Infektionsgefahr im Krankenhaus

Hallo Shelley,
die Bakterien machen so lange nichts, wie sie auf der Haut oder Schleimhaut bleiben und vom körpereigenen Immunsystem kontrolliert werden. Ist dieses aber schwach oder die Keime gelangen in den Körper, wird es kritisch. Schließlich sterben daran viele Menschen oder sind nach Amputationen verkrüppelt - je nachdem, wo sich der Infekt befindet.
Ok, warten wir erst mal das Ergebnis ab. Alles ist sonst nur Spekulation.
Viele Grüße und ich drücke den Daumen,
MRSA
 
hallo mrsa,

ich bekam gestern das laborblatt vom urologen.

er nahm nur die normalen werte und machte so einen "uricult" - test.

ich weiss nicht, welche bakterien er da getestet hat.
doch ich werde am montag anrufen und fragen.

eine bakteriologie oder eine anzucht hat er nicht gemacht.

doch ich war gestern noch in der notaufnahme, weil ich wollte den dk wechseln, unter der hoffnung, dass es besser wird.

die krankenschwester sagte was davon, sie würden eine anzucht machen, doch die ärztin sagte zuvor nichts dazu.

ich weiss ja nicht.

die krankenschwester sagte dann, ich dürfe das blatt nur über den hausarzt bekommen, doch ich sagte ihr, dass die ärztin versprochen hat, mir den bericht zu schicken, da können sie doch die laborergebnisse von der anzucht dazu legen.

die schwester ging weg und kam wieder und fand, es sei okay.
sie würden es mir schicken.

aber ich glaube nicht daran.
ich wurde schon so oft verarscht.

ich werde also nächste woche mal anrufen und wenn sie blöd tun, komme ich mit dem anwalts-geschichtlein.
das hat bis jetzt immer gewirkt.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

ich habe angerufen und gefragt, welche keime bei uricult getestet werden.

die praxishilfe konnte mir keine antwort geben.

sie sagte irgendwie, es würde alles getestet werden.

doch als ich dann nach speziellen keimen nachfragte, fand sie teilweise "nein", teilweise "weiss nicht", was sie dann wieder umwandelte in: es wird bei uricult alles getestet.

ich kann nicht im labor anrufen, weil das labor bei diesem urologen ist.

ich denke, der test und überhaupt der ganze besuch beim urologen war für die ente.

ich denke, das ist ein entendoktor.

ich meine; der kann gar nicht alles getestet haben!

mein schmerzarzt wollte ja borrelien testen, obwohl die in der notaufnahme fand, das seien keine borrelien, sondern müssten andere bakterien sein.

also zum beispiel diese borrelien hat der entendoktor bestimmt nicht in seinem uricult-test getestet.
da sagten die vom entendoktor noch, dass pilze im urin auch getestet würden mit uricult.
als ich aber genauer nachfragte, fand sie, ja das sei nicht einfach und es würden die pilze doch nicht genau alle getestet werden.

ach vergesst es doch!

ich denke, ich melde mich zur autopsie an bei einem pathologen an.
ich denke, das sind die besten ärzte.
auf alle fälle habe ich noch keinen ausprobiert.
doch ich setze mal hoffnung in die.

wobei man ja auch viel bezahlen muss für eine einigermassen vernünftige autopsie.

wenn ich mich erschiessen lasse, wird sie vielleicht sogar von der polizei bezahlt.
wobei sie dann wohl weniger nach erreger als nach verletzungen suchen.

vielleicht sollte ich mich vergiften lassen oder es selbst tun und es als mord, statt als selbstmord aussehen lassen.
so mir zerschellten fingernägeln und blutspuren darunter und so.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
lieber mrsa,

ich war ja diese woche noch beim schmerzarzt.

