Bodybuilder leben gefährlich: Amphetamine und Anabolika - Wirkungen

Bodybuilder leben gefährlich, wenn sie "schlucken"

hallo,

jetzt mal ohne witz.
ich war wegen meiner muskelschwäche schon so verzweifelt, dass ich mir auch mal überlegte, anabolika zu nehmen.
ich sagte es sogar meinem physiotherapeuten.
ja du meine güte!
ich will endlich gesund sein, kein korsett und keinen rolli und nix mehr brauchen!
ich würde so viel geben, starke, kräftige muskeln zu haben.
da kann man schon auf so dumme idéen kommen wie auf muskelstarkmacher.

vom arzt sollte ich dann wegen der muskel-sache kreatinin bekommen, doch lehnte meine krankenkasse die kostenübernahme ab.
deswegen gingen wir auf die alternative l-carnitine über, zu der mein physio eh meinte, dass sie besser sei als das kreatinin.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodybuilder leben gefährlich, wenn sie "schlucken"

hallo,

nochmals ich.

auf der suche nach einer pflanze, welche den muskelaufbau unterstützen könnte, stiess ich dann auf die wurzel von der indischen pflanze coleus forskohlii (buntlippe).
was ich bisher darüber erfahren hatte, dünkte mich sehr gut.
ich zeigte die unterlagen meinem arzt in der klinik und dem physiotherapeut.
wir haben es dann mal getestet und waren über das ergebnis erstaunt.

wobei ich sagen muss, dass ich die pflanze nicht als einzelstoff nahm, sondern zusammen noch mit guarana, chrom und pfeffer.
das ergebnis war unglaublich.
mein physiotherapeut war voll baff.
ohne pflanze konnte ich knapp eine halbe flurlänge gehen, bis ich zusammenklappte.
mit diesen vier pflanzen schaffte ich ganze 2,5 flurlängen.
wir - oder ich - haben dann das mittel wieder abgesetzt, weil es mir damit passierte, dass ich so viel machte, was die folge hatte, dass ich nach einer woche vor erschöpfung es nicht mehr aushielt.
ich dachte auch, ich bekomme nebenwirkungen davon, musste nach dem absetzen aber feststellen, dass diese von einem anderen medikament kommen.
ich habe die pflanzen wieder bestellt und werde einen zweiten versuch damit starten.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Bodybuilder leben gefährlich, wenn sie "schlucken"

Bei irgendwelchen pflanzen bin ich eher sketptisch...

Kreatin merkt man immer durch die wassereinlagerungen und spürbar höhere Kraftleistung... von L-Carnitin hab ich noch nie wirklich was von wirkung gehört.

Anabolika wirken nur bei Richtig viel hartem training. Auch mit Anabolika wachsen die muskeln nicht von alleine (siehe radfahrer nehmen auch anabolika und sehn nicht aus wie arnold schwarzenegger).
Zudem leben Bodybuilder auch sehr gesund (Kein fett, kein zucker, wenig/kein alkohol) deshalb vertragen die meisten schonmal ne anständige kur. Ausserdem hat jedes medikament eine große Nebenwirkungsliste selbst aspirin
Es ist halt wie mit allen Medikamenten die Menge macht das Gift.
 
Bodybuilder leben gefährlich, wenn sie "schlucken"

hallo robin,

hast du schon mal clenbuterol versucht?

wie war das für dich?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Bodybuilder leben gefährlich, wenn sie "schlucken"

Ausserdem hat jedes medikament eine große Nebenwirkungsliste selbst aspirin
Es ist halt wie mit allen Medikamenten die Menge macht das Gift.

Ja und nein.
Ja, jedes Medikament hat auch Nebenwirkungen, aber es hat für einen von z.B. Schmerzen gequälten Menschen auch positive Wirkungen. Die positive und die unerwünschte Nebenwirkung müssen dann gegen einander aufgewogen werden in der Hoffnung, daß die positive bei weitem überwiegt. Daß dabei auch Fehler vorkommen, ist leider wahr.

Nein, weil Bodybuilder und Leistungssportler (und die daran hängende Industrie + Ärzte) diese Medikamente ja nicht nehmen, um gesund zu werden sondern um noch mehr Muskelpakete zeigen zu können und um noch mehr leisten zu können, z.B. im Radsport. Daß die dabei angelegten Maßstäbe im Grunde künstlich hochgeschraubt werden und jenseits der menschlichen eigenen Leistung liegen, ist für mich blödsinnig. Doping wird immer mehr verfeinert, damit es nicht entdeckt werden kann, aber nicht, damit die Sportler aus eigenem Können innerhalb ihrer Möglichkeiten immer besser werden. Es geht also um Gewinn - materiell, falsch-ideell...

