O-Beine

Themenstarter
Beitritt
12.05.08
Beiträge
3
Hallo !
Ich wollte nur mal schnell fragen ob ich irgendetwas tuen kann gegen meine O-Beine ?
Eigendlich stören die mich nicht sonderlich, doch anscheinend habe ich einen anderen (komisch aussehenden) Laufstil dadurch :mad: !
Und könnte sein dass O-Beine das allgemeine Stehen verschwert ?
BYE CYA MFG RemixerRudow
 
Hallo,
es gibt einige Seiten über O-Beine und deren Auswirkungen , vor allem auf die Kniegelenke und die Füsse mit Knöchel:
Die Kniegelenke werden ungleich belastet , und dadurch können Knorpel und Menisken stark belastet werden,s o daß sie letzten Endes Schaden nehmen.
www.medizin-websites.de/fussprobleme/fuss-26/o-beine-genu-varum.html

Evtl. gäbe es die operative Möglichkeit einer Ostethomie. Das würde ich aber gut besprechen, bevor ich mich zu so einem Eingriff entscheiden würde. So ganz ohne ist der nicht:

Knieschmerzen, O-Beine

Gruss,
Uta

Bei X-Beinen gibt es eine Operation, die sogenannte "Osteothomie"
 
Oben