also er hat eigentlich gar nichts getestet.
gut; was hat er schon getestet.
leberwerte: so schön wie noch nie bei ihm.
nierenwerte: ich kenne mich da nicht so aus, doch falls er da was gemacht hat, ist es okay. (harnstoff, kreatinin, gesamteiweiss zu tief.)
blutwerte: machte er nicht.
ferritin: viel zu hoch.

den test auf borreliose bekam ich noch nicht.
doch borreliose kann das eh nicht sein.

des weiteren gab er mir die werte vom entendoktor.
doch die habe ich ja schon und beschrieb sie im beitrag ober diesem.

also die ganze sache war für den bär.
für mich als menschen, hat es nix gebracht.
der bärendoktor konnte mir auch nicht sagen, was genau in "uricult" getestet wird.

die werte von der notaufnahme habe ich noch nicht.
ich sollte nächste woche mal anrufen.

wobei; momentan kann ich wieder essen.
der schwindel ist auch besser.
ich hoffe, das ist nicht nur eine symptomarme zeit zwischen zwei schüben.
weil so war es bisher ja seit die sache begonnen hat.

es könnte auch sein, dass der katheterwechsel schon was gebracht hat.
denn danach ging es ja blasentechnisch wieder besser.

vielleicht war er einfach anatomisch nicht gut gelegen und reizte irgndwie die blasenwand oder floss nicht gut ab, was dann zu den symptomen führte?

ich kenne mich nicht aus.

ich habe letzten freitag und gestern auch kein rhinoplex 14 genommen.

kann rhinoplex so fest krank machen?

ich muss auch noch dringend zum zahnarzt, weil die schmerzen - ziemlich sicher von zahnhalskaries - wieder kamen.
sie waren letzten dezember sehr schlimm, dann hatte ich sie mit antibiotikum und allem im griff, doch nun ist es wieder sehr schlimm.

kann das so krank machen?

aber warum sind die schmerzen zwischen den erbrechen-schwindelschüben schlimmer?

dankeschön dir für alles!

ich würde die sache wegen resistenten ja schon gerne wissen.
weil ein wenig macht es mir angst.
wenn ich immer so viele antibiotika bekomme und schon im sterben lag wegen resistenten.

wenn es mir ein wenig besser geht, habe ich keine angst.
aber wenn es mir dann so schlecht geht wie die letzte zeit, dann bekomme ich die angst.

viele liebe grüsse und danke für alles; deine shelley :wave:

p.s.: vielleicht werde ich mich noch melden, falls ich noch was von der notaufnahme bekomme.
 
von wegen schwindel ist besser...

kaum komme ich aus dem zimmer zurück, wo ich blutwerte nachschaute, geht er wieder los.

:traurig:
 
hallo mrsa,

ich bekam die ersten werte von borreliose.
doch sie müssen noch mehr teste machen.
ich habe etwa 30 minuten mit dem labormann getelephoniert wegen dem thema borreliose und ihre fehldiagnose.
ich kam eben nicht so draus, weil da steht nur: "en cours".
und so was bei vsle, doch nur ne zahl und keine genaue angabe.

aber borreliose hat ja nix mit krankenhausresistenten zu tun...

viele liebe grüsse; shelley :wave:
 
Hallo Shelley,
es wäre wahrscheinlich gut gewesen, wenn ein mikrobakterieller Abstrich beim Kathederwechsel vorgenommen würde. Dann könnte man ausschließen, dass dort eine Infektion vorliegt.
Sobald Du weitere Ergebnisse hast, lasse es mich bitte wissen.
Mit besten Grüßen,
MRSA
 
hallo mrsa,

sorry; ich bin's wieder.

ich weis nicht, ob ich mich wiederhole mit meiner fragen.

also zuerst mal:

ich vergass, auf der notaufnahme anzurufen, und fragen, ob sie doch noch eine anzüchtung gemacht haben.
ich ging eben davon aus, dass sie es nicht machten und vergass vielleicht deswegen, mich bei denen zu melden.

die anderen ärzte wollten ja keinen abstrich machen, weil dieser "uricult"-test so gut sei und der nichts zeigte.