Dazu kommt noch, daß im Normalfall erst kranke Menschen Medikamente nehmen. Und das nur so kurz wie möglich (es sei denn, sie sind schon abhängig. Aber dann sind sie auch krank).
Im Leistungssport aber nehmen meistens ausgesprochen gesunde junge Männer und Frauen Medikamente, die ihnen nicht unbedingt jetzt und gleich schaden, die aber trotzdem schon Schaden anrichten.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodybuilder leben gefährlich, wenn sie "schlucken"

Clenbuterol wird heutzutage kaum noch benutzt. Für Diätzwecke eigenet sich ein ECA stack genauso gut bei wesentlich weniger nebenwirkungen. (ECA=Ephedrin+koffein+Aspirin). Der stark muskelbildende Effekt bei Clenbuterol hat sich als Märchen herausgestellt und ist nur bei tieren zu beobachten- jedoch nicht eins zu eins auf den Menschen übertragbar
 
Bodybuilder leben gefährlich, wenn sie "schlucken"

Für Diätzwecke eignet sich vor allem eine ausgewogene Ernährung, bei der der Körper alles bekommt, was er braucht.
Es wird doch nicht ohne Grund immer wieder vor Ephedrin-haltigen Mitteln zum Abnehmen gewarnt.
Was für ein Unsinn, so etwas "Diät" zu nennen!

Gruss,
Uta
 
Bodybuilder leben gefährlich, wenn sie "schlucken"

hallo robin,

dankeschön für deine antwort.

ich fragte nach clenbuterol, weil ich dachte, es könnte ein ersatz zu theophyllin sein.
das sind ja beides asthma-medis.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Bodybuilder leben gefährlich, wenn sie "schlucken"

ohne ernährung geht garnix kein bodybuilder auf der bühne ernährt sich schlecht. Ernährung macht sogar noch mehr aus wie Training nur zusätzlich kann mit ephedrin gearbeitet werden auch weil es den Hunger unterdrückt
 
Bodybuilder leben gefährlich, wenn sie "schlucken"

... aber immer um den Preis der Nebenwirkungen.
Sowas kann nur jemand machen, der glaubt, ein Körper schlucke ohne Groll und Rache alles, was man in ihn reinwirft.

Gruss,
Uta
 
Bodybuilder leben gefährlich, wenn sie "schlucken"

muss halt jeder selber wissen wasser will der eine gönnt sich 5 bier jeden tag der andere macht ne testo kur
 
Bodybuilder leben gefährlich, wenn sie "schlucken"

Und am Ende wundern sie sich, daß sie krank sind?
Es gibt doch glatt noch die Möglichkeit, weder 5 Bierchen am Tag zu trinken noch ne "testo-Kur" zu machen... :mad::))),

Uta
 
Bodybuilder leben gefährlich, wenn sie "schlucken"

.....
Bei den Olympischen Spielen in Berlin 1936 nahmen Sportler erstmals Amphetamine und in den 50er Jahren folgten die inzwischen allgemein bekannten anabolen Steroide. Damit wurde eine Entwicklung in Gang gesetzt, die bis heute zahlreiche Opfer forderte - das erste war der Radrennfahrer Arthur Lindon, der im Jahre 1896 starb - und deren Ende nicht absehbar ist.
Gefahr bleibender Gesundheitsschäden ist sehr groß

Während das "Prominenten-Doping" monate-, mitunter sogar jahrelang für Schlagzeilen sorgt, wird über das Doping zu Hause oder im Fitness-Studio nur selten berichtet. "In diesem Bereich", so Frau Dr. Hippius, gibt es eine riesige Grauzone aber kaum verlässliche Studien. Die einzige deutsche wurde von Prof. Boos aus Lübeck erarbeitet, der dazu während eigener Besuche in einem Fitness-Studio angeregt wurde, wo er die ,wundersame' Zunahme der Muskelmasse bei Bodybuildern beobachtete." Nach dieser Studie, die auf Befragungen in 24 Fitness-Studios in Hamburg und Schleswig-Holstein basiert, nehmen 24% der dort trainierenden Männer - und auch 9% der Frauen - anabol wirkende Medikamente. Bei den 21- bis 25-jährigen Männern sind es sogar 37%. "Das Hauptmotiv für den übermäßigen Aufbau von Muskelmasse ist sicher männliches Imponiergehabe. Viele verdrängen dabei, dass mancher Medikamentenabuser mit Mitte oder Ende 20 zwar ein imposanter Muskelprotz, aber möglicherweise kein ,Mann' mehr ist, denn der Verlust der Zeugungsfähigkeit ist eine der problematischsten Nebenwirkungen des Anabolikamissbrauchs. Aber auch psychische Veränderungen wie Realitätsverlust und gesteigerte Aggressivität im Alltagsverhalten, in der Familie, auf Arbeit oder beim Autofahren lassen sich oft beobachten. Zudem ist nachgewiesen, dass es sich bei den meisten dieser Mittel um potenziell hoch lebertoxische Substanzen handelt."
Wissenschaft & Forschung

Gruss,
Uta
 
Oben