg
 
www.tolzin.de - Fluor - wie aus einem Gift ein Medikament wurde

hier wurden früher den Kindern in Kindergärten Fluor-Tabletten gegeben. Ich habe meine Kinder angewiesen, die Tabletten in ihre Hosentaschen zu stecken und zu mir nach Hause zu bringen (hatte keine Lust, mich mit Behörden zu streiten). Bevor diese Routine-Medikation in den Kindergärten statt fand, hatte ich aber gelesen, dass es in den USA in Gebieten mit fluoridiertem Wasser, höhere Krebsvorkommen gab.

Gruss
Kathy
 
Dr. Graf hat auf seiner Site etwas Interessantes zu Fluroiden:

www.praxis-dr-graf.de/start.html
dann "Ganzheitliche Zahnheilkunde" wählen und untern "Fluoride"

Gruß
Maarit :D
 
Hallo maarit,

Eine sehr gute Zusammenfassung, vielen Dank für den Hinweis. :)

Die Bilder und Inhalte des Artikels stammen übrigens größtenteils aus dem Buch von Yiammouyiannis "Früher alt durch Fluoride" - falls sich jemand noch detaillierter informieren möchte.
 
Hallo Beat,

Tja, entweder aus urheberrechtlichen Gründen oder es gab Druck... Schade. Das war endlich mal ein ZA, der (zu Recht) gegen den Mainstream argumentiert.
 
Hallo Beat,

Die Fluorid-Informationen sind immer noch da, sie wurden nur verschoben nach Behandlungsspektrum -> Umwelt-Zahnmedizin.

www.praxis-dr-graf.de/Neue_Dateien/Fluoride.pdf

Ich hatte Dr. Graf angeschrieben - seine Meinung zu Fluoriden hat sich nicht geändert.
 
Besten Dank Joachim

Ist sehr gut aufgemacht und mit Indizien und Fakten unterlegt, welche erst noch als solche bezeichnet sind.
 
Oben