ich dachte dann, ich könnte einen herd im mund haben, weil ich so zahnschmerzen hatte.
aber der zahnarzt fand auch keine infektion.

es ging mir nach dem katheterwechsel ja auch besser.
etwa eine woche.
aber jetzt war es wieder ganz schlimm mit erbrechen so.

also da begann ich mir wieder gedanken zu machen und habe wieder folgende frage:

kann man pilze in der blase haben, die so symptome machen, die ich habe, welche man aber in uricult und im normalen blutbild nicht sieht?

können diese pilze auch resistent sein?

weil ich nehme ja schon antipilzmittel.
mal ausgenommen jetzt, wo mir immer wieder so schlecht geht und es mir zu teuer ist, wenn ich die medikamente alle wieder ganz erbreche.

ich habe auch hautpilze in der blasengegend.
aber das habe ich schon immer gehabt.
sie waren nur mal ein paar jahre weg, als ich pevarl shampoo therapie machte.
und ich machte sie nur, weil da schon mein ganzer körper voller hautpilze war.

ach ja;
ich bekam noch das ergebnis vom borreliose-test.
ich denke nicht, dass ich borreliose habe.
igm war glaub negativ.
also ich muss nochmals schauen gehn.
doch wenn nur igg positiv ist, heisst das ja nur, dass man die krankheit mal hatte.
und ich bekomme ja immer wieder viele antibiotika.
da denke ich wirklich, dass da keine borreliose ist.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,
der Test über Uricult hätte die Keime angezeigt, man kann also davon ausgehen, dass da alles o.k. ist und keine Infektion vorliegt.
Von Pilzen in der Blase habe ich noch nichts gehört. So weit ich weiß, gibt es auch resistente Pilze. Da diese schwerer zu bestimmen sind, wird oft ein Breitbandantimyotica eingesetzt.
Mit besten Grüßen
 
lieber mrsa,

herzlichen dank für deine antwort!

warum nur macht dann dieser katheterso doof weh und brennt, wo doch keine infektion da ist?

da stimmt etwas wirklich nicht mehr!

abgesehen vom konstanten schmerz, kommt dann immer so ein schmerz im schwall, wo ich halb ohnmächtig werde und nach dessen spitze, es dann wie eine erlösung ist.
so etwas von komisch.

und wegen dem erbrechen schaue ich wirklich mal wegen dem piercing.

ob deswegen meine mcs schlimmer wurde?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

hast Du tatsächlich ein Piercing? Ich kann es nicht verstehen, gerade dann, wenn man sowieso gesundheitlich sehr angeschlagen ist...

Gesundheitliche Voraussetzungen für das Piercen und Tätowieren

Sie sollten körperlich fit und gesund sein. Sie sollten gegen Hepatitis B und Tetanus geimpft sein.
www.braunschweig.de/rat_verwaltung/verwaltung/fb50_4/piercinginfo.html

Über Gefahren des Piercings kannst Du hier nachlesen:

Gefahren des Piercings

- Infektionen mit Bakterien, Pilzen
- Lokale Infektionen bzw. Entzündungen in 20% der Fälle (Schätzung, die Dunkelziffer ist hoch)
- Nickelallergie inzwischen bei 20% der Piercingträger
- Allergieerscheinungen (z.B. Augenreizungen) auch an Körperteilen, die nicht unmittelbaren Kontakt zum Piercingobjekt haben
- Lange Einheilungszeit von 6-12 Monaten bei Nabel- und Intim-Piercings
- Lange anhaltende Gefühlsstörungen im Bereich der Hautverletzungen
- Verschleppen von schädlichen Stoffen mit dem Blut mit Spätfolgen, die oft nach Jahren erst auftreten und mit der eigentlichen Ursache nicht mehr in Verbindung gebracht werden.



- Verunreinigungen und toxische Belastungen mit anderen Stoffen (alle, die auf der Haut möglich sind)
- Hepatitis A, B, C- und HIV-Infektion
- Ausbildung von Resistenzen gegen bestimmte gefährliche Bakterienarten durch notwendige Antibiotika-Behandlung bei Eiterungen
- Unnötige Förderung der Allergiebildung auch auf andere Stoffe
- Narbenwucherungen
- Knorpelnekrose mit irreparablem Gewebsuntergang (Ohrmuschel, Nasenflügel)
- Nervenschädigungen oft erst Jahre nach dem ersten Eingriff (schon recht früh bei Durchstechen der Augenlider)
- Jeder 10. Piercingkunde muss wegen der Folgen einen Arzt aufsuchen
- Soziales Risiko: Isolierung, Schwierigkeiten bei der Jobsuche, Ausschluss von bestimmten Berufen je nach Ort des Piercings.
www.mdr.de/hier-ab-vier/natuerlich-gesund/923935-hintergrund-923698.html

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Shelley,
Piercing außen und Metallklammern innen - das halte ich bei jemand, der nicht gesund ist, für gar nicht gut.

Hoffentlich kannst Du beide Metalle entfernen lassen.

Gruss,
Uta
 
liebe uma,

vielen dank für deinen beitrag!

ich dachte zuerst, dass es nicht wegen edm piercing ist, weil es nicht entzündnet ist oder eitert oder so.

ja und wenn die infektion im körper wäre, hätte man das im uricult sehen müssen.
oder?

oder hätten nicht die ärzte im krankenhaus etwas im blut finden müssen?
schauten sie einfach nicht danach?

müsste ich die infektion wirklich nicht beim piercing sehen?

und sind hepatitis viren?

weil die in der notfallstation sagte doch, verschleppte virusinfektion.
aber hätte ich da nicht gelbe augen und wären da nicht meine leberwerte schlechter?

ich hatte mal im ausland hepatits a.
aber da hatte ich wirklich krasse lebersymptome.

tetanus kann es ja nicht sein, auch wenn ich nicht davor geschützt bin.
weil bei tetanus hat man ja so einen lähmungskrampf.
nicht?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo uta,

ja ich weiss.
das piercing war mist.
es ist entstanden, als ich eine krise hatte, weil mich die ganze medizinsache so fertig gemacht hat.

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

detaillierte Fragen auf Piercings kann ich Dir leider nicht beantworten - ich bin keine Fachfrau:confused:. Ich weiss nur, dass Metalle im oder am Körper ungesund sind und Folgen haben können.

Ob man bei allem etwas im Blut finden müsste, bezweifle ich. Schau mal, wie viele schwermetallvergiftete Mitglieder in diesem Forum schreiben - und bei wem hat die übliche Laboruntersuchung etwas gebracht???

Ob Hepatitis durch Viren verursacht wird, kannst Du hier nachlesen:
hepC-Info - Hepatitis-Viren

Folgen eines Piercings können vielfältig sein, und nicht immer gibt es eindeutige Diagnosen; im Zusammenhang mit Deinen zahlreichen gesundheitlichen Problemen wäre es möglich, dass gerade diese Punkte relevant sein könnten:
- Infektionen mit Bakterien, Pilzen
- Allergieerscheinungen (z.B. Augenreizungen) auch an Körperteilen, die nicht unmittelbaren Kontakt zum Piercingobjekt haben
- Verschleppen von schädlichen Stoffen mit dem Blut mit Spätfolgen, die oft nach Jahren erst auftreten und mit der eigentlichen Ursache nicht mehr in Verbindung gebracht werden
- Unnötige Förderung der Allergiebildung auch auf andere Stoffe
- Nervenschädigungen oft erst Jahre nach dem ersten Eingriff
www.mdr.de/hier-ab-vier/natuerlich-gesund/923935-hintergrund-923698.html

Es muss nicht sein, dass die Ursache Deiner Leiden das Piercing ist, allerdings machen mich diese Risiken nachdenklich:confused:.

